So ausgedrückt sehe ich da auch keine Notwendigkeit, etwas gegen zu sagen.SethSteiner hat geschrieben: ↑19.02.2019 00:37 So schlecht fand ich den Kommentar an dieser Stelle nicht. Es stimmt doch, wer wird denn in zig Jahren viele heutige Spiele noch so wertvoll finden? Unabhängig vom Aspekt der Seltenheit, welcher Name würde in 30 Jahren so ziehen dass es zu solchen Summen kommen könnte? Und da finde ich es nicht falsch auf ein paar aktuelle Titel zu zeigen, die diese Ehre sicher nicht erfahren werden. Es ist doch interessant ein bisschen den Vergleich zu wagen und sich zu überlegen, was denn solche Werte irgendwann erreichen kann und was wiederum wohl niemals die Möglichkeit hat und warum.
Der "Kollege" hingegen spamt aber immer so einen Dünnpfiff ins Forum.
Ich denke auch nicht, dass heutige Spiele solche Wertsteigerungen durchmachen. Heutzutage sind Spiele Massenware, die ungepatcht meist nicht mal vernünftig (oder gar nicht) laufen. Die Verpackung (Special-Edition&Co mal ausgenommen) sind lieblos und im Regelfall ohne Anleitung.
Da ist es sicher schon etwas anderes, ein Modul, in einem schönen Pappschuber nebst Anleitung, in den Händen zu halten.
Einzige aktuelle Konsole, der ich einen zukünftigen Sammlerwert der Spiele einräumen würde, ist die Switch.