Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von matzab83 »

Miieep hat geschrieben: 27.04.2018 11:59
matzab83 hat geschrieben: 27.04.2018 11:50
Show
Aber ich finde es schade, dass man (zumindest wirkt es so auf mich) unbedingt eine Brücke zwischen der "klassischen Lara" und der "Reboot-Lara" schlagen möchte.

Oder ich habe einfach alles missverstanden und habe nix gesagt. :mrgreen:
Denke nicht, dass sie eine Brücke zwischen den beiden bauen wollten.
Mein Post war bewusst etwas überspitzt formuliert.
Aber so richtig passt die Aussage von dir auch nicht:
Mit dem Reboot 2013, haben sie eine neue Lara inszeniert und wollen mit diesen drei Spielen ihren Aufstieg zum Tomb Raider zeigen. Also quasi, wie die süße kleine Archäologin zu einer kämpferischen Grabräuberin wird.
Wenn ich überlege, wie viele virtuelle Leben die "süße kleine Archäologin" bereits im ersten Tomb Raider beendet hat (vom zweiten ganz zu schweigen), ist dieser Aspekt doch spätestens nach der ersten Tötung (aus Selbstverteidigung) und dem darauf folgenden Überlebenskampf erfolgt.

Ist es nicht gar so, dass Lara in dem Teil mehr Leben beendet hat, als in den klassischen Teilen? Da waren es doch eher mythische Gegner. Oder irre ich mich gerade? Es ist sooo verdammt lang her...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe1887640 »

Sie hat doch wieder ein neues Gesicht bekommen, oder? Das wievielte ist das jetzt? :wink:
Also an sich freu ich mich drauf. Klar, es wird vom Kaliber her für mich kein Uncharted oder God of War werden, aber ich liebe Action Adventures. Das Einzige was mich stört, ist diese Sache mit dem Stealth killen. Ehrlich, Leute, Tomb Raider mochte doch nicht dieses Actiongeballer oder Stealthkills aus. Wo sind weitläufige Levels mit tollen Rätseln und kleineren Ballereinlagen drin, die sich meist nur gegen gefährliche Tiere gewendet hat? Finde ich schade. Hoffentlich werden wenigstens die Rätsel etwas anspruchsvoller. Das was man in den Reboot Teilen gesehen hat, hatte weniger Anspruch als das, was man aktuell in God of War an Rätseln hat. Hätte ich niemals erwartet...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Miep_Miep »

matzab83 hat geschrieben: 27.04.2018 12:23 Mein Post war bewusst etwas überspitzt formuliert.
Aber so richtig passt die Aussage von dir auch nicht:
Mit dem Reboot 2013, haben sie eine neue Lara inszeniert und wollen mit diesen drei Spielen ihren Aufstieg zum Tomb Raider zeigen. Also quasi, wie die süße kleine Archäologin zu einer kämpferischen Grabräuberin wird.
Wenn ich überlege, wie viele virtuelle Leben die "süße kleine Archäologin" bereits im ersten Tomb Raider beendet hat (vom zweiten ganz zu schweigen), ist dieser Aspekt doch spätestens nach der ersten Tötung (aus Selbstverteidigung) und dem darauf folgenden Überlebenskampf erfolgt.

Ist es nicht gar so, dass Lara in dem Teil mehr Leben beendet hat, als in den klassischen Teilen? Da waren es doch eher mythische Gegner. Oder irre ich mich gerade? Es ist sooo verdammt lang her...
Naja meins war ja auch etwas überspitzt :D Lara war auch im Reboot nie wirklich süß und klein^^

Glaube, es ging eher darum, eine Anfangsgeschichte hinter der bekannten Lara Croft aufzubauen. Um zu zeigen, dass sie mehr oder weniger zufällig in diese ganze Trinity Geschichte reingerutscht ist. Dass sie Freunde und Familie verloren hat und dass diese Verluste sie dennoch nicht aufgeben ließen. Dass Trinity sie aufgrund ihres Vaters ins Visier genommen hat und beobachtet.

Und ja, sie hat schon beim ersten Teil von 2013 ordentlich viele Tote auf ihrer Rechnung. In den alten Teilen gab´s viel mehr tierische Gegner, wenn ich mich recht erinnere.
War never changes
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.04.2018 10:36 Konnte das letzte Tomb Raider nicht durchspielen. Das Gameplay war eigentlich durchaus in Ordnung, aber die Story und der Charakter von Fräulein Croft... uah. Nein danke. Sie ist so dermaßen unsympatisch im zweiten. Im ersten Reboot ging sie noch, da hatte sie ab und zu was menschliches, aber im zweiten versucht sie die ganze Zeit auf "Ich bin tough!" zu machen. Ich mag sie nicht. :(
Huh, hat sie wohl mehr mit Samus gemein als "Erste Heldin eines Action-Videospiels" zu sein. :)

Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Eikant »

@ssj3d Was soll das bringen? Beschleunigte Arthrose?
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Kant ist tot! »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.04.2018 12:54
Todesglubsch hat geschrieben: 27.04.2018 10:36 Konnte das letzte Tomb Raider nicht durchspielen. Das Gameplay war eigentlich durchaus in Ordnung, aber die Story und der Charakter von Fräulein Croft... uah. Nein danke. Sie ist so dermaßen unsympatisch im zweiten. Im ersten Reboot ging sie noch, da hatte sie ab und zu was menschliches, aber im zweiten versucht sie die ganze Zeit auf "Ich bin tough!" zu machen. Ich mag sie nicht. :(
Huh, hat sie wohl mehr mit Samus gemein als "Erste Heldin eines Action-Videospiels" zu sein. :)
Ist das irgendwie ein Witz, den ich nicht verstehe? Samus war doch viel früher dran, oder? Übigens kann ich Todesglubsch nicht so richtig zustimmen, dass Lara so unsympathisch gewesen wäre im 2ten Teil des Reboots. Eher im Gegenteil aber okay.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe1197293 »

Solidussnake hat geschrieben: 27.04.2018 09:41Boah, dieser Editionswahnsinn nervt. Wieso reicht denn nicht eine Standard und eine Limited Edition. Von mir aus auch noch eine extra Edition mit Statue.
Damit beschreibst du doch genau diese Editionen... :)
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von BLACKSTR69 »

Auf der Xbox X wird das grafisch bestimmt ein richtiges Brett wenn man RoTR darauf sieht und weiß das SotTR (fast) von Beginn an für die X entwickelt wurde. Schon RoTR (PC/Xbox X) muss sich für ein 5 Jahre altes Spiel kein bisschen vor God of War verstecken. In einigens Bereichen übertrumpft es sogar God of War mMn
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Miep_Miep »

Hab mir den neuen Trailer angeschaut ... hat man für Lara wirklich schon wieder ein neues Charaktermodell genommen? Ihr Gesicht sieht anders aus. Mochte die Lara in RotTR eigentlich.
Show
Bild
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 27.04.2018 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von danke15jahre4p »

SHADOW6969 hat geschrieben: 27.04.2018 13:37... und weiß das SotTR (fast) von Beginn an für die X entwickelt wurde.
wie kann man sich das vorstellen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Everything Burrito »

Unterwasserkämpfe?

unterwasserlevel sind in jedem spiel das schlimmste das es gibt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von cM0 »

Das schreckt mich etwas ab, da es nach noch mehr Sammelkram klingt:
Die Jagd und die Ausrüstung sollen generell eine größere Rolle spielen.
Der Rest liest sich weder besonders gut noch schlecht. Mehr Stealth hört sich sogar recht gut an, muss dafür aber auch schön umgesetzt werden. Interesse hab ich jedenfalls, aber Vollpreis wird es nicht. Und falls es wirklich noch mehr Zeug zum Sammeln geben sollte und man dies tun muss um gut ausgerüstet zu sein, bin ich möglicherweise ganz raus. Mal sehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Ryo Hazuki »


... Übigens kann ich Todesglubsch nicht so richtig zustimmen, dass Lara so unsympathisch gewesen wäre im 2ten Teil des Reboots. Eher im Gegenteil aber okay.

Mir gefielen die beiden Laras auch. Aber das ist ja immer ne persönliche Sache.
Ich konnte zum beispiel Horizon nicht spielen, weil Aloy mich einfach unglaublich genervt hat.

machmal ist das halt so :)
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Crime Solving Cat »

Kann mich nur wiederholen.

Düsterere Inszenierung aus TR(2013), mehr von den Gräbern aus RoTR und damit wär ich schon zufrieden.

Für Extrawünsche können sie gerne noch mehr Balleranteil rausnehmen, für den die Reihe für mich eh nie herausragend gestanden hat, sich noch weiter von Uncharted entfernen und vielleicht die Rätsel noch ne Spur kniffliger machen.

Alles in allem gehört die Reihe aber zu den wirklich guten Reboots der letzten Jahre.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von CJHunter »

Den Reboot fand ich ziemlich gut, RotTR irgendwie enttäuschend, gerade vom Story-Telling und von den Charakteren. Da müssen sie wirklich mal zulegen. Gameplaymäßig wars ok, auch die Gräber waren durchaus ansprechend.

@ SHADOW6969
Und jetzt?. Klar dürfte die One X-Version von SotTR einen Tick beser aussehen als die Pro-Version. Obs jetzt besser als GoW ist oder nicht ist doch hier jetzt erstmal völlig unerheblich. Dafür hat die PS4 eben SotTR UND GoW, die One halt nur SotTR;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 27.04.2018 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten