Klingt nach einer zweifelhaften Strategie, wenn man nach den Leuten fischt, die man eigentlich gar nicht in der Truppe haben will. Oder wollen die etwa Leute haben, die ein ganz falsches Bild der Sache haben und dann erstmal den Kopf gewaschen bekommen müssen?Jondoan hat geschrieben: ↑24.08.2018 16:24 Natürlich nutzen sie das aus. Finde ich auch nicht verwerflich. Sie tun es jedoch nicht nach dem Motto "hey rofl geiler HS komm zur BW und r0x0r ein paar ISIS-Noobs". So gesehen füllen die mit ihrem Stand eine wichtige Lücke, denn sie erklären manchem CoD-Kiddie vielleicht mal, wie die Realtität wirklich aussieht.
gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Wer sagt denn, dass man die nicht will? Modernes Kriegsgerät ist teilweise so einfach zu bedienen wie ein Joystick, und rate mal welche Gruppe darin Experte ist und natürlich geht es beim Bund auch um die Ausbildung und Charakterbildung junger Männer und Frauen. Erwartet ja niemand, dass da mit 18 völlig ausdifferenzierte Menschen auftreten.Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.08.2018 16:28 Klingt nach einer zweifelhaften Strategie, wenn man nach den Leuten fischt, die man eigentlich gar nicht in der Truppe haben will. Oder wollen die etwa Leute haben, die ein ganz falsches Bild der Sache haben und dann erstmal den Kopf gewaschen bekommen müssen?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich hatte es noch geschrieben:
Und nein, ich finde nicht das die Bundeswehr auf eine Spielemesse gehört. Vielleicht in den Kongressbereich, aber nicht mitten auf die Messe. Zum Rest muss man mMn nichts sagen, es spricht alles für sich. Schon auf der diesjährigen re:publica gabs ja Stress mit der Bundeswehr. Schade das die Messe Köln daraus nichts gelernt hat. Frieden sichern.., natürlich. Bei was denn? Wirtschaftskriegen? Tzz..Trimipramin hat geschrieben: ↑17.08.2018 17:58 Wird die Bundeswehr auch wieder einen Stand haben? Find das jedes Mal aufs Neue amüsant bis bedenklich.. :/
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da haste nicht unrecht was das Bedienen der modernen Kriegsmaschinerie angeht. Ob eben diese von Leuten bedient werden sollte, die als "CoD-Kiddie" bezeichnet werden, ist eine wichtige Frage. Ich würde sie mit "eher nicht" beantworten. Es gibt auch andere Genres, die von der reinen Hand-Auge-Koordination mindestens das gleiche Können bieten, aber keine Baller-Orgien sind. Da bieten sich neben Militär-Simulationen auch noch Flugsimulatoren an, und sicherlich sind auch Spiele wie Descent hilfreich, wenn es um das Führen von Dronen geht. Es muss kein 08/15-Shooter sein.Jondoan hat geschrieben: ↑24.08.2018 16:54 Wer sagt denn, dass man die nicht will? Modernes Kriegsgerät ist teilweise so einfach zu bedienen wie ein Joystick, und rate mal welche Gruppe darin Experte ist und natürlich geht es beim Bund auch um die Ausbildung und Charakterbildung junger Männer und Frauen. Erwartet ja niemand, dass da mit 18 völlig ausdifferenzierte Menschen auftreten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Die Gamescom Besucher oder doch eher die übliche Berufsempörten die via Twitter eine Empörungswelle nach der anderen los treten?
Der Stand der Bundeswehr war gut besucht, von Empörung war da nichts zu sehen, im Gegenteil da war reges Interesse z.B am Inhalt und dem Zusammenstellen eines Rucksackes für den Einsatzes. Gleiches galt für den Cockpitsimulator.
Beim hell erleuchteten Bundeswehrstand war zumindest genug Personal da um Fragen zu beantworten und Geräte und Fahrzeuge zu erklären und einzuordnen, Befremdlicher empfinde ich da eher den Stand von Warface beim dem realistische Anscheinswaffen aller Art ( insbesondere Sturmgewehre ) um den Pavillion herum hinter Glas ausgestellt sind und direkt auf die " Schau dir das geile Teil an " Kundschaft zielgerichtet.
Und das sage ich als ehemaliger Veteran der US Streitkräfte der beim jährlichen USA Besuch immer auf die Shooting Range geht.
Aber ich verstehe dass es halt zu diesem Metier dazu gehört.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 24.08.2018 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wärs mal interessant zu wissen, was für eine Simulation im diesem Simulator lief. Eine bewaffneter Konflikt, eine Aufklärungsmission, oder eine humanitäre Mission? Oder konnte man sich das aussuchen?Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑24.08.2018 17:14 Der Stand der Bundeswehr war gut besucht, von Empörung war da nichts zu sehen, im Gegenteil da war reges Interesse z.B am Inhalt und dem Zusammenstellen eines Rucksackes für den Einsatzes. Gleiches galt für den Cockpitsimulator.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Nach meinen Beobachtungen reine Erklärung des Cockpits mittels bzw mit einer VR Brille inklusive der Möglichkeit virtueller Bedienung. Also kein Einsatz jeglicher Art. Zur Erklärung: man saß währendessen auf dem echten Pilotensitz und die Besucher konnten mittels Monitor sehen was derjenige mittels VR Brille sah.Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.08.2018 17:21Da wärs mal interessant zu wissen, was für eine Simulation im diesem Simulator lief. Eine bewaffneter Konflikt, eine Aufklärungsmission, oder eine humanitäre Mission? Oder konnte man sich das aussuchen?Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑24.08.2018 17:14 Der Stand der Bundeswehr war gut besucht, von Empörung war da nichts zu sehen, im Gegenteil da war reges Interesse z.B am Inhalt und dem Zusammenstellen eines Rucksackes für den Einsatzes. Gleiches galt für den Cockpitsimulator.
