Super Smash Bros. Ultimate - 66 Charaktere für Nintendo Switch; ein Überblick über das Prügelfest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate - 66 Charaktere für Nintendo Switch; ein Überblick über das Prügelfest
Nintendo hat doch mal gemeint, sie werden die E3 nicht wie andere Entwickler mehr dazu nutzen, groß alles zu bewerben, sondern nur noch Titel vorstellen, welche in naher Zukunft zu erwarten sind.
Mir soll es recht sein, wir haben für meinen Geschmack genug Smash gesehen.
Das größte Manko für den Einzelspieler, wie mich, dass man alle Charaktere von Beginn an hat, wurde beseitigt, so gibt man mir zumindest bis auf weiteres ein Gefühl von, da ist viel, was es zu erkunden gibt.
Da es auf der UE4 läuft, wird man wohl vieles schon vorgefertigt bereit gehabt haben, man hat im Grunde also nur Smash4 weiter optimiert, sich noch mehr an Melee orientiert und beides zusammen in Smash Ultimate gepackt.
Dazu der etwas schickere Stil, wie er von Melee zu Brawl festzustellen war.
Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich schon gern neben Shulk noch Rex gehabt hätte.
Naja, da Nintendo scheinbar besser mit DLC als die meisten andern umgehen kann, diese Gen, hoffe ich doch sehr, dass da einige nette Charaktere noch später hinzu kommen werden.
66 ist aber schon eine Hausnummer, bin mal gespannt, wie man das am Ende ausbalanciert hat.
Mir soll es recht sein, wir haben für meinen Geschmack genug Smash gesehen.
Das größte Manko für den Einzelspieler, wie mich, dass man alle Charaktere von Beginn an hat, wurde beseitigt, so gibt man mir zumindest bis auf weiteres ein Gefühl von, da ist viel, was es zu erkunden gibt.
Da es auf der UE4 läuft, wird man wohl vieles schon vorgefertigt bereit gehabt haben, man hat im Grunde also nur Smash4 weiter optimiert, sich noch mehr an Melee orientiert und beides zusammen in Smash Ultimate gepackt.
Dazu der etwas schickere Stil, wie er von Melee zu Brawl festzustellen war.
Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich schon gern neben Shulk noch Rex gehabt hätte.
Naja, da Nintendo scheinbar besser mit DLC als die meisten andern umgehen kann, diese Gen, hoffe ich doch sehr, dass da einige nette Charaktere noch später hinzu kommen werden.
66 ist aber schon eine Hausnummer, bin mal gespannt, wie man das am Ende ausbalanciert hat.
print("Ich grüße Euch!")
Re: Super Smash Bros. Ultimate - 66 Charaktere für Nintendo Switch; ein Überblick über das Prügelfest
Auch wenn ich keine Switch habe und in der Revision wie sie aktuell ist, keine kaufen werde, schön dass Smash Bros so "bald" kommt
Ist meiner Meinung nach eins der besten Party Spiele, wenn nicht einer von den Spielern die Mechaniken viel besser beherrscht als alle anderen x)
Ist meiner Meinung nach eins der besten Party Spiele, wenn nicht einer von den Spielern die Mechaniken viel besser beherrscht als alle anderen x)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Das macht so keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass ich noch keinen überzeugenden Hinweis gefunden habe, dass Smash jetzt plötzlich auf Unreal läuft, selbst wenn es das täte: Smash 4 lief nicht auf Unreal, schon gar nicht auf 4, denn die hat die WiiU nicht unterstützt. Also hätte man dafür auch nichts vorgefertigtes.Suppenkeks hat geschrieben: ↑13.06.2018 08:48 Da es auf der UE4 läuft, wird man wohl vieles schon vorgefertigt bereit gehabt haben, man hat im Grunde also nur Smash4 weiter optimiert, sich noch mehr an Melee orientiert und beides zusammen in Smash Ultimate gepackt.
Das wird ganz normal auf einer Weiterentwicklung des Smash 4 Grundgerüstes laufen. Auf einer eigenen Engine, die vermutlich aus vorhandenen In-House -Tools und Versatzstücken von Code zusammengestrickt ist.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich den Kanon mal an und nutze den Thread mal hier als Gesamtreaktion auf Nintendos Auftritt: ich bin auch äußerst enttäuscht! Gerade mal eine hauseigene Neuankündigung, und da auch eine Serie die sich erstmal selbst aus den Dreck ziehen muss/beweisen muss, und sonst der Fokus auf bereits angekündigte Spiele. Das ist mehr als mager, fast schon frech. So sehr können sie doch nicht die größte westliche Messe ignorieren. Der "Leak" davor klang so vielversprechend, jetzt ist quasi nix gekommen. Stattdessen wird von einer Third-Party-Ankündigung schon fast die Show gestolen.
Die größte Frechheit fand ich jedoch, dass NICHTS zu Metroid Prime 4 kam. Dieser Titel war letztes Jahr die Ankündigung, warum ich mich zu einen Switch-Kauf entschlossen habe. Und jetzt wird sich dazu ausgeschwiegen. Ich bin wirklich sehr ernüchtert.
Die größte Frechheit fand ich jedoch, dass NICHTS zu Metroid Prime 4 kam. Dieser Titel war letztes Jahr die Ankündigung, warum ich mich zu einen Switch-Kauf entschlossen habe. Und jetzt wird sich dazu ausgeschwiegen. Ich bin wirklich sehr ernüchtert.
Naja, passt aber nicht zur letzten E3, wo eben genanntes Metroid Prime 4 und Pokemon ohne ein einziges Bild angekündigt wurde. Auch Fire Emblem erscheint ja jetzt doch erst 2019, ist auch nicht so bald. Sie folgen dieser Philosophie also ziemlich lose, und ich finde es schon etwas frech und auch etwas dumm, weil sie auch wissen, dass viel erwartet wird.Suppenkeks hat geschrieben: ↑13.06.2018 08:48 Nintendo hat doch mal gemeint, sie werden die E3 nicht wie andere Entwickler mehr dazu nutzen, groß alles zu bewerben, sondern nur noch Titel vorstellen, welche in naher Zukunft zu erwarten sind.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
metroid prime 4 wird wohl das für die switch, was breath of the wild für wiiu war.
naja, so schlimm wirds wohl hoffentlich nicht werden.
naja, so schlimm wirds wohl hoffentlich nicht werden.
Ich bin begeistert!
SSBU ist noch besser als ich es mir jemals erhoffen konnte
Aufgrund des schon riesigen Charakter-Rosters fand ich SSB für WiiU schon ultra genial, aber ich konnte es mir halt nicht kaufen, da ich eben keine WiiU besitze. Bei der Ankündigung von SSB hatte ich dann stark die Befürchtung, ich müsste dieses geniale SSB der WiiU verpassen und kann kaum was dagegen tun.
Und nun?
Alle Charaktere aus SSBWiiU + alle fehlenden Charaktere der alten Teile + zwei neue
Wären Crash und Spyro noch drin (da gabs ja ein Gerücht), dann würde ich wohl einen Herzinfakt vor unerwarteter Freude bekommen
SSBU ist noch besser als ich es mir jemals erhoffen konnte
Aufgrund des schon riesigen Charakter-Rosters fand ich SSB für WiiU schon ultra genial, aber ich konnte es mir halt nicht kaufen, da ich eben keine WiiU besitze. Bei der Ankündigung von SSB hatte ich dann stark die Befürchtung, ich müsste dieses geniale SSB der WiiU verpassen und kann kaum was dagegen tun.
Und nun?
Alle Charaktere aus SSBWiiU + alle fehlenden Charaktere der alten Teile + zwei neue
Wären Crash und Spyro noch drin (da gabs ja ein Gerücht), dann würde ich wohl einen Herzinfakt vor unerwarteter Freude bekommen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die frage bei den charakteren die sich mir stellt ist: was kommt da noch per DLC?
glaub nicht, dass das alles war.
aber vielleicht bringen sie ja auch den von vielen gewünschten ausgebauten SP modus per DLC.
das wär wahrscheinlich sogar ziemlich sinnvoll.
aber vielleicht bringen sie ja auch den von vielen gewünschten ausgebauten SP modus per DLC.
Also ich finde gesehenes schon mal nicht schlecht. 66 Charaktere sind eine Ordentliche Hausnummer und das man diese zum großen Teil erst freischalten muss lässt mich auf einen guten Einzelspielerinhalt hoffen.
Für mich wird das Spiel aber stehen und fallen mit einem Storymodus ala SSB Melee und Brawl.
