Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Was mich am meisten erstaunt hat waren die wenigen Drittentwicklergrößen. Gut, der Typ von Id. Dass der Guillemot Streaming für die geilste Erfindung seit dem belegbaren Butterbrot hält ist auch nix neues (trotzdem stand der nichtmal auf der Bühne). Aber Dylan Cuthbert? Ernsthaft? Und die Tante von Tequila Works? Wo waren Actiblizz und EA? Oder die ganzen Japaner von Squex bis Capcom?
Ich hab keine Zweifel, dass sie die bisher besten Voraussetzungen haben. Rein von der Technik her, vor allem aber von der Verbreitung der Dienste. Eben mal bei YouTube reinklicken ist oft schneller als sich extra bei PS Now anmelden. Aber die Softwareunterstützung ist für mich *noch* das große Fragezeichen. Das zweite ist der Preis.
Ich hab keine Zweifel, dass sie die bisher besten Voraussetzungen haben. Rein von der Technik her, vor allem aber von der Verbreitung der Dienste. Eben mal bei YouTube reinklicken ist oft schneller als sich extra bei PS Now anmelden. Aber die Softwareunterstützung ist für mich *noch* das große Fragezeichen. Das zweite ist der Preis.
Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Wieso TV? Mein erster TFT hatte 25ms lag und das war Hart verglichen mit meiner Röhre. Die aktullen TFTs liegen bei ~2ms +1 oder 2ms für die Verarbeitung. Mein Chef hat Augen Probleme der hat in der Tat einen Fernseher am PC hängen..da ist die Maus schieben schon anstregend weil sie nachzieht.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑19.03.2019 19:55Wieviele TVs haben überhaupt so einen niedrigen input-lag? :wink:
Man kann es auch wirklich übertreiben.
Bei meiner Konsole am TV hab ich einen raster bekommen, Erst nach 2 Firmeware Updates meiner Glotze gab es einen Game Modus wo es etwas angenehmer war. Die Maus ist aber weiterhin anstregend zu nutzten, bei Controller Rennspielen (Einzige was ich am TV Spiele) merke ich es aber in der Tat weniger.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 19.03.2019 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Manche Modelle gehen in 120Hz auf ca 10ms. Bei 4k wie gehabt um 15-20ms. Gerade Samsung ist da der Primus.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑19.03.2019 19:55Wieviele TVs haben überhaupt so einen niedrigen input-lag? :wink:
Man kann es auch wirklich übertreiben.
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsu ... rison_2485
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Aber diese Kundschaft muss sich dann fragen ob sie a) einmal fuer eine Konsole und dann noch 1-2 Mal im Jahr fuer ein Spiel oder b) mtl Gebühren fuer die "Power of the Cloud" zahlen möchte. Zumal b) auch mit dem Internet und den Preisen steht und fällt. Angenommen wir sprechen über 20 Euro im Monat so waere dies eventuell fuer jemanden der ansonsten im Jahr nur an die 60-120 Euro + X Euro an Mikrotransaktionen fuer Spiele zahlt und eventuell im berüchtigten Sommerloch wenig bis überhaupt nicht spielt, vll doch etwas zu viel.yopparai hat geschrieben: ↑19.03.2019 19:12 Sie wollen alle erreichen... naja. Mich erreichen sie damit zumindest nicht. Ich betrachte Gaming als Hobby, mit all der Hardware, mit all den Discs, den Special Editions, den dicken Guidebüchern, den Soundtracks. Ich spiele seltsamen Nischenkram, uralten Kram und habe in meinem Leben nicht ein einziges Mal mein Spiel gestreamt oder das Verlangen danach gehabt. Das Angebot (ein „Angebot“ ist es ja nichtmal, es gibt ja noch keinen Preis) geht also voll an meinem Bedarf vorbei, von daher schönen Dank Google, aber dürft ihr behalten.
Was sie hier gezeigt haben fand ich jetzt auch nicht überraschend. Revolutionär schon gar nicht. Ein paar nette Ideen, aber letztendlich wird das durch die Marktmacht von YouTube befeuert. Mehr nicht.
Klar ist aber, dass sie zumindest die User erreichen können werden, die sich sonst ne PS oder XBox rein für Fifa und GTA kaufen. Und das sind gar nicht so wenige. Ich glaube in dem Bereich müssen sich die klassischen Konsolenhersteller auch echt warm anziehen.
Ansonsten, ja, abwarten. Es wird spannend, ob Apple irgendwas in der Richtung vorhat.
Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Als Sammler (und eher selten Modder) ist die Kacke nix für mich.
So sieht aber die Zukunft aus... leider. Ganz wichtig dabei ist, dass kopierschutzmäßig das Teil natürlich unschlagbar ist.
So sieht aber die Zukunft aus... leider. Ganz wichtig dabei ist, dass kopierschutzmäßig das Teil natürlich unschlagbar ist.
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Da hier mit Xbox und PS4 verglichen wird, die hängen nunmal meist am TV.sphinx2k hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:06Wieso TV? Mein erster TFT hatte 25ms lag und das war Hart verglichen mit meiner Röhre. Die aktullen TFTs liegen bei ~2ms +1 oder 2ms für die Verarbeitung. Mein Chef hat Augen Probleme der hat in der Tat einen Fernseher am PC hängen..da ist die Maus schieben schon anstregend weil sie nachzieht.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑19.03.2019 19:55Wieviele TVs haben überhaupt so einen niedrigen input-lag? :wink:
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Hier ebenso.
Ich sammle Retail und notfalls digital.
Mit Streaming bekäme ich hingegen nichts Nachhaltiges.
Ergo:
Danke, aber nein danke.
Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Jupp. Da bin ich auch gespannt, wie das ausgeht. Ich mein, wir haben ja nichtmal einen Preis bisher. Was wir auch nicht haben ist eine Vorstellung, ob die ISPs sich das eigentlich auf lange Sicht gefallen lassen, wenn plötzlich *noch* mehr Streams über ihre Leitungen gehen. Oder ob‘s dann wieder irgendwelche Sonderkonditionen gibt, von wegen „ab x Geld im Monat wird der Stream nicht aufs Datenvolumen gerechnet“.Xris hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:09Aber diese Kundschaft muss sich dann fragen ob sie a) einmal fuer eine Konsole und dann noch 1-2 Mal im Jahr fuer ein Spiel oder b) mtl Gebühren fuer die "Power of the Cloud" zahlen möchte. Zumal b) auch mit dem Internet und den Preisen steht und fällt. Angenommen wir sprechen über 20 Euro im Monat so waere dies eventuell fuer jemanden der ansonsten im Jahr nur an die 60-120 Euro + X Euro an Mikrotransaktionen fuer Spiele zahlt und eventuell im berüchtigten Sommerloch wenig bis überhaupt nicht spielt, vll doch etwas zu viel.
Ich bin auch selbst jemand, der sicher ein Vielfaches von 20€ im Monat für Gaming ausgibt, wenn ich alles zusammenrechne. Und trotzdem käme mir ein Abo für den (oder einen anderen) Dienst nicht in den Sinn, obwohl ich einen Haufen Geld sparen würde. Dabei nutze ich YouTube sogar sehr oft, wenn es um dieses Hobby geht. Für Retrokanäle, für Hardwarebastelanleitungen, für Reviews und ähnliches.
Trotzdem, gibt auch Vorteile bei der ganzen Sache. Die niedrige Einstiegshürde ist der größte. Ein kleinerer ist das effektive Aussperren von Cheatern. Für mich überwiegen zwar die Nachteile deutlich, aber bisher trau ich mich noch nicht vorherzusagen, ob sie damit nen Hit landen oder ob das wieder eines dieser vielen anderen Google-Projekte wird.
Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Da stelle ich den Eingang meines LG Fernsehers auf "PC" und gut ist.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:16Da hier mit Xbox und PS4 verglichen wird, die hängen nunmal meist am TV.sphinx2k hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:06Wieso TV? Mein erster TFT hatte 25ms lag und das war Hart verglichen mit meiner Röhre. Die aktullen TFTs liegen bei ~2ms +1 oder 2ms für die Verarbeitung. Mein Chef hat Augen Probleme der hat in der Tat einen Fernseher am PC hängen..da ist die Maus schieben schon anstregend weil sie nachzieht.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑19.03.2019 19:55
Wieviele TVs haben überhaupt so einen niedrigen input-lag? :wink:
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
...joa, bis dann ein TES6 [füge ein beliebiges Spiel ein, auf das du dich in nicht allzubaldiger Zukunft freust] exklusiv dort angeboten wird. :wink:
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Ich bin vor allem gespannt wie sicher man sich da bzgl. seiner Spielstände etc. sein kann. Dieses "überall direkt einsteigen" muss doch bei komplexen Spielen zu Bugs und Synchronisierungsfehlern führen...vielleicht stell ich mir das aber auch zu komplex vor.
Wenn aber ein lokales Red Dead Redemption 2 , welches ich immer sauber abgespeichert und beendet habe, schon mehrfach vergessen hat, wie mein Standardpferd eigentlich aussieht...frage ich mich halt, wie das in einem entfernten Datencenter in einer Instanz laufen wird, wo jederzeit die Verbindung zum Spieler abbrechen kann etc.
Ein komplex berechnetes Spiel ist nunmal etwas anderes als ein lineares Video- oder Music-File.
Ich rechne mit unangenehmen Überraschungen a la "Sorry! Datenverlust.".
Wenn aber ein lokales Red Dead Redemption 2 , welches ich immer sauber abgespeichert und beendet habe, schon mehrfach vergessen hat, wie mein Standardpferd eigentlich aussieht...frage ich mich halt, wie das in einem entfernten Datencenter in einer Instanz laufen wird, wo jederzeit die Verbindung zum Spieler abbrechen kann etc.
Ein komplex berechnetes Spiel ist nunmal etwas anderes als ein lineares Video- oder Music-File.
Ich rechne mit unangenehmen Überraschungen a la "Sorry! Datenverlust.".
- hydro skunk 420
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Du kennst mich schlecht. :wink:sabienchen hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:26...joa, bis dann ein TES6 [füge ein beliebiges Spiel ein, auf das du dich in nicht allzubaldiger Zukunft freust] exklusiv dort angeboten wird. :wink:
Was das Boykottieren von Dingen angeht, bin ich äußerst konsequent.
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
https://displaylag.com/best-low-input-l ... by-gamers/MrLetiso hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:22Da stelle ich den Eingang meines LG Fernsehers auf "PC" und gut ist.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:16Da hier mit Xbox und PS4 verglichen wird, die hängen nunmal meist am TV.sphinx2k hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:06
Wieso TV? Mein erster TFT hatte 25ms lag und das war Hart verglichen mit meiner Röhre. Die aktullen TFTs liegen bei ~2ms +1 oder 2ms für die Verarbeitung. Mein Chef hat Augen Probleme der hat in der Tat einen Fernseher am PC hängen..da ist die Maus schieben schon anstregend weil sie nachzieht.
Die besten TVs erreichen gerade mal 15ms und darauf bezog sich mein erster Post.
Den Eingang auf "PC" stellen musst Du bei LG schon "lange*" nicht mehr. Darf ich davon ausgehen, dass Du höchstwahrscheinlich einen paar Jahre alten LG mit IPS-Panel besitzt? Dann hast Du sicher 30-40ms. :wink:
*technologisch gesehen
- SethSteiner
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
Funktionieren Bethesda Spiele überhaupt ohne Modifikationen der Community?sabienchen hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:26...joa, bis dann ein TES6 [füge ein beliebiges Spiel ein, auf das du dich in nicht allzubaldiger Zukunft freust] exklusiv dort angeboten wird. :wink:
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Re: Stadia: Cloud-basierte Game-Streaming-Plattform von Google
KA, ich spiel nur deren Shooter.. ^.^''SethSteiner hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:52Funktionieren Bethesda Spiele überhaupt ohne Modifikationen der Community?sabienchen hat geschrieben: ↑19.03.2019 20:26...joa, bis dann ein TES6 [füge ein beliebiges Spiel ein, auf das du dich in nicht allzubaldiger Zukunft freust] exklusiv dort angeboten wird. :wink:
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