Also ohne jetzt das Video von Rammstein zu kennen, würde ich jetzt nicht zögern zu behaupten, dass Hafti den ein oder anderen coolen Rhyme hat, der den pseudointellektuellen und auf mainstream getrimmten Dorfmätel-Texten vom Till locker das Wasser reichen kann.Abroxas hat geschrieben: ↑02.01.2019 04:22Ich dachte, wir hätten Rockismus überwunden...Eisenherz hat geschrieben: ↑01.01.2019 14:59 Rapper scheinen generell nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Dazu passend auch das neue Musikvideo von Rammstein-Frontmann Till Lindemann und dem Rapper Haftbefehl. Till nimmt den Typen in seinem eigenen Video auseinander, und der merkt es nicht mal.
SouljaGame Console und SouljaGame: Retro-Konsolen von "Soulja Boy" vom Markt verschwunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SouljaGame Console und SouljaGame: Retro-Konsolen von "Soulja Boy" vom Markt verschwunden
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SouljaGame Console und SouljaGame: Retro-Konsolen von "Soulja Boy" vom Markt verschwunden
Es gibt ja auch guten Hiphop. Public Enemy. Ice-T. Fanta 4. Und sowieso immer die Besten von allen: Fischmob. Aber dieser gute Herr scheint, wenigstens wie seine Twitter-Posts anzunehmen Anlaß geben, eher von der Sorte Bushido zu sein: wenig Gehirnzellen unter der Fontanelle, dafür aber viele Kröten im Portemonnaie.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob jemand gebildet ist oder nicht ist immer noch in allererster Linie eine Frage von Klasse. Gerade als ehemaliger Bürger der DDR sollte man das wissen. Als Kind akademischer Eltern ist es ein Leichtes sich von oben herab über die „Dummen“ lustig zu machen. Da ist mir persönlich die ehrliche Straßenabitur-Attitüde eines Haftis um Welten sympathischer als die geheuchelte Selbstgerechtigkeit eines Till Lindemanns, zumal gerade Rammstein bereitwillig jedes Klischee erfüllen, um einer möglichst breiten Massen zu gefallen. In meiner bescheidenen Wahrnehmung sind mir jedenfalls bisher die hiesigen Rammsteinfans noch nicht als intellektuelle Speerspitze der Dichter und Denker aufgefallen und setzten sich auch international im besten Fall aus Leuten zusammen, die der deutschen Sprache sowieso nicht mächtig sind und sich daher daran erfreuen, dass jemand so singt, wie Adolf Hitler ihrer Meinung nach gesprochen hat. Zusammen mit der Leni Riefenstahl Ästhetik ist das offensichtlich ein international erfolgreiches Geschäftsmodell. Intelligent geht aber anders.Eisenherz hat geschrieben: ↑01.01.2019 14:59 Rapper scheinen generell nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Dazu passend auch das neue Musikvideo von Rammstein-Frontmann Till Lindemann und dem Rapper Haftbefehl. Till nimmt den Typen in seinem eigenen Video auseinander, und der merkt es nicht mal.
https://www.welt.de/kultur/pop/article1 ... rscht.html
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rammstein habe ich schon immer "Rinnstein" genannt. Aber wenn man Amis und Kanadier trifft, dann wird man immer auf Falco und Rammstein angesprochen. Die haben wohl wirklich Karriere in Übersee gemacht. Also das, wovon jeder träumt.
Ich halte Rammstein nicht für Nazis. Die kokettieren nur mit diesem Böse-Buben-Image. Aber auch das finde ich nicht besonders intelligent. Das sind keine Rechten, aber auch keine besonderen Leuchten. Die Musik ist doch eh für die Katz, na gut, das ist Geschmackssache. Marilyn Manson für Arme, ganz ehrlich, das krieg ich auch noch mit Cubase hin. Und daß die Ossis sind, das weiß ich zwar, aber es ist mir wurscht.
Anekdote zu Rammstein: Der Hausmeister, der das Haus betreute, in denen Rammstein in Berlin ein Penthouse hatten, fragte mal einen Kumpel von mir, was das eigentlich für schräge Vögel da oben seien. Die arbeiteten nie, sagte er, und seien ständig am Feiern, wie das möglich sei? Da wurden die Jungs mir doch noch sympathisch.
Bushido und sonstigen deutschen Gängsta-Räp lehne ich allerdings in jeglicher erdenklichen Form ab.
Ich halte Rammstein nicht für Nazis. Die kokettieren nur mit diesem Böse-Buben-Image. Aber auch das finde ich nicht besonders intelligent. Das sind keine Rechten, aber auch keine besonderen Leuchten. Die Musik ist doch eh für die Katz, na gut, das ist Geschmackssache. Marilyn Manson für Arme, ganz ehrlich, das krieg ich auch noch mit Cubase hin. Und daß die Ossis sind, das weiß ich zwar, aber es ist mir wurscht.
Anekdote zu Rammstein: Der Hausmeister, der das Haus betreute, in denen Rammstein in Berlin ein Penthouse hatten, fragte mal einen Kumpel von mir, was das eigentlich für schräge Vögel da oben seien. Die arbeiteten nie, sagte er, und seien ständig am Feiern, wie das möglich sei? Da wurden die Jungs mir doch noch sympathisch.
Bushido und sonstigen deutschen Gängsta-Räp lehne ich allerdings in jeglicher erdenklichen Form ab.
Sehr wahr!Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑02.01.2019 18:21 Und sowieso immer die Besten von allen: Fischmob.
Run DMC und Dream Warriors und Too Strong waren auch nicht schlecht...
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rammstein sind definitiv keine Nazis und kommen ja ursprünglich mit Feeling B auch eher aus der linken Szene.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑02.01.2019 18:56 Ich halte Rammstein nicht für Nazis. Die kokettieren nur mit diesem Böse-Buben-Image. Aber auch das finde ich nicht besonders intelligent.
Deutscher Gängstarap hat rein gar nichts mit Hip Hop zu tun und ist in seiner breiten Masse einfach ein Geschäftskonzept. Trotzdem hebt sich da gerade Haftbefehl durchaus von ab. Der Typ steht auf Musik und sein Image ist zumindest echt. Es ist nicht fair den mit Trotteln wie Farig Bang und Bushido in einen Topf zu werfen. Weder musikalisch noch lyrisch.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑02.01.2019 18:56 Bushido und sonstigen deutschen Gänsta-Räp lehne ich allerdings in jeglicher erdenklichen Form ab.
Oder besser gesagt: https://youtu.be/gAaqbgTc0M4
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's mir angehört, extra für Dich. Der ist intellent (absichtlich so geschrieben)? Ficken, Blase (ja, Wortspiel, wie witzig!), ja komm, Digga, mach meine Hood nicht an! Manchmal wünschte man sich, man würde die Texte nicht verstehen. So wie bei Enimem. Den finde ich persönlich ziemlich cool, aber das auch nur, weil ich nicht auf die Texte achte. Bei Eminem hab ich guten Gesang und Texte, die ich nicht verstehe; bei Haftbefehl habe ich schlechten Gesang und Texte, die ich verstehe. Wenn der Typ musikalisch ist, dann bin ich der Erfinder der Alufolie.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer es nicht gut findet, hat wahrscheinlich keine Kanackenfreunde, noch kennt er den Plattenbau von innenFreya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑02.01.2019 19:35 Wenn der Typ musikalisch ist, dann bin ich der Erfinder der Alufolie.
Wenn immer nur die Leute Musik gemacht hätten, die auch Platz in unserer Gesellschaft haben, wäre meine Plattensammlung recht klein.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 02.01.2019 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Will mich auch gar nicht streiten. Wenn Dir Haftbefehl etwas bedeutet, dann sei es so. Immerhin scheint er nicht so ein völlig ignorantes Arschloch zu sein wie die meisten seiner Branche. Aber ich glaube, für diesen Quark werde ich wohl zu alt. Du würdest wohl auch nicht alles mögen, was ich so mit 18 gehört habe. Nicht einmal mir gefällt das noch.HellToKitty hat geschrieben: ↑02.01.2019 20:06Wer es nicht gut findet, hat wahrscheinlich keine Kanackenfreunde, noch kennt er den Plattenbau von innenFreya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑02.01.2019 19:35 Wenn der Typ musikalisch ist, dann bin ich der Erfinder der Alufolie.
