Nun, dass es keinen Spaß macht, ist logisch - aber es stört (mich) zumindest nicht großartig
Phil Spencer: Game-Streaming ist Zukunftsmusik und wahrscheinlich niemals der beste Weg, ein Spiel zu spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Phil Spencer: Game-Streaming ist Zukunftsmusik und wahrscheinlich niemals der beste Weg, ein Spiel zu spielen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Phil Spencer: Game-Streaming ist Zukunftsmusik und wahrscheinlich niemals der beste Weg, ein Spiel zu spielen
Genau den haben sie doch letzten Monat erst groß vorgestellt... ?Sir Richfield hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:17 BITTE NUTZT UNSEREN STORE, BITTEBITTEBITTEBITTE FALLT AUF UNS REIN!!! BITTE!!!
Wenn MS einen Streaming Dienst anbieten würde, dann würden die das als die Zukunft und den heißen Scheiss verkaufen wollen.
Dass MS einen Blick für die Realität haben soll kann auch nur Jemand behaupten, der ihre Produkte nicht nutzt.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe deinen Post nicht.Sir Richfield hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:21Nicht wirklich. Und schon dreimal nicht im Windows Store, wo du an die Daten nicht rankommst.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:16 Recht hat er da auf jeden Fall. Selbst wenn ich viele Titel auch als Download Spiel kaufe sind es trotzdem meine.
Die Apps, die du scheinbar mit deinem OS zusammen kaufst, sind ja auch nicht deine. MS entscheidet darüber, welchen Umfang Win10 hat, nicht du.
Wenn ich auf meiner Xbox mein Spiel kaufe und es herunterlade ist es installiert und meins. Das funktioniert auch ohne Online Anbindung. Ist das im Windows Store anders?
Reden von Wahlfreiheit und schließen ein Betriebssystem ab um Dich zu ueberwachen ....
Linux wird sicher irgendwann Windows abloesen, Steam ist ja zum Glueck schon den weg gegangen die Bibliothek kompatibler zu machen.
Linux wird sicher irgendwann Windows abloesen, Steam ist ja zum Glueck schon den weg gegangen die Bibliothek kompatibler zu machen.
Du mußt doch nur ein bissel Hardare aendern und schon wirst Du gefragt ob Du es bist , oder das Spieldoch einfach so auf einem anderen Computer installiert ist , was voll boese ist und so...Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:33Ich verstehe deinen Post nicht.Sir Richfield hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:21Nicht wirklich. Und schon dreimal nicht im Windows Store, wo du an die Daten nicht rankommst.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:16 Recht hat er da auf jeden Fall. Selbst wenn ich viele Titel auch als Download Spiel kaufe sind es trotzdem meine.
Die Apps, die du scheinbar mit deinem OS zusammen kaufst, sind ja auch nicht deine. MS entscheidet darüber, welchen Umfang Win10 hat, nicht du.
Wenn ich auf meiner Xbox mein Spiel kaufe und es herunterlade ist es installiert und meins. Das funktioniert auch ohne Online Anbindung. Ist das im Windows Store anders?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du erwirbst eine Lizenz, das Spiel starten zu dürfen. Es ist nicht deins, in diesem Sinne.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:33 Wenn ich auf meiner Xbox mein Spiel kaufe und es herunterlade ist es installiert und meins. Das funktioniert auch ohne Online Anbindung. Ist das im Windows Store anders?
Dass das ohne Anbindung funktioniert ist Nettigkeit des Anbieters, es könnte auch Online DRM eingebaut werden.
Was ich allerdings meinte, und ich dachte, du sprichst von PC, ist, dass du ein Spiel auf dem PC herunterladen und dann wenigstens die Dateien wegsichern kannst. Im Falle eines zusammenbrechen des umgebenden Dienstes (Steam, etc.) hättest du jedenfalls eine Chance, dass jemand das Spiel crackt und du es auch unabhängig vom Goodwill Dritter abspielen kannst.
Der MS Store lässt dich allerdings nicht an die Daten ran. Sollte der Store oder sonstwas den Bach runtergehen, dann stehst du da mit dem verschwendeten Speicherplatz.
Siehe auch: Games for Windows Live.
Damit will ich nicht sagen, dass Morgen Steam oder Win10 den Dienst einstellen. Nur dass man immer mehr versucht, euch die Hoheit über euren PC zu nehmen.
Konsolen sind da ein wenig ambivalent, die haben noch nicht alle Nachteile vom PC übernommen. Aber auch da gibt es Beispiele von "Hardware und Datenträger haben muss noch lange nicht bedeuten, dass man auch spielen kann". Siehe das letzte Verbrechen mit dem Namen Tony Hawk drauf. Da nutzt dir deine Offline Konsole nix.
Wenn in einem Jahrzehnt ca. die Internet Verbindung in Deutschland auf ein gutes Niveau gekommen ist dank 5g und 6g (6g ist schon in Entwicklung) wird game streaming eine "gute" Alternative sein zu retail und Download games. Aber selbst dann wird game streaming niemals retail und digital games ersetzen. Never.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, da war doch was.
Danke für den Hinweis.
Macht das Gefasel von Phil dann eigentlich nur noch heuchlericher, aber OK. Ich bin andere Nutzergruppe, ich seh das mit anderen Augen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
niemals würd ich gar nicht sagen. ich glaube das kommt stark darauf an was man spielt und wo man spielt. es gibt ja noch gegenden mit äußerst schlechter internetanbindung. das wird sich aber früher oder später auch erledigen.
beim was ist die frage ob man im SP oder MP spielt, ob es echtzeit ist oder rundenbasiert und ob es kompetetiv ist oder nicht.
bei rundenbasierten spielen ist streamen vollkommen unproblematisch aus technischer und spielerischer sicht.
bei SP spielen, die nicht extrem schnell sind, ebenso.
einzig bei wirklich schnellen spielen, wo die latenzzeit einen unterschied machen kann und bei MP spielen im kompetetiven bereich, wo die spieler sogar auf die latenzzeit des monitors achten, wird streamen wohl nie der beste weg sein.
für leute, die das nicht so ernst nehmen, ist das aber schon wieder weniger wichtig. wobei im MP bereich wohl cheaten noch ein entscheidender faktor sein kann. beim streamen kann man cheaten nämlich vergessen. ^^
beim was ist die frage ob man im SP oder MP spielt, ob es echtzeit ist oder rundenbasiert und ob es kompetetiv ist oder nicht.
bei rundenbasierten spielen ist streamen vollkommen unproblematisch aus technischer und spielerischer sicht.
bei SP spielen, die nicht extrem schnell sind, ebenso.
einzig bei wirklich schnellen spielen, wo die latenzzeit einen unterschied machen kann und bei MP spielen im kompetetiven bereich, wo die spieler sogar auf die latenzzeit des monitors achten, wird streamen wohl nie der beste weg sein.
für leute, die das nicht so ernst nehmen, ist das aber schon wieder weniger wichtig. wobei im MP bereich wohl cheaten noch ein entscheidender faktor sein kann. beim streamen kann man cheaten nämlich vergessen. ^^
Der allergrößte Vorteil des Streamings ist doch der, dass du die Rechenleistung, welche sehr teuer ist (Konsole, Grafikkarten usw.), nicht mehr zu Hause haben musst. Jeder Fernseher, jedes Tablet kann dann zum Zocken herangezogen werden.Ultimatix hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:43 Wenn in einem Jahrzehnt ca. die Internet Verbindung in Deutschland auf ein gutes Niveau gekommen ist dank 5g und 6g (6g ist schon in Entwicklung) wird game streaming eine "gute" Alternative sein zu retail und Download games. Aber selbst dann wird game streaming niemals retail und digital games ersetzen. Never.
Das wird mehr Leute ansprechen, da die Geräte ja eh schon da sind und sich durchsetzen, sobald die heutigen Nachteile (schlechtes Netz) der Vergangenheit angehören.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dinge, die Clientseitig berechnet werden sollten, wie Bewegungen, bei so einem Streaming-Dienst jemals ordentlich funktionieren werden. Als Beispiel würde ich mal Quake nehmen. Für die Bewegungen, die man dort ausführen muss, wäre eine Eingabeverzögerung fatal. Und über das Internet kann mir keiner sagen, dass deine Eingabe zum Server hin und mitsamt Bild zurück genau so schnell kommen, wie als würden die Eingaben bei dir berechnet werden.
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Rundenbasierte Strategiespiele, Storyspiele und so weiter kann ich mir gut vorstellen, aber Skillbasierte Shooter oder ... keine Ahnung, Tony Hawk / Trackmania, so was kann man vergessen.
Rundenbasierte Strategiespiele, Storyspiele und so weiter kann ich mir gut vorstellen, aber Skillbasierte Shooter oder ... keine Ahnung, Tony Hawk / Trackmania, so was kann man vergessen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
quake ist ja auch ein extrembeispiel. aber ja, egoshooter zb. die sehr zeitkritisch sind laufen aktuell nur sehr suboptimal, zumindest empfinden das spieler so die eh ein gefühl für latenz haben.
aber wie laduke123 schon schrieb, neue übertragunsstandards bingen die latenz noch ein wenig weiter runter, das limit sind 1ms auf 300km, aber klar, da wird man solange das signal noch über knotenpunkte laufen muss nicht hinkommen.
aktuell läuft streaming schon recht passabel, es ist also keine zukunftsmusik.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
MS hat doch ihren Streaming-Dienst schon längst vorgestellt. Auch dass es zur nächsten Konsole einen Streaming-Kasten geben wird.Sir Richfield hat geschrieben: ↑13.11.2018 11:17
Wenn MS einen Streaming Dienst anbieten würde, dann würden die das als die Zukunft und den heißen Scheiss verkaufen wollen.
Warum soll er es also absichtlich runterspielen wenn sie auch den Dienst wie Sony, Nvidia, Google anbieten?
Edit: yopparai hat es ja schon dargelegt. Zu spät gelesen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Selbst sehr gute LCD-TVs haben mindestens ne Latenz von einem Frame bei 60Hz, das sind 16ms. Wir reden hier von wirklich guten Fernsehern! Im Vergleich dazu ist die Latenz der neuesten Übertragungsstandards (siehe oben), welche zukünftig ausgebaut werden sollen, sehr gering (vernachlässigbar).4P|IEP hat geschrieben: ↑13.11.2018 12:01 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dinge, die Clientseitig berechnet werden sollten, wie Bewegungen, bei so einem Streaming-Dienst jemals ordentlich funktionieren werden. Als Beispiel würde ich mal Quake nehmen. Für die Bewegungen, die man dort ausführen muss, wäre eine Eingabeverzögerung fatal. Und über das Internet kann mir keiner sagen, dass deine Eingabe zum Server hin und mitsamt Bild zurück genau so schnell kommen, wie als würden die Eingaben bei dir berechnet werden.
Und man kann doch auch mit diesen 16ms Fernsehern sehr gut Shooter zocken, oder?
Rein zufällig setzt der Konkurrent eben darauf aber hat sicher nix mit seiner Meinung zu tun die ich übrigens teile. ^^
Zuletzt geändert von Pioneer82 am 13.11.2018 12:19, insgesamt 2-mal geändert.