Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios
Eigentlich braucht Microsoft nur mal wieder richtig gute Spiele, abseits von Forza. Das würde für den Anfang erstmal reichen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios
Nein, das hat er ja gerade nicht gemacht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:05Meines Wissens aber nur, wenn du diese Spiele von Drittanbieter in die XBOX App als spielbar hinzufügst. Und das ist auch unabhängig vom Gaming-Modus in Windows 10.Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:02 Hab letztens bei jemandem mitbekommen, das der MS Store, ungefragt, im Status weitergibt was für Spiele man gerade von 3. Anbietern ! spielt.
Da würde ich mir auch mal Gedanken machen
Aber ich hab das auch nur hier im Forum bei jemanden mitbekommen - und denjenigen halte ich schon für recht Computeraffin, so das ich mir nicht vorstellen kann das ihm das versehntlich so passiert ist wie du hier beschreibst.
Ich selbst bin noch glücklicher Win 7 User
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Ihr regt Euch darüber auf, dass Microsoft durch die XBOX-App mitbekommt, welche Spiele Ihr zockt, aber Ihr kriecht Zuckerberg mit den Daten in Eurem Telefonbuch und generell online bis zum G-Punkt in seinen Hintern.
Hmm...
Hmm...
print("Ich grüße Euch!")
Unzulässige Verallgemeinerung ist unzulässig.Suppenkeks hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:17 Ihr regt Euch darüber auf, dass Microsoft durch die XBOX-App mitbekommt, welche Spiele Ihr zockt, aber Ihr kriecht Zuckerberg mit den Daten in Eurem Telefonbuch und generell online bis zum G-Punkt in seinen Hintern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Am besten alle Funktionen der Xbox-App deaktivieren. Die schneidet ja auch ständig ungefragt Videos vom Spielen mit. Kostet Performance und schädigt auf dauer die SSD.
Zuletzt geändert von winkekatze am 27.02.2019 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dieses "argument" tut so sehr weh, und zwar jedesmal wenn man es erneut lesen muss.Suppenkeks hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:17 Ihr regt Euch darüber auf, dass Microsoft durch die XBOX-App mitbekommt, welche Spiele Ihr zockt, aber Ihr kriecht Zuckerberg mit den Daten in Eurem Telefonbuch und generell online bis zum G-Punkt in seinen Hintern.
Hmm...
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich das mal heute testen mit nem Kumpel, was bei mir dasteht, wenn ich ein Steam-Spiel (zB Motorsport Manager) zocke.Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:10Nein, das hat er ja gerade nicht gemacht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:05Meines Wissens aber nur, wenn du diese Spiele von Drittanbieter in die XBOX App als spielbar hinzufügst. Und das ist auch unabhängig vom Gaming-Modus in Windows 10.Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:02 Hab letztens bei jemandem mitbekommen, das der MS Store, ungefragt, im Status weitergibt was für Spiele man gerade von 3. Anbietern ! spielt.
Da würde ich mir auch mal Gedanken machen
Aber ich hab das auch nur hier im Forum bei jemanden mitbekommen - und denjenigen halte ich schon für recht Computeraffin, so das ich mir nicht vorstellen kann das ihm das versehntlich so passiert ist wie du hier beschreibst.
Kenne von anderen XBOX-Freunde auch die Anzeige, dass ein Windows Free2Play Spiel oder mal ein anderes PC-Spiel dort steht. Allerdings sehr selten und nur, wenn die Leute mit der XBOX App online geschalten sind (bei mir ist die App so gut wie immer aus bzw inaktiv).
Eventuell liegt es an der App, die bei dem User (im Hintergrund) an bzw aktiviert ist?
Habe gerade selber geschaut. Einer in meiner Liste spielt dort gerade Anno 2205 und ist bei XBOX Online.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aye, genau das meinte ich.Crimson Idol hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:19Meintest du eventuell das hier (Akabei, bei dem in der Xbox App NBA2k19 angezeigt wurde, obwohl Steam-Version gespielt):Peter__Piper hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:10 Nein, das hat er ja gerade nicht gemacht.
viewtopic.php?p=5260887#p5260887
bzw. hier von mir?Bei mir war es zumindest nicht wissentlich. Kann natürlich sein, dass ich beim Durchgehen der Berechtigungen in den Einstellungen irgendwo einen Schalter nicht auf Aus gesetzt habe. Aber explizit gefragt wurde ich nicht, ob ich es erlauben möchte.Crimson Idol hat geschrieben: ↑15.02.2019 22:04Die Xbox-App bemerkt wohl auch fremde Spiele, wenn es eine Xbox-Version gibt. Bei mir werden im Profil beispielsweise Sunset Overdrive und Project Cars 2 gelistet, obwohl das jeweils die Steam-Versionen sind.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.02.2019 22:03 Hab es dich eben wieder über dein Xbox-Profil spielen sehen.
Whataboutism?Suppenkeks hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:17 Ihr regt Euch darüber auf, dass Microsoft durch die XBOX-App mitbekommt, welche Spiele Ihr zockt, aber Ihr kriecht Zuckerberg mit den Daten in Eurem Telefonbuch und generell online bis zum G-Punkt in seinen Hintern.
Hmm...
Hoffe das ist Ok für dich - hab aber auch extra keine Namen genannt
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist ein scherz, oder? kann es grad echt nicht deuten.winkekatze hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:21Am besten alle Funktionen der Xbox-App deaktivieren. Die schneidet ja auch ständig ungefragt Videos vom Spielen mit. Kostet Performance und schädigt auf dauer die SSD.
greetingz
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
ne, in Windows 10 ist standardmäßig Game-DVR aktiviert. War zumindest bei mir so. Hat mir z.b. in BF1 ordentlich Performance gebracht das auszuschalten.
https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... -so-gehts/
https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... -so-gehts/
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nein, man muss speziell "Aufzeichnen" in der G-Leiste (Windows-Taste + G) wären des Spieles klicken, damit man das Spiel aufzeichnet. Dort kann man btw auch den Gamingmodus aktivieren. Durch diesen ruckelt auf meinem Surface auch der FM2019 nicht mehr.dOpesen hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:26ist ein scherz, oder? kann es grad echt nicht deuten.winkekatze hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:21Am besten alle Funktionen der Xbox-App deaktivieren. Die schneidet ja auch ständig ungefragt Videos vom Spielen mit. Kostet Performance und schädigt auf dauer die SSD.
greetingz
Das sieht dann so aus:
Show
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.02.2019 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
NöDARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:29Nein, man muss speziell "Aufzeichnen" in der G-Leiste (Windows-Taste + G) wären des Spieles klicken, damit man das Spiel aufzeichnet. Dort kann man btw auch den Gamingmodus aktivieren. Durch diesen ruckelt auf meinem Surface auch der FM2019 nicht mehr.dOpesen hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:26ist ein scherz, oder? kann es grad echt nicht deuten.winkekatze hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:21Am besten alle Funktionen der Xbox-App deaktivieren. Die schneidet ja auch ständig ungefragt Videos vom Spielen mit. Kostet Performance und schädigt auf dauer die SSD.
greetingz
Quelle: https://www.howtogeek.com/273180/how-to ... -game-bar/The Game DVR feature in Windows 10 was originally part of the Xbox app, and it’s modeled on the similar feature on the Xbox One. Game DVR can automatically record video of your PC gameplay in the background with “background recording”, saving this video to a file when you choose. If you don’t choose to save it, Game DVR discards that video and continues recording in the background. This allows you to play games normally and then decide to save the last five minutes of gameplay to a file when something cool happens.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vermutlich ist das einschalten des gamingmodus äquivalent zum abschalten des game-dvr's...
greetingz
greetingz
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Köstlichwinkekatze hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:34NöDARK-THREAT hat geschrieben: ↑27.02.2019 13:29Nein, man muss speziell "Aufzeichnen" in der G-Leiste (Windows-Taste + G) wären des Spieles klicken, damit man das Spiel aufzeichnet. Dort kann man btw auch den Gamingmodus aktivieren. Durch diesen ruckelt auf meinem Surface auch der FM2019 nicht mehr.
Quelle: https://www.howtogeek.com/273180/how-to ... -game-bar/The Game DVR feature in Windows 10 was originally part of the Xbox app, and it’s modeled on the similar feature on the Xbox One. Game DVR can automatically record video of your PC gameplay in the background with “background recording”, saving this video to a file when you choose. If you don’t choose to save it, Game DVR discards that video and continues recording in the background. This allows you to play games normally and then decide to save the last five minutes of gameplay to a file when something cool happens.
Aber schon verständlich, es könnte ja was cooles passieren
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da nur drauf gestoßen weil ich damals versucht habe die Performance meines Rechners für BF1 zu optimieren. Da hab ich festgestellt, dass das einfach im Hintergrund standardmäßig aktiviert war ohne dass ich jemals die Xbox App oder die Gaming Einstellungen von Win 10 angefasst habe.
Zuletzt geändert von winkekatze am 27.02.2019 13:41, insgesamt 1-mal geändert.