Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Matschepampe
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2008 05:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Matschepampe »

Das Spiel wird niemals fertig und niemals gut. Darüber brauch man sich echt nicht streiten. Es ist ein endlose Tech-Demo. Irgendwann wird es vielleicht veröffentlicht, aber trotzdem nur eine Beta mit maximal einem Grundgerüst sein. Und so geht es halt noch 10 Jahre weiter. Und viele Leute(einer) wird reicher. nuff said
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Weeg »

Matschepampe hat geschrieben: 02.04.2018 01:05 Das Spiel wird niemals fertig und niemals gut. Darüber brauch man sich echt nicht streiten. Es ist ein endlose Tech-Demo. Irgendwann wird es vielleicht veröffentlicht, aber trotzdem nur eine Beta mit maximal einem Grundgerüst sein. Und so geht es halt noch 10 Jahre weiter. Und viele Leute(einer) wird reicher. nuff said
Klar, es wird solange weitergehen bis das Geld irgendwann alle ist. Bis dahin wird der Mann, Chris Roberts, immer und immer wieder neue Sachen aka Features hinzufügen, die das Teil aufblähen und am Ende wird er wohl ein Werk abliefern, das alles ein bisschen kann und macht, aber wohl nichts wirklich gut. Er hätte gut daran getan, erstmal ein funktionierendes Raumschiff-Spielchen wie Elite und so hinzukriegen, bevor man überhaupt an sowas Schräges wie einen Shooter-Gameplay-Part denkt.

Die Fanboys reden sich das natürlich schön, aber das ist mir auch ziemlich egal, ich vertrete nur meine Meinung.
Und das Ganze mit Verkauf von irgendwelchen Planeten-Grundstücke, Raumschiffen usw. solang das Ding nicht released ist, hat schon das Geschmäckle von Abzocke.

Aber hey, jeder darf sein Geld aus dem Fenster werfen wie er will...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Kajetan »

Weeg hat geschrieben: 02.04.2018 01:19 Die Fanboys reden sich das natürlich schön, aber das ist mir auch ziemlich egal, ich vertrete nur meine Meinung.
Genau, sich bloß nicht von Fakten irritieren lassen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von johndoe1904612 »

Welche Fakten? Endlosproduktion, die immer weiter aufgebläht wird. Wie schon bei seinen Vorgängerprojketen. Bis dann die Publisher den Geldhahn zugedreht haben. SC-Fanboys haben schwerstes Stockholmsysndrom. Aber klar, wenn man da ein Haufen Geld schon reingebuttert hat. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Kajetan »

Pommern hat geschrieben: 02.04.2018 11:35 Welche Fakten? Endlosproduktion, die immer weiter aufgebläht wird. Wie schon bei seinen Vorgängerprojketen. Bis dann die Publisher den Geldhahn zugedreht haben. SC-Fanboys haben schwerstes Stockholmsysndrom. Aber klar, wenn man da ein Haufen Geld schon reingebuttert hat. :)
Abgesehen davon, dass ich noch keinen müden Cent in das Projekt gesteckt habe (und das erst frühestens beim Release von SQ42 tun werde) ... genauso wenig, wie man zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, dass SC gut wird, kann man sagen, dass SC schlecht wird oder nie fertiggestellt wird oder hundert Prozent sicher fertiggestellt wird. Man kann nur sagen, dass mit jedem neuen Milestone-Release und jeder Feature-Fertigstellung die Wahrscheinlichkeit steigt, dass SC im geplanten Feature-Umfang veröffentlicht wird.

Das sind die Fakten, die ich meine. Die vor allem von den SC-Hatern (Kritik kann man das nicht nennen, weil in der Regel vollkommen faktenfrei oder stark verzerrend) ignoriert werden, weil ja nichts das geliebte SC-Bashing stören darf. Denn "aufgebläht" wird hier seit Jahren nichts mehr. Das ist eine der typischen Lügen, die man über SC erzählt, damit man was zu "kritisieren" hat. Gerade von Dir kommt in diesem Kontext nur wohlfeiles, selbstgerechtes Gefasel. Hat Dir Roberts eigentlich irgendwas getan, dass Du hier nur rumgiftest?

Muss man alles gut finden, was mit SC zu tun hat? Nö. Ich halte die Grundstücksverkäufe für eine selten dämliche Idee. Aber ich entblöde mich nicht hier von P2W zu schwafeln oder sonst einen dümmlichen Kommentar von mir zu geben, nur weil mir ein Aspekt des Ganzen nicht gefällt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Caparino »

Ich würde ja fast meinen sie haben Angst etwas wirklich zu veröffentlichen. Solange man etwas als Alpha Beta etc... bezeichnet ist man im Grunde Immun gegen Kritik da alles noch nicht fertig ist. So wird ein schlechtes Projekt A nicht zur Unterfinanzierung von Projekt B führen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Halueth »

Es ist eine Alpha, weil es nunmal eine Alpha ist. Da steckt noch sehr viel in den Anfängen.
Mein Gott was hier wieder einige nur kommentieren um sich das Spiel schlecht reden zu können. Habt ihr keine anderen Hobbys, als in Foren Bullshit zu schreiben? Zockt doch lieber was.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Weeg »

Halueth hat geschrieben: 02.04.2018 17:14 Es ist eine Alpha, weil es nunmal eine Alpha ist. Da steckt noch sehr viel in den Anfängen.
Mein Gott was hier wieder einige nur kommentieren um sich das Spiel schlecht reden zu können. Habt ihr keine anderen Hobbys, als in Foren Bullshit zu schreiben? Zockt doch lieber was.
Man kann aber Spiele-Entwicklung nicht bis in alle Ewigkeit betreiben oder rauszögern. Schau dir an, was aus einem Duke Nukem Forever geworden ist nach 12 Jahren Entwicklungszeit, als es erschien war alles schon bei weitem veraltet. Gut, das "Spiel" hatte natürlich noch ganz andere Probleme, aber trotzdem, nein, man kann nicht ewig Zeit nehmen dazu.

Wie gesagt, Chris Roberts wird solange weitermachen bis ihm das Geld ausgeht oder andere Sachen wie eben Veralten der Technik eintritt, wo er dann wieder alles auf was Neues tun will (Engine usw.) und dann geht die Endlosproduktion weiter.

Keine Ahnung, wie man da jetzt auf "Hater" kommt, da sind ganz gut begründete Einwände.
Das der Depp immer mehr Features hinzufügen will, ist seine Entscheidung, nicht die der Kritiker.

Man stelle sich Chris Roberts mal an einem Buffet vor: Er frisst von allem ein bisschen, nur um dann jeweils einen halbvollen Teller zurückzulassen und sich was neues zu holen, um davon wieder einige Bissen zu kosten und dann weiter zum nächsten Menü und man möchte ihn anschreien wie ein kleines Kind "Iss erstmal deinen Teller leer, Chris, bevor du Nachschlag willst!". Zugegeben, ein sehr sehr schlechtes Beispiel, aber eben, es gibt Leute die immer was anfangen ohne das vorherige zu beenden.

Hätte man ihm nicht damals den Stecker gezogen bei anderen Projekten, wär der Kerl heute noch drann und hätte wohl nie was released. Und übrigens, ja, das Alpha-Beta-Gesabbel ist lediglich ein Vorwand, das man sich gegen Kritik schützen kann, mehr nicht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Kajetan »

Weeg hat geschrieben: 02.04.2018 21:19 Man kann aber Spiele-Entwicklung nicht bis in alle Ewigkeit betreiben oder rauszögern. Schau dir an, was aus einem Duke Nukem Forever geworden ist nach 12 Jahren Entwicklungszeit, als es erschien war alles schon bei weitem veraltet. Gut, das "Spiel" hatte natürlich noch ganz andere Probleme, aber trotzdem, nein, man kann nicht ewig Zeit nehmen dazu.

Wie gesagt, Chris Roberts wird solange weitermachen bis ihm das Geld ausgeht oder andere Sachen wie eben Veralten der Technik eintritt, wo er dann wieder alles auf was Neues tun will (Engine usw.) und dann geht die Endlosproduktion weiter.

Keine Ahnung, wie man da jetzt auf "Hater" kommt, da sind ganz gut begründete Einwände.
Das der Depp immer mehr Features hinzufügen will, ist seine Entscheidung, nicht die der Kritiker.

Man stelle sich Chris Roberts mal an einem Buffet vor: Er frisst von allem ein bisschen, nur um dann jeweils einen halbvollen Teller zurückzulassen und sich was neues zu holen, um davon wieder einige Bissen zu kosten und dann weiter zum nächsten Menü und man möchte ihn anschreien wie ein kleines Kind "Iss erstmal deinen Teller leer, Chris, bevor du Nachschlag willst!". Zugegeben, ein sehr sehr schlechtes Beispiel, aber eben, es gibt Leute die immer was anfangen ohne das vorherige zu beenden.

Hätte man ihm nicht damals den Stecker gezogen bei anderen Projekten, wär der Kerl heute noch drann und hätte wohl nie was released. Und übrigens, ja, das Alpha-Beta-Gesabbel ist lediglich ein Vorwand, das man sich gegen Kritik schützen kann, mehr nicht.
Kannst Du bis auf grobe Verallgemeinungen eigentlich auch KONKRET auf SC bezogen etwas kritisieren? Dann dauert es Dir eben zu lange. So what? Deine Zeitvorstellungen sind hier irrelevant. Meine auch. Es zählt nur, was Roberts möchte und wie lange die Backer bereit sind das Projekt zu finanzieren. Von Roberts wissen wir, dass er ein nerviger Detailfanatiker ist und von den Backern wissen wir, dass man mehrheitlich zufrieden mit dem Projektfortschritt ist. Weil man nämlich ausdrücklich WILL, dass Roberts seinen Detailwahn ausleben soll.

Das magst Du nicht nachvollziehen können. Was in Ordnung ist. Aber mehr ist Deine "Kritik" nicht. Keine konkreten Punkte am Projekt selbst, sondern nur Dein Unverständnis darüber, dass man Roberts machen lässt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von johndoe1544206 »

Weeg hat geschrieben: 02.04.2018 21:19

Man stelle sich Chris Roberts mal an einem Buffet vor: Er frisst von allem ein bisschen, nur um dann jeweils einen halbvollen Teller zurückzulassen und sich was neues zu holen, um davon wieder einige Bissen zu kosten und dann weiter zum nächsten Menü und man möchte ihn anschreien wie ein kleines Kind "Iss erstmal deinen Teller leer, Chris, bevor du Nachschlag willst!". Zugegeben, ein sehr sehr schlechtes Beispiel, aber eben, es gibt Leute die immer was anfangen ohne das vorherige zu beenden.

Na aber Hauptsache du hast irgendwas geschrieben :Blauesauge:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Doc Angelo »

Ist doch irgendwie interessant, wie viel Vorfreude so ein Titel machen kann. Die einen können kaum abwarten, das sie das Spiel spielen können, und die anderen können kaum abwarten, das das Spiel ne Bruchlandung macht. Komischerweise ist es so, das die Vorfreude der letzteren Gruppe doch etwas größer zu sein scheint.