Wenn immer nur Leute Musik gemacht hätten, die auch Platz in unserer Gesellschaft haben, wäre meine Plattensammlung recht klein.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt Hafti, weil er ehrlich dem Klischee des nicht-integrierten Migranten entspricht und somit der Gesellschaft den Spiegel vor die Nase hält. Damit hat er in meinen Augen ganz ungeachtet seiner musikalischen Qualitäten künstlerisch bereits mehr geleistet, als Rammstein das jemals schaffen wird. Musikalisch lässt mich das alles mit ein paar Ausnahmen relativ kalt, trotzdem kann ich es schätzen und muss beim ein oder anderer guten Rhyme durchaus schmunzeln. Vielleicht liegt es aber auch an meinem jugendlichen Leichtsinn als jung gebliebener EnddreißigerFreya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑02.01.2019 20:10 Will mich auch gar nicht streiten. Wenn Dir Haftbefehl etwas bedeutet, dann sei es so. Immerhin scheint er nicht so ein völlig ignorantes Arschloch zu sein wie die meisten seiner Branche. Aber ich glaube, für diesen Quark werde ich wohl zu alt. Du würdest wohl auch nicht alles mögen, was ich so mit 18 gehört habe. Nicht einmal mir gefällt das noch.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann sind wir ja nur 10 Jahre auseinander. Ich bin Endzwanziger!HellToKitty hat geschrieben: ↑02.01.2019 20:44Vielleicht liegt es aber auch an meinem jugendlichen Leichtsinn als jung gebliebener Enddreißiger
Hab mir den jetzt nochmal angehört, mal wieder extra für Dich. Was mich nervt, ist einfach diese absolute Unbereitschaft, mal neue Konsonanten zu lernen. Dieses "isch" ist schon seit Howard Carpendale nicht mehr witzig. "Isch", "misch", "krischisch", "ischwöre" -- so reden nur Proleten. Mein Schwager kommt aus Ägypten. Die reden da Arabisch. Im Arabischen gibt es kein P, die sagen immer B. Unser Hund hieß Paul, da sagte er immer "Baul". Ich so wie ein Fisch, Pe mußte machen, und plötzlich konnte er es: Paul. Zehn Minuten später hatte er schon alles wieder vergessen. Auch so mit unseren muslimischen Freunden: Sacht doch mal "ich" und nicht immer nur "isch". Sie können es. Sie sind nur zu faul, sich mal Mühe zu geben. Und ich denke, es hat etwas mit Mißachtung zu tun, keine fremde Sprache oder auch nur mal Konsonanten lernen zu wollen. Der Sprechapparat gibt ja ein "ich" her, das hat ja nichts mit Genetik oder so zu tun, nur diese Bildungsverweigerung führt dann zu diesem "isch".
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑02.01.2019 21:02Dann sind wir ja nur 10 Jahre auseinander. Ich bin Endzwanziger!HellToKitty hat geschrieben: ↑02.01.2019 20:44Vielleicht liegt es aber auch an meinem jugendlichen Leichtsinn als jung gebliebener Enddreißiger
Hab mir den jetzt nochmal angehört, mal wieder extra für Dich. Was mich nervt, ist einfach diese absolute Unbereitschaft, mal neue Konsonanten zu lernen. Dieses "isch" ist schon seit Howard Carpendale nicht mehr witzig. "Isch", "misch", "krischisch", "ischwöre" -- so reden nur Proleten. Mein Schwager kommt aus Ägypten. Die reden da Arabisch. Im Arabischen gibt es kein P, die sagen immer B. Unser Hund hieß Paul, da sagte er immer "Baul". Ich so wie ein Fisch, Pe mußte machen, und plötzlich konnte er es: Paul. Zehn Minuten später hatte er schon alles wieder vergessen. Auch so mit unseren muslimischen Freunden: Sacht doch mal "ich" und nicht immer nur "isch". Sie können es. Sie sind nur zu faul, sich mal Mühe zu geben. Und ich denke, es hat etwas mit Mißachtung zu tun, keine fremde Sprache oder auch nur mal Konsonanten lernen zu wollen. Der Sprechapparat gibt ja ein "ich" her, das hat ja nichts mit Genetik oder so zu tun, nur diese Bildungsverweigerung führt dann zu diesem "isch".
Ich weiß durchaus was du meinst. Meine beste Freundin kommt aus dem Iran und spricht sieben verschiedene Sprachen. Trotzdem sagt sie "isch" und an schlechten Tagen unterstelle ich ihr, dass sie das nur macht um mich zu ärgern Nichtsdestotrotz sollte man sich hüten, alles was man nicht sofort versteht oder nachvollziehen kann, gleich als ignorant, dumm oder falsch zu interpretieren. Sprache ist kein starres Konstrukt sondern unterliegt dem ständigen Wandel. Richtig und Falsch liegt da im Auge des Betrachters, bzw. den Ohren des Hörers. Du solltest auch bedenken, dass es Menschen gibt, die sprechen mit Ihren Eltern Arabisch, mit ihren Freunden Türkisch, in der Schule Englisch und Französisch und im Alltag Deutsch und das alles auf einem recht hohen Niveau. Da ist es natürlich leicht für jemanden der nur mit einer einzigen Muttersprache aufgewachsen ist, von oben herab zu kritisieren. Dabei gibt es doch innerhalb der deutschen Sprache unzähliche Dialekte und regionale Eigenheiten. Ob Ich, Icke, I oder isch - alles hat die selbe Bedeutung. Unterm Strich kenne ich auch genügend Deutsche, die sich meiner Meinung nach nicht adäquat artikulieren können, dabei hätten sie im Gegensatz zu allen Migranten nur eine einzige Sprache lernen müssen. Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann, dass Dummheit keine Hautfarbe hat und der Trottel International ist. Im Umkehrschluss kann man aber auch überall auf der Welt gute Leute antreffen.
Lass mich raten, Metal oder Pop Hörer?Eisenherz hat geschrieben: ↑01.01.2019 14:59 Rapper scheinen generell nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Dazu passend auch das neue Musikvideo von Rammstein-Frontmann Till Lindemann und dem Rapper Haftbefehl. Till nimmt den Typen in seinem eigenen Video auseinander, und der merkt es nicht mal.
https://www.welt.de/kultur/pop/article1 ... rscht.html
Ich hatte solche Freunde und kenne den Plattenbau von Innen und finde es trotzdem nicht gut.HellToKitty hat geschrieben: ↑02.01.2019 20:06Wer es nicht gut findet, hat wahrscheinlich keine Kanackenfreunde, noch kennt er den Plattenbau von innen
Deutschen Hiphop bzw. Rap kann man in meinen Augen heutzutage komplett vergessen.
Kollegah, Haftbefehl, Farid Bang und wie die ganzen anderen Nasen heißen haben für mich relativ wenig mit dem Hiphop bzw. Rap zu tun, welchen ich in meiner Jugend so geliebt habe.
Solche Gestalten waren der Grund, weshalb ich meinen Musikgeschmack von Rap auf Metal gewechselt habe, ich konnte mir das irgendwann nicht mehr geben.
Aber ich ziehe es vor, über die Künstler zu urteilen, nicht über die Hörer, wenn Dir das gefällt, soll dem so sein und das soll Dir dann auch keiner absprechen, ich als Metal-Fan durfte mir auch schon das ein oder andere anhören und wer Rap hört, ist nicht automatisch dumm, nur weil diverse Interpreten dieses Genres jetzt nicht unbedingt einen Buchstabierwettbewerb gewinnen würden.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit über 20 Jahren Gitarre in diversen (Death) Metal Bands. Trotzdem mag ich Soul, Funk, 90s Hip Hop, 70s Rock und Michael Jackson und an wilden Sonntagen geh ich sogar mal ins Berghain Wer nur ein einziges Genre hört, der ist entweder Teenager oder steht nicht wirklich auf Musik.
Ach ja und ich geb dir recht: Deutscher Rap ist in den allermeisten Fälle absolute Scheiße und auch im internationalen Bereich sieht es da nicht recht viel anders aus.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 02.01.2019 22:14, insgesamt 1-mal geändert.