Was anderes fällt mir dazu echt nicht ein ...
Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fallout 76 - Verkaufspreis im freien Fall: 30 Euro und weniger
Das sind aber zwei verschiedene Dinge!Liesel Weppen hat geschrieben: ↑26.11.2018 16:26Ich hasse es, wenn Vollpfosten etwas negativ bewerten, weil sie zu blöd waren auf einen Salepreis zu warten. Das hat nichts mit dem Produkt zu tun!Als Reaktion folgten ziemlich viele "negative Nutzerreviews" von Frühkäufern.
Wie Bewertungen auf Amazon: "1/5 Sterne weil der Postbote zustellen wollte, als ich nicht zuhause war". Was sagt mir das jetzt über das Produkt? Ist es gut? Ist es schlecht? Oder war das das erstemal, dass sich der Rezensionsschreiber jemals was aus dem Internet bestellt hatte und er konnte daher ja nicht wissen, wie so ein Paketversand funktioniert?
Soetwas macht leider sämtliche Bewertungen nutzlos.
Der Paketbote hat tatsächlich wenig mit der Güte des Produkts zu tun, es sei denn, er spielt damit Basketball.
Ein Hersteller, der sein Produkt aber, nachdem er es zunächst als großartig und wertvoll angepriesen hat, nach kurzer Zeit um gut die Hälfte im Preis reduziert und es somit für (nahezu) wertlos erklärt, ruft damit unweigerlich den Unmut des Kunden auf.
Der Sale ist nur der Deckmantel für den Preisverfall und Sales sind, obwohl sie natürlich mittlerweile immer öfter vorkommen, immer noch die Ausnahme!
Andersrum: Hätten all' die Kunden, die aus diesem Grund eine negative Bewertung verfasst haben mit der Preissenkung ihr Geld anteilig zurück erhalten, wäre der ursprüngliche Grund für die Bewertung hinfällig.
Ja das Übersalegame wird der Grund sein!!!! Das du auf dem Holzweg bist, kanns du dir ganz leicht beweisen in dem du dir mal ansiehst was in den letzten Monaten noch so alles auf den Markt kam und ob diese Spiele auch so stark reduziert sind. Da gibt es sogar Spiele die sich lange nicht so gut wie ein TR verkauft haben und jetzt trotzdem noch mehr kosten. Und TR kam Monate VOR RDR2 auf den Markt. Es mag sein das sich ein RDR auf die VKZ von Spielen auswirkt die im gleichen Monat auf den Markt gekommen sind. Aber nicht Monate danach. Wenn überhaupt wuerde ich vermuten das es dieses Jahr an der generell hohen Rate an potenziell guten Spielen liegt die in relativ überschaubaren Zeitraum veröffentlicht wurden. Aber letztes Jahr lief es auch nicht großartig anders. Vieles was noch nicht lange auf dem Markt war, wurde auch in 2017 zu Jahresende in Sales verballert.Gimli276 hat geschrieben: ↑26.11.2018 16:50 Wobei man aktuell einige aktuelle Spiele vergünstigt bekommt, bei denen ich überrascht war. Shadow of the Tomb Raider, Horizon 4, Spyro, Hitman 2, Fallout 76.
Natürlich führt Fallout 76. Was da geschieht, ist wirklich sehr selten. Aber verdient.
Ich frage mich, ob das ggf. auch mit RDR 2 zu tun hat. Alles Titel die um RDR 2 herum released wurden.
Ich denke das die Hersteller unterm Strich mehr verdienen wenn sie ihre Spiele in Sales anbieten. Ist doch relativ leicht am eigenen Kaufverhalten zu sehen. Das ein oder andere Spiel hätte mann ohne Sale jetzt vll noch gar nicht gekauft. Unter Umständen sogar erst viel später zu einem noch geringeren Preis. Oder noch schlimmer "gebrauchtgestohlen".
Habe mir schon des öfteren Spiele die kurz nach Release in Sales stark reduziert wurden, fuer ca 30 Euro geholt. Und später wurde mir dann klar das ich eigentlich vorhatte deutlich weniger als die Hälfte zu bezahlen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
für frühe käufer eine rückerstattung auf 30 euro anbieten, das spiel in early access status schicken und dran arbeiten was das zeug hält, dann ließe sich was retten.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Es ist natürlich immer so, dass neue Konzepte mit Skepsis aufgenommen werden.
Zurzeit ist das bei Pokemon Lets Go so und bei diesem Spiel.
Leider hat es Bethesda nicht geschafft das Spiel in einem so guten Zustand zu veröffentlichen, um Skeptiker zu überzeugen.
Bei Pokemon hat man trotz all der Änderungen noch das Gefühl ein "rundes" und überlegtes Spiel zu spielen.
Bei Fallout kommt es einem so vor, als würde eine interessante Idee einfach nicht zuende gedacht.
Ich glaube das Spiel hätte es ohne Bugs schon schwer gehabt die Fanbase zu überzeugen aber so ist es einfach ein Misserfolg.
Ich habe Fallout 3 und 4 geliebt und war durchaus interessiert an dem Game.
Aber nach Streams und den Test, kann ich gut verstehen, dass es wie Blei in den Regalen liegt.
Zurzeit ist das bei Pokemon Lets Go so und bei diesem Spiel.
Leider hat es Bethesda nicht geschafft das Spiel in einem so guten Zustand zu veröffentlichen, um Skeptiker zu überzeugen.
Bei Pokemon hat man trotz all der Änderungen noch das Gefühl ein "rundes" und überlegtes Spiel zu spielen.
Bei Fallout kommt es einem so vor, als würde eine interessante Idee einfach nicht zuende gedacht.
Ich glaube das Spiel hätte es ohne Bugs schon schwer gehabt die Fanbase zu überzeugen aber so ist es einfach ein Misserfolg.
Aber nach Streams und den Test, kann ich gut verstehen, dass es wie Blei in den Regalen liegt.
Neues Konzept?olimon0 hat geschrieben: ↑26.11.2018 19:11 Es ist natürlich immer so, dass neue Konzepte mit Skepsis aufgenommen werden.ShowZurzeit ist das bei Pokemon Lets Go so und bei diesem Spiel.
Reden wir hier noch von Fallout 76?
Naja, zumindest ist es ein ziemlich simples ^^
Post-nukleare Welt, die man allein oder mit anderen Spielern erkunden kann, ein paar survival Elemente, Crafting, Monster.
Mir gefällt es sehr gut, kann aber die Enttäuschung vieler absolut nachvollziehen. Der technische Zustand ist für eine so alte Engine schon peinlich.
Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann ist, dass es so viele gibt, die sich das Teil vorbestellt haben, sich alles mögliche erwartet haben (obwohl es im Vorfeld genug Infos dazu gab) und jetzt kotzen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Das Problem sind nicht die Nutzer, sondern du, der so was viel zu ernst nimmt und dann auch noch eine dumme Schlussfolgerung zieht. User Reviews sind richtig gut, aber bei weitem nicht alle. Aus Metascore gibt es auch viele sinnlose Meinungen, na und? Musst ja so was nicht lesen, kannst gleich zur nächsten Meinung blättern.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑26.11.2018 16:26 Ich hasse es, wenn Vollpfosten etwas negativ bewerten, weil sie zu blöd waren auf einen Salepreis zu warten. Das hat nichts mit dem Produkt zu tun!
Wie Bewertungen auf Amazon: "1/5 Sterne weil der Postbote zustellen wollte, als ich nicht zuhause war". Was sagt mir das jetzt über das Produkt? Ist es gut? Ist es schlecht? Oder war das das erstemal, dass sich der Rezensionsschreiber jemals was aus dem Internet bestellt hatte und er konnte daher ja nicht wissen, wie so ein Paketversand funktioniert?
Soetwas macht leider sämtliche Bewertungen nutzlos.
Zur News: Sehr schön...blutet richtig. Und ja, auch die Vollpreisdeppen, die sich wohl gefreut haben im Netz oder realem Leben angeben zu können, dass sie den Kracher schon längs durch haben und sonstwie klugscheissen wollten
Weil es so schön ist 300€... was man damit nicht alles machen könnte... Das ist ja der halbe Flug nach Kamerun für mich drin.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)
Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)
Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)
Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)
Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)
Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Je länger ich mir dieses gif anschaue, umso mehr muss ich lachen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- German Paddy
- Persönliche Nachricht:
OK, das fuck`t mich natürlich auch ab... - Habe das Game im Vollpreis-Bundle "Nimm 3 zahl 2!" gekauft, bin jedoch zufrieden mit dem Spiel! Ich denke aber, das Bethesda sich da etwas für die Neukäufer einfallen lässt, ansonsten war das der letzte Titel, den ich von denen gekauft habe! Und als "Dankeschön" kriegen die von mir und einigen Freunden sonst jede Menge "Hate`s"auf sämtlichen Plattformen und Com`s!
Ich denke aber Positiv, überlegt mal, was "No Man`s Sky" Anfangs für Probleme hatte, und schaut es euch Heute an. Und nicht zu vergessen - Fallout 76 ist für Fans der Serie ein absolutes MUSS, denn es ist ja auch SPIELBAR! Und über wie viele Spiele haben wir hinweggesehen... - Im Endeffekt wird ja daran geschraubt - und grade von Bethesda, die auch das (für mich) geniale "TesO" auf die richtigen Beine gestellt haben!
Klar, mit dem Preis ist eine echte Frechheit, aber man sollte auch "76" eine 22`te Chanse geben, und mal abwarten,,was jetzt so kommt!
