Dann will ich um unser beider Willen hoffen, dass du recht hast und wir eine würdige Neuinterpretation bekommen - erfahrungsgemäß erwarte ich etwas Halbfertiges, das mit neuen Features verschlimmbessert wurde und letztendlich hinter den Ewartungen - Fans wie Verkaufszahlen - zurückbleiben wird.Kajetan hat geschrieben: ↑18.03.2019 10:46 Dieser Klassiker hat aber eine Neuauflage verdient, weil das Original in all seiner erzählerischen und spielerischen Güte eine technische und unfertige Katastrophe war, die Fan-Patches nur bedingt korrigieren konnten. Ist wie mit Gothic 3. Da kann kein Fan-Patch der Welt grundlegende Designfehler und Engine-Bugs fixen.
Ausserdem ist das Original optisch stellenweise so derart häßlich, grob und stümperhaft, weil Bloodlines das erste 3D-Spiel der Entwickler war, die damalige HL2-Engine niegelnagelneu war und keinerlei Erfahrungswerte vorlagen.
Sicher, das Remake kann auch in die Hose gehen. Aber der Versuch ist es wert, denn Bloodlines ist eines der besten Rollenspiele der Videospielgeschichte.
Ja, ich bin wenig euphorisch.