EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fastball
Beiträge: 75
Registriert: 19.03.2010 18:12
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von fastball »

Was ich selber denk' und tu' , trau' ich jedem Anderen zu.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von 4lpak4 »

Geld für die Demo?
Und ich Depp war gratis unterwegs! :man_facepalming:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von DonDonat »

Die CDU/CSU wird in Zukunft genau wegen so was definitiv Probleme haben noch irgendwie relevant zu bleiben.
Nicht heute oder morgen sicher, aber mit solchen Kurzschluss-Reaktionen durch Herrn Voss oder Caspary und dem absolut nicht vorhandenen Verständnis der heutigen Kultur sowie der fehlenden technischer Expertise (und dem ebenfalls fehlenden Willen sich darin einzulesen) wird man bei der zukünftigen Wählerschaft die heute zwischen 15 und 30 ist schwer genug Unterstützer finden.

Die Frage ist nur, wo die Wähler dann hingehen...?

Ich für meinen Teil hoffe dass die eher populistische Ausdrucksweise der aktuellen "Diskussion" (wenn man sie denn so nennen kann) nicht zu viele Leute in die Hände von "extremen" Parteien wie der AFD treibt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von SethSteiner »

Man hat ja schon einige Zeit solche Probleme aber bisher kamen sie mehr aus der nationalistischen Ecke. Da haben Leute Probleme damit gehabt, dass es keine D-Mark mehr gibt oder mit Gurkenreformen und natürlich auch wichtigeren Themen wie Intransparenz und ziemlich mangelnder Demokratie, allen voran in Form der Kommission aber auch schon zuvor mit dem Einfluss von Lobbies. Jetzt aber verkackt man es sich zunehmend auch mit der Jugend UND mit denen, welchen Europa und die EU wichtig war, in dem man immer wieder Verachtung für die europäische Bevölkerung zeigt, offene Verachtung gegenüber unserer Demokratie. Ich mein einen Tag vor der Abstimmung lädt man zu Essen und Trinken ins Parlament, damit die Urheberrechts-Lobby die Parlamentarier noch mal beeinflussen und zureden kann. Konstant gibt es Attacken aus der Politik auf die eigene Bevölkerung. Es gibt überhaupt keine Auseinandersetzung mit Argumenten, von allen Seiten. Es ist ja, das muss man deutlich festhalten, völlig in Ordnung den Willen der Bevölkerung zu ignorieren, allein schon zum Schutz von Minderheiten aber bei solchen Zuständen wie hier, wo man die Argumente nicht nur der Wähler komplett ignoriert, sondern auch von Experten bis hin zu den Bedenken eine UN Sonderberichterstatters.. ja sorry, dann hat man verkackt und es ist eine Schande, dass wir keine Mechanismen haben, welche solche Parteien und Personen beobachten und stoppen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von sphinx2k »

Ich finde ja schade das die Piratenpartei sich selbst so ins Aus geschossen hat. Nicht um irgendwo zu regieren, aber um als Partei aus der Opposition zu feuern die Ahnung von diesen Themen hat.
Jedes mal wenn mir der Wahl-O-Mat mal wieder die Piraten bei mir als passendste Partei ausspuckt und ich auch deren Ausführliche antworten zu den Fragen lesen denke ich mir was aus denen hätte werden können hätten sie einen Besseren Parteinamen, Besseres auftreten und weniger Interne Reibereien gegeben.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß nicht aber.. ist das wirklich alles so schlimm? Ich mein, wir haben Parteien die Religion in ihrem Namen haben, was so ziemlich ein komplettes No-Go sein sollten. Das Auftreten war okay, etwas amateurhaft aber die AfD hat mit deutlich schlimmeren Auftritt mehr Stimmen gekriegt und die internen Reibereien haben wir ja bei allen Parteien eigentlich. Meine Stimmen gehen in Zukunft aufjedenfall an die Piraten, die sind ja da fast mit die einzigen die noch die demokratische Fahne hochhalten.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Alanthir »

Der Unterschied ist, dass die AfD mit ihren verbalen Ergüssen nicht die Denkdrüsen in den Köpfen anspricht, wie es bei den Themen der Piraten so ist/war.
Das soll nicht heißen, dass jeder der die Afd wählt dumm ist (leider ist dem nicht so), aber es wird aus den Emotionen heraus das Kreuz dort gemacht oder aus Kalkühl (weil man sich selbst bereits am Futtertrog wähnt und sich einen größeren Brocken von dieser wirtschaftshörigen Schweinebande erhofft)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von bl4ckj4ck »

Ist doch eh Theater damit uns vorgegaukelt wird, wir könnten was daran ändern. So eine Art Ventil für uns, damit wir uns mit dem Krümel der uns als Fraß vorgeworfen wird zufrieden geben.

Alles was da noch angeblich angepasst wird, wurde sowieso im vorhinein besprochen. Richtige Demos werden auch von uns niedergeknüppelt und wenns nötig ist, lässt man halt generell alle Demos verbieten, weil wird ja alles in Brand gesteckt, etc.

Wenn sowas weit weg woanders passiert, finden wir das gut und es ist ein Ausdruck des Volkswillens, aber wehe es passiert bei uns, dann sind Chaoten und Randalierer am Werk die daran mit allen Mitteln gehindert werden müssen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Kajetan »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 25.03.2019 21:41 Ist doch eh Theater damit uns vorgegaukelt wird, wir könnten was daran ändern. So eine Art Ventil für uns, damit wir uns mit dem Krümel der uns als Fraß vorgeworfen wird zufrieden geben.

Alles was da noch angeblich angepasst wird, wurde sowieso im vorhinein besprochen. Richtige Demos werden auch von uns niedergeknüppelt und wenns nötig ist, lässt man halt generell alle Demos verbieten, weil wird ja alles in Brand gesteckt, etc.

Wenn sowas weit weg woanders passiert, finden wir das gut und es ist ein Ausdruck des Volkswillens, aber wehe es passiert bei uns, dann sind Chaoten und Randalierer am Werk die daran mit allen Mitteln gehindert werden müssen.
Leute wie Dich braucht jeder Machthaber: "Ist eh alles scheisse und wir können doch nix ändern, meh!"
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von johndoe824834 »

4lpak4 hat geschrieben: 25.03.2019 18:30 Geld für die Demo?
Und ich Depp war gratis unterwegs! :man_facepalming:
Vor allem Angeblich für 450 Euro :hehe:

Das soll mir dieser CDU Vogel mal zeigen wo ich 450 Euro dafür herbekomme. Für das Geld geh ich auf jede Demo.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von 4lpak4 »

Warum eigentlich nicht glatte 500?
Verdammt knausrig diese Amerikanischen Konzerne!!!!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von CritsJumper »

Erdi wird vielleicht auch von Konzernen wie "Twitter und Microsoft" finanziert, vor allem aber unterstützt von seinen Mitgliedern, hier mal ein paar Wahllos raus gepickt: Digitalcourage, Wikimedia, der Digitalen Gesellschaft, dem Chaos Computer Club, der Free Software Foundation Europe, der Electronic Frontier Foundation (EFF) USA... und viele mehr.

Nun ja es ist auf beiden Seiten Lobbyarbeit, aber jede Gruppe hat das recht seine Wähler oder Befürworter zu mobilisieren.

Nach den Snowden-Leaks waren bei Freiheit statt Angst auch so viele unterwegs aber das hat dann nicht angehalten. Generell waren es immer weniger Demonstranten bei der Vorratsdatenspeicherung oder den Demos die sich für Netzneutralität aussprechen.

Ganz sicher ob hier auch eine größere Menge versteht worum es geht, wo die Probleme liegen... bin ich noch nicht.
Ich freue mich über die rege Beteiligung und hoffe einfach mal das beste.

Edit: Die 350 Euro waren für die Anreise, nach Strasburg zur Demo am 7 März 2019. Der Link steht doch im Artikel.

Edit2: Stimmt keine Demo! Ärgert mich jetzt das ich das nicht gemacht hab.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 26.03.2019 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von SethSteiner »

Abgeordnete treffen und mit ihnen sprechen ist aber auch keine Demo.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von Sir_pillepalle »

ICHI- hat geschrieben: 25.03.2019 23:04
4lpak4 hat geschrieben: 25.03.2019 18:30 Geld für die Demo?
Und ich Depp war gratis unterwegs! :man_facepalming:
Vor allem Angeblich für 450 Euro :hehe:

Das soll mir dieser CDU Vogel mal zeigen wo ich 450 Euro dafür herbekomme. Für das Geld geh ich auf jede Demo.
Galt nur für Deutschland, damit jede/r Demonstrierende als Minijobber und somit geringfügig beschäftigt gilt. Die mogeln sich sogar um die Sozialabgaben, diese schweinischen Internetkonzerne!!?111

Joke aside: man darf gespannt sein. Wie man vernahm, ist die tatsächliche Funktionsweise der Reform sowohl technisch als auch juristisch eher einviertel-gar und es wird die Zukunft zeigen, was daraus wird. Ist eventuell absichtlich alles ein bisschen vage gehalten.
Eventuell fallen also ein bis zwei Urteile zu Gunsten des Volkes aus, bis dann nachgebessert wird - durch Ergänzung der Gesetzestexte oder Ersetzen der Richter.

Man kriegt als unverbesserlicher Pessimist ja immer gesagt, man solle das alles nicht so negativ sehen - also warte ich ab und beobachte gespannt, was passiert.
Bild
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Urheberrechtsreform: Über 170.000 Demo-Teilnehmer; CDU beklagt gekaufte Demonstranten und rudert zurück

Beitrag von bl4ckj4ck »

Kajetan hat geschrieben: 25.03.2019 22:13
bl4ckj4ck hat geschrieben: 25.03.2019 21:41 Ist doch eh Theater damit uns vorgegaukelt wird, wir könnten was daran ändern. So eine Art Ventil für uns, damit wir uns mit dem Krümel der uns als Fraß vorgeworfen wird zufrieden geben.

Alles was da noch angeblich angepasst wird, wurde sowieso im vorhinein besprochen. Richtige Demos werden auch von uns niedergeknüppelt und wenns nötig ist, lässt man halt generell alle Demos verbieten, weil wird ja alles in Brand gesteckt, etc.

Wenn sowas weit weg woanders passiert, finden wir das gut und es ist ein Ausdruck des Volkswillens, aber wehe es passiert bei uns, dann sind Chaoten und Randalierer am Werk die daran mit allen Mitteln gehindert werden müssen.
Leute wie Dich braucht jeder Machthaber: "Ist eh alles scheisse und wir können doch nix ändern, meh!"
Das ist halt eine realistische Einschätzung der Situation und nix anderes von mir. Weder hab ich behauptet das man sich jeden Rotz gefallen lasse soll, noch das mir alles am allerwertesten vorbeigeht.

Aber dennoch interessante Ansicht von jemandem der Monopole gutheisst.
Antworten