Also bei Smash Bros. armseliger Frauenquote begrüße ich echt jeden weiblichen Zugang. 2B wäre da echt derbst genial, einfach ein toller Charakter und wie gemacht für das Spiel. Wird wohl trotzdem niemals dazukommen aber dass sie als Gastcharakter in SC6 auftaucht ist nicht minder geil.
Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also, ich mag 2B aber ich find es schon etwas schade das man sie hier sehr Wahrscheinlich als Teil des Season Passes bekommt. Da hätte man lieber nur Serien Chars Anbieten sollen. Aber gut vielleicht hat man schon Pläne für einen Zweiten Season Pass und hält dafür noch ein paar zurück muss sich ja auch lohnen!
Übrigens hab ich sicher schon 20 Verschieden 2B'S aus dem zum Download gesehen. Tja die Arbeit hättet ihr euch Sparen können. Das kann man Bamco nun aber nicht vorwerfen.
Übrigens hab ich sicher schon 20 Verschieden 2B'S aus dem zum Download gesehen. Tja die Arbeit hättet ihr euch Sparen können. Das kann man Bamco nun aber nicht vorwerfen.
Bitte nicht, die Nervensäge brauche ich nun wirklich nicht, vermutlich gibt es den eh schon aus dem Editor, habe schon nen ziemlich guten Jekkt gesehen und mittel gute Cloud und Gladio replicas.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte doch keine DLCs kaufen!!
Komme ich nicht dran vorbei.
Komme ich nicht dran vorbei.
Kampf gegen Bayontta würde ich schon gern sehen. Die Leute gehen halt davon aus dass 2B nicht für Smash kommt weil es keine Nier Automata Version für die Switch gibt.SethSteiner hat geschrieben: ↑28.10.2018 01:40
Also bei Smash Bros. armseliger Frauenquote begrüße ich echt jeden weiblichen Zugang. 2B wäre da echt derbst genial, einfach ein toller Charakter und wie gemacht für das Spiel. Wird wohl trotzdem niemals dazukommen aber dass sie als Gastcharakter in SC6 auftaucht ist nicht minder geil.
Aber man hat doch sogar schon von MS die Erlaubnis gehabt bei Abstimmungen für neue Charaktere mit zu machen.
Ich würd es nie komplett ausschließen da Square Enix ja schon die FF -Charaktere beisteuert.
Wenn es nicht ist dann ist es halt nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Korrekt. Selbst ein billiger, fast unspielbarer und hastiger Port würde das zwar bereits ändern. Nur ist NieR nicht groß genug, um den finanziell sinnvoll erscheinen zu lassen.
Da gibt‘s nen gewaltigen Unterschied. Mehrere sogar. 1) Cloud hatte nen Alibi-Auftritt in irgendeinem FF-Spinoff auf nem Nintendo-Handheld, 2) FF hat eine sogar recht umfangreiche Geschichte mit Nintendo, 3) FF ist die weit größere Marke. 4) Cloud ist der Vertreter eines uralten Spiels. NieR dagegen ist noch ziemlich frisch, da würde man Werbung machen für Spiele, die nur auf anderen, noch aktiv unterstützten Plattformen erschienen sind.
2B ist übrigens schon sehr lange geplant gewesen, noch bevor überhaupt der komplette Roster bekannt war.
Sogar bereits Anfang des Jahres, denn ich habe ja von der Spielerin Kayane erzählt, welche maßgeblich daran beteiligt war, 2B ins Spiel zu bringen, da sie Anfang des Jahres (also während eines seeehr frühen Stadiums des Spiels) mit Head Producer Okubo ein Interview führte und dort immer wieder das Thema 2B als Gastcharakter thematisierte, sodass Okubo irgendwann meinte, dass wenn Fans sich 2B wünschen, man ernsthaft darüber nachdenken könnte.
