Monster Hunter (Kinofilm): Sony zeigt noch keine Monster, aber erste Hunter und Infohäppchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm): Sony zeigt noch keine Monster, aber erste Hunter und Infohäppchen

Beitrag von Kant ist tot! »

Xris hat geschrieben: 22.11.2018 02:42
Redshirt hat geschrieben: 21.11.2018 19:54
Twycross448 hat geschrieben: 21.11.2018 19:24

Inwiefern, wenn ich mal fragen darf? Ich kenne diesen Namen nicht. (Nicht verwunderlich, war doch der letzte Film, den ich in einem Kino gesehen habe "Star Wars VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter"... ^_^" )
Der Kerl hat die unsäglichen Resident Evil-Filme gemacht. Auch allesamt mit seiner Perle in der Hauptrolle.

Dass es dem Herrn nicht im Geringsten darum geht, das Quellmaterial mit Respekt zu behandeln, sollte längst bekannt sein. Dass sich ein Videospielpublisher wieder darauf einlässt, seine Marke von diesem Scharlatan verhunzen zu lassen, enttäuscht mich. Und wenn schon, dann hätte ich lieber eine Uwe Boll-Verfilmung.
Was genau passt dir denn an den RE Verfilmungen nicht? Das sie nicht exakt die selbe Geschichte erzählen? Ansonsten ist es kaum möglich aus "Quellmaterial" das heutzutage Trash ist etwas anderes als Trash zu machen. Es gibt meiner Meinung nach kaum wirklich miese Verfilmungen von Videospielen. Eher haben die Meisten Drehbuchautoren und Regisseure dafuer, das sie aus so gut wie nichts (also genauso wie hier im Fall von Monster Hunter) einen zusammenhängenden Film gedreht (bspw Doom oder die Angelina Jolie Tomb Raider) haben, Respekt verdient. Das mag jetzt nicht unbedingt gänzlich auf RE zutreffen, denn es hatte immerhin eine Geschichte die im Mittelpunkt stand, mit mehr oder weniger festen Charakteren. die auch fuer die 90ziger relativ gut ausgearbeitet waren. Trotzdem waere ebenso eine 1:1 Verfilmung nicht grade Oscarverdächtig meiner Meinung nach.

Und das der Regisseur weiterhin genommen wird verwundert nicht. Denn die RE Verfilmungen waren genauso umstritten wie erfolgreich.
Ja gut, aber was erwartet ihr denn bitte von einem Monster Hunter Kinofilm? Das man meinetwegen bei Warcraft oder Uncharted eventuell was draus machen könnte oder konnte meinetwegen, aber soviel ist da nicht kaputt zu machen.
Wuerde mich auch interessieren. Ich spiele auch MH. Aber ich Wette den Meisten ist wie mir die Story vollkommen egal. Denn sie hat eh nur Alibi Funktion. Und deshalb kann der Film in punkto Story und Charakterzeichnung eigentlich nur besser werden als das Spiel.
Mit der Grundthese kann ich nicht ganz mitgehen. Für mich steht außer Frage, dass aus dem gleichen Quellmaterial sowohl eine gute als auch eine schlechte Verfilmung entstehen kann. Wo ich zustimmen würde, ist, dass wenn die Vorlage schon etwas cheesy ist oder Richtung Trash geht, es auch nicht weiter wild ist, wenn sich das auch im Film wiederspiegelt.

Und bezüglich des "so gut wie nichts" als Vorlage: Das ist doch eigentlich ein Glücksfall. Wozu hat man denn Autoren? Der Film muss sowieso mit anderen Mitteln arbeiten als die Spiele. Da sollte es doch eigentlich willkommen sein, wenn die Vorlage viele Freiheiten zulässt.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 22.11.2018 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm): Sony zeigt noch keine Monster, aber erste Hunter und Infohäppchen

Beitrag von DitDit »

Hahahahahaha Paul W. Anderson als Regisseur hahahahahahahahahahahahah

Und natürlich ist seine Perle Milla dabei. Kann er sich wieder den ganzen Film einen auf sie runterholen.

