Ich pack das als extra Kommentar, da inhaltlich anders, ich hoffe das ist ok.
Stormrider One hat geschrieben: ↑18.05.2018 17:10
Eine vernuftige underhaltung auf welche basis bieteschön ? NMS ist seit lezte sommer das spiel was versprochen ist mit ein paar kleine abstriche an grafikstill ,fauna ,flora und MP(der zwar dar ist aber nicht visuel das enspricht was man eingedlich darunter versteht) .
Der ganze MP der angeplich versprochen ist ist in gröste teil nür ein wünsch von der bericht erstatung enstanden und der rest von leuten die ein anderes spiel wolten (man merkt es auch jetz bei der erwartungen manche hir immer noch).
Trotzt alle enderungen und Verbesserungen kommen immer noch nur kommentare die ganau so anhüren wie vor 2 Jahre mit eine dosis ironie und verarsche ,das ist keine kritik mehr.... !!!
Mit freundlichen Grüßen
Dann versuchen wir eine vernünftige Unterhaltung. Sachlich darüber diskutieren, warum ich finde dass das Spiel immer noch nicht dem entspricht was mehrmals und in ingame-Videoform (das ist wichtig!) versprochen wurde:
Jeder Planet sieht immer noch viel zu gleich aus. Es gibt nun komplett leere Planeten, es gibt etwas mehr Farbvariation. Trotz allem ähnelt sich die Flora auf wirklich jedem Planeten immer noch so drastisch (in Abhängigkeit vom Biom des Planeten), dass das Entdeckerflair im Keim erstickt wird.
Das gleiche gilt für die Fauna. Auch hier hat sich praktisch nichts getan. Die meisten Viecher die einem vor den HUD laufen hat man in anderer Konstellation schon gesehen. Die Riesenviecher aus dem Trailer? Die meterhohen Dinosaurier? Die massiven Schlangentiere oder was weiß ich? Nicht da. Stattdessen der hunderste "Hunde-Nashornkopf-Schmetterlings-Flügler", das hunderste "Gazellen-Rind". Nach gut fünf Stunden Spielzeit hat man wahrscheinlich alle groben Kombinationsmöglichkeiten gesehen.
Und nun zu den Updates: Hier hat sich inhaltlich tatsächlich viel getan. Der Basenbau macht sogar Spaß muss ich zugeben! Nur leider geht sowohl dieses Update als auch die folgenden Updates völlig an der Kernidee des Spiels vorbei: Entdecken. Das war es doch DER Aufhänger den Hello Games so hervorgehoben hat. Die Missionen um den Basenbau binden den Spieler an einen Planeten und (wenn sich dort alle Biome finden lassen) sogar an ein Sonnensystem.
Sicher haben sie auch das Trading und den Kampf (der im übringen immer noch nicht überzeugt) hervorgehoben, aber erkunden! Das war es dochwas das Alleinstellungsmerkmal von No Man's Sky sein sollte. Und dieses Element, dieses zentrale wichtigste Element ist nach wie vor nicht behoben.