laduke123 hat geschrieben: ↑18.01.2019 18:16
Usul hat geschrieben: ↑18.01.2019 11:21
laduke123 hat geschrieben: ↑18.01.2019 01:10So ist es. Es interessiert nicht, was die Leute wollen, sondern nur, wofür die Leute bezahlen werden.
Und die Leute bezahlen dann also für etwas, was sie nicht wollen?
Klingt nicht gerade sehr logisch.
Haben die Leute (in der Mehrheit) je nach Lootboxen oder DLCs gefragt?. Nein. Kaufen tun sie es trotzdem.
Call of Duty? Bei jedem neuen Teil ein riesen Gejammer auf Metacritic / Reddit und co...
Trotzdem ist das Game immer in den Verkaufs-Toplisten.
Das zehntausendste FIFA... immer super in den Verkaufszahlen. Zum Vollpreis versteht sich.
Der prozentuelle Anteil der Kunden, die nach dem Kauf nochmal zwecks MTAs zur Kasse gehen, ist gar nicht so hoch, wie man vielleicht denkt. Da die meisten Unternehmen keine genaueren Zahlen dazu veröffentlichen, sondern nur wieviel in der Summe was eingebracht hat, kann man es nie so genau sagen.
Aber erst letzens hat Activision Blizzard bezüglich Black Ops 4 sich in die Brennnesseln gesetzt, als sie Spieler ohne DLCs mit einem markanten Zeichen in der Lobby versehen haben. Nach dem zu urteilen dürften es weniger als 10% gewesen sein, die sich noch mal den Season Pass gekauft haben.
Und wenn der Anteil an Leuten, die soviel Geld in MTAs stecken, so gering ausfällt, dass man langsam mal von einer Gängelung der breiten Masse sprechen kann. Die bisherige Antwort auf die ganze DLC-Seuche ist ja immer gewesen: "Es wird ja gekauft" und "der Erfolg gibt ihnen Recht, die (Publisher) machen also alles richtig".