Und viele reden das Spiel schlecht, obwohl sie es garnicht gezockt haben! Ich habe es im Regal stehen, und würde es auch nicht mehr weggeben! Ist doch auch schön, einem Spiel beim "Heranwachsen" zuzuschauen...!! Habe mir einfach über die Zeit "Shadow of the Tomb Raider", "Red Dead 2", "Soul Calibur 6" und "God of War 4" dank "Cyber" gekauft, und bis ich die Games alle durch habe, ist "Fallout 76" sicher einige Male gepatcht worden...!! Ähnlich habe ich es auch bei Far Cry 5 gemacht - und jetzt sind da alle Fehler soweit behoben!
LG Paddy
Ich denke aber Positiv, überlegt mal, was "No Man`s Sky" Anfangs für Probleme hatte, und schaut es euch Heute an. Und nicht zu vergessen - Fallout 76 ist für Fans der Serie ein absolutes MUSS, denn es ist ja auch SPIELBAR! Und über wie viele Spiele haben wir hinweggesehen... - Im Endeffekt wird ja daran geschraubt - und grade von Bethesda, die auch das (für mich) geniale "TesO" auf die richtigen Beine gestellt haben!
Klar, mit dem Preis ist eine echte Frechheit, aber man sollte auch "76" eine 22`te Chanse geben, und mal abwarten,,was jetzt so kommt!
Und viele reden das Spiel schlecht, obwohl sie es garnicht gezockt haben! Ich habe es im Regal stehen, und würde es auch nicht mehr weggeben! Ist doch auch schön, einem Spiel beim "Heranwachsen" zuzuschauen...!! Habe mir einfach über die Zeit "Shadow of the Tomb Raider", "Red Dead 2", "Soul Calibur 6" und "God of War 4" dank "Cyber" gekauft, und bis ich die Games alle durch habe, ist "Fallout 76" sicher einige Male gepatcht worden...!! Ähnlich habe ich es auch bei Far Cry 5 gemacht - und jetzt sind da alle Fehler soweit behoben!
LG Paddy
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
...es ist ein Muss weil es spielbar ist? Wat?German Paddy hat geschrieben: ↑27.11.2018 09:31 Und nicht zu vergessen - Fallout 76 ist für Fans der Serie ein absolutes MUSS, denn es ist ja auch SPIELBAR!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde in allen Fällen behaupten dass Angebot und Nachfrage den Preis beeinflusst haben. *hust* Müllsoftware *hust* Rattensuppe *hust* Ist ja nicht so, dass sich die Hersteller die Verkaufszahlen der ersten Woche erst ein halbes Jahr später ansehen. :wink:
Gamer since 1992.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehe keine falsche Schlussfolgerung. Das Nutzerreviews gut sind, bestätige ich sogar, genau deswegen bin ich ja strikt dafür, dass Nutzerreviews auf das Produkt beziehen sollen, denn das sollen sie ja bewerten.Dr.Bundy hat geschrieben: ↑26.11.2018 21:53 Das Problem sind nicht die Nutzer, sondern du, der so was viel zu ernst nimmt und dann auch noch eine dumme Schlussfolgerung zieht. User Reviews sind richtig gut, aber bei weitem nicht alle. Aus Metascore gibt es auch viele sinnlose Meinungen, na und? Musst ja so was nicht lesen, kannst gleich zur nächsten Meinung blättern.
Und wenn es 5000 Bewertungen gibt, kann ich nicht 5000 Bewertungen durchlesen, selbst wenn ich 100 davon lese und in 95 davon steht "Bethesda ist ein Arschloch, weil sie zu früh einen Salepreis rausgegeben haben", kann ich nicht schlussfolgern ob die andern 2800 negativen Bewertungen auch zu 95% nur gegen irgendwelche Salepreise wettern und gar keine Aussage über das Produkt treffen. Stehen also 2100 postivie Bewertungen gegen nur 140 echte Negativ-Bewertungen und 2660 negative Shitstormbewertungen die überhaupt nichts mit der Qualität des Produkts zu tun haben, oder ist das Spiel doch "schlecht" weil 2100 postivie gegen womöglich doch echte 2500 Negativwertungen stehen?
AUF DIE WEISE sind Nutzerreviews unbrauchbar, weil man sie gar nicht auswerten kann.
Man sollte eine separate Publisherbewertung einführen, wenn den Leuten dann nicht passt, wie Bethesda seine Preise gestaltet, sollten sie Bethesda negativ bewerten, nicht das Spiel ansich.
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Quintessenz Deines Beitrages lautet: kaufe unfertige/verbuggte Spiele zum Vollpreis und warte solange, bis sie ordentlich gepatcht sind, ja?German Paddy hat geschrieben: ↑27.11.2018 09:31 OK, das fuck`t mich natürlich auch ab... - Habe das Game im Vollpreis-Bundle "Nimm 3 zahl 2!" gekauft, bin jedoch zufrieden mit dem Spiel! Ich denke aber, das Bethesda sich da etwas für die Neukäufer einfallen lässt, ansonsten war das der letzte Titel, den ich von denen gekauft habe! Und als "Dankeschön" kriegen die von mir und einigen Freunden sonst jede Menge "Hate`s"auf sämtlichen Plattformen und Com`s!
LG Paddy