PickleRick hat geschrieben: ↑21.02.2019 17:12
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass mir etwas aufstösst, wenn hier das Wort "Pädophilie" in abfälliger Weise verwendet wird.
Viele Pädophile leiden unter ihren Emotionen und es wird Zeit, dass das nicht mehr nur stigmatisiert wird. Die Gedanken sind frei und abseits jeder Tat ist Pädophilie nichts schlimmes. Erst wenn die Emotion ausgelebt wird, wird das zum Problem.
Ein großer Teil des Kindesmissbrauchs in der Welt wird - je nach Auslegung mal mehr, mal weniger - auch von Menschen durchgeführt, die nicht pädophil sind.
Ein Video, in welchem ein Kind Gymnastik macht, ist per se keine Wichsvorlage. Das wird es aber, wenn es in einen entsprechenden Kontext gesetzt wird. Genau das scheint hier in den Kommentaren und im sonstigen Umfeld zu geschehen und von daher kann ich die empfindliche Reaktion durchaus nachvollziehen.
JunkieXXL hat geschrieben: ↑21.02.2019 17:02
Mit welcher Begründung? Pädophile Tendenzen bzw. eine Sexualisierung haben diese Videos nur in den Köpfen von Perversen.
Du machst es Dir sehr leicht und bürdest die Verantwortung für den Inhalt dem Rezipienten auf. Da können wir direkt gleich alles erlauben, denn Böse ist ja nur der, der Böses denkt.
Also angenommen jemand ist pädophil und kämpft gegen seine (angeborene?) Neigung an. Solang dieser keine Straftat begangen hat, finde ich, sollte man diesem Menschen auch mit offenen Armen helfen seine Krankheit in den Griff zu bekommen und nicht verurteilen. Die Tatsache, dass dieser Mensch weiß, dass es falsch ist, Hilfe annehmen möchte, und bisher auch erfolgreich dagegen angekämpft hat, sollte doch belohnt werden.
Ähnlich wie bei Kannibalen die ihr Leben lang widerstanden haben Menschenfleisch zu essen. Solche Menschen sollte man unterstützen, sodass ihre Krankheit möglichst zurückgedämmt werden kann oder gar geheilt werden kann. Denn so hilft man auch den potentiellen Opfern, da ein potentieller Täter weniger vorhanden ist.
Ich meine ist ja nicht so als hätten die sich diese Neigung gezielt ausgesucht, die wurden vermutlich damit geboren. Harmlose Neigungen wie Homosexualität sind ja auch nicht aus dem Katalog ausgesucht, sondern wohl damit geboren.
Aber selbst bei Homosexualität, dass ja definitiv niemandem schadet, selbst da sind die Menschen ja in der Vergangenheit und in vielen Teilen heute noch mit Mistgabeln und Fackeln unterwegs. Naja das war kein gutes Beispiel, merke ich gerade, da Homosexualität natürlich nicht behandelt werden muss. Mir ist gerade nur nichts anderes eingefallen, sorry dafür.
Es ist was anderes wenn ein Pädophiler zum Täter wird. Der gehört in Sicherheitsverwahrung und ggbf. nie wieder auf freien Fuß gesetzt je nach Härte der Straftat usw.