The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von DonDonat »

TePe hat geschrieben: 11.06.2018 09:44
DonDonat hat geschrieben: 11.06.2018 09:34
Rixas hat geschrieben: 11.06.2018 08:06

Warum dann überhaupt schon ankündigen?
Publicity ist die Antwort ;)

Ich persönlich würde The Elder Scrolls 6 wohl nur spielen, wenn sie endlich ein gescheites Kampf-System hinbekommen.
Auch wenn es viele satt haben, aber Dark Soul ist nun mal in dem Punkt das Beste, was es aktuell im Action RPG Genre gibt und etwas Anspruch würde den Kämpfen in einem Elder Scrolls sicher nicht schaden....
Dann aber bitte im Menü an/abwählbar. Für mich persönlich ist das Dark Soul´sche Kampfsystem leider überhaupt nichts :( Komme damit nicht wirklich klar und habe auch keine Lust mich da immer ein paar Stunden reinzufühlen bis ich mal halbwegs gescheit damit klar komme. Optional aber sehr gerne. :)
TES6 soll ja auch nicht das Souls-Kampf-System kopieren, es soll die Kämpfe einfach besser machen. Die waren und sind an TES5 halt das mit Abstand schlechteste. Und in dem Punkt würde es halt nicht schaden, wenn man sich in Sachen Treffer-Feedback und Taktik des Kämpfend etwas an Souls orientiert: kein simples butten smashen, mehr BÄM beim Schlagen und mehr BÄM beim geschlagen werden (und damit meine ich nicht, dass man sofort stirbt, sondern dass man beim Treffer einfach ein besseres Feedback bekommt).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Max Rockatansky »

Wenn "The Elder Scrolls 6" erscheint, hat mein Leben wenigstens wieder einen Sinn....... :D :wink:
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich auch eine sehr dämliche Ankündigung. Gut, tut nicht weh - aber einfach gefühlt sehr unnötig.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Amaunir »

Das ist eben so ein... "Ja, ja wir arbeiten dran und jetzt gebt endlich Ruhe"-Ding. Mehr wollen die Fans ja nicht wissen. Das scheint ja nun aber wirklich sehr weit weg zu sein.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Jondoan »

Eirulan hat geschrieben: 11.06.2018 09:54
monotony hat geschrieben: 11.06.2018 08:43 warscheinlich um die fans zu besänftigen, wenn anstatt des heiß erwarteten TES6 ausschließlich neuer content für ein elder scrolls kartenspiel, mmorpg und mobile game angekündigt worden wäre.
Das kann meiner Meinung nach auch der einzig valide Grund für eine solche Ankündigung sein, Ansonsten war das völlig unnütz und nichtssagend (genauso wie dieser Starfield Teaser).
Jop, ich zumindest kann von einem kleinen Ausraster beim 4.30 Uhr Kaffee erzählen, als der Typ ein verdammtes Mobile Game angekündigt hat. *sülz* Nie dagewesen *sülz* alle wollen Mobile *sülz* es gibt sogar eine Stadt *sülz*. Das war echt ein Schlag ins Gesicht irgendwie, weil man seit Jahren auf irgendein Lebenszeichen wartet, und dann wurde nichtmal im Vorfeld bisschen abgemildet "vor dem nächsten TES werden wir erst einmal einen kleineren Ableger im selben Universum bringen" - ne, das kam völlig unerwartet.

Aber beim Teaser am Ende war dann wieder alles verziehen :ugly: ne, auch nicht wirklich lol. Es ist zumidnest ein Lebenszeichen, zumindest mal eine Bestätigung, dass es kommt. Auch wenn natürlich noch viel geschehen kann und ich diese kurze Kamerafahrt als Beweis für gar nix sehe ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von flo-rida86 »

keine pk war so ein hoch und tief wie diese behtesda pk.
mit fallout 76(warum online?warum?die strafe mit teso war schon genug) haben sie mich zu boden geworfen und bespuckt mit tes 6 haben sie mich aufsteigen lassen.
das es erst für next gen. kommen wird finde ich sogar gut sofern man dadurch auch endlich eine neue engine nimmt.bin so oder so gespannt wie behtesga rpgs aussehen werden in der kommenden gen.

ps. das mit fallout 76 machts ja nur schlimmer weil es sogar gut aussieht.
bei teso dachte ich von anfang an ne das interesiert mich nicht,wenn beim kumpel anzocken.
hier hätte ich richtig bock drauf.
naja zur not wie bei teso kann man sich einreden"ist ja kein Hauptteil nicht so schlimm"
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Chibiterasu »

Fallout 76 kann man doch komplett alleine wie ein Solo RPG spielen oder hab ich das missverstanden?
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Nachtklingen »

