Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Kein Grund zum Jubeln, die Spieler werden sicher schnell weniger. Das Spiel bietet zu wenig um lang Spaß zu machen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Mehr als zwei Mio. Spieler; schnellstverkaufter First-Party-Neuling dieser Generation

Beitrag von VincentValentine »

keine schlechten Zahlen - bin mal gespannt wie die Legs ausschauen und der Lanzeitsupport.

Wobei Microsoft jetzt auch nicht gerade viele & erfolgreiche 1St Party Neulinge in dieser Gen hatte (Quantum Break, Sunset Overdrive, Recore - waren jetzt alles andere als erfolgreich)

Bin mal auf die NPD Charts gespannt, da sollten wir einen groberen Überblick über die tatsächlich verkauften Einheiten bekommen
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ehrlich, ich würde das Spiel ja gerne mögen. Gerade nochmal ein Stündchen gespielt, bissl rumgeschippert, sogar noch ne Quest gemacht ... aber dann ist immer so schnell die Luft raus. Bisher bin ich immer noch nicht bereit, den Gamepass dafür zu verlängern. Meine Prognose ist, dass es bald einen neuen Rekord aufstellen wird: am schnellsten sinkende Spielerzahlen aller Zeiten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

2 Millionen Spieler abgezockt. Microsoft macht echte Piraten stolz.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Raskir hat geschrieben: 28.03.2018 23:05 Edit
Nochmal nachgeschaut. Erfolgreichster First Party Titel auf der One. Und sales rekord im win10 store.
Edit 2
Sales rekord in win 10 gilt aber nur für ms Studios. Fh3 zählt also nicht dazu.
Genau das meine ich...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jondoan hat geschrieben: 29.03.2018 01:29 Meine Prognose ist, dass es bald einen neuen Rekord aufstellen wird: am schnellsten sinkende Spielerzahlen aller Zeiten.
Ich glaube, da läuft Lawbreakers noch paar Jahre außer Konkurrenz :Blauesauge:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Melcor hat geschrieben: 29.03.2018 04:29 2 Millionen Spieler abgezockt. Microsoft macht echte Piraten stolz.
Darauf ein dr Kraches hrrr hrr hrr und einen Rum auf Jack Sparrow!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Ihr wisst schon das es den Gamepass ab 1,60 € für einen Monat bei allen möglichen Keyshops gibt. Und mein alter Account geht sogar auch damit obwohl nur neue gehen sollen...haha. Wenn es mal nicht gehen sollte, mache ich mir einfach in paar Sekunden ein neuen Account...zum Beispiel für das im Mai erscheinende State of Decay 2.
Habe mit MS kein Mitleid was die für eine Scheiße machen gehört bestraft.

Schaut euch lieber das sehr lustige Video von Angry Joe über Sea of Thieves an: https://www.youtube.com/watch?v=9kl3hf1aJ9s
PC / PS5 / Series X / Switch
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Solche Erfolgsmeldungen sind angesichts des schwachen Spiels und Gamepass eher peinlich als förderlich...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Der Chris hat geschrieben: 28.03.2018 21:05
just_Edu hat geschrieben: 28.03.2018 21:00 Des Weiteren gibts ja auch noch Sharing. Aber wgal wie.. gute Exklussives schreiben Zahlen. Ob MS was daraus lernt?

Wahrscheinlich nicht 😆
Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich nicht lernfähig sind oder ob die einfach völlig die Lust auf die Gaming-Sparte verloren haben. Zweiteres scheint mir eigentlich eher der Fall zu sein...ich glaub die wissen schon wie es geht, ich hab nur den Eindruck, dass da keiner mehr Bock hat.
Wow, harte Worte.. aber ganz ehrlich.. genau das ist mein Eindruck seit der E3‘13.

Es geht nur noch um Abos und Technik, aber Gaming im Einzelnen ist völlig nebensächlich. Aber gab es nicht letztens noch so nen Verein? Ach ja Disney, die von heute auf morgen einfach mal den Stecker gezogen haben.. wenigstens waren die ehrlich.
Bild
Crisfada
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisfada »

Spiritflare82 hat geschrieben: 29.03.2018 09:27 Solche Erfolgsmeldungen sind angesichts des schwachen Spiels und Gamepass eher peinlich als förderlich...
Traurig trifft es eher.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich möchte gern glauben, dass Microsoft und Rare einfach nocht nicht bemerkt haben, dass sie versehentlich eine Alpha-Version des Spiels veröffentlicht haben und das fertige Spiel irgendwo bei denen herumliegt und darauf wartet, nachgereicht zu werden, sobald es ihnen auffällt.

Das Spiel hat weniger Inhalt als seinerzeit No Man's Sky. Das wurde zurecht abgewatscht und mit Sea of Thieves müsste man angesichts des Preises und der vollmundigen Ankündigung eigentlich noch härter ins Gericht gehen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Der Unterschied zu nms ist aber, dass es technisch einwandfrei läuft und man keine versprechen gab die nicht eingehalten wurden und man das Spiel auch vorher als auch jetzt antesten kann. Also nein, so hart wie nms sollte es nicht abgestraft werden. Ist aber auch wieder mal nur meine Meinung
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Raskir hat geschrieben: 29.03.2018 11:07 Der Unterschied zu nms ist aber, dass es technisch einwandfrei läuft und man keine versprechen gab die nicht eingehalten wurden und man das Spiel auch vorher als auch jetzt antesten kann. Also nein, so hart wie nms sollte es nicht abgestraft werden. Ist aber auch wieder mal nur meine Meinung
Das sehe ich ganz anders. In meinen Augen haben sie den Mund ganz schön voll genommen bei den Präsentationen. Und dafür ist das "Spiel", so wie wir es jetzt hier haben, erschreckend leer und dröge. Technik ist es sauber, ja, aber das alleine macht den Kohl nicht fett.

Ich finde es nichtmal mehr frech, sondern einfach unverschämt, in heutiger Zeit so etwas raus zu bringen und dann auch noch so einen stolzen Preis dafür zu verlangen. Das Spiel erinnert mich im jetzigen Zustand an die frühe Minecraft-Zeit. Damals zahlte man aber nur fünf Euro dafür.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

4players mutiert langsam zu einer Art Bild-Zeitung der Gaming-Branche. Verwechseln ständig Remakes und Remaster und bringen jetzt auch noch "Fake News", weil sie die Quelle nicht richtig lesen.

In der Original-Meldung heißt es:
Thanks for helping make @SeaOfThieves a record setting launch! Our most successful new IP of this generation, over 2M players first week, and >500k new XBL friends made! #BeMorePirate #SeaOfThieves https://t.co/KUViiK8ZBW
Es geht nur um eigene IPs! Außerdem hat es sich zwar keine zwei Millionen mal verkauft, das "Fastest selling IP" bezieht sich aber nur auf die Verkäufe, ohne Gamepass.
Fastest selling IP does not include Game Pass https://twitter.com/aarongreenberg/stat ... 9971931136
Antworten