The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Skippofiler22 »

90 Gigabyte? Ich frage mich, wie groß dann "The Division 3" sein wird. Braucht man dafür ´ne 4-Terabyte-Platte, um davon 1/4 alleine für dieses Spiel frei zu halten?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von NotSo_Sunny »

Derselbe Scheiß wie bei Wildlands, wo man sich auch bei jeden Patch das halbe Spiel nochmal runterladen darf. Ubisoft sollen endlich mal ihre Engine in den Griff kriegen, oder woran es auch immer sonst hapert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Leon-x »

Skippofiler22 hat geschrieben: 09.03.2019 13:20 90 Gigabyte? Ich frage mich, wie groß dann "The Division 3" sein wird. Braucht man dafür ´ne 4-Terabyte-Platte, um davon 1/4 alleine für dieses Spiel frei zu halten?
Es gibt doch schon Spiele die 120-150GB komplett haben.


Bei der nächsten Gen wird man mit über 100GB wohl gut rechnen müssen bei einigen Games.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von DARK-THREAT »

Na Happy Birthday für die ganzen User ohne schnellem Internet... sowas ist echt zum kotzen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Sun7dance »

Passiert halt immer, wenn Spiele erst nach dem Stichtag auf eine bestimmte Plattform optimiert werden.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1966876 »

D_Sunshine hat geschrieben: 09.03.2019 13:45 Derselbe Scheiß wie bei Wildlands, wo man sich auch bei jeden Patch das halbe Spiel nochmal runterladen darf. Ubisoft sollen endlich mal ihre Engine in den Griff kriegen, oder woran es auch immer sonst hapert.
Welches Spiel macht es nicht so?
Da geht quasi jeder Entwickler den Weg des geringsten Widerstandes: einfach die kompletten Container austauschen.
Das macht nicht nur Ubisoft so.
Gewöhn Dich dran, das wird sich nicht mehr ändern.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Spiritflare82 »

So grottig wie die PS4Pro version in der Beta lief verwundert das nicht... die haben bestimmt versucht das irgendwie zu fixen und sind bei der doppelten Größe gelandet, vielleicht hat es was mit dem Texturenstreaming zu schaffen, das war nämlich unter aller Kanonen in der Beta, teilweise 20sekunden Wartezeit bis die Texture geladen waren, bis dahin sah das Spiel aus wie von der PS3...

Und es war dann schon zu spät 2 Discs zu pressen weil die Beta mal wieder viel zu spät lief um triftige Probleme noch auszumerzen vorher.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Stalkingwolf »

d.h auf der Blu-Ray ist ein 5MB Installer drauf?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von The_Outlaw »

rSchreck hat geschrieben: 09.03.2019 12:30 Es wird vermutet, der massive Größen-Unterschied läge im Textur-Laden-Problem, das wohl hauptsächlich auf der PS4 aufgetreten sein soll. "Massive" hat demnach mehr oder minder einen Not-Patch zusammengestellt, der nicht hinreichend optimiert wurde um den Day1-Patch zum Verkaufsstart nicht zu gefährden. Aber nja... ist auch nur ne Vermutung.
Ich frage mich, sollte das stimmen, ob bei internen Evaluationen bei solchen Problemen dann tatsächlich der Tenor ist, dass sowas die Leute so viel weniger abfuckt als eine Verschiebung, bis es wirklich optimiert ist.

Oder ob nur wir hier das überhaupt als Problem wahrnehmen, weil in zig anderen Ländern das Internet bei solchen Datenmengen schon lange nur noch müde mit den Schultern zuckt.
LaggyNET
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2014 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von LaggyNET »

Was bin ich froh, über meine 100 Mbit. Ich könnte aktuell bis 500GB Größe mitgehen, denn das würde ca. 12 Stunden zum laden dauern... Einfach morgens anschalten und nach der Arbeit ist es fertig.

Aber gut, ich hab vor einigen Jahren mit 384 kbit/s (= 48KB/s) Spiele mit über 10 GB Größe geladen. Da lief der PC halt mal ne Woche...
Also meckert nicht. Die meisten hier werden wohl irgendwas um die 16-25 Mbit haben, damit braucht man für die 90 GB auch so ca. 12 Stunden. Ist jetzt kein Weltuntergang...
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1966876 »

Mal als Denkanstoß für Leute, die nur über einen langsamen Anschluß verfügen: Sich selber kümmern, anstatt zu "jammern". Wir haben bei uns im Ort eine Initiative gegründet und sind an einen Glasfaseranbieter rangetreten. Andere Orte hatten sich dann angeschlossen. Der ganze Prozess hat sich 1,5 Jahre hingezogen, aber nun habe ich aktuell 400 MBit (könnte auch mehr haben), anstatt 1 MBit der Telekom.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Marobod »

Hm ixch weiß noch die guten alten zeiten der Konsole gegen PC Kriege.

Top Argument damals: Einlegen und spielen, keine Patches und dergleichen..

und nun sind wir bei 90GB an Tag 1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von DARK-THREAT »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.03.2019 16:07 Mal als Denkanstoß für Leute, die nur über einen langsamen Anschluß verfügen: Sich selber kümmern, anstatt zu "jammern". Wir haben bei uns im Ort eine Initiative gegründet und sind an einen Glasfaseranbieter rangetreten. Andere Orte hatten sich dann angeschlossen. Der ganze Prozess hat sich 1,5 Jahre hingezogen, aber nun habe ich aktuell 400 MBit (könnte auch mehr haben), anstatt 1 MBit der Telekom.
In meinem ehm Ort gab es eine solche Initiative. Was kam raus. Der halbe Ort wurde mit einer Funk-Lösung mit 1 bis 10MBit/s versorgt, wo man nach 10GB Nutzung auf 56kbit/s gedrosselt wird (kostet 30 Euro/Monat). Die andere Hälfte kann auf LTE (ohne Hybrid-Möglichkeit) zurückgreifen, wo man nach 200GB/Monat eben auf 0,03MBit/s (32kbit/s!!!!!!) gedrosselt wird (nur Vodafone ist möglich) für "nur" 45 Euro/Monat (aktueller Vertrag, gerade nachgeschaut).
Tja, so sieht es in meiner ehemaligen Heimat und deren Dörfer aus. Kein DSL, teilweise auch kein ISDN möglich. Kein Unternehmen kümmert sich, selbst wenn es Anfragen gibt...

Umziehen bringt bei sowas mehr. Zum Glück konnte ich das vor 3 Jahren. Hier zahle ich 30 Euro/Monat für Telefon und 50MBit/s-Internet... was ich für extrem billig halte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1966876 »

Einen Glasfaseranbieter (möchte keine Werbung machen) ansprechen, dann bekommt man auch eine Lösung, die nicht auf LTE basiert.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von thegucky »

Es ist ein ONLINE-Spiel, daher dürfte hier keiner mitreden der nicht Internet hat. Und ja es ist mies wenn man nur eine 16mbit Leitung hat und erstmal 30 Stunden laden muss.
Ich habe die Digitale Fassung, weil ich das Spiel eh nicht weiter verkaufe und kein Platz für zig hundert DVD-Hüllen habe.
Und mit meiner 100Mbit Leitung WÄRE der Patch in 2-3 Stunden geladen. Und es ist 100Mbit VDSL von der anscheinen hier verhassten Telekom. Also es kommen IMMER 100Mbit an und FAST nie Abbrüche (seltener als 1 mal im Monat).
Das Problem sind die physikalischen Vertriebswege. Man presst die DVD 4 Wochen vor Release. In der Zeit passiert noch einiges am Feinschliff.
Und die Patchgröße ist auch der Engine verschuldet, man könnte die Engine von vornerein so programmieren, dass Patches durchaus kleiner sein könnten, aber das kostet Zeit und Geld.

Bitte auch nicht vergessen, das laut 4P-News Käufer der Digitalen Fassung und Pre-Loader gar keinen Day One-Patch ziehen müssen, weil dieser bereits drin ist.

P.S.
In der News ist das Datum für "Title Update 1.5" falsch. der 11 März wäre ja noch vor dem Pre-Release ^^
Zuletzt geändert von thegucky am 09.03.2019 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten