Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von casanoffi »

DEMDEM hat geschrieben: 30.10.2018 12:15
SethSteiner hat geschrieben: 30.10.2018 00:19 Man muss halt einfach bedenken, wieviele NPCs die Switch berechnen müsste, klar dass das nicht geht.
Ich denke, das geht viel mehr um den User generated Content in der Spielwelt. Diese lassen sich weniger kontrollieren und können schneller zu Bottlenecks führen. Das dort die Switch bei Fallout 76 (und auch Fallout 4) schnell an die Grenzen stoßen würde. Dazu ist Beth nicht gerade bekannt für gute Optimierung, wenn man sich die Perfomance von Fallout 4 auf der PS4 und Xbone anschaut. Und generell ihre RPGs.
Ich denke, Seth meinte das als zynischen Seitenhieb auf die Tatsache, dass es in F76 gar keine NPCs gibt :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von SethSteiner »

casanoffi hat geschrieben: 30.10.2018 17:18
DEMDEM hat geschrieben: 30.10.2018 12:15
SethSteiner hat geschrieben: 30.10.2018 00:19 Man muss halt einfach bedenken, wieviele NPCs die Switch berechnen müsste, klar dass das nicht geht.
Ich denke, das geht viel mehr um den User generated Content in der Spielwelt. Diese lassen sich weniger kontrollieren und können schneller zu Bottlenecks führen. Das dort die Switch bei Fallout 76 (und auch Fallout 4) schnell an die Grenzen stoßen würde. Dazu ist Beth nicht gerade bekannt für gute Optimierung, wenn man sich die Perfomance von Fallout 4 auf der PS4 und Xbone anschaut. Und generell ihre RPGs.
Ich denke, Seth meinte das als zynischen Seitenhieb auf die Tatsache, dass es in F76 gar keine NPCs gibt :P
Genau :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Switch-Umsetzung laut Bethesda "nicht machbar"

Beitrag von yopparai »

Das hier könnte auch was damit zu tun haben, dass der Port nicht funktioniert: https://www.resetera.com/threads/fallou ... und.78215/

Die Physik ist offensichtlich an die Framerate gebunden, was den lustigen Effekt hat, dass man schneller rennen kann wenn man auf den Boden guckt (ist das nicht ne ziemliche Katastrophe bei nem Multiplayertitel?). Bei einer Switch Umsetzung, bei der die Framerate nunmal vermutlich etwas wackeliger wäre, würde sich das jedenfalls auf die gesamte Physik übertragen.
Antworten