Nintendo Switch: Fehler im Tegra-Chip ermöglicht Hacks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo Switch: Fehler im Tegra-Chip ermöglicht Hacks
Als hättest du jemals einen Kauf in Erwägung gezogen ...
es gibt keinen guten emulator. aber gut die leute mögen auch pubg mit 5 fps. die ansprüche von den meisten pcspielern sind echt im keller.
Mein Gedanke...
Auch schön, dass man gar schon bei: "so hat man wenigstens die Möglichkeit Spiele zu 'testen'" angekommen ist...
Die PS4 ist auch hackbar, trotzdem kenne ich keinen der dieses gemacht hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
Hacken und Roms ziehen ist doch eher was für Kiddies... höflich ausgedrückt.
Wenn man Zugriff auf alle Spiele für Lau hat verliert man doch den Respekt vor seiner eigenen Zeit, und
...was noch viel schlimmer ist...
die Spiele werden entwertet. Und das auf mehreren Ebenen.
Zum Konservieren find ich die "Szene" ja nicht mal unwichtig.
Aber selbst wenn ich könnte (was ich kann ), würde ich persönlich drauf verzichten (was ich tu ).
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man Zugriff auf alle Spiele für Lau hat verliert man doch den Respekt vor seiner eigenen Zeit, und
Aber selbst wenn ich könnte (was ich kann ), würde ich persönlich drauf verzichten (was ich tu ).
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
RetroArch war mit eines der ersten Programme, welche man auf der Switch ans laufen gebracht hatte, als man ausgetüftelt hatte, wie sich die Sicherheitsmaßnahmen umschiffen lassen.
Doch mal im Ernst, außer GameCube/Wii-Emulation und jetzt auch Ubuntu 18.04 gibt es doch nichts, was man nicht auch einfach mit einem Raspberry Pi 3, FireTV oder gar dem NES und SNES Classic Mini damit machen könnte.
Klar, illegale Kopien von Switch-Software verwenden, das ist für immer höchstes Gebot bei so was, mit der Ausrede, sie könnten Spiele testen, bevor sie diese kaufen, aber dafür hab ich beispielsweise schon die Demos im eShop.
Wovor ich am meisten Angst hätte, dass der Support seitens Drittentwickler zurückgeht und in den Online-Spielen jetzt vermehrt Hacker auftauchen.
Aber für die üblichen Späße, von wegen Emulation und Videospieler, dafür mach ich mir doch nicht meine teuer erstandene Konsole kaputt
print("Ich grüße Euch!")
Da kennst du dich aber nicht gut genug aus. Es gibt momentan sehr viele ausgereifte Emulatoren. Schon mal was vom Epsxe fuer den PC gehoert? Laeuft bei 50 fps Games mit 50 und bei 60 FPS games mit 60 inklusive OpenGL und HD Texturen. Und das schon seit Jahren. Sogar der PCSX2 laeuft super fluessig. Wobei ich nicht glaube, dass dieser auf der Switch laufen wuerde. Der Megadrive Emulator genauso wie ZSnes oder auch Gameboy/color/advance/nds laufen alle fluessig heutzutage. Und diese werden auch ohne Probleme auf der Switch laufen. Sogar Handyemulatoren wie der epsxe laufen mittlerweile auf dem Smartphone komplett. Der Vorteil der Switch waere allerdings. Man kann die Emulatoren unterwegs und am TV in 1080p nutzen. Das sollte alles machbar sein aus technischer Sicht. Das ging immerhin schon mit dem Tegra 3.
Da gebe ich dir natuerlich recht. Aber gerade das Raspberry schafft kein Opengl bei der PSX Emulation. Auch auf dem besseren Firestick 2 laeuft OpenGL nicht richtig. Es hat also schon technisch Vorteile das ganze mit dem Tegra der Switch laufen zu lassen. Wie oben schon mal erwaehnt, sogar der Tegra 3 konnte OpenGL emulation mit vollen Frames von 50 bzw. 60. Und der groesste Vorteil ist, man kann die Switch mobil nutzen und die Speicherstaende mitnehmen.Suppenkeks hat geschrieben: ↑28.04.2018 08:43RetroArch war mit eines der ersten Programme, welche man auf der Switch ans laufen gebracht hatte, als man ausgetüftelt hatte, wie sich die Sicherheitsmaßnahmen umschiffen lassen.
Doch mal im Ernst, außer GameCube/Wii-Emulation und jetzt auch Ubuntu 18.04 gibt es doch nichts, was man nicht auch einfach mit einem Raspberry Pi 3, FireTV oder gar dem NES und SNES Classic Mini damit machen könnte.
Klar, illegale Kopien von Switch-Software verwenden, das ist für immer höchstes Gebot bei so was, mit der Ausrede, sie könnten Spiele testen, bevor sie diese kaufen, aber dafür hab ich beispielsweise schon die Demos im eShop.
Wovor ich am meisten Angst hätte, dass der Support seitens Drittentwickler zurückgeht und in den Online-Spielen jetzt vermehrt Hacker auftauchen.
Aber für die üblichen Späße, von wegen Emulation und Videospieler, dafür mach ich mir doch nicht meine teuer erstandene Konsole kaputt
Den ZSNES gibts doch schon ewig; es wurden sogar Versionen für MS-DOS(!) dafür veröffentlicht. Und galt schon damals als der beste Emulator für SNES-Spiele... (Der Fairness halber aber auch: ZSNES gibts nur für x86-kompatible Geräte, auf Geräten mit anderer Architektur - etwa ARM, was gefühlt jedes Mobile-Device heutzutage hat - läuft et nicht. Was schade ist, da die Emulatoren für andere Architekturen stellenweise tatsächlich noch nicht so ausgereift sind wie ihre x86-Pendants...)