Tatsächlich war es so, dass 2B zu dem Zeitpunkt des Interviews (also Januar/Februar diesen Jahres) schon geplant war und das Interview mit Kayane und ihrer Erwähnung, dass 2B von sehr vielen Fans gewünscht wird, Okubo darin bestärkte und ihn darin bestätigte, dass es eine gute Idee war, 2B als Gastcharakter hinzuzufügen.
Sogar bereits Anfang des Jahres, denn ich habe ja von der Spielerin Kayane erzählt, welche maßgeblich daran beteiligt war, 2B ins Spiel zu bringen, da sie Anfang des Jahres (also während eines seeehr frühen Stadiums des Spiels) mit Head Producer Okubo ein Interview führte und dort immer wieder das Thema 2B als Gastcharakter thematisierte, sodass Okubo irgendwann meinte, dass wenn Fans sich 2B wünschen, man ernsthaft darüber nachdenken könnte.
Tatsächlich war es so, dass 2B zu dem Zeitpunkt des Interviews (also Januar/Februar diesen Jahres) schon geplant war und das Interview mit Kayane und ihrer Erwähnung, dass 2B von sehr vielen Fans gewünscht wird, Okubo darin bestärkte und ihn darin bestätigte, dass es eine gute Idee war, 2B als Gastcharakter hinzuzufügen.
Ist mir schon klar. Ich bin mit Nintendo Konsolen und FF aufgewachsen.^^yopparai hat geschrieben: ↑28.10.2018 09:06
Da gibt‘s nen gewaltigen Unterschied. Mehrere sogar. 1) Cloud hatte nen Alibi-Auftritt in irgendeinem FF-Spinoff auf nem Nintendo-Handheld, 2) FF hat eine sogar recht umfangreiche Geschichte mit Nintendo, 3) FF ist die weit größere Marke. 4) Cloud ist der Vertreter eines uralten Spiels. NieR dagegen ist noch ziemlich frisch, da würde man Werbung machen für Spiele, die nur auf anderen, noch aktiv unterstützten Plattformen erschienen sind.
Ich meinte nur dass SE halt wieder verstärkt eine Beziehung zu Nintendo pfelgt. Deswegen vielleicht auch andere Charaktere für PR Zwecke bringt.
Due Chance mag gering sein aber ganz abschlagen würde ich es nicht. Wer weiß was von Nier in Zukunft doch fpr Nintendo kommt. Gerade wenn msn sieht was alles da geportet wird egal wie es läuft.^^
Gut, hier geht es ja eigentlich um SC 6. Wann kommt der Switch Port wie Dragon Ball Fighter Z?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Okubo (Head Producer von Soulcalibur) meinte, dass wenn SC 6 erfolgreich ist, man ernsthaft über eine Switch-Umsetzung nachdenkt.
Und wenn 2B jetzt noch einmal die Verkaufszahlen ankurbelt (und ich bin mir sehr sicher, dass sie das tun wird, wie ich innerhalb der letzten Stunden immer wieder lesen konnte), ist das definitiv kein Ding der Unmöglichkeit.
Das ist dann aber nicht mehr die Frage „kommt 2B in Smash“, sondern „kommt NieR auf die Switch“. Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber für völlig unmöglich würde ich das tatsächlich nicht halten. Und infolge dessen dann auch nicht mehr 2B in Smash. Aber den Port vorher oder gleichzeitig würde ich dennoch als Mindestvoraussetzung dafür sehen (und mich auch drüber freuen, obwohl ich NieR längst durch hab).
Btw., ich hätte auch einen SC6-Port auf der Switch vor ein paar Monaten noch nicht für unmöglich gehalten (klatsch BotW Link rein und fertig), aber nachdem das Spiel nach allem was man so hört ziemlich gefloppt ist werden sie das vermutlich bleiben lassen. Bei nem Klopper muss man ja doch mehr Arbeit in die Modelle stecken bei nem Port um die Framerate zu halten.
