Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

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Xyt4n
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von Xyt4n »

Chapeau wenn sie 2,5 Mrd wieder reinbekommen bei so schnelllebigen Trendzeiten und wo Minecraft schon stark verbreitet war bevor sie es gekauft haben
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GrinderFX
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von GrinderFX »

Blaexe hat geschrieben: 02.07.2018 20:12
Xyt4n hat geschrieben: 02.07.2018 14:41 Der kauf von oculus hat sich mächtig für facebook gelohnt. Erinnert mich an die schlauen köpfe von MS und minecraft
Immer wird sich darüber beschwert dass Unternehmen heutzutage nicht mehr langfristig denken würden...und wenn es ein Unternehmen doch macht ist das auch nicht okay?

https://www.cnbc.com/2017/02/01/faceboo ... -plan.html
Nur verkauft sich die Rift dürftig und nicht annähernd so super wie Minecraft und ist somit nicht zu vergleichen.
Roadrunner M33P
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von Roadrunner M33P »

Das VR und AR mal ganz groß werden wird sicherlich niemand abstreiten der die Oculus Rift oder die Vive mit der richtigen Software ausprobiert hat, momentan ist die Technik nur noch nicht weit genug das es sich in der Masse durchsetzt. Ich bin zwar kein Fan von Facebook würde aber behaupten das dank Oculus im Bereich VR der Zeitpunkt schneller erreicht wird wo Massenmarkt taugliche Geräte erscheinen und VR/AR ein lohnendes Geschäft auch für Softwareentwickler wird. Ob sich das für Oculus auch rentiert steht auf einem anderen Blatt weil wir ja gesehen haben das neue Techniken ganz schnell von anderen Unternehmen adaptiert werden können.
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von GrinderFX »

Roadrunner M33P hat geschrieben: 04.07.2018 11:32 Das VR und AR mal ganz groß werden wird sicherlich niemand abstreiten der die Oculus Rift oder die Vive mit der richtigen Software ausprobiert hat, momentan ist die Technik nur noch nicht weit genug das es sich in der Masse durchsetzt. Ich bin zwar kein Fan von Facebook würde aber behaupten das dank Oculus im Bereich VR der Zeitpunkt schneller erreicht wird wo Massenmarkt taugliche Geräte erscheinen und VR/AR ein lohnendes Geschäft auch für Softwareentwickler wird. Ob sich das für Oculus auch rentiert steht auf einem anderen Blatt weil wir ja gesehen haben das neue Techniken ganz schnell von anderen Unternehmen adaptiert werden können.
Warum sollten sie ganz groß werden?
Mittlerweile zeigt der Markt doch das Gegenteil und warum ist das jetzt noch nicht ausgereift?
Vielleicht oder gar wahrscheinlich, gibt es in Zukunft eine ganz andere Technik und dann ist VR tot.
Sprich, es ist kein Garant, dass sich die Technik jemals durchsetzen wird.
Der letzte Anlauf mit dem VR ist auch schon 20+ Jahre her und hat sich nicht durchgesetzt, jetzt gibt es einen neuen Anlauf, vielleicht gibts aber bald irgendwelche anderen 3d Techniken und dann wird niemand mehr an VR denken, sondern nur noch diese wollen.
Es gibt mittlerweile viele Konzepte.
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danke15jahre4p
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben: 04.07.2018 13:04Warum sollten sie ganz groß werden?
Mittlerweile zeigt der Markt doch das Gegenteil und warum ist das jetzt noch nicht ausgereift?
ein 4 mrd. markt in 2017 ist jetzt nicht so klein, gut sind zwar nur 4% von gesamtmarkt videospiele bisher, aber immerhin ist das 4 x so viel wie mit esports in 2017 umgesetzt wurde.
Vielleicht oder gar wahrscheinlich, gibt es in Zukunft eine ganz andere Technik und dann ist VR tot.
du weißt anscheinend immernoch nicht wovon du sprichst!?
Der letzte Anlauf mit dem VR ist auch schon 20+ Jahre her und hat sich nicht durchgesetzt, jetzt gibt es einen neuen Anlauf, vielleicht gibts aber bald irgendwelche anderen 3d Techniken und dann wird niemand mehr an VR denken, sondern nur noch diese wollen.
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GrinderFX
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von GrinderFX »

dOpesen hat geschrieben: 04.07.2018 13:10
GrinderFX hat geschrieben: 04.07.2018 13:04Warum sollten sie ganz groß werden?
Mittlerweile zeigt der Markt doch das Gegenteil und warum ist das jetzt noch nicht ausgereift?
ein 4 mrd. markt in 2017 ist jetzt nicht so klein, gut sind zwar nur 4% von gesamtmarkt videospiele bisher, aber immerhin ist das 4 x so viel wie mit esports in 2017 umgesetzt wurde.
Vielleicht oder gar wahrscheinlich, gibt es in Zukunft eine ganz andere Technik und dann ist VR tot.
du weißt anscheinend immernoch nicht wovon du sprichst!?
Der letzte Anlauf mit dem VR ist auch schon 20+ Jahre her und hat sich nicht durchgesetzt, jetzt gibt es einen neuen Anlauf, vielleicht gibts aber bald irgendwelche anderen 3d Techniken und dann wird niemand mehr an VR denken, sondern nur noch diese wollen.
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Wenn du schon antwortest, sollte deine Antwort auch Inhalt haben, sonst ist es nur sinnlos und peinlich.
Wo hat denn die Rift oder Vive einen 4 Milliardenmarkt?
Von welchem Paralleluniversum redest du?
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Kajetan
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von Kajetan »

Roadrunner M33P hat geschrieben: 04.07.2018 11:32 Das VR und AR mal ganz groß werden wird sicherlich niemand abstreiten der die Oculus Rift oder die Vive mit der richtigen Software ausprobiert hat, ...
Mediziner, Chemiker, Psychologen, Architekten, Biologen, Maschinenbauer usw. usf. begrüßen VR und AR als extrem nützliches Werkzeug zur Visualisierung, Konstruktion, Forschung und für Therapien. In diesen Bereichen wird VR fester Bestandteil werden. Weil es dort so ungeheuer nützlich ist und man die Unbequemlichkeit des Hantierens mit Brille/Helm gerne in Kauf nimmt.

Im Unterhaltungsbereich fehlt aber noch der entscheidente Bequemlichkeitsfaktor, um diese Techniken groß werden zu lassen. In der Nische werden sich VR-Spiele mit Sicherheit halten, aber der große Mainstream-Durchbruch wird erst dann erfolgen, wenn man sich nix mehr über den Kopf stülpen muss, wenn VR einfach in den Raum eingeblendet wird und der Mensch mit maximal nur sehr reduzierter Hardware (vielleicht maximal nur ein Handschuh, ein einfacher Kopfbügel für bessere Blickrichtungserkennung) damit interagieren kann. Sich stattdessen Bildschirme vor die Augen zu schnallen ist zwar JETZT eine Lösung, aber keine, die massenhaft Anklang findet. Wenn "The floor is lava!" ohne Zusatzgedöns, einfach so spielbar ist, wenn das Home-Entertainment-System das Wohnzimmer in eine Spielelandschaft verwandeln kann, dann wird VR/AR auch Mainstream. Keinen Tag früher. Bis dahin bleibt es in der Nerd-Nische.

Dass die Leute bei VR-Demos begeistert sind, ist gar keine Frage. Natürlich ist man begeistert von solchen Demos. Ist ja auch ne tolle Sache. Aber will man sich in seiner Freizeit ständig einen Helm aufziehen müssen? Deswegen ist die Bewegungssteuerung auch in der Nische geblieben, weil die Mehrheit der Kunden nicht ständig rumfuchteln will, das einfach auf Dauer zu anstrengend für uns Couchpotatoes ist :)
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben: 04.07.2018 13:18Wenn du schon antwortest, sollte deine Antwort auch Inhalt haben, sonst ist es nur sinnlos und peinlich.
peinlich sind eher deine vergleiche mit 3d und vr von vor 20 jahren. ;)
Wo hat denn die Rift oder Vive einen 4 Milliardenmarkt?
Meanwhile, under the umbrella of "interactive media", extended reality was the biggest category, with VR and AR combining to make $4bn. Gaming video content followed close behind at $3.2bn, while esports generated $756m.
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... es-in-2017

vielleicht solltest du dich vorher erstmal über gewisse dinge informieren bevor du behauptungen raushaust.

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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von GrinderFX »

dOpesen hat geschrieben: 04.07.2018 13:34
GrinderFX hat geschrieben: 04.07.2018 13:18Wenn du schon antwortest, sollte deine Antwort auch Inhalt haben, sonst ist es nur sinnlos und peinlich.
peinlich sind eher deine vergleiche mit 3d und vr von vor 20 jahren. ;)
Wo hat denn die Rift oder Vive einen 4 Milliardenmarkt?
Meanwhile, under the umbrella of "interactive media", extended reality was the biggest category, with VR and AR combining to make $4bn. Gaming video content followed close behind at $3.2bn, while esports generated $756m.
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... es-in-2017

vielleicht solltest du dich vorher erstmal über gewisse dinge informieren bevor du behauptungen raushaust.

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Nein, es war genau das gleiche, nur die Auflösung und Grafik war schlechter. Der Rest war 100% Identisch.
Momentan trollst du nur und das extrem nervig.
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danke15jahre4p
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben: 04.07.2018 13:42Momentan trollst du nur und das extrem nervig.
:lol:

okay.

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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von johndoe1904612 »

Da wird aber auch jeder Furz von Samsung und Google mit einberechnet. Die Zahlen von Rift und Vive stagnieren und sind rückläufig. Von der Software fangen wir mal gar nicht erst an. Da war wohl Skyrim mit 5M Umsatz ganz vorne. Das ist ja quasi nix.
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von danke15jahre4p »

ändert nichts daran, dass das genau der markt ist der durch vr hardware bedient werden kann.

hardwareverkaufszahlen sind immer rückläufig, oder hast du ein beispiel wo hardware sich von monat zu monat, jahr für jahr immer besser verkauft?

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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von johndoe1904612 »

Aha. Na dann ist doch alles gut. Wieder was gelernt.
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von Roadrunner M33P »

GrinderFX hat geschrieben: 04.07.2018 13:04
Roadrunner M33P hat geschrieben: 04.07.2018 11:32 Das VR und AR mal ganz groß werden wird sicherlich niemand abstreiten der die Oculus Rift oder die Vive mit der richtigen Software ausprobiert hat, momentan ist die Technik nur noch nicht weit genug das es sich in der Masse durchsetzt. Ich bin zwar kein Fan von Facebook würde aber behaupten das dank Oculus im Bereich VR der Zeitpunkt schneller erreicht wird wo Massenmarkt taugliche Geräte erscheinen und VR/AR ein lohnendes Geschäft auch für Softwareentwickler wird. Ob sich das für Oculus auch rentiert steht auf einem anderen Blatt weil wir ja gesehen haben das neue Techniken ganz schnell von anderen Unternehmen adaptiert werden können.
Warum sollten sie ganz groß werden?
Mittlerweile zeigt der Markt doch das Gegenteil und warum ist das jetzt noch nicht ausgereift?
Vielleicht oder gar wahrscheinlich, gibt es in Zukunft eine ganz andere Technik und dann ist VR tot.
Sprich, es ist kein Garant, dass sich die Technik jemals durchsetzen wird.
Der letzte Anlauf mit dem VR ist auch schon 20+ Jahre her und hat sich nicht durchgesetzt, jetzt gibt es einen neuen Anlauf, vielleicht gibts aber bald irgendwelche anderen 3d Techniken und dann wird niemand mehr an VR denken, sondern nur noch diese wollen.
Es gibt mittlerweile viele Konzepte.
Welche Technik für VR verwendet wird spielt doch keine Rolle. VR bedeutet ja nicht zwangsläufig das man sich eine überdimensionale Brille vor die Augen spannen muss es gibt auch andere Projektionstechnologien die aber noch nicht so immersiv sind wie die jetzt verwendete Brillentechnik.

Irgendwann ist die Technik soweit fortgeschritten das der Mehrwert hoch genug ist das es die Massen anspricht. Momentan ist die Technik weit genug um für eine kleine Nische einen mehrwert darzustellen zu denen ich mich als Gamer zähle. Probleme wie fehlender Komfort und Motion Sickness verhindern den Durchbruch. Das erste Problem wird relativ schnell gelöst werden bei motion Sickness wird es schwieriger weil jeder Mensch unterschiedlich reagiert. Ich selber bin auch sehr anfällig für Motion Sickniss und kann mich in VR nicht frei bewegen sondern muss teleportation benutzen trotzdem bin ich begeistert von den Möglichkeiten. Tools wie Medium in denen man Objekte in 3D erstellen und bearbeiten kann sind wahnsinnig intuitiv und so etwas ist mit herkömmlicher Bildschirmarbeit nicht zu vergleichen. VR und AR wird im Berufsleben auch eine immer grössere Rolle spielen, Schulungen werden in VR durchgeführt, Arbeitsabläufe werden in AR dargestellt die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Wer von vornherein VR als gescheitert sieht hat vermutlich noch kein gutes immersives VR Erlebnis gehabt.
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Re: Oculus Rift: Muss statt 500 Mio. nur 250 Mio. Dollar Schadensersatz an ZeniMax zahlen

Beitrag von Blaexe »

GrinderFX hat geschrieben: 04.07.2018 10:35
Blaexe hat geschrieben: 02.07.2018 20:12
Xyt4n hat geschrieben: 02.07.2018 14:41 Der kauf von oculus hat sich mächtig für facebook gelohnt. Erinnert mich an die schlauen köpfe von MS und minecraft
Immer wird sich darüber beschwert dass Unternehmen heutzutage nicht mehr langfristig denken würden...und wenn es ein Unternehmen doch macht ist das auch nicht okay?

https://www.cnbc.com/2017/02/01/faceboo ... -plan.html
Nur verkauft sich die Rift dürftig und nicht annähernd so super wie Minecraft und ist somit nicht zu vergleichen.
"Dürftig" gemessen an was? Willst du da die Messlatte legen oder meinst du facebook sollte das nicht lieber selbst entscheiden? Wir reden hier von einem 10-Jahres Plan. Und das ist genau was ich gesagt habe: Facebook investiert hier langfristig - und das wird dann auch noch kritisiert?
I would ask for the patience of the investor community in doing that, because we're going to invest a lot in this and it's not going to return or be really profitable for us for quite a while
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