Und einen Universalvorteil ggü. Raspberry oder FireTV-Stick gibts ja auch noch: Portabel. In der Leistungsfähigkeit UND Preisklasse eher schwer zu bekommen... Bis auf das NVidia Shield-Dingens fällt mir da nicht wirklich was anderes ein^^...
Und einen Universalvorteil ggü. Raspberry oder FireTV-Stick gibts ja auch noch: Portabel. In der Leistungsfähigkeit UND Preisklasse eher schwer zu bekommen... Bis auf das NVidia Shield-Dingens fällt mir da nicht wirklich was anderes ein^^...
-
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile laeuft der Snes9x sogar auf den Mobile Devices recht gut wie ich finde. Zumindest waere mir nicht bekannt, dass Spiele nicht darauf laufen.. Secret of Mana, Lufia, Metroid, Mario, Yoshis Island oder Donkey Kong scheinen alle zu funktionieren.Astorek86 hat geschrieben: ↑28.04.2018 10:36 Den ZSNES gibts doch schon ewig; es wurden sogar Versionen für MS-DOS(!) dafür veröffentlicht. Und galt schon damals als der beste Emulator für SNES-Spiele... (Der Fairness halber aber auch: ZSNES gibts nur für x86-kompatible Geräte, auf Geräten mit anderer Architektur - etwa ARM, was gefühlt jedes Mobile-Device heutzutage hat - läuft et nicht. Was schade ist, da die Emulatoren für andere Architekturen stellenweise tatsächlich noch nicht so ausgereift sind wie ihre x86-Pendants...)
Und wie du schon sagtest ist der mobile Aspekt nicht zu verachten, zumal der Tegra X ja wirklich stark ist, gerade in Bezug auf Retroemulation.
Btw. Es gibt auch so was wie die GPD XD, an Steller der Shield Portable aber die Verarbeitung vom GPD ist echt mies. Da siehts bei der Switch schon um einiges besser aus.
Fuer mich waere bei der Switch wirklich auch der Internetbrowser interessant. Ich weiß nicht wie oft ich fuer Xenoblade Chronicles 2 mein Smartphone in die Hand nehmen musste um nach Infos zu googlen. Waere halt einfacher, wenn man das alles direkt von der Switch aus machen koennte.
Im Prinzip ist jedes System verwundbar. Die Frage ist immer nur ob Kosten und Aufwand den Hack rechtfertigen.
Ich glaube aber, das Nintendo wusste, das der Tegra X1 angreifbar ist und man bewusst den Chip wählte um auch die Hacker zum Kauf des Produktes zu bewegen, bzw. bewusst dieses Klientel ansprechen wollte.
Ich glaube aber, das Nintendo wusste, das der Tegra X1 angreifbar ist und man bewusst den Chip wählte um auch die Hacker zum Kauf des Produktes zu bewegen, bzw. bewusst dieses Klientel ansprechen wollte.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Weil der Hack nichts bringt. Du musst auf einer OS-Version xy bleiben was dich automatisch von allen Onlineaktivitäten ausschließt. Das ist ein Softwarehack den man schneller wieder schließen kann als du gucken kannst. Der ist für Bastler ganz witzig aber sonst vollkommen nutzlos.
ich meinte natürlich den switch emulator. ebenso läuft auch der wiiu emulator nicht sauber. ich verstehe nicht warum einige menschen wie taLLa sich die spiele in so schlechter qualität geben und das nur weil sie zu geizig sind die spiele zu kaufen.Xuscha hat geschrieben: ↑28.04.2018 10:21
Da kennst du dich aber nicht gut genug aus. Es gibt momentan sehr viele ausgereifte Emulatoren. Schon mal was vom Epsxe fuer den PC gehoert? Laeuft bei 50 fps Games mit 50 und bei 60 FPS games mit 60 inklusive OpenGL und HD Texturen. Und das schon seit Jahren. Sogar der PCSX2 laeuft super fluessig. Wobei ich nicht glaube, dass dieser auf der Switch laufen wuerde. Der Megadrive Emulator genauso wie ZSnes oder auch Gameboy/color/advance/nds laufen alle fluessig heutzutage. Und diese werden auch ohne Probleme auf der Switch laufen. Sogar Handyemulatoren wie der epsxe laufen mittlerweile auf dem Smartphone komplett. Der Vorteil der Switch waere allerdings. Man kann die Emulatoren unterwegs und am TV in 1080p nutzen. Das sollte alles machbar sein aus technischer Sicht. Das ging immerhin schon mit dem Tegra 3.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Man sollte aber auch nicht immer nur den Hack mit Raubmordkopien in Verbindung bringen.Nghr! hat geschrieben: ↑28.04.2018 07:20 Hacken und Roms ziehen ist doch eher was für Kiddies... höflich ausgedrückt.
Durch den Hack kannst du, schätz ich mal, alles mit deinem Gerät machen was Nintendo bisher versäumt hat.
Nu kann man dem Ding endlich ein paar Tabletfunktionen verpassen - ich find das viel wichtiger als Raubmordkopien abzuspielen.