Aber ich habe dort auch keine halbe Ewigkeit verbracht von daher kann ich nicht sagen ob ich es teil einer grösseren Simulation war aber es hatte nicht den Anschein. Und um einer weiteren Frage entgegen zu kommen: Die Grafik war eher " minimalistisch " :wink:
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 24.08.2018 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die Info! Also war das eher sachlich. Das find ich in Ordnung. Dann waren vielleicht wirklich nur die Plakate unglücklich.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑24.08.2018 17:27 Nach meinen Beobachtungen reine Erklärung des Cockpits mittels bzw mit einer VR Brille inklusive der Möglichkeit virtueller Bedienung. Also kein Einsatz jeglicher Art. Zur Erklärung: man sass währendessen auf dem echten Pilotensitz und die Besucher konnten mittels Monitor sehen was derjenige mittels VR Brille sah.
Aber ich habe dort auch keine halbe Ewigkeit verbracht von daher kann ich nicht sagen ob ich es teil einer grösseren Simulation war aber es hatte nicht den Anschein. Und um einer weiteren Frage entgegen zu kommen: Die Grafik war eher " minimalistisch " :wink:
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Das definitiv, wie auch der komplette Aufbau des Stands. Hier dominierte ein Radar LKW und ein Wiesel Aufklärungspanzer neben dem besagten Cockpit und einem Bereich mit einer " Reflex Touch " Wand die es in dieser Form aber auch an anderen Ständen der Messe gab. Beide Fahrzeuge konnten betreten werden und wurden von Bundeswehrpersonal in Uniform erklärt.Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.08.2018 17:34 Vielen Dank für die Info! Also war das eher sachlich. Das find ich in Ordnung. Dann waren vielleicht wirklich nur die Plakate unglücklich.
Der komplette Stand war wie gesagt hell erleuchtet, keine Musik, Werbefilme im Hintergrund oder ähnliches. Im wahrsten Sinne des Wortes sehr ruhig wenn nicht das Geschrei von den anderen Ständen in jener Halle gewesen wäre weil T-Shirts und Schlüsselanhänger einem kreischenden Mob zugeworfen wurden :wink:
Eines der Plakate dass hier noch nicht erwähnte wurde hatte dabei den Slogan: " Wir kämpfen damit ihr gegen uns sein könnt. "
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 28.08.2018 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland und sein Militär...
Stattet die Jungs und Mädels endlich gut aus damit sie ihre Missionen erledigen können! Eine der qualitativ besten Waffenschmieden der Welt schafft es nicht seine Armee ordentlich auszurüsten. Da der Fisch immer vom Kopf her stinkt sollte man damit anfangen Raketen-Uschi auszusondern!
Her mit von Gutenberg
Stattet die Jungs und Mädels endlich gut aus damit sie ihre Missionen erledigen können! Eine der qualitativ besten Waffenschmieden der Welt schafft es nicht seine Armee ordentlich auszurüsten. Da der Fisch immer vom Kopf her stinkt sollte man damit anfangen Raketen-Uschi auszusondern!
Her mit von Gutenberg
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, das gehört zum Konzept. Deshalb schickt man ja Menschen vor, die noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden könnten. Vorzugsweise die Fastkinder der anderen.Jondoan hat geschrieben: ↑24.08.2018 16:54Wer sagt denn, dass man die nicht will? Modernes Kriegsgerät ist teilweise so einfach zu bedienen wie ein Joystick, und rate mal welche Gruppe darin Experte ist und natürlich geht es beim Bund auch um die Ausbildung und Charakterbildung junger Männer und Frauen. Erwartet ja niemand, dass da mit 18 völlig ausdifferenzierte Menschen auftreten.
Nun ist die BW natürlich nicht die Wehrmacht, die konnte nämlich werben.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Also wirklich! Erweise ihr gefälligst den Respekt, den sie verdient! Sie ist Flinten-Uschi!Zinssm hat geschrieben: ↑24.08.2018 17:47 Deutschland und sein Militär...
Her mit von Gutenberg
https://www.youtube.com/watch?v=LSFwph6Jn3I
Guten Tag liebe Soldatinnen und Soldaten ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Hahaha der Bund mal wieder.
Zu geil
"Ab einer Wassertiefe von 1.50 meter sollte man mit dem Schwimbewegungen anfangen"
Zu geil
"Ab einer Wassertiefe von 1.50 meter sollte man mit dem Schwimbewegungen anfangen"
...
Alle Jahre wieder. Die Jungs und Mädels können machen, was sie wollen, es wird immer Nörgler geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Das könnte unter Umständen daran liegen, dass die, offenbar von der BW angestrebte, Verquickung mit Videospielen allgemein nicht ganz so glücklich ist.