Die erste Staffel von TWD hat sich gut verkauft. Der Rest zumindest auf dem PC nicht so wirklich.
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Keine Ahnung, wer mit dieser Pest angefangen hat. Ich hab´ bei diesem Episodenformat immer das Gefühl, dass die Publisher so wenig finanzielles Risiko wie möglich eingehen wollen (wie bei Early Access mittlerweile) und man mit jeder Episode die Nachfolgende finanzierte und wenn dann eine Episode nicht läuft, wird die Produktion eingestellt.master-2006 hat geschrieben: ↑22.09.2018 10:23Waren das nicht sogar Telltale die damit angefangen haben?
Das kann ich zumindest für meinen eigenen Bekanntenkreis bestätigen. Abseits von mir (der immer sagt, dass er erst kauft wenn es komplett ist und dann doch bei Release der ersten Episode zugreift) kenne ich 2 Leute, die fast alles von Telltale gespielt haben und beide warten immer auf den Release aller Episoden, der meist mit einem Sale einher geht. Ist natürlich nicht repräsentativ für die Masse, aber es würde mich nicht wundern, wenn viele es so handhaben.Raskir hat geschrieben: ↑22.09.2018 10:11 Ich denke das vor allem ihre Release-Politik schuld war. Viele werden keinen Bock gehabt haben zwischen epidsode 1 und 5 mal 9 Monate zu warten (ja das hat echt so lang gedauert, 2 Monate zwischen den epidsoden war ja fast gängig) und haben Dann zugeschlagen wenn Episode 4 oder 5 draußen war. Bis dahin gab es dann auch schon reichlich sales.
Eben drum habe ich nie verstanden, wieso die Spiele offenbar so aufwändig zu produzieren waren. Zumindest machte das oft den Anschein, wenn die anfangs zwei Monate, später manchmal sogar deutlich länger bis zur nächsten Episode brauchten. Den Zwei-Monats-Rhythmus gab es bei Life is Strange zwar auch so, aber da war die Produktionsqualität ja auch erheblich höher. Und wesentlich weniger Leute haben an den Spielen meines Wissens auch nicht gearbeitet.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑22.09.2018 09:59 Ich find's schade, auch wenn sich die Spiele wie Fließbandarbeit angefühlt haben.
Zumindest bei "Die Säulen der Erde", ja. Das war aber alles andere als erfolgreich und hat sich auch vom Gameplay her stark an Telltale orientiert. Von klassischen Adventures ist Deadalic auch abgerückt und hat das letzte richtige Adventure während der Entwicklung eingestellt.
Vielleicht in der Hoffnung, dass irgendwann schon eine IP dabei sein wird die sich richtig gut verkauft? Minecraft, Game Of Thrones, Batman und mit dem aktuellen Marvel Hype auch Guardians of the Galaxy hätten ja durchaus das Potenzial dafür gehabt, die Fanbase ist groß.KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑22.09.2018 10:55 Das schlimme daran ist, dass diese Situation seit Jahren voraussehbar war aber die Verantwortlichen Blind in ihren Ruin gearbeitet haben.
Wenn sich sämtliche Spiele nach TWD1 im Jahr 2012 schlecht verkauft haben.... wie um alles in der Welt kommt man dann aud die Idee dann trotzdem so massiv zu expandieren, hunderte von neuen Mitarbeitern einzustellen und an mehrere Projekten gleichzeitig zu schrauben?
Das ergibt Wirtschaftlich gesehen überhaut keinen Sinn.
Spätestens nach dem Flop von The Wolf Among Us hätte man merken müssen, dass es nicht funktioniert aber bei Telltale hat man frühlich weiter eingekauft als gäbe es kein morgen mehr
Wie und ob es mit The Walking Dead: Die letzte Staffel weitergehen wird, ist unklar. USGamer will auf Basis von Informationen aus dem Studio-Umkreis erfahren haben, dass The Walking Dead: Die letzte Staffel mit der Veröffentlichung der nächsten Episode an 25. September beendet wird. Andere Personen schreiben, dass die aktuelle The-Walking-Dead-Staffel noch abgeschlossen werden