Sir Richfield hat geschrieben: ↑06.03.2018 15:30Allerdings war... IST das auch ein anderes D3 als auf dem PC, bzw. der PS4..
Das stimmt, alleine schon wegen der geringeren Monsterdichte und der geringeren Monsteranzahl im Allgemeinen.
Allerdings habe ich da halt schon gemerkt, dass man einige Skills nicht so effektiv einsetzen kann, wie mit Maus und kann mir das beim aktuellen D3 eigentlich nur ... mühsam vorstellen, wenn der Leapquake Barb halt nur in der Richtung des Sprungs beeinflusst werden kann, aber nicht in der Länge. (Oder ich habe galaktisch was übersehen, damals...)
Ja das stimmt, es gibt einige Fähigkeiten, welche auf dem PC wesentlich besser funktionieren, umgekehrt gibt es in meinen Augen aber auch Fähigkeiten, welche auf der Konsole besser funktionieren, ich finde, dass man auf der Konsole zum Beispiel angenehmer und auch etwas besser Kiten kann, was für mich als Caster (ich spiele fast nur Fernkämpfer in Form von Castern) sehr gut ist.
Es gibt aber noch einen ganz anderen Vorteil der PC-Version, nämlich das Inventar und das Item Management, DAS ist auf dem PC wesentlich besser als auf den Konsolen.
Das ist aber alles nur so technisch und keinesfalls möchte ich dir absprechen, dass das für dich super funktioniert.
Falls ich den Eindruck erwecken sollte, unterbrich mich bitte sofort!
Keine Sorge, den Eindruck habe ich nicht gewonnen !
Ich weiß ja, dass dies ein sehr subjektiver Punkt ist, für mich geht das Gameplay bei ARPGs (oder Hack 'n Slays, ganz gleich, wie man das jetzt nennt) auf Konsolen eben sehr gut auf, kann aber auch vollends nachvollziehen, wenn jemand schreibt, dass es ihm nicht so gut gefällt oder er es gar schlecht findet.
Ich kann auch gut nachvollziehen, wenn jemand das PC-Gameplay liebt, denn zumindest bei mir hat das in Bezug auf D2 zum Beispiel immer ein sehr schönes und spaßiges Tempo erzeugt, was ich so auf der Konsole nicht erlebe, da sind solche ARPGs immer eher etwas gemütlich.
Was natürlich nicht heißt, dass es da nicht auch mal hektisch zugehen kann aber so hektisch (und hektisch meine ich hier nicht einmal negativ sondern eher positiv) wie auf dem PC wird es dann nicht.
Aber ich war eben schon immer eher ein Konsolenspieler und bin dankbar dafür, dass Spiele wie D3 oder nun auch Titan Quest eben auf Konsolen erscheinen, denn das Genre der ARPGs/Hack 'n Slays ist mein zweitliebstes Genre.
ich frage mich nur, ob dann beide Analogsticks mit Bewegung gemappt sind
Davon gehe ich stark aus, der linke Stick wird zur Bewegung benutzt und der rechte, so vermute ich, wird zur Zielauswahl benutzt.