Not Tonight - Der Brexit ist gescheitert: Düsteres Management-Rollenspiel à la Papers, Please

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Not Tonight - Der Brexit ist gescheitert: Düsteres Management-Rollenspiel à la Papers, Please

Beitrag von SethSteiner »

Das ist kein neumodischer Kunstbegriff und wenn dir ein Begriff unbekannt ist, steht es dir frei nachzufragen oder nachzuschlagen. Dass du es lieber einfach ignorierst.. na ja, wozu äußerst du dich eigentlich in einem Forum, wenn du nicht mit den Reaktionen klar kommst?
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Not Tonight - Der Brexit ist gescheitert: Düsteres Management-Rollenspiel à la Papers, Please

Beitrag von Skabus »

SethSteiner hat geschrieben: 02.04.2018 17:30 Das ist kein neumodischer Kunstbegriff und wenn dir ein Begriff unbekannt ist, steht es dir frei nachzufragen oder nachzuschlagen. Dass du es lieber einfach ignorierst.. na ja, wozu äußerst du dich eigentlich in einem Forum, wenn du nicht mit den Reaktionen klar kommst?
Ich komme mit Reaktionen klar und ich diskutiere auch gerne in Foren. Aber Leute die mit "Whataboutism" argumentieren sind für mich einfach nur Trolle, die ignoriert gehören.

P.S: Ich weiß was der Begriff bedeutet und ich habe mir dementsprechend ein Urteil gebildet. Vor allem weil ich gesehen habe wie Leute damit argumentieren. Du bist da ein gutes Beispiel.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben: 02.04.2018 17:03 Man kann jetzt natürlich das einfach so sehen und dann halt bis in alle Ewigkeit Demokratie über den Klee loben.
Wer tut denn das hier? Willst Du Dich generell aufregen, damit es Dir besser geht oder willst Du konkret mit uns diskutieren?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben: 02.04.2018 17:39 Ich komme mit Reaktionen klar und ich diskutiere auch gerne in Foren. Aber Leute die mit "Whataboutism" argumentieren sind für mich einfach nur Trolle, die ignoriert gehören.
Wenn Du aufhörst einfach nur reflexartig auf bestimmte Begriffe zu reagieren, ohne auf den Kontext einzugehen, in dem diese Begriffe verwendet werden, ist Dein Leben zwar nicht mehr so schön einfach, aber wir können uns dann besser miteinander unterhalten :)
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Machine Head hat geschrieben: 02.04.2018 14:01 Hätte mich auch stark gewundert, wenn die böse Regierung etwas anderes als rechtsextrem gewesen wäre.
Gibt's bestimmt ne Förderung.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Also ich finde es ein wenig befremdlich, das ich direkt mit "Whataboutism" begrüßt werde, nach meinem Satz weiter oben.

Meine Wortwahl war sehr wohl themenbezogen. Um meinen Satz weiter auszuführen: Eine "böse rechtsextreme" Regierung ist in meinen Augen so ziemlich die platteste und einfachste Variante, die man wählen kann, um einen Unrechtsstaat abzubilden. Ich hätte es um einiges spannender gefunden, wenn eine Obrigkeit dargestellt werden würde, deren dunkle Machenschaften unterhalb der allgemeinen Wahrnehmungen liegen.

Schade, daß man immer alles haarklein erläutern muss, um nicht irgendwas aufgedrückt zu kriegen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Machine Head hat geschrieben: 02.04.2018 18:23 Schade, daß man immer alles haarklein erläutern muss, um nicht irgendwas aufgedrückt zu kriegen.
Das liegt in der Natur der Sache, weil ich dummerweise nicht Deine Gedanken lesen kann und daher nicht wissen kann, was Du eigentlich meinst, aber nicht hinschreibst :)
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 02.04.2018 18:30 Das liegt in der Natur der Sache, weil ich dummerweise nicht Deine Gedanken lesen kann und daher nicht wissen kann, was Du eigentlich meinst, aber nicht hinschreibst :)
Wenn du einen Satz nicht zufriedenstellend deuten kannst, dann frag doch einfach nach, ehe du interpretierst und dein persönliches Spektrum an Deutungsmöglichkeiten anlegst. Dann musst du dich auch nicht immer so betont belehrend geben und man könnte am Thema bleiben.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 02.04.2018 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Machine Head hat geschrieben: 02.04.2018 18:40 Wenn du einem Satz nicht zufriedenstellend deuten kannst, dann frag doch einfach nach, ehe du interpretierst und dein persönliches Spektrum an Deutungsmöglichkeiten anlegst. Dann musst du dich auch nicht immer so betont belehrend geben und man könnte am Thema bleiben.
Könnte ich, ja. Du könntest aber auch ausführlicher schreiben ;)
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Darauf können wir uns einigen. :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Genau wie pp(das ich nicht gespielt hab) sieht Not tonight sehr interessant aus.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Machine Head hat geschrieben: 02.04.2018 18:50 Darauf können wir uns einigen. :)
Schönen Abend noch und falls Du morgen Urlaub hast ... Party on! :)
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Dito! Erst einmal gucken, obs beim Seniorgamer was neues gibt. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Machine Head hat geschrieben: 02.04.2018 19:34 Dito! Erst einmal gucken, obs beim Seniorgamer was neues gibt. :)
Shice, Leistungsdruck :)
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Ich erwarte jetzt mindestens eine persönliche Widmung von dir! ;) Aber mal im ernst: Ich lese dein Blog tatsächlich seit Jahren. Ein bisschen Kontinuität in der Branche tut einfach gut.
Antworten