Neo Geo Mini angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Neo Geo Mini angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Sieht irgendwie cool aus. Wenns was taugt wirds geholt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die sollten MotW 2 drauf packen. Exklusiv. Das gäbe bestimmt einige lustige Reaktionen. :mrgreen:
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Usul hat geschrieben: 10.05.2018 16:06
Spiritflare82 hat geschrieben: 10.05.2018 16:01Was soll das schon können....und als Emulator fürn Fernseher kannste jeden Laptop nehmen
Ja, und statt dem Mini-SNES oder dem Mini-NES kann man sich auch ein RetroPi basteln und blabla. Diese ganzen Diskussionen wurden doch schon zu Genüge geführt. Ich denke nicht, daß man das hier noch mal durchkauen muß. Natürlich habe ich bereits Emus auf dem Rechner... und auch kein Problem damit, wenn man damit zufrieden ist und nix weiter braucht.
Aber was "Offizielles" und dann auch noch so nett konstruiert - das hat einen Mehrwert, der mir vorerst gefällt.

Und was das Ganze am Ende kann, wird sich dann zeigen, wenn das Ding erst mal draußen ist bzw. mal von Leuten ausprobiert wurde. Und wie gesagt: Wenn das nix kann, dann siehe oben.

Bis dahin: Ich freue mich.
1+

Ich find es auch super cool. Mein Bruder hatte damals auch über Tauschhandel ein Neo Geo bekommen. Boah war däs Ding früher ein Killer.
Keine Ahnung ob mein Bruder es verkauft hat, aber ich wäre froh, er hätte es noch. Mein Bruder besitzt das Neo Geo X und er ist damit zufrieden. Zwar gab es noch ein zweites Bündel, oder doch noch ein drittes. Ich hab es gezockt und ich find es Okay. Solche Dinge sind eh für Leute die gerne in Nostalgie schwelgen.

Ich find es auch ziemlich geil.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger, ist mir bei sowas immer die Haptik der Controller. Die muss nicht perfekt sein, aber für ordentliche Nostalgie sollte sie sich anfühlen wie damals. Klar, auf so nem kleinen Ding werden die am Gerät selbst nicht die teuersten Mikroschalter unterbringen, aber das Teil hat ja offensichtlich auch Controllerports. Da stellt sich mir die Frage, ob noch irgendjemand gescheite Sticks dafür herstellt? Ich hatte zwar das „Glück“ nie ein NeoGeo besessen zu haben und damit würde ich wohl auch gar nicht einschätzen können, ob ein Stick jetzt das Original gut nachbildet oder nicht. Entsprechend kommt die Nostalgie bei mir mehr vom damaligen betrachten der Artikel in Zeitschriften als vom selbst spielen. Aber wenn ich mich schon dafür entscheiden würde da einzusteigen, dann würde ich wohl auch versuchen, möglichst nah da ranzukommen. Wenn die Emulation halbwegs passt und ich vernünftige Eingabegeräte finde könnte ich mir sowas schon vorstellen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Neben dem wirklich guten Joystick für das Heimsystem gab es für die CD-Version der Konsole auch Pads.

Mit externen Controllern stellt sich aber erst recht die Frage, wie man das darauf spielen will. Nur nochmal zur Erinnerung: Das Display ist nicht viel größer als das eines GBA. Wie weit weg kann man denn davon entfernt sitzen und trotzdem noch etwas erkennen?
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Bild
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Zum ersten mal ein Miniarcadeautomat der nicht billig ist. Wer noch interresiert ist https://www.youtube.com/watch?v=KWIQfs6IdbQ
Ich finde sowieso das sich NeoGeo Spiele viel besser mit einem Arcadeboard/Stick spielen als mit nem üblichen Controler
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben: 11.05.2018 12:14Mit externen Controllern stellt sich aber erst recht die Frage, wie man das darauf spielen will. Nur nochmal zur Erinnerung: Das Display ist nicht viel größer als das eines GBA. Wie weit weg kann man denn davon entfernt sitzen und trotzdem noch etwas erkennen?
Ich denke, das Display und der Controller sind eher als nette Zugabe gedacht (und um den Preis entsprechend hochzutreiben). Niemand wird wohl mit einem externen Controller in gebührendem Abstand auf dem Display zu spielen versuchen.

Das meinte ich auch mit "nett konstruiert" - quasi witziger Gag, aber eigentlich für externen Fernseher und Controller gedacht. Außer vllt. mal zwischendurch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Akabei hat geschrieben: 11.05.2018 12:14 Neben dem wirklich guten Joystick für das Heimsystem gab es für die CD-Version der Konsole auch Pads.

