Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von Cheraa »

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, liegt der Grund des vermehrten Spielen ja auch an eine(r) langweilig gewordenen Partnerschafft. Wofür es letztlich auch immer zwei Verantworliche gibt.

Wie sahen denn die Scheidungsgespräche aus? Warum wollen Sie sich trennen?

Sie: Er spielt zu viel Fornite.
Er: Sie ist im Bett langweilig geworden. :lol:
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 17.09.2018 12:23
Danny. hat geschrieben: 17.09.2018 11:57 diese Menschheit ist doch so im Arsch :lol:
kann nicht endlich ein riesen Asteroid das Licht ausmachen :Blauesauge: :Hüpf:
Soll also die gesamte Biosphäre kaputt gehen, nur weil Du alle Menschen abmeucheln willst? Wenn, dann nimmt man dafür maßgescheiderte Viren oder entsprechend programmierte Killerroboter, die NUR und AUSSCHLIESSLICH Lebewesen mit Homo Sapiens-DNA töten und sonst nix. Ehrlich, immer diese anthroprozentrische Arroganz zu denken, dass es nur Euch auf diesem Planeten gäbe!
Aber dann bitte Robos, die sich danach komplett abschalten und selbst zerlegen...wobei der ganze Elektroschrott...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von Sir Richfield »

rainynight hat geschrieben: 17.09.2018 12:31 Würde sagen, dass sich bei den Ehen wohl die Spreu vom Weizen getrennt hat.
Fortnite scheint also ein nützliches Tool zu sein.
Ich sehe deinen Einwurf und erhöhe um Darwin.
Das ist natürliche Auslese in Reinform, wer sich dermaßen in ein (Online) Spiel vergräbt, der planzt sich nicht mehr fort und das Problem löst sich von alleine.
Übrig bleiben dann nur die Gamer, deren Mutation ihnen erlaubt, dennoch ein soziales Leben zu führen.

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von Doc Angelo »

Also echt jetzt... man muss nicht jede Bullshit-Headline einfach kopieren weils momentan überall zu sehen ist. Was soll so eine bekloppte Click-Bait-Headline denn? Was kommt als nächstes? "IMMER MEHR TOTE IM NEUEN VW GOLF!" nur um im Text dann zu sagen, das das nur auf einer bestimmten Straße in einem bestimmten Land gilt - und dann auch nur deswegen weil das Fahrzeug halt momentan extrem beliebt ist.

Was für ein Schrott...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von NomDeGuerre »

Hat schon irgendwer einen Bezug zum Satanismus attestiert? Oder Soros, den Illuminaten, Argonauten oder Obamaputin? Wäre mal an der Zeit.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.09.2018 12:49 Aber dann bitte Robos, die sich danach komplett abschalten und selbst zerlegen...wobei der ganze Elektroschrott...
Vielleicht kann man die Roboter ja aus biologisch abbaubaren Materialien herstellen? So mit Nervenzellenclustern statt Elektronik-Chip, mit Fasern und Muskeln statt Motoren und Hydraulik, mit Sauerstoffprozessen statt Strom ... erm, moment ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von JeffreyLebowski »

Sind wir hier bei der BILD oder was ist los? :lol:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von johndoe1741084 »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.09.2018 12:55 ...
Was für ein Schrott...
..oder Guerrilla-Marketing.

Ich glaub nicht ohne Grund entsteht hier eine eher witzige Diskussion darob. :)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von Cytasis »

Ein Virus, was die menschliche DNA auslöscht, und dann ohne nichtmehr überlebt reicht aus. Es gibt ja nicht nur Haustiere.:)
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von Psychobilly »

Seit wann dürfen Kleinkinder heiraten ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von Cpl. KANE »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.09.2018 13:10 Ich finde es ja schon irgendwie amüsierend, dass es (mittlerweile?) Scheidungsdienstleister gibt und man auf dem Onlineweg die Scheidung einreicht, weil einer der beiden Ehepartner Probleme mit seinen Onlineaktivitäten hat. :lol:
"Ich habe schon alles versucht um unsere Ehe zu retten, außer mit ihm/ihr zu reden.." :lol:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von Doc Angelo »

T-Sam hat geschrieben: 17.09.2018 13:02 ..oder Guerrilla-Marketing.
Scheint eine Art Kooperation zwischen Fortnite und Divorce Online zu sein. :Blauesauge:


Aber egal, mal was zum Thema Scheidung und digitale Sucht an sich:

Ich hab mich damals von einer Freundin getrennt mit der ich 7 Jahre zusammen war. Zu diesem Zeitpunkt war sie sehr viel im Internet unterwegs. Dadurch das sie gerade arbeitslos war hat sie wirklich sehr sehr viel Zeit davor verbracht. Das war aber selbstverständlich nicht der Grund warum ich mich von ihr getrennt hab. Das so zu sehen wär mir damals nie in den Sinn gekommen. Da waren ganz andere Dinge am Werk, und das sie so viel vorm Internet saß war nur eine der Konsequenzen der Sachlage. Hätte ich damals eine Online-Scheidung (denn nur um die geht es hier gerade, und auch nur die in England) einreichen können - UND ich hätte keinen Bock gehabt das eigentliche Problem in der Beziehung zu formulieren - dann hätte ich wohl einfach getippt: "Onlinesucht!!1".

Das muss man dabei bedenken. Ich denke nur in einem Bruchteil der Fälle war es wirklich der Kern des Problems. Ansonsten funktioniert es einfach gut als Grund, den man aufn Tisch knallen kann und gut is.

Und nebenbei: Das hier so selbstverständlich davon ausgegangen wird, das hier Frauen ihre Männer verlassen ist dann doch so ein klein bisschen sexistisch. Mag ja statistisch richtig sein, aber man muss das Klischee ja nicht noch weiter füttern. Die ganze Diskussion geht auch ohne Nennung von Geschlecht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von greenelve »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.09.2018 13:16 Hätte ich damals eine Online-Scheidung (denn nur um die geht es hier gerade, und auch nur die in England) einreichen können - UND ich hätte keinen Bock gehabt das eigentliche Problem in der Beziehung zu formulieren - dann hätte ich wohl einfach getippt: "Onlinesucht!!1".

Das muss man dabei bedenken. Ich denke nur in einem Bruchteil der Fälle war es wirklich der Kern des Problems. Ansonsten funktioniert es einfach gut als Grund, den man aufn Tisch knallen kann und gut is.
Dafür gibt es den sehr beliebten Grund "unüberbrückbare Differenzen". Der geht immer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von johndoe1887640 »

Cpl. KANE hat geschrieben: 17.09.2018 13:14
Crimson Idol hat geschrieben: 17.09.2018 13:10 Ich finde es ja schon irgendwie amüsierend, dass es (mittlerweile?) Scheidungsdienstleister gibt und man auf dem Onlineweg die Scheidung einreicht, weil einer der beiden Ehepartner Probleme mit seinen Onlineaktivitäten hat. :lol:
"Ich habe schon alles versucht um unsere Ehe zu retten, außer mit ihm/ihr zu reden.." :lol:
Ich hab sie per Email um Stellungnahme gebeten, aber bekam keine Antwort...
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein

Beitrag von Pioneer82 »

Love+ für den DS soll damals auch viele Beziehungen in Japan gekillt haben. Glaub das kann man über so ziemlich jedes populäre Game sagen ^^
Antworten