Mir reicht die Gewissheit schon das sie daran arbeiten, Elder Scrolls ist eine bombastische Spielereihe.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Eirulan »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2018 14:00 Fallout 76 kann man doch komplett alleine wie ein Solo RPG spielen oder hab ich das missverstanden?
Prinzipiell ja lt. Howard.
Zwischen Können und ob's dafür designed ist, ist dann in der Praxis halt auch nochmal ein Unterschied. Sieht man ja an vielen Spielen. Division usw.
Z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass diese Nuklearwaffen eher nicht solo "erobert" und gestartet werden können.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von muecke-the-lietz »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.06.2018 13:52 keine pk war so ein hoch und tief wie diese behtesda pk.
mit fallout 76(warum online?warum?die strafe mit teso war schon genug) haben sie mich zu boden geworfen und bespuckt mit tes 6 haben sie mich aufsteigen lassen.
das es erst für next gen. kommen wird finde ich sogar gut sofern man dadurch auch endlich eine neue engine nimmt.bin so oder so gespannt wie behtesga rpgs aussehen werden in der kommenden gen.

ps. das mit fallout 76 machts ja nur schlimmer weil es sogar gut aussieht.
bei teso dachte ich von anfang an ne das interesiert mich nicht,wenn beim kumpel anzocken.
hier hätte ich richtig bock drauf.
naja zur not wie bei teso kann man sich einreden"ist ja kein Hauptteil nicht so schlimm"
Nun, es könnte ja durchaus auch passieren, dass Fallout 76 womöglich doch ganz gut wird...

Zumal es bei der Beth PK ja auch mehr zu sehen gab, als TES und Fallout.
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von monotony »

R_eQuiEm hat geschrieben: 11.06.2018 10:56
monotony hat geschrieben: 11.06.2018 08:43
Rixas hat geschrieben: 11.06.2018 08:06

Warum dann überhaupt schon ankündigen?
Mein die Leute werden weiterhin oder sogar erstrecht fragen wann denn TES6 kommt.
warscheinlich um die fans zu besänftigen, wenn anstatt des heiß erwarteten TES6 ausschließlich neuer content für ein elder scrolls kartenspiel, mmorpg und mobile game angekündigt worden wäre.
Nunja, so früh ankündigen ist trotzdem Quatsch. Das TES 6 kommen wird war sowieso so klar wie das Amen in der Kirche.
besonders in anbetracht der tatsache, dass sie es mit fallout komplett anders handhaben. release für fallout 4 und 76 beide innerhalb eines halben jahres nach ankündigung. wie ich aber schrieb, blieb ihnen keine groß andere wahl. das haben sie sich selbst eingebrockt.

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.06.2018 14:21 Nun, es könnte ja durchaus auch passieren, dass Fallout 76 womöglich doch ganz gut wird...
dass das spiel, warscheinlich auch im singleplayer, online-only sein soll, bestätigt leider die gerüchte, dass es außerhalb des creation clubs vermutlich keine mods geben wird. das allein killt für mich schon jedes interesse am spiel.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von muecke-the-lietz »

monotony hat geschrieben: 11.06.2018 14:27
R_eQuiEm hat geschrieben: 11.06.2018 10:56
monotony hat geschrieben: 11.06.2018 08:43

warscheinlich um die fans zu besänftigen, wenn anstatt des heiß erwarteten TES6 ausschließlich neuer content für ein elder scrolls kartenspiel, mmorpg und mobile game angekündigt worden wäre.
Nunja, so früh ankündigen ist trotzdem Quatsch. Das TES 6 kommen wird war sowieso so klar wie das Amen in der Kirche.
besonders in anbetracht der tatsache, dass sie es mit fallout komplett anders handhaben. release für fallout 4 und 76 beide innerhalb eines halben jahres nach ankündigung. wie ich aber schrieb, blieb ihnen keine groß andere wahl. das haben sie sich selbst eingebrockt.

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.06.2018 14:21 Nun, es könnte ja durchaus auch passieren, dass Fallout 76 womöglich doch ganz gut wird...
dass das spiel, warscheinlich auch im singleplayer, online-only sein soll, bestätigt leider die gerüchte, dass es außerhalb des creation clubs vermutlich keine mods geben wird. das allein killt für mich schon jedes interesse am spiel.
Hey, ich teile eure Skepsis. Ich sags ja nur...
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von Jondoan »

Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von 7yrael »

Hätten Sie kein neues TES angekündigt, hätten Sie sich arge Probleme mit den in offensichtlich großer Zahl in sozialen Medien vorhandenen "Fans" eingehandelt, die die letzten 3 Jahre Tag um Tag jede PR-Mitteilung mit "DAS IST SCHEIßE, GEBT UNS TES6!!!!!" kommentiert haben. Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn Sie standhaft geblieben wären und so eine kurzfristige Ankündigung ermöglicht hätten, kann das Vorgehen aber absolut nachvollziehen. Und auch ich muss gestehen, dass ich trotz felsenfester Gewissheit, dass ein neues TES kommen wird, mit jeder Ankündigung rund um TES:O ein ungutes Gefühl bekommen habe.
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6 - E3 2018: Kurzer Teaser-Trailer soll auf das Rollenspiel einstimmen

Beitrag von winkekatze »

Jondoan hat geschrieben: 11.06.2018 14:33 Immerhin haben sie Humor: https://www.youtube.com/watch?v=FnEW6dX_BmU
:Jokerfarbe: :lol: :Jokerfarbe:

Antworten