Borderlands: GOTY-Remaster bereitet Probleme beim Online-Koop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: GOTY-Remaster bereitet Probleme beim Online-Koop

Beitrag von johndoe774091 »

Marosh hat geschrieben: 10.04.2019 16:12
DancingDan hat geschrieben: 09.04.2019 21:20
Marosh hat geschrieben: 09.04.2019 14:55 Leider behebt es das dritte Problem nicht. Aktuell scheint es wohl ein Memory Leak zu geben. Egal ob Multiplayer oder Solo, nach einer Zeit gehen die FPS in den Keller. Gerade wenn man häufig die Gebiete wechselt. Da hilft nur das Spiel neustarten.
Wie lange muss man spielen, damit das auftritt? Hatte das Problem in mehreren 2-3h Sitzungen bisher nicht.
Das kann ich pauschal nicht sagen. Es kommt stark auf deine Spielweise an. Ich behaupte mal, dass bei ganz normalem spielen nichts passieren dürfte, also quasi 90% der Spieler nicht betrifft. Halbwegs moderne Hardware vorausgesetzt.

Wenn du natürlich so ein Hardcore BL-Nerd bist wie ich :Häschen: und viele Farmrouten /-methoden kennst, dann wirst du diese Probleme bekommen. Ich hatte es bisher drei mal. Das erste mal bei Skagzilla, den ich echt oft eins auf die Rübe gegeben habe, später bei meiner alten Truhenrute und besonders schlimm war es beim Endboss-Truhen-Glitch. Alle drei Sachen hatten gemeinsam, dass ich sehr, sehr viel Loot bekam und häufig Gebiete wechselte bzw. mit Save&Quit die Gebiete häufig neu geladen habe. Gerade bei der letzten Sache dauert es keine 15min bis meine FPS bei unter 10 sind. Aber wie gesagt, so spielen das keine "normalen" Spieler.

Oh halt, bei meiner 20er Runde Underdome hatte ich auch Probleme. Das lag aber wohl an den vielen Körperteilen, die nicht despawnen. Manche Gegenden der Arena waren kaum spielbar.
Danke, mal schauen ob ich das Problem auch mal antreffe.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Marosh hat geschrieben: 10.04.2019 16:12 Alle drei Sachen hatten gemeinsam, dass ich sehr, sehr viel Loot bekam und häufig Gebiete wechselte bzw. mit Save&Quit die Gebiete häufig neu geladen habe. Gerade bei der letzten Sache dauert es keine 15min bis meine FPS bei unter 10 sind. Aber wie gesagt, so spielen das keine "normalen" Spieler.
Und dabei läuft dein RAM voll und das System wird ausgebremst, weil Windows anfängt zu pagen?
Sollte man ja einfach im Taskmanager erkennen können.

Wenn das so ist, wieviel RAM hast du denn im System?
Wenn es nicht so ist, ist es zumindest kein Memory Leak. ;)
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

ricochet hat geschrieben: 09.04.2019 20:59
Der_Pazifist hat geschrieben: 09.04.2019 13:11 Leider sind fast alle Freunde davon ebenfalls betroffen, die widerum auch nicht zusammspielen können, was leider echt blöd ist bei einem Co-op Titel. Und in einem LAN kann man auch keine externen einladen.
Man kann doch ein virtuelles LAN aufsetzen, zumindestens haben wir das immer mit Hamachi oder wippien gemacht früher
Das mag sein, wobei ich nicht weiß ob das mit Konsolen auch funktioniert.
Aber davon abgesehen, ich gehöre zu diesen Idioten die erwarten das die Produkte inkl. Features die man kauft auch so funktionieren wie es zu erwarten ist bzw sogar beworben wird.

Aber trotzdem Danke für den Tipp. Falls uns der Aufwand mal wert ist, ist es gut was im Hinterkopf zu haben.

Bild
Antworten