Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von greenelve »

gEoNeO hat geschrieben: 21.03.2018 19:53 Ja, dass habe ich auch so gelesen, aber warum dann auch auf dem PC?!? Verstehe nicht warum es dann auch auf dem PC erscheint. Hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

Wäre es nicht dann Konsolen Exklusiv, wenn SF5 von Sony mitfinanziert wäre?
Naja, mir hat es eh nicht gefallen.
Wie gesagt, Kompromiss. Hauptsache keine Konsolenkonkurrenz. Stichwort "mit"finanziert, nicht komplett bezahlt. Da wird keine Komplett-Exklusivität herausgesprungen sein.
Auch Sony wirbt ordentlich mit Exklusivität, selbst wenn nur Konsolenexklusivität gemeint ist. Hauptsache sie können Exklusiv schreien, das ist im Konsolenmarkt wichtig. Da zählt PC dann wieder anders, weil Zielgruppe und Zeug (damit meine ich auch Meinungen von Gamern).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von gEoNeO »

magandi hat geschrieben: 21.03.2018 19:11
gEoNeO hat geschrieben: 21.03.2018 17:08 Ich finde bis auf SF5 alle ziemlich gut.
ich bin mir sicher in 10 jahren wenn die nostalgie einsetzt, werden die meisten doch zugeben dass sf5 ein gutes spiel ist.
Das glaube ich zumindest für mich eher nicht. Hab es ein paar mal gespielt und mir gefällt es einfach nicht. Da bleib ich lieber bei meinen SF4.

@GoodOldGamingTimes
Fighting Games = Englische Bezeichnung
Beat em Ups = Deutsche Bezeichnung
Ist halt leider so, ich finde Beat em Up passt wesentlich besser zu Prügelspiele, wie Fighting Game, was übersetzt Kampfspiel bedeutet. Für mich klingt "Beat 'em Up" wie "verprügel ihn" wobei es eigentlich dann Beat him up heißen müsste. Dann könnte ich mich auch aufregen, weil man die Englische bezeichnung benutzt und nicht die Japanische. Dann müsste Dark Souls, Devil May Cry und Co. auch ein Fighting Game sein, weil es Kampfspiele sind.
Brawler wären für mich so, oder so Spiele wie Final Fight und Co. Warum haben dann im Englischen Brawler und Beat 'em Ups die gleiche bezeichnung?!?
Natürlich ist die Bezeichnung mit "Schlag Sie nieder" nicht richtig, aber falsch ist es eben auch nicht, wenn es mehrere sind. In einem Turnier Schlägt man Sie ja nieder - zumindest würde ich es so deuten.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von C64Delta »

Dieser ganze emulierte Schrott hat doch eh keinen Wert. Kommt nicht an das original Spielgefühl heran. Das ist einfach nur ne Geldmache mit null Aufwand.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von DARK-THREAT »

Als Kind der 90er habe ich die Spiele damals gezockt und da sollen sie auch bleiben. Heute habe ich komischerweise keinen Spass mehr mit einem Street Fighter 2, Mortal Kombat oder Killer Instinct. Alle damals gezockt, war halt die richtige Zeit dafür...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von Redshirt »

In meiner Traumwelt releast Capcom auch mal Ultra Street Fighter 4 auf der Switch, damit man auch da den Vorbestellerbonus mitnehmen kann, statt eines muffigen Extra-Modes, den ich niemals nutzen werde. Insbesondere, weil mir SF 4 immer noch hervorragend gefällt.

Naja, Träume sind Schäume.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection: Sammlung mit Prügel-Klassikern erscheint Ende Mai

Beitrag von Leon-x »

gEoNeO hat geschrieben: 21.03.2018 17:08 Auch wenn der PC als Spieleplattform gut dient, muss nicht jedes Prügelspiel auf PC erscheinen - so sehe ich es zumindest.
Cross Play ermöglicht vollere Server. Der Umfang war ja bei SF V am Anfang nicht besonders groß.
Am PC wird es durchaus hier und da gespielt besonders weil man Hardware wie Arcade Sticks dort länger betreiben kann wie z.B. auch Lenkräder. Bei Konsolen kannst dir eben nicht mal sicher sein dass dein Stick/Lenkrad bei der nächsten Gen noch funktioniert.
Also warum nicht für PC bringen? Selbst wenn der Absatz geringer ist dürfen auch PC Gamer die es interessiert es spielen. Denke mal es steht eh nicht so in direkter Konkurrenz. Wie Capcom sein Game verkauft dürfte ihnen egal sein. Hauptsache mehr Absatz. Wie schon gesagt wurde hat Sony es nicht komplett finanziert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten