Oder anders ausgedrückt:
Ich selber stehe Quicksaves allerdings etwas kritischer gegenüber, denn bei vielen Spielen beschlich mich der Eindruck, dass beschissenes Gamedesign, Balancing und Difficulty Spikes nie richtig ausgebügelt wurden, weil die Entwickler sich stattdessen auf's Savescumming zum Kaschieren der Unzulänglichkeiten ausruhen konnten. Siehe etwa Alpha Prime, wo die Gegner mit ihren Hitscanwaffen absurd viel Zielwasser intus hatten, und das Spiel ohne Quicksave alle fünf Sekunden praktisch unschaffbar gewesen wäre.
Anderes, aktuelleres Beispiel wäre Age of Decadence, wo ich jedes mal auf Quickload hämmern durfte, wenn die RNG-Götter mir in den Kämpfen - mal wieder - den Mittelfinger gezeigt haben. Für einen ordentlichen Spielfluss ist so etwas jedenfalls pures Gift.
Zwischen den Episoden wird automatisch abgespeichert, und wenn du alle deine Leben verlierst, darfst du die jeweilige Episode nochmal von vorne beginnen. Speichermöglichkeiten abseits dessen oder innerhalb der Episoden gibt es nicht.