Mal im Ernst... wie kann man sich darauf freuen, das etwas nicht klappt, was andere sich wünschen das es funktioniert...? Was für eine Type muss man sein? Braucht der Duden jetzt einen neuen Eintrag für Schadenvorfreude?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Weeg »

@Kajetan
Meine Bedenken sind nicht auf das SC Gameplay oder so gerichtet, ich denke eher, das SC einen negativen Einfluss auf Kickstarter-Kampagnen und Crowdfunding allgemein haben kann, wenn man Millionen dabei reinpumpt für ein sehr bescheidenes Ergebnis, bislang zumindest. Darum gehts eher, das man den Crowdfunding Gedanken nicht missbrauchen soll um einen eigenen Fetisch auszuleben (mit Fetisch meine ich eben seinen bescheuerten Wahn, ständig noch was draufzulegen anstatt mal was fertig zu machen)

Zudem, die Backer bezahlen immer noch für das Projekt und nicht für den Fetisch von dem Kerl. Der soll erstmal was passables abliefern als richtiges Release, nicht irgendwelche Alphadinger mit 15 FPS Ruckelorgien. Und Schiffe sowie Grundstücke kann er verdammt nochmal verkaufen wenn er was released hat, nicht vorher. Wie gesagt, das hat das Geschmäckle von Abzocke, den treudoofen Fans nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wir werden sehen, was am Ende dabei herauskommt. Wenn sich das jetzt noch Jahre hinzieht, dann wird die Gefahr zu Scheitern grösser mit jedem Jahr.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Kajetan »

Weeg hat geschrieben: 02.04.2018 22:48 @Kajetan
Meine Bedenken sind nicht auf das SC Gameplay oder so gerichtet, ich denke eher, das SC einen negativen Einfluss auf Kickstarter-Kampagnen und Crowdfunding allgemein haben kann, wenn man Millionen dabei reinpumpt für ein sehr bescheidenes Ergebnis, bislang zumindest. Darum gehts eher, das man den Crowdfunding Gedanken nicht missbrauchen soll um einen eigenen Fetisch auszuleben (mit Fetisch meine ich eben seinen bescheuerten Wahn, ständig noch was draufzulegen anstatt mal was fertig zu machen)
Lass die Leute doch mit ihrem Geld machen, was sie wollen. Ist deren Geld, deren Entscheidung.
Zudem, die Backer bezahlen immer noch für das Projekt und nicht für den Fetisch von dem Kerl.
DOCH!! Genau das tun die Backer, weil sie WOLLEN, dass Roberts seinen Fetisch ausleben kann. Hast Du das immer nicht verstanden? Die Unterstützer von SC wissen, dass Roberts ein nerviger Detailfanatiker ist und sie geben ihm GENAU DESWEGEN viel Geld, weil sie endlich ein Spiel haben wollen, wo es keine faulen Kompromisse gibt.
Der soll erstmal was passables abliefern als richtiges Release, nicht irgendwelche Alphadinger mit 15 FPS Ruckelorgien. Und Schiffe sowie Grundstücke kann er verdammt nochmal verkaufen wenn er was released hat, nicht vorher. Wie gesagt, das hat das Geschmäckle von Abzocke, den treudoofen Fans nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bist Du Backer? Dann kannst Du fordern. Roberts muss zwar nicht auf Dich hören, aber dann kannst Du gerne fordern. Bist Du kein Backer, ist es vollkommen irrelevant, was Du in diesem Kontext möchtest.
Wir werden sehen, was am Ende dabei herauskommt. Wenn sich das jetzt noch Jahre hinzieht, dann wird die Gefahr zu Scheitern grösser mit jedem Jahr.
Komisch. Und ich dachte, dass mit jedem neuen Milestone-Release und jedem neuen fertiggestellten Feature die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es ein Release gibt, aber so kann man sich täuschen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von Testomat »

Ahhh...der Raumschiffverkauf-Simulator hat mal wieder ein update. Fast besser als Briefmarken sammeln.....
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen Alpha 3.1.0 veröffentlicht: Charakter-Anpassung, fünf Schiffe/Fahrzeuge und viele Verbesserungen

Beitrag von johndoe1904612 »

Detailfanatiker
:)

Das ist auch so ein schönes Totschlagsargument. Aber Respekt, wie er seinen Jüngern damit bis jetzt 180 Mio aus der Tasche ziehen konnte. Kein normaler Publisher wäre so blöd. Da ist ja ein Endlosfass ohne Boden.
Antworten