Mit externen Controllern stellt sich aber erst recht die Frage, wie man das darauf spielen will. Nur nochmal zur Erinnerung: Das Display ist nicht viel größer als das eines GBA. Wie weit weg kann man denn davon entfernt sitzen und trotzdem noch etwas erkennen?
Externer Videoausgang.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 11.05.2018 12:44
Akabei hat geschrieben: 11.05.2018 12:14Mit externen Controllern stellt sich aber erst recht die Frage, wie man das darauf spielen will. Nur nochmal zur Erinnerung: Das Display ist nicht viel größer als das eines GBA. Wie weit weg kann man denn davon entfernt sitzen und trotzdem noch etwas erkennen?
Ich denke, das Display und der Controller sind eher als nette Zugabe gedacht (und um den Preis entsprechend hochzutreiben). Niemand wird wohl mit einem externen Controller in gebührendem Abstand auf dem Display zu spielen versuchen.

Das meinte ich auch mit "nett konstruiert" - quasi witziger Gag, aber eigentlich für externen Fernseher und Controller gedacht. Außer vllt. mal zwischendurch.
Aber warum baut man dann nicht gleich etwas Wertiges? Dafür hätte man dann nämlich gleich noch viel mehr verlangen können.

Das Ding hier ist leicht nicht mehr als ein Spielzeug.
yopparai hat geschrieben: 11.05.2018 12:55 Externer Videoausgang.
...wäre bei einem kleinen (~10 Zoll) Bartop-Arcade auch nicht nötig.
ronny_83 hat geschrieben: 11.05.2018 13:13Ob ich mir eines kaufen würde, kann ich nicht sagen. SNK und Neo Geo waren nicht Teil meiner Kindheit.
Muss es auch nicht gewesen sein. Nicht wenige Spiele von denen zählen bis heute zum Besten was es in 2D gibt. Eine Schwäche für Arcade-Spiele im Allgemeinen sollte man natürlich haben. Rollen- oder Strategiespiele findet man naturgemäß gar nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben: 11.05.2018 13:56Aber warum baut man dann nicht gleich etwas Wertiges? Dafür hätte man dann nämlich gleich noch viel mehr verlangen können.
Das Gebotene ist auch wertig. Womöglich nicht HOCHwertig, aber egal. ;)

Im Ernst: Ich weiß es nicht, denke aber, daß es eine Kosten-Nutzen-Rechnung gewesen sein wird. Was sollte es sonst sein?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 11.05.2018 14:07 Warum sollen sie unnötige Kosten erzeugen für einen begrenzten Markt? Die Nintendo-Geräten waren ähnlich teuer und wahrscheinlich auch gerade deswegen so erfolgreich, weil sie für einen breiteren Markt erschwinglich waren.
Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch..
Anstatt der ArcadeForm ne Box wie bei Nintendo, oder 50€ höherer Preis und gut wärs..^.^''
Der Stick ist viiiieeel zu klein. Wenn es net mit Blei vollgefüllt ist, dann wird es kein Spaß damit zu spielen..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 11.05.2018 14:07
Akabei hat geschrieben: 11.05.2018 13:56 Aber warum baut man dann nicht gleich etwas Wertiges? Dafür hätte man dann nämlich gleich noch viel mehr verlangen können.
Warum sollen sie unnötige Kosten erzeugen für einen begrenzten Markt? Die Nintendo-Geräten waren ähnlich teuer und wahrscheinlich auch gerade deswegen so erfolgreich, weil sie für einen breiteren Markt erschwinglich waren.
Wie du selbst feststellst produziert man für einen begrenzten Markt. Einen Markt, der auch noch wesentlich kleiner ist, als jener für die Nintendo Minis. Das deren Preis gehalten wird, ist doch übrigens auch noch nicht klar, oder? In den Gerüchten ein paar Tage vor der offiziellen Verlautbarung war eher von etwas um die 200 Dollar die Rede.

Die Käuferschicht dürfte hier jedenfalls aus viel mehr Enthusiasten als bei den Nintendo-Geräten bestehen, die bei entsprechendem Gegenwert auch bereit wären, ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen. Sieh dir einmal an, was dort für wirklich jedes Cartridge für das Heimgerät für Preise aufgerufen werden.

So richtig erschließt sich mir nicht, für wen das Gerät gebaut wird. Ich finde das hier vorgestellte jedenfalls ziemlich bescheiden, erst recht in Anbetracht des Potenzials.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Akabei hat geschrieben: 11.05.2018 14:25 So richtig erschließt sich mir nicht, für wen das Gerät gebaut wird. Ich finde das hier vorgestellte jedenfalls ziemlich bescheiden, erst recht in Anbetracht des Potenzials.
Ich vermute es richtet sich an die Sammler die neben ihren Mini-Nintendos und C64 noch einen passenden Neo-Geo in die Vitrine stellen. Also das passende für meinen Mann, der spielt mit dem Kram eine Stunde und dann verschwindet es in den Schrank. XD
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Cool, ich hatte haufen solche Geräte ende 80'er... :) :D
Antworten