Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019

Beitrag von Kya »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.09.2018 17:52
Levi  hat geschrieben: 25.09.2018 17:29 Moment... Dass eine Frau einen Kerl ne Ohrfeige verpasst ist jetzt auch schon verpönt?...

... Ich komme da irgendwie nicht mit...
Verpöhnt ist es leider nicht. Zumindest denke ich, das die meisten damit kein Problem haben.

Ich finde man kann sich auch anders verhalten. Man muss jemandem nicht seinen Drink ins Gesicht schütten oder ne Ohrfeige verpassen. Ganz egal welches Geschlecht. Wer das OK findet, der ist halt anders als ich. Gibts ja auch. Wenn man das nur dann OK findet, wenn eine Frau einen Mann schlägt, dann nennt man das Sexismus. Ganz einfach. Entweder eine Regel oder ein Gesetz gilt für beide, oder es ist sexistisch.
Dazu gehört meist eine Vorgeschichte.

Ganz einfache Regel: anschauen ja, anfassen nein. Dann gibt es auch keinen Drink ins Gesicht. :wink:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 3: Dritter Teil des "Verführungs-Simulators" erscheint bereits Anfang 2019

Beitrag von Doc Angelo »

Kya hat geschrieben: 25.09.2018 18:05 Ganz einfache Regel: anschauen ja, anfassen nein. Dann gibt es auch keinen Drink ins Gesicht. :wink:
Nach dieser Regel hätte ich mal einer Frau eine knallen dürfen. Wäre das dann OK gewesen? Mein Tipp: Volle Kanne nicht, und ich wäre möglicherweise von so einigen Typen verprügelt worden.

(Und nein, ich würde keine Ohrfeigen verteilen.)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 25.09.2018 18:00 Natürlich muss und sollte man das nicht, was aber eben nicht heißt, dass das nicht passieren wird.
Das ist korrekt und gilt immer, für alles. Besser oder Anders macht es das nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.09.2018 18:11
Kya hat geschrieben: 25.09.2018 18:05 Ganz einfache Regel: anschauen ja, anfassen nein. Dann gibt es auch keinen Drink ins Gesicht. :wink:
Nach dieser Regel hätte ich mal einer Frau eine klatschen dürfen. Wäre das dann OK gewesen? Mein Tipp: Volle Kanne nicht, und ich wäre möglicherweise von so einigen Typen verprügelt worden.

(Und nein, ich würde keine Ohrfeigen verteilen.)
Hab mal Dein "eine knallen" angepasst. :wink: Wollen es doch nicht übertreiben, oder?
Wenn Sie Dich angefasst hat, ohne dass Du es wolltest? Warum nicht? Was dann die "einigen Typen" machen, dazu kann ich Dir nichts sagen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.09.2018 18:13Besser oder Anders macht es das nicht.
Natürlich nicht und das habe ich damit auch nicht schreiben wollen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Kya hat geschrieben: 25.09.2018 18:17 Hab mal Dein "eine knallen" angepasst. :wink: Wollen es doch nicht übertreiben, oder?
Wenn Sie Dich angefasst hat, ohne dass Du es wolltest? Warum nicht? Was dann die "einigen Typen" machen, dazu kann ich Dir nichts sagen.
Knallen oder Klatschen sind für mich das Gleiche. Ist vielleicht auch regional anders im Sprachgebrauch. Wie dem auch sei: Wenn das Du OK findest unabhängig vom Geschlecht, dann ist es nicht sexistisch. Die wenigsten sehen das so, ganz im Gegenteil.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Man, muss das ein Erfolg sein.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Hahaha, nur den Anreißer gelesen + "22 Kommentare" und ich denk mir nur so: "Triggered". :D

Die Kommentare hier erinnern mich übrigens auch an die Anime-Community, wenn es um Ecchi-Serien wie Highschool DxD geht. Da hört man immer vordergründig Beschwerden, was das immer soll und ob die Publisher das Geld nicht für was vernünftiges hernehmen könnten und hintenrum hört man dann von eben jenen Publishern, dass aller Genörgel zum Trotz die Ecchi-Serien zu den bestverkauftesten gehören.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wobei der Erfolg von Super Seducer darauf zurückzuführen sein dürfte, dass sich viele das Spiel kaufen, um sich selbst von der Schlechtigkeit zu überzeugen und nicht, weil sie die Botschaften so toll finden.

Immerhin wird das Spiel ja von diversen Streamern und Let's Playern gekauft und gespielt und diese finden das Spiel gemeinhin ziemlich mies, dennoch trägt das natürlich zum Erfolg bei, denn ein verkauftes Spiel ist ein verkauftes Spiel.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 25.09.2018 20:52 Hahaha, nur den Anreißer gelesen + "22 Kommentare" und ich denk mir nur so: "Triggered". :D

Die Kommentare hier erinnern mich übrigens auch an die Anime-Community, wenn es um Ecchi-Serien wie Highschool DxD geht. Da hört man immer vordergründig Beschwerden, was das immer soll und ob die Publisher das Geld nicht für was vernünftiges hernehmen könnten und hintenrum hört man dann von eben jenen Publishern, dass aller Genörgel zum Trotz die Ecchi-Serien zu den bestverkauftesten gehören.
Teilweise sind eben diese Ecchi Serien ja auch noch nicht mal so schlecht, Keijo war aufjedenfall ein echtes Hilight!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.09.2018 17:52
Levi  hat geschrieben: 25.09.2018 17:29 Moment... Dass eine Frau einen Kerl ne Ohrfeige verpasst ist jetzt auch schon verpönt?...

... Ich komme da irgendwie nicht mit...
Verpöhnt ist es leider nicht. Zumindest denke ich, das die meisten damit kein Problem haben.

Ich finde man kann sich auch anders verhalten. Man muss jemandem nicht seinen Drink ins Gesicht schütten oder ne Ohrfeige verpassen. Ganz egal welches Geschlecht. Wer das OK findet, der ist halt anders als ich. Gibts ja auch. Wenn man das nur dann OK findet, wenn eine Frau einen Mann schlägt, dann nennt man das Sexismus. Ganz einfach. Entweder eine Regel oder ein Gesetz gilt für beide, oder es ist sexistisch.
Sorry... Vielleicht bin ich da altmodisch... Aber gerade Männer neigen eher dazu, mal ihre Hände nicht bei sich zu halten... Da finde ich es gut und richtig, dass man einer Frau nicht vorwirft, wenn sie sich auch mal körperlich wehrt.

Und ja. Ich sehe hier klare Unterschiede, in welcher Richtung was geduldet gehört.

Ein Kerl hat eine Frau nicht zu schlagen!
Umgedreht soll ein Kerl nicht nach Gleichberechtigung brüllen, wenn er eine kassiert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß nicht aber wenn man meint, ein Geschlecht hätte eher ein Recht anderen Gewalt anzutun als das andere, läuft was gehörig schief.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Levi  hat geschrieben: 25.09.2018 21:44 Sorry... Vielleicht bin ich da altmodisch... Aber gerade Männer neigen eher dazu, mal ihre Hände nicht bei sich zu halten... Da finde ich es gut und richtig, dass man einer Frau nicht vorwirft, wenn sie sich auch mal körperlich wehrt.
So wars nicht gemeint. Wenn man angegrabscht wird kann man natürlich die Hand wegfegen. Wenns noch aufdringlicher wird hat man jedes Recht den Körper der anderen Person weg zu drücken oder zu schubsen. Und wenns jemand gar nicht kapiert, dann kann gegebenenfalls auch mal ne sanfte aber bestimmte Ohrfeige angebracht sein - damit die Person aufwacht und merkt was los ist.

Aber wenn das in Ordnung ist, dann für beide Geschlechter. Wenn man hier bei identischer Grundlage einen Unterschied zwischen den Geschlechtern macht, dann ist das Sexismus. An der Definition gibts meiner Meinung nach nichts zu rütteln, egal wie traditionell oder althergebracht eine sexistische Sache ist.

Am besten schlägt keiner niemand. Egal welche Hautfarbe, welches Geschlecht, welche Religion und egal welche sexuelle Richtung. Vollkommen egal. Hört sich für mich am Besten an.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 25.09.2018 22:03 Ich weiß nicht aber wenn man meint, ein Geschlecht hätte eher ein Recht anderen Gewalt anzutun als das andere, läuft was gehörig schief.
Was hier viel gehöriger schief läuft, ist, dass ein harmloser Wortspielwitz meinerseits für einige offenbar als Steilvorlage dafür genutzt wird, da irgendwie einen nicht vorhandenen versteckten Sexismus zu erkennen nach dem Motto "Frauen dürfen ja aber wehe ein Mann tut das, dann ist schluss !", um jedes noch so unwichtige Thema irgendwie in eine politische oder semi-politische Ecke zu drängen.

Hauptsache man kann sich irgendwie politisch äußern und sich dann schön aufregen, nicht wahr, Herr Angelo ?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 25.09.2018 22:22 Was hier viel gehöriger schief läuft, ist, dass ein harmloser Wortspielwitz meinerseits für einige offenbar als Steilvorlage dafür genutzt wird, da irgendwie einen nicht vorhandenen versteckten Sexismus zu erkennen nach dem Motto "Frauen dürfen ja aber wehe ein Mann tut das, dann ist schluss !", um jedes noch so unwichtige Thema irgendwie in eine politische oder semi-politische Ecke zu drängen.
Mit dem Artikel hat es zu tun, weil dort davon die Rede ist das man Gefahr läuft im Spiel von Bodybuildern verprügelt zu werden. Und damit ist bestimmt nicht gemeint, weil man aggressiv auf die Bodybuilder selbst zu geht.

Wenn das von Dir nicht wortwörtlich und nur als Spaß gemeint war, dann hättest Du das doch einfach sagen können. Angenommen Du meintest es ernst: Dann wäre das doch kein "versteckter" Sexismus. Mit Politik muss das nichts zu tun haben. Das hat für mich einfach nur mit Fairness zu tun. Gleiches Recht für alle. Gleiche Regeln für alle. Was ist daran falsch? Und was ist daran falsch es auf zu zeigen, wo bestimmte Gruppen benachteiligt oder unfair behandelt werden?

Das ist natürlich nicht toll wenn sowas angesprochen wird. Vielleicht überseh ich ja auch was. Ich hab mich jedenfalls vor einiger Zeit mal gefragt, warum ich diese Sicht habe - denn ich hab das auch mal so gesehen. Ich selbst konnte es mir nicht erklären ohne andere Sexismen als Argument heran zu ziehen. Bisher hab ich darauf keine gute Erklärung bekommen, also bin ich von der Sicht abgekommen. Wer eine schlüssige Erklärung hat, der soll mich nicht dumm sterben lassen.
Antworten