Man möchte sich nur fragen was in den Köpfen der Entwickler vor ging als Sie den Storymodus auf WiiU/3DS gestrichen bzw. so stark reduziert haben
Für mich wird das Spiel aber stehen und fallen mit einem Storymodus ala SSB Melee und Brawl.
Man möchte sich nur fragen was in den Köpfen der Entwickler vor ging als Sie den Storymodus auf WiiU/3DS gestrichen bzw. so stark reduziert haben
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich sehr auf Smash Ultimate, aber seit Brawl ist mir jeder Ableger der Serie einfach zu groß. Was soll ich mit 60+ Charakteren? Ich hab als Erwachsener, der mit Smash 64 angefangen hat, einfach nicht mehr die Zeit (und zugegeben auch Lust), mich hunderte Stunden durch das Spiel zu quälen, um es zu komplettieren. Klar kann ich das lassen. Aber dann bleibt halt ein Restgefühl davon, dass ich das Potenzial des Spiels nicht ausgereizt habe, sprich der Mehrwert nicht gegeben ist. Bzw. kann ich auch in Online-Kämpfen nicht mehr mit den Kids von heute mithalten, die - wie ich damals - diese hunderte Stunden Zeit investieren. Also bietet auch der Online-Aspekt, wenn ich nicht mit Freunden spiele, keinen Mehrwert. Das ist wie bei Splatoon.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Man kann den Online-Modus von Splatoon, solang man sich von ranked matches fernhält, nicht wirklich mit irgendeinem Prügler vergleichen.mariofreak hat geschrieben: ↑13.06.2018 10:14 Ich freue mich sehr auf Smash Ultimate, aber seit Brawl ist mir jeder Ableger der Serie einfach zu groß. Was soll ich mit 60+ Charakteren? Ich hab als Erwachsener, der mit Smash 64 angefangen hat, einfach nicht mehr die Zeit (und zugegeben auch Lust), mich hunderte Stunden durch das Spiel zu quälen, um es zu komplettieren. Klar kann ich das lassen. Aber dann bleibt halt ein Restgefühl davon, dass ich das Potenzial des Spiels nicht ausgereizt habe, sprich der Mehrwert nicht gegeben ist. Bzw. kann ich auch in Online-Kämpfen nicht mehr mit den Kids von heute mithalten, die - wie ich damals - diese hunderte Stunden Zeit investieren. Also bietet auch der Online-Aspekt, wenn ich nicht mit Freunden spiele, keinen Mehrwert. Das ist wie bei Splatoon.
Bei letzterem ist die Community knallhart und richtig tief drin, bei Splatoon hat man zwar auch die ganzen Profis und nutzlosen Clans, aber es gibt dank des weitestgehend guten Matchmaking auch noch Spiele, wo man selbst als Gelegenheitsspieler gut davon kommt.
Und ja klar, ich hab auch keine große Zeit, mich mit allen Kämpfern zu befassen und alles zu 100% freizuschalten.
Brawl hab ich mir nachdem beschissenen Hype damals beispielsweise nur für die Sammlung zum wegen der Hacks gekauft, wo es schon schicke Mods gibt (alle drei Pokémon von Red getrennt? Warum nicht?!).
Aber so Sachen freischalten und guten wie weit ich komme, da hab ich persönlich mehr von, als wenn Brawl als auch Smash4 mir alles fertig vorlegen und die Spiele eigentlich rein auf Mehrspieler ausgelegt sind.
Bei Melee hatte man immerhin ein paar Kämpfer freizuschalten und musste sich die Trophäen erspielen.
Smash4 war dahingegehend wieder besser, ich hatte immerhin dank Smash Run in der 3DS Fassung etwas mehr Spaß, als auf der WiiU, wird Smash Ultimate nun aber noch mehr wie Melee in dieser Hinsicht, wäre ich bedient.
print("Ich grüße Euch!")
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Kann ja hier aufs positive switchen:JesusOfCool hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:59 die frage bei den charakteren die sich mir stellt ist: was kommt da noch per DLC?
was ja echt nice wäre, wäre wieder eine Umfrage wie bei SSB4. Da hatte ja Bayonetta gewonnen und es kam tatsächlich Bayonetta
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich brauch die DLC charaktere nicht. also, gar nicht. ich finde die sogar störend.
aber mir kanns im grunde auch egal sein, ich kauf mir SSB sowieso nicht. das hab ich über die jahre immer weniger gespielt und das hat nichts mit den änderungen über die teile zu tun.
aber mir kanns im grunde auch egal sein, ich kauf mir SSB sowieso nicht. das hab ich über die jahre immer weniger gespielt und das hat nichts mit den änderungen über die teile zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht um das Freispielen der Charaktere, das macht mir ebenfalls am meisten Spaß, da stimme ich mit dir überein. Mich erschlägt so ein Umfang aber einfach nur. Zum SP-Content haben sie ja noch nichts gesagt, vllt ist da dieses Mal etwas besseres dabei als bei WiiU/3DS. Auch hier sollte Nintendo sich wieder an Melee orienterenSuppenkeks hat geschrieben: ↑13.06.2018 10:33Man kann den Online-Modus von Splatoon, solang man sich von ranked matches fernhält, nicht wirklich mit irgendeinem Prügler vergleichen.mariofreak hat geschrieben: ↑13.06.2018 10:14 Ich freue mich sehr auf Smash Ultimate, aber seit Brawl ist mir jeder Ableger der Serie einfach zu groß. Was soll ich mit 60+ Charakteren? Ich hab als Erwachsener, der mit Smash 64 angefangen hat, einfach nicht mehr die Zeit (und zugegeben auch Lust), mich hunderte Stunden durch das Spiel zu quälen, um es zu komplettieren. Klar kann ich das lassen. Aber dann bleibt halt ein Restgefühl davon, dass ich das Potenzial des Spiels nicht ausgereizt habe, sprich der Mehrwert nicht gegeben ist. Bzw. kann ich auch in Online-Kämpfen nicht mehr mit den Kids von heute mithalten, die - wie ich damals - diese hunderte Stunden Zeit investieren. Also bietet auch der Online-Aspekt, wenn ich nicht mit Freunden spiele, keinen Mehrwert. Das ist wie bei Splatoon.
Bei letzterem ist die Community knallhart und richtig tief drin, bei Splatoon hat man zwar auch die ganzen Profis und nutzlosen Clans, aber es gibt dank des weitestgehend guten Matchmaking auch noch Spiele, wo man selbst als Gelegenheitsspieler gut davon kommt.
Und ja klar, ich hab auch keine große Zeit, mich mit allen Kämpfern zu befassen und alles zu 100% freizuschalten.
Brawl hab ich mir nachdem beschissenen Hype damals beispielsweise nur für die Sammlung zum wegen der Hacks gekauft, wo es schon schicke Mods gibt (alle drei Pokémon von Red getrennt? Warum nicht?!).
Aber so Sachen freischalten und guten wie weit ich komme, da hab ich persönlich mehr von, als wenn Brawl als auch Smash4 mir alles fertig vorlegen und die Spiele eigentlich rein auf Mehrspieler ausgelegt sind.
Bei Melee hatte man immerhin ein paar Kämpfer freizuschalten und musste sich die Trophäen erspielen.
Smash4 war dahingegehend wieder besser, ich hatte immerhin dank Smash Run in der 3DS Fassung etwas mehr Spaß, als auf der WiiU, wird Smash Ultimate nun aber noch mehr wie Melee in dieser Hinsicht, wäre ich bedient.
yopparai hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:24Das macht so keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass ich noch keinen überzeugenden Hinweis gefunden habe, dass Smash jetzt plötzlich auf Unreal läuft, selbst wenn es das täte: Smash 4 lief nicht auf Unreal, schon gar nicht auf 4, denn die hat die WiiU nicht unterstützt. Also hätte man dafür auch nichts vorgefertigtes.Suppenkeks hat geschrieben: ↑13.06.2018 08:48 Da es auf der UE4 läuft, wird man wohl vieles schon vorgefertigt bereit gehabt haben, man hat im Grunde also nur Smash4 weiter optimiert, sich noch mehr an Melee orientiert und beides zusammen in Smash Ultimate gepackt.
Das wird ganz normal auf einer Weiterentwicklung des Smash 4 Grundgerüstes laufen. Auf einer eigenen Engine, die vermutlich aus vorhandenen In-House -Tools und Versatzstücken von Code zusammengestrickt ist.
Show
Eher nicht.
Am Ende einer Direct werden alle Rechteinhaber angezeigt und dergleichen und die Unreal Engine bezog ich hier auf Fortnite, nicht auf Smash.
Das Anzeigen der Unreal Engine war also eine reine Formalität, welche rein gar nichts mit Smash zu tun hat.