4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden

Beitrag von johndoe527990 »

Mich beschleicht das Gefühl hier herrscht ein wenig Zurückhaltung :ugly:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mich beschleicht das Gefühl, wir ewig nörgelnden Forenpuper sind nicht die Zielgruppe dieser App ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Aber Zielgruppe des Magazins. Und die Geschichte hier ist mindestens nicht imagefördernd für die Arbeit der Redaktion.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Serious Lee hat geschrieben: 26.04.2019 14:06 Aber Zielgruppe des Magazins. Und die Geschichte hier ist mindestens nicht imagefördernd für die Arbeit der Redaktion.
Ich denke, das sollte man trennen. Wie mit dem Inhalt und der Gestaltung der Werbung werden die Reds mit der App nicht viel zu tun haben.
Da hat eher so eine Koksn... jemand aus dem Marketing eine "pfiffige" Idee gehabt und irgendein De... Verantwortlicher hat dafür Geld hingelegt. Der Rest ist Buzzword-Bingo.

Immerhin steht hier auf der Seite der Hinweis auf die "Tollen Sonderangebote bei Partnern" unter "Anzeige" und nicht wie bei der Halbschwester im Geiste als "News"...

Will sagen: Lasst die Reds in Ruhe. ;)

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wobei ich mir den Namen auch als Idee von Eike vorstellen könnte :lol: :P
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Mir missfällt die aktuelle Richtung, die bei 4players eingeschlagen wird. Social Media hier, Dingens pups dort, App hier etc. Hab mich "damals" schon gefragt, ob eine extra Community/Socialmediabeauftragte wirklich nötig ist. Ich bilde mir bis heute auch ein, dass ich in Jörgs Augen die selbe Frage erkennen konnte. (in dem ersten Vorstellvideo) Bitte nicht persönlich nehmen, Maja!

Dennoch auch zu diesem Thema nochmal: Tut das Not?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Machine Head hat geschrieben: 26.04.2019 15:43Dennoch auch zu diesem Thema nochmal: Tut das Not?
Finanziell ja.

Also, es wird eine Not empfunden, auf möglichst vielen Kanälen wahrgenommen zu werden und Zusatzleistungen zu bieten, die man monetarisieren kann.

Ob das jeweils auch FUNKTIONIERT, das steht halt auf anderen Blättern.

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Dafür wär nach meinem Empfinden erstmal eine .. wie schreibt man das nett .. gute Website und noch mehr eind gute Mobilseite notwendig.

Aber wenn ich die News richtig verstehe, ist da was in Arbeit.

Auch wenn ich Angst habe, es wird eine Mobile App ...
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Machine Head hat geschrieben: 26.04.2019 15:43 Ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Mir missfällt die aktuelle Richtung, die bei 4players eingeschlagen wird. Social Media hier, Dingens pups dort, App hier etc
Du meinst die Richtung, die seit Jahren Standard sein sollte? Mir fehlen echt die Worte ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Ich finde gut, wenn 4P insgesamt moderner wird. Mir kommt die Community hier eher "alteingesessen" vor und auf Facebook kommen meist auch nicht so viele Kommentare wie hier im Forum. Diese Foren empfinde ich persönlich inzwischen als altbacken (so 2005) und tummle mich viel lieber auf globalen Plattformen wie Facebook, auf denen die verschiedenen Betreiber dann ebenfalls ihre Präsenz haben. Guter Mobile-Support ist mir ebenfalls sehr wichtig, da eine Website bei mir gleichermaßen gut auf dem Smartphone wie auf dem Desktop funktionieren muss. Je älter die Leute sind, desto mehr Buhrufe wird man bei einer Modernisierung ernten, da sie sich modernen Gegebenheiten oft nicht anpassen wollen. Ich hoffe dann immer, dass man sich nicht zu sehr von denen bremsen lässt. Letztens war auch bei GameStar erst die Modernisierung der Startseite und es haben haufenweise Leute gemault, bei denen man einfach gemerkt hat, dass die sich seit 2005 nicht wirklich mit dem Web mitentwickelt haben und einfach eine Verweigerungshaltung einnehmen. Also von mir aus gerne: Mehr Aktivität auf Social Media und weniger Schmoren im eigenen Saft, sondern auch neue (jüngere) Zielgruppen erschließen. Mir fehlt hier im Forum auch echt häufig der Like-Button. Ich mag es, in Kommentaren zu stöbern (teilweise finde ich das interessanter und aufschlussreicher als die Artikel selbst) und durch die verschiedenen Feedback