Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Beitrag von Kant ist tot! »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.04.2019 22:09
mafuba hat geschrieben: 12.04.2019 18:27 Hab den Hype um Dead Island nie verstanden. Für mich eins der schlechteren Zombie Spiele.
Es gab nen Hype?
Ich glaub das beste an Dead Island ist noch, dass es der Vorgänger von Dying Light war.

...und es damals nicht sooo viele Zombiegames gab.
Das beste an Dead Island waren die Trailer! Also speziell der eine Slow-Mo-Rückwärtstrailer ist mir da in Erinnerung geblieben. Und der von Teil 2 mit dem Jogger war auch ganz nice.

Abgesehen davon habe ich die Dinger nie gespielt, dafür aber Dying Light, was ich wiederum richtig gut fand. Nur glaube ich, dass Dead Island nach Dying Light wahrscheinlich nicht mehr so gut kommt. Daher werde ich mich wohl bis Dying Light 2 gedulden.

Edit: Zombi bzw. ZombiU oder so fand ich gar nicht so schlecht. Möglicherweise ging da ohne das Touchpad wirklich viel verloren...
Edit 2: Verwechslung korrigiert. :D
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 13.04.2019 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Beitrag von Flojoe »

Swar hat geschrieben: 13.04.2019 10:50 @ Rabidgames & Zinssm

Zombi wurde damals extra für den Wii U und seinen Touchpad konzipiert, mir hat's ziemlichen Spaß gemacht, die anderen Konsolenfassungen sind in der Tat Mist, man merkt an allen Ecken und Kanten das es für die Wii U gedacht ist.

@ Dying Light

Wer eine unzerstörbare Waffe sucht, kann sich das Expcalibur Schwert besorgen, das steckt irgendwo an der Küste in einem Stein.

Ja ok, so weit ich das mit meinen mangelnden Englisch Kenntnissen verstanden habe ist es aber nach 7 Schlägen hinüber und macht keinen Schaden mehr.

Nachtrag: Ok es macht nur deutlich weniger Schaden. Vielleicht ganz brauchbar.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Beitrag von Swar »

@ Flojoe

Mit dem Teil muss man auch behutsam umgehen, es zerrt ziemlich an deiner Ausdauerleiste, aber hey einen Tod muss man immer sterben :Blauesauge: jedenfalls ist es mein ständiger treuer Begleiter und muss nicht dauernd irgendwelche anderen Waffen suchen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Beitrag von Rabidgames »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 09:13
Todesglubsch hat geschrieben: 12.04.2019 15:57 Wieso Dead Island laut BPJM aber okay ist, Dead Rising aber immer noch auf dem Index steht (trotz falscher Newsmeldungen im Verlauf des letzten Jahres), kann ich mir aber nicht erklären.
Dead Rising war Liste B indiziert und meines Wissens nach mind. der 2er auch tatsächlich beschlagnahmt. [wenn nicht 1+2+OtR]
Heute ist es nur noch Liste A..
Ich meine die News ging damals auch so durch die Presse.. und wenn haben Unwissende es falsch nachgeplappert.
Das ganze war ja damals im Zuge des PS4/XBox Rerelease.

Daten auf bspw. ogdb.eu sind hier nicht ganz eindeutig.
PS4:
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=100549
Xbox 360:
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=20747

-> die PS4 Version ist nicht als beschlagnahmt geflagged, die 360 schon.
Die Details unter ZensuInfo sind allerdings gleich.

Inhaltlich sind die meines Wissens mit den Urversionen identisch, aber evtl. wurden die als "NeuRelease" neu geprüft...
hmmm... verworren.
...mehr will ich jetzt auch nicht mehr recherchieren..^^


Das "Problem" an Dead Rising, ist, dass man nicht nur Zombies sondern auch Menschen auf diverse Art und Weise massakrieren kann.
Das kann eben sehr leicht als "strafrechtlich relevante Gewaltverherrlichung" [s. unterschied Liste A/B] angesehen werden. Im Falle von DR2 wurde es das bspw. wohl.
Dann sollte besser niemand der BPJM stecken, dass man in Dead Island auch Menschen um die Ecke bringt. :mrgreen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Beitrag von sabienchen.banned »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.04.2019 11:02 Das beste an Dying Light waren die Trailer! Also speziell der eine Slow-Mo-Rückwärtstrailer ist mir da in Erinnerung geblieben. Und der von Teil 2 mit dem Jogger war auch ganz nice.
....das waren doch Dead Island Trailer...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Beitrag von Kant ist tot! »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2019 14:49
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.04.2019 11:02 Das beste an Dying Light waren die Trailer! Also speziell der eine Slow-Mo-Rückwärtstrailer ist mir da in Erinnerung geblieben. Und der von Teil 2 mit dem Jogger war auch ganz nice.
....das waren doch Dead Island Trailer...
Das meinte ich doch ;).

Kann man schon mal durcheinander kommen. :lol:
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.04.2019 15:57
USERNAME_1648515 hat geschrieben: 12.04.2019 15:53 Sind diese Verbesserungen neu? Also zusätzlich zu den Veränderungen als die Spiele für die PS4/One portiert wurden?
Nope, es handelt sich um exakt diese portierte Verion. Nur halt jetzt frei käuflich, auch in Deutschland.
Aha, danke für die Bestätigung. Dann warte ich lieber auf Dying Light 2 :D so wie andere schon angemerkt haben, ich fand Dead Island nicht so schlecht aber Dying Light deutlich besser :) Und Dead Island 2 wird wahrscheinlich auch nie existieren :P :D
johndoe-freename-1037071
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Beitrag von johndoe-freename-1037071 »

Hmm....warum kostet die Collection mit beiden Spielen nun im Store 29,99 Euro und beide Spiele einzeln je 19,99 Euro ?
Preispolitik von Sony? Da warte ich lieber bis Juni bis es die Box Version gibt, da bleibt der Preis bei 19,99 Euro, muss man nicht verstehen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island - Definitive Collection erscheint nach USK-Freigabe auch in Deutschland

Beitrag von Swar »

Das gleiche Bild in Xbox Store, immerhin sind die beiden Dead Island Teile im Gamepass enthalten, dennoch kann MS durchaus den Preis senken, nachdem es hier keine Retail Version gibt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten