Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Hühnermensch »

Kajetan hat geschrieben: 18.03.2019 10:46 Dieser Klassiker hat aber eine Neuauflage verdient, weil das Original in all seiner erzählerischen und spielerischen Güte eine technische und unfertige Katastrophe war, die Fan-Patches nur bedingt korrigieren konnten. Ist wie mit Gothic 3. Da kann kein Fan-Patch der Welt grundlegende Designfehler und Engine-Bugs fixen.

Ausserdem ist das Original optisch stellenweise so derart häßlich, grob und stümperhaft, weil Bloodlines das erste 3D-Spiel der Entwickler war, die damalige HL2-Engine niegelnagelneu war und keinerlei Erfahrungswerte vorlagen.

Sicher, das Remake kann auch in die Hose gehen. Aber der Versuch ist es wert, denn Bloodlines ist eines der besten Rollenspiele der Videospielgeschichte.
Dann will ich um unser beider Willen hoffen, dass du recht hast und wir eine würdige Neuinterpretation bekommen - erfahrungsgemäß erwarte ich etwas Halbfertiges, das mit neuen Features verschlimmbessert wurde und letztendlich hinter den Ewartungen - Fans wie Verkaufszahlen - zurückbleiben wird.

Ja, ich bin wenig euphorisch. :D
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Kajetan »

Hühnermensch hat geschrieben: 18.03.2019 11:00 Ja, ich bin wenig euphorisch. :D
Ist doch ok. Ich bin auch nicht euphorisch, aber neugierig :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Die Welt wirkte insgesamt einfach liebloser, es wurde immer mehr Geprügel, teils wegen Bugs, teils wegen des Spieldesigns und dabei musste dann die unglaublich schlechte Gegnerki auffallen und genrell das unausgewogene, unterdurchschnittliche Kampfsystem.
Die Charaktere haben in ihren Handlungen enttäuscht. der Prinz war einfach irgendein Typ mit seinem MG und einer Kevlarweste bei seinem Endkampf.
Und das Ende mochte ich auch nicht. Klar, Geschmackssache, aber ich fands schon irgendwie sehr faul, hab mich fast verarscht gefühlt.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

AS Sentinel hat geschrieben: 18.03.2019 11:08 Die Welt wirkte insgesamt einfach liebloser, es wurde immer mehr Geprügel, teils wegen Bugs, teils wegen des Spieldesigns und dabei musste dann die unglaublich schlechte Gegnerki auffallen und genrell das unausgewogene, unterdurchschnittliche Kampfsystem.
Die Charaktere haben in ihren Handlungen enttäuscht. der Prinz war einfach irgendein Typ mit seinem MG und einer Kevlarweste bei seinem Endkampf.
Und das Ende mochte ich auch nicht. Klar, Geschmackssache, aber ich fands schon irgendwie sehr faul, hab mich fast verarscht gefühlt.
Über welches Spiel redest du? :?

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Halueth hat geschrieben: 18.03.2019 07:22 Was war denn ab der "2. Hälfte" so schlimm? Bzw. was meinst du mit "erster Hälfte"?
Vielleicht weil sich ab Hollywood / dem Asiaten-Viertel die Anzahl der verbuggten und unfertigen Inhalte häuften?
Metfass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metfass »

Aaaaaaah!
Bloodlines fiel damals in meine harte Gothic Phase (wir waren alle jünger ^^) und mit seiner erwachsenen, düsteren Welt hat mich das halt komplett angesprochen (tut es heute noch). Klar, die Bugs waren eher meh, aber die Atmosphäre.... das Hotel. So Schiss gehabt.
Und hey, Jeanette. Ohne Jeanette - ohne mich! :D

(Ja, Redemption war auch super, sieht auch imho heute noch nicht hässlich aus.... spielerisch isses halt sehr sperrig.... )
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Ich bin seit 20 Jahren Pen&Paper Rollenspieler, in der World of Darkness, nicht nur Vampire und Werwolf und die Macher haben die Bücher gelesen und verstanden. Ohne Vorwissen ist es ein starkes Spiel, mit dem Wissen noch besser, weil man soviele Details entdeckt.
Ich wünsche es mir wirklich, dass das ein würdiges Remake wird und dann bitte ein würdiger Nachfolger. Einfach die Leute machen lassen, also die alten Leute mit ins Team holen.
Ist wie mit New Vegas. Chris Avellone durfte ran, der Fallout 2 gemacht und schon hatte man ein modernes Fallout, was sich auch mehr wie ein Fallout anfühlte und nicht wieder wie ein generisches Bethesda Spiel.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Ich raste komplett aus. Fand Bloodlines sehr nice und hatte mit den Fanpatches keine Probleme, lohnt sich bis heute!
Bin sehr gehyped was hier kommt, Paradox ist ja nun auch nicht der letzte Louie unter den Developern.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Ich hab mal geschaut, die machen ja eher Strategiespiele, davon aber auch echt viele sehr gute.
Kann man denen ein Rollenspiel zutrauen, oder kann man erwarten, dass sie nur Publisher sind?
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Das ist die große Frage, "können" Sie überhaupt 3D RPGs. Einerseits haben Sie mit White Wolf den Urheber in der Firma, andererseits aber keine Erfahrung in diesem Genre. Möglicherweise sind Sie aber auch einfach nur Publisher :)
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Ich hätte auch nie gedacht, dass Creative Assembly sowas wie Alien Isolation machen. Das hatte deutliche Längen, war aber überraschend gut. Unmöglich ist das nicht, wenn man im Team die richtigen Leute hat. Kann ja sein, dass Ex-Troika Mitarbeiter angeheuert wurden, was der Optimalfall wäre.
White Wolf ist ja erstmal nur der Lizenzgeber und hat den Background, wobei ich hoffe, dass sie bei den alten Editionen bleiben, die waren gehaltvoller.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eikant hat geschrieben: 18.03.2019 12:36 Kann man denen ein Rollenspiel zutrauen, oder kann man erwarten, dass sie nur Publisher sind?
Naja. Sie waren "nur" Publisher bei Tyranny. Das war ganz ordentlich.
Aber so'n Nachfolger von Bloodlines, also in einem schönen 3D-Gewand, würde ich Paradox wirklich nicht zutrauen.
Irgendwas einfacheres, isometrisch, dürfte vom Budget her drin sein.

Ich glaub auch nicht, dass sie sowas in House entwickeln würden. Aber welches Studio könnten sie beauftragen? Harebrained Schemes? Haben sie ja erst gekauft, und HBS hat mit Shadowrun immerhin RPG-Erfahrung.

Hurz, ich würde sogar den Triumph Studios ein gutes RPG zutrauen. Aber die sind mit Age of Wonders beschäftigt.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Wäre die Ex-Troika Mannschaft zusammengetrommelt worden wäre das schon extrem geil aber mittlerweile bin ich doch nicht mehr so gehyped wenn ich drüber nachdenke. Ist wahrscheinlicher dass hier nichts "Großes" kommt.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Weiß nicht, einerseits ist Bloodlines natürlich ein fehlerhaftes Meisterwerk bei dem großartiges Writing, einzigartige Charaktere, großartiger Soundtrack und eine der dichtesten Atmosphären der Spielegeschichte auf ünnötige, unspektakuläre, langweilige Kämpfe, schlechtes Stealth, geschnittenen Features, Quests und ein enttäuschendes Ende treffen.
Trotzdem bei einem Spiel bei dem es vor allem auf dei Story ankommt macht ein Remake nur wenig Sinn da man die Story und Quests bereits kennt. Auch befürchte ich das de dann Features streichen weil sie zu aufwendig sind.

Entwickler sind übrigens Hardsuitlabs und die Screenshots sind eindeutig aus der Unreal 4 Engine. Ich hoffe aber auf ein neues Spiel anstatt auf ein Remake. Allein schon weil Activision die Rechte an Bloodlines hält und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das sie etwas verkaufen
Zuletzt geändert von Dodo00d am 18.03.2019 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Skabus hat geschrieben: 18.03.2019 11:10
AS Sentinel hat geschrieben: 18.03.2019 11:08 Die Welt wirkte insgesamt einfach liebloser, es wurde immer mehr Geprügel, teils wegen Bugs, teils wegen des Spieldesigns und dabei musste dann die unglaublich schlechte Gegnerki auffallen und genrell das unausgewogene, unterdurchschnittliche Kampfsystem.
Über welches Spiel redest du? :?

MfG Ska
Bloodlines?
Antworten