Wer wissen will wie gut der Monster Hunter Film wird dem kann ich den allerletzten Resident Evil Film von ihm Empfehlen.
Keine Angst es ist zwar Teil 6 aber man muss die anderen nicht gesehen haben. Selbst der Regisseur scheißt auf die vorangegangen Teile obwohl er sie selber gedreht hat :D

Der Film ist:
Show
gar nicht mal so gut
ach was sage ich
Show
der schlimmste film den ich echt seit ewigkeiten gesehen habe. meine platz eins der schlechtesten filme. alles war grausam schlecht. die story, die charaktere, die musik, die soundeffekte, die farbfilter, die kamera, der schnitt wirklich alles. beim schnitt wird einem sogar wirklich beim zuschauen übel. also nicht übel im sinne von boa ist das schlecht sondern boa mir wird gerade wirklich übel körperlich übel weil meine augen und mein hirn die rasante anzahl der schnitte und wechsel nicht verarbeitet bekommt
Der letzte Resi fällt nicht mal unter Trash ala Uwe Boll. Es versucht nämlich sich ernst zu nehmen.
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Xris hat geschrieben: 22.11.2018 02:42 Was genau passt dir denn an den RE Verfilmungen nicht? Das sie nicht exakt die selbe Geschichte erzählen? Ansonsten ist es kaum möglich aus "Quellmaterial" das heutzutage Trash ist etwas anderes als Trash zu machen.
Aber auch bei der Verwertung von Trash kann man viel richtig, aber auch viel falsch machen. Das absolute Musterbeispiel, wie man es richtig macht, ist für mich die Mortal Kombat Verfilmung. Die Spiele waren damals reine, wenn überhaupt, passable Gewaltorgien mit nahezu keiner Geschichte. Aber die Verfilmung, witzigerweise auch eben von diesem Paul W.S. Anderson, hat die Optik, die Soundkulisse, die Charaktere und generell den "Charme" der Spiele (egal, wie trashig das Ursprungsmaterial auch sein mag) exzellent eingefangen. Klar, die Geschichte war letztendlich auch Trash und die Spezialeffekte kann man heutzutage auch nur bedingt anschauen, aber die Umsetzung war trotzdem für mich richtig gut gemachter Fanservice.

Der erste Resident Evil geht für mich eigentlich auch noch so gerade eben durch, auch wenn man sich hinsichtlich der Story recht weit vom Orignial wegbewegt hat. Ich weiß sogar noch, dass ich damals etwas enttäuscht war, als ich ihn gesehen habe, weil ich mich auf Herrenhaus o.ä. gefreut habe, aber dennoch ging der für mich noch einigermaßen klar, weil man zumindest kleinere Anspielungen und Details verbaut hat. Alles was danach kam, hatte mit den Spielen nichts, aber auch gar nichts mehr gemein. Und war darüberhinaus auch einfach nur noch schwach.

Das positive Beispiel für Verfilmungen von Spielen mit interessanter Geschichte ist für mich nach wie vor der erste Silent Hill. Der ist auch bei weitem nicht perfekt, vermischt mir die Geschichte der ersten drei Teile zu sehr und verbaut Dinge, die im Rahmen der Filmgeschichte gar keinen Sinn ergeben (Pyramid Head), hat die Seele der Spiele aber ansonsten wunderbar eingefangen und ist auch für Nichtkenner mindestens passable Abendunterhaltung. Der zweite war dafür natürlich gröbster Unfug, wobei der mich optisch auch wieder ganz gut abgeholt hat. Schade.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.11.2018 21:15 den ersten Resident Evil Teil fand ich noch ganz gut, aber danach ging es steil Bergab.
Ich muss sagen, Teil 1-3 waren ungewollter Trash.

Teil 4 war sich allerdings schon seines Daseins als B-Movie bewusst und war ein sehr schöner Effektfilm. Es wurde auch mehr die 3D-Technik als die Darsteller beworben, was schon eine eindeutige Sprache spricht. Und als Show-Piece für 3D-Kino hat er blendend funktioniert, genauso wie Teil 5, wie ich finde. Der 6. fehlt mir allerdings noch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich muss sagen das ich nur die ersten drei Teile gesehen habe, aber für das was sie sein wollten fand ich sie jeweils immer okay. Ich mochte bei diesen drei Teilen auch, dass es immer ein neues Setting gab und zumindest versucht wurde in den Konventionen dieser Settings verschiedenes anzubieten.

Ich habe jedenfalls nie so ganz verstanden, was denn wirklich so scheiße an der Kirchenszene in Teil 2 oder so war. Natürlich ist das gerade was Actionfilmstandards angeht heute extrem "datet", aber das ist sowas wie Phantomkommando auch, wo mir ebenfalls niemand ohne Nostalgiebrille erzählen kann, das das ein guter Film war (ehrlich gesagt...schon damals nicht).

Die Spiele geben jedenfalls keinen Film her, außer vielleicht jetzt erstmals Teil 7. Das Zombiesetting in einem Haus oder einer Stadt usw. funktioniert nur, wenn die Charas einigermaßen wehrlos sind. Diese Supersoldaten eines Resis, kann man als Film eigentlich nicht spannend erzählen und Alice ist da im Grunde genau die richtige Idee gewesen. Schließlich hat man im Spiel doch auch wie ein Terminator agiert, Munitionsknappheit hin oder her.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich muss es nach den bisherigen Bildern und Informationen einfach so sagen: das Teil wird sicherlich ganz großer Mist.
Street Figher Realfilm Mist oder Dragon Ball Realfilm Mist um hier mal einen Vergleich zu ziehen.
Letzteres scheint mir hier als Vergleich noch am realistischsten zu sein, da man dort auch von allem geklaut hat und erst zu aller letzt aus der Vorlage :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wulgaru hat geschrieben: 22.11.2018 14:40 Die Spiele geben jedenfalls keinen Film her, außer vielleicht jetzt erstmals Teil 7. Das Zombiesetting in einem Haus oder einer Stadt usw. funktioniert nur, wenn die Charas einigermaßen wehrlos sind. Diese Supersoldaten eines Resis, kann man als Film eigentlich nicht spannend erzählen und Alice ist da im Grunde genau die richtige Idee gewesen. Schließlich hat man im Spiel doch auch wie ein Terminator agiert, Munitionsknappheit hin oder her.
Seh ich völlig anders :P
Der erste Film hat doch selbst seine Supersoldaten gehabt und die waren die Hauptdarsteller in der besten Szene der gesamten Filmreihe (Laser-Gang). Davon abgesehen unterscheidet sich Alice doch vom Power-Level quasi gar nicht von Claire und hätte jederzeit durch diese ersetzt werden können.
Überhaupt haben die CGI-Filme doch längst gezeigt wie man Stories um die Original-Charaktere herum aufbauen kann. Die waren zwar auch nicht immer Oscar-verdächtig, müssen sich aber nicht hinter dem Murks von Anderson verstecken. Die Games imo auch nicht. Diese halben Seifenopern mit ihren will they won't they-Pärchen haben mich deutlich mehr mitgerissen als Alice mit ihrem :Flowerpower: ich hab keine Superkräfte - ich hab Superkräfte - ich hab keine Superkräfte -ich hab....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

D_Sunshine hat geschrieben: 22.11.2018 18:01
Wulgaru hat geschrieben: 22.11.2018 14:40 Die Spiele geben jedenfalls keinen Film her, außer vielleicht jetzt erstmals Teil 7. Das Zombiesetting in einem Haus oder einer Stadt usw. funktioniert nur, wenn die Charas einigermaßen wehrlos sind. Diese Supersoldaten eines Resis, kann man als Film eigentlich nicht spannend erzählen und Alice ist da im Grunde genau die richtige Idee gewesen. Schließlich hat man im Spiel doch auch wie ein Terminator agiert, Munitionsknappheit hin oder her.
Seh ich völlig anders :P
Der erste Film hat doch selbst seine Supersoldaten gehabt und die waren die Hauptdarsteller in der besten Szene der gesamten Filmreihe (Laser-Gang). Davon abgesehen unterscheidet sich Alice doch vom Power-Level quasi gar nicht von Claire und hätte jederzeit durch diese ersetzt werden können.
Überhaupt haben die CGI-Filme doch längst gezeigt wie man Stories um die Original-Charaktere herum aufbauen kann. Die waren zwar auch nicht immer Oscar-verdächtig, müssen sich aber nicht hinter dem Murks von Anderson verstecken. Die Games imo auch nicht. Diese halben Seifenopern mit ihren will they won't they-Pärchen haben mich deutlich mehr mitgerissen als Alice mit ihrem :Flowerpower: ich hab keine Superkräfte - ich hab Superkräfte - ich hab keine Superkräfte -ich hab....
Also wenn die CGI-Filme eines gezeigt haben, dann wie gut Capcom Storys schreiben kann...obwohl das haben die Spiele glaube ich auch schon gezeigt....das ist kein Kompliment. :wink:

Ich finde die hatten auch nicht sehr viel mit dem zu tun was Fans von Resi mal haben wollten, weil sie schon massiv von Resi 4 und den Filmen selbst beeinflusst worden oder hattest du den Eindruck das du dich gruseln solltest?

Was die Supersoldaten angeht...jap genau deswegen, wie gesagt ich kann nicht für die spätere Serie sprechen, finde ich die ersten drei Teile auch gut für das was sie sein wollen. Im ersten Teil hast du eben eine sehr gute Umsetzung von dem was Resi 1 war...und wenn man das als Film eher so mittel bis schlecht fand...das ist halt das was man da rausziehen kann wenn man das als Film erzählt.

Ich fand Teil 2 hat dann das rausgezogen was man aus Teil 2 und 3 ziehen konnte und war für eine Zombie rennen in eine City okayisch....kein 28 oder Dawn of the Dead...aber wenn ich mir dann sowas wie Land of the Dead angucke fiel der hier nicht so ab.

Versteht mich nicht falsch, ich bin zwar kein gigantischer Resi-Fan, aber ich hatte an genug Teilen der Serie meinen Spaß...nur ist da kein toller Spielfilm drin versteckt. :wink:
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Die Filmindustrie wird es immer schwer haben, egal ob sie Bücher oder Spiele verfilmt. Die werden niemals den Erwartungen der Fans gerecht. Aber klasse, dass sie es überhaupt machen (DOOM, Im Namen der Rose, Tomb Raider, Der Herr der Ringe etc.) Manchmal funktioniert es aber auch wie in Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte. Und sei es nur aus massivem wirtschaftlichem Interesse.
Reach out and touch faith
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Ich bin ja echt (nicht nur wegen Milla, aber schon auch^^) Fan der RE Filme, aber RE6 war tatsächlich einfach nur noch schlecht. RE1 ist für mich tatsächlich immer noch die beste Verfilmung eines Spieles.

Was MH angeht bin ich so auch ziemlich skeptisch.
Bild
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Das ist das erste mal das ich was vom Film sehe oder höre. Komplett an mir vorbei gegangen aber meine fresse sieht das jetzt schon scheisse aus.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

DonDonat hat geschrieben: 22.11.2018 17:43 Ich muss es nach den bisherigen Bildern und Informationen einfach so sagen: das Teil wird sicherlich ganz großer Mist.
Street Figher Realfilm Mist oder Dragon Ball Realfilm Mist um hier mal einen Vergleich zu ziehen.
Letzteres scheint mir hier als Vergleich noch am realistischsten zu sein, da man dort auch von allem geklaut hat und erst zu aller letzt aus der Vorlage :roll:
Street Fighter ist doch irgendwie toll. Aber ansonsten..sieht schon schwer nach Flop aus.
CthulhuLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CthulhuLover »

Paul W.S. Anderson, der amerikanische Uwe Boll :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Vin Dos hat geschrieben: 23.11.2018 05:32
DonDonat hat geschrieben: 22.11.2018 17:43 Ich muss es nach den bisherigen Bildern und Informationen einfach so sagen: das Teil wird sicherlich ganz großer Mist.
Street Fighter ist doch irgendwie toll. Aber ansonsten..sieht schon schwer nach Flop aus.
Street Figher in Jackie Chans City Hunter ;) ?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten