Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: VIP-Demo für Vorbesteller veröffentlicht

Beitrag von Stalkingwolf »

Nice und dafür hat man Bioware Jahrelang vom entwickeln eines neuen RPG ferngehalten und ME:A gegen die Wand gefahren.
Hat sich ja voll gelohnt EA.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 26.01.2019 09:34 Hat sich ja voll gelohnt EA.
Dank der Loot-Mechanik und Games as a Service wird es sich finanziell wohl wirklich lohnen, Anthem dauerhaft zu betreiben. Dass sie damit aber ihren Ruf als RPG-Schmiede endgültig begraben, ist da wohl eher sekundär. Der Aktionär hat gesprochen!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Eisenherz hat geschrieben: 25.01.2019 20:40 Nach dem Preview der PC Games zu urteilen hat sich Bioware endgültig von echten Rollenspielen verabschiedet. Anthem ist ein simpler Lootgrinder mit Co Op-Fokus a la Destiny und hat nur minimale Rollenspielanteile und belanglose Gespräche. Noch dazu ist es als Games as a Service konzipiert. Grafisch sehr hübsch, aber das wars dann auch. Die "Anleihen" an Destiny sind nicht mal mit 2 zugekniffenen Augen zu übersehen.
Ernstgemeinte Frage: hast Du etwas anderes erwartet?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

MrLetiso hat geschrieben: 26.01.2019 10:08 Ernstgemeinte Frage: hast Du etwas anderes erwartet?
So gaaaanz tief drinne hatte ich nach den ersten Bildern von Anthem an eine Art zweites (echtes) Mass Effect gedacht. :mrgreen: :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 26.01.2019 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eisenherz hat geschrieben: 26.01.2019 10:03
Stalkingwolf hat geschrieben: 26.01.2019 09:34 Hat sich ja voll gelohnt EA.
Dank der Loot-Mechanik und Games as a Service wird es sich finanziell wohl wirklich lohnen, Anthem dauerhaft zu betreiben. Dass sie damit aber ihren Ruf als RPG-Schmiede endgültig begraben, ist da wohl eher sekundär. Der Aktionär hat gesprochen!
Na ja... Wenn ich mir ansehe, dass es bei diversen anderen Spielen ja auch nicht so rund läuft. Fallout 76, Destiny, lässt das doch Zweifel aufkommen ob der Erfolg so garantiert ist.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

SethSteiner hat geschrieben: 26.01.2019 10:10 ... lässt das doch Zweifel aufkommen ob der Erfolg so garantiert ist.
Die Entwicklung startete sicher noch in Zeiten, in denen dieses Lootgrinder-System gut lief und angesagt war. Jetzt ist dieses Konzept samt Markt übersättigt, aber EA kann nicht mehr zurück.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

3 oder 4 Stunden gespielt auf PS4Pro, Schwierigkeit hard...ganz ehrlich, das Game ist für mich nicht release ready. technisch eine Katastrophe mit frameskips, slowdowns und generell zu schwerfälligem Gefühl. Das schießen ist wie bei The Division und man hat halt 2 Fähigkeiten die man die ganze Zeit spammt. Langweilig und irgendwie absoluter standard.

Das First Person Hub ist grottig, fühlt sich ganz schlecht an und auch dort ist die Framerate unterirdisch. stürzt ab, missionen starten nicht und haben endlos ladebildschirm. Urks...

Dazu kommen Entscheidungen die so nicht gehen in einem Looter Shooter: man sieht seinen Loot erst nach der Mission, muss ins Hub um den Loot auszurüsten, was soll das denn? das ist ja wie anno 2002!

dann andere Sachen die beknackt sind, man stirbt, der Charakter kniet rum, man kann ihn dann nur noch wiederbeleben, man kann keine emotes absetzen, man kann nicht kriechen, man respawnt nichtmal und muss auf einen teamkollegen warten der einen wiederbelebt. tut er das nicht gibts keine Möglichkeit aus der Gruppe zu gehen. Absolut verkorkst gemacht,

Der Stronghold, also der Dungeon war eher öde, wenns davon 3 zu Release gibt weiß man schon jetzt das ist non content.

Meine Meinung: Braucht noch 6-10Monate im Ofen und irgendwie entsteht kein guter Flow im Game. Glaube darüberhinaus das Frostbite für ein solches Game die falsche Engine ist vor allem auf Konsole ists halt nicht wirklich gut was einem da technisch geboten wird, von ruckeln bis zum texturstreaming alles irgendwie nicht so berauschend.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Built scheint etwas älter zu sein. Macht man ja häufig wegen der Stabilität.

Von einen Kumpel weiß ich das selbst in der Close Alpha paar Dinge mehr drin waren.

Deswegen ist durch die Beta nicht gesagt wie das fertige Game technisch in paar Wochen dasteht.

Ich würde jetzt aber auch nicht erwarten dass es sich inhaltlich sehr von Destiny oder The Division abhebt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Man hat den Ansturm nicht erwartet...

Solangsam glaube ich das ist ein Marketingkonzept, so oft das als ausrede von Studios verwendet wird.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

lAmbdA hat geschrieben: 26.01.2019 10:55 Man hat den Ansturm nicht erwartet...

Solangsam glaube ich das ist ein Marketingkonzept, so oft das als ausrede von Studios verwendet wird.
Denke nicht, dass das Ausreden sind. Man sieht ja ganz genau wie viele Vorbesteller es gibt und nur die haben Zugang zu VIP Demo. Man geht das explizit so an, dass man zu wenige Kapazitäten zur Verfügung stellt um Casuals über Twitter das Gefühl zu vermitteln "schaut her, unser Game ist so gefragt, ihr müsst euch das holen!"

Ist nur eine Verkaufsstrategie. "Solange der Vorrat reicht!" "Wir haben schon 10 Interessenten für dieses Auto!" "Wir haben den Ansturm nicht erwartet."

Billig.

Für mich war Anthem halt bei den Grakas dabei, die Streams gestern haben mich aber auch nicht überzeugt so richtig. Testen werde ich es, aber direkt gekauft hätte ich es wohl nicht.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Das was ich bisher jetzt von Anthem gesehen habe ist nicht so doll - und da wird wohl auch nicht mehr viel kommen. Das Artdesign und die Idee mit den Exoskeletten ist toll, aber sonst... Ein Mix aus Destiny und Diablo: Ewig große Gegnerhorden werden mit viel Bums und Spezialattacken umgehauen, ausgeprägte Shootertaktiken sind nicht nötig, dafür gibt es bunte Lootwürfel zum einsammeln.

Vollgetextet wird man nebenbei mit bemüht cool-witzigen Sprüchen der NPC's nach Destiny-Art. ...wenn ich schon Jemanden rede höre von "Lade", "Sphäre" oder "Relikt" - das ist nur noch Quark, der sich spannend anhören soll.

Dann gibt es nach jeder Mission noch einen Fortschrittsbildschirm mit dem eingesammelten Loot - das reißt mich nur aus der Spielwelt. Und die Hauptbasis fühlt sich stark getrennt von der restlichen Welt an.

Diese Welt hätten mit etwas mehr Realismus und härter dargestellt mehr Anziehung entfalten können. Zudem fände ich ein Missionsdesign besser, wo man direkt von Mission zu Mission und zur Basis hin und her wechselt ohne Fortschrittsbildschirme mit langen Ladezeiten.

Nicht meins, es wird andere Käufer finden.
Zuletzt geändert von Danilot am 26.01.2019 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

LongAlex hat geschrieben: 25.01.2019 21:15 der erste Satz ist schon Mega witzig.... EA hat das nicht erwartet😂 da kommen doch nur vorbesteller rein. Das muss man doch wissen, wieviele das sind und dann noch Freunde Codes dazulegen. Was ein bullshit.
lAmbdA hat geschrieben: 26.01.2019 10:55 Man hat den Ansturm nicht erwartet... Solangsam glaube ich das ist ein Marketingkonzept, so oft das als ausrede von Studios verwendet wird.
Ich denke so langsam auch, das hinter "Oh nein, der Ansturm!!1" ein Marketing-Konzept steckt. Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Distributed-Computing-Lösungen, dann kann ich mir schwer vorstellen, das die Gaming-Branche da dermaßen weit hinterher ist. Normalerweise sollte es gerade diesen Firmen ein leichtes sein, die Last dynamisch zu verteilen und bei Bedarf automatisch weitere Server hochzufahren. Als Beispiel aus der Branche wäre da SpatialOS. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, das die Leute bei EA wirklich zu doof dafür sind. Naja... wer weiß. Ich denke nicht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

"Very important payer" oder wie jetzt?
Bild
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Trailer gesehen. Die Anleihen von Destiny springen ja einem quasi mit einem Sprungkick direkt ins Gesicht. Sorry, könnte eigentlich nicht desinteressierter sein. Mal die Test abwarten....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich glaube manche leute haben in ihrem leben noch nie destiny gespielt. anthem ist weitaus näher an mea + coop, als an destiny.

Antworten