2B in SC6 jedenfalls passt richtig gut. Viel besser als manch andere Gastcharaktere die sie mal hatten.
Woher kommt das eigentlich ?
Resetera (und diverse Newsseiten) beschwört den Abgesang des Spiels und behauptet, das Spiel sei gefloppt aber aus internen Kreisen höre ich teils Gegenteiliges und denen vertraue ich indes mehr als Newsseiten und Resetera.
Ich höre und lese also sehr Unterschiedliches zu dieser Thematik, sodass es mir unmöglich fiele, mich festlegen zu wollen, ob das Spiel nun gefloppt ist oder nicht.
24k in Woche 1 in Japan ist denke ich für die Reihe ziemlich enttäuschend. Einstieg in UK auf Platz 8, selbst noch unterhalb Mario Party, das schon die dritte Woche draußen ist (und noch dazu ein Switch-Spiel ist, in UK), bei uns gar nicht erst in den Top 20. Dann gab es auch noch andere Infos wie 55% unter SC5, das bereits deutlich schlechter als 4 gelaufen sein soll. Das volle Bild wird man erst in ein paar Monaten haben, klar. Das sind alles nur Anzeichen. Aber was soll sich da jetzt groß bessern? Wir steigen gerade in die Phase des Jahres ein, in der die meisten langerwarteten Releases kommen. Ich seh da im Moment nicht viel Chancen für SC6.
Ohne digitale Einheiten zu berücksichtigen, was man aber gerade bei Fighting Games nicht tun sollte, denn wenn es EIN Genre gibt, welches sich digital besser verkauft als physisch, dann sind das Fighting Games.
Habe ich auch gelesen aber wieder nur bezogen auf physische Verkäufe, was auch nicht verwunderlich ist, denn ich bin mir sicher, dass der digitale Markt 2018 um ein vielfaches größer ist als der in 2012 (SC 5) und NOCH einmal um einiges größer als in 2008 (SC 4).Dann gab es auch noch andere Infos wie 55% unter SC5, das bereits deutlich schlechter als 4 gelaufen sein soll.
Vielleicht muss sich da nichts groß verbessen.Aber was soll sich da jetzt groß bessern?
Tekken 7 hat sich brilliant verkauft und hatte zur Hochzeit auf Steam an die 18.000 Spieler, SC 6 kam bereits auf 14.000 Spieler, was für ein Fighting Game verdammt viel ist.
Klar, muss kein Indikator sein aber respektabel ist das schon.
Des Weiteren höre ich aus internen Kreisen eben das genaue Gegenteil, nämlich das sich das Spiel recht gut verkauft, trotz der Konkurrenz und Leuten, welche direkt an der Quelle sitzen (was in der FIghting Game Community durchaus viele sind), glaube ich dann schon ein wenig mehr.
Dennoch muss ich natürlich realistisch genug bleiben und sagen, dass auch das erst einmal unbestätigt ist und wir ein paar Monate warten müssen.
Ich glaube die Hoffnung, dass Spiele sich besser verkauft haben als die physischen Verkäufe suggerieren ist trügerisch, auch bei Kloppspielen (in Japan eh, die kaufen immer noch lieber Datenträger). Wir werden sehen. Vielleicht war‘s am Ende ja OK, kommt ja auch drauf an was Bamco erwartet hat. Aber einen Hit sehe ich hier im Moment nicht.
Ich schon.
Gut, vielleicht kein Hit aber einen Erfolg definitiv.
Kleiner Fun Fact :
Tekken 7 hat sich an die 3 Millionen Mal verkauft und gilt als Mega-Erfolg, Soulcalibur 4 hat sich damals über 2 Millionen Mal verkauft und galt als Mega-Flop, vielleicht sind die Erwartungen an eher unbekannteres Fighting Game Franchise (Soulcalibur war nie wirklich groß im Vergleich zu Tekken oder Street Fighter) auch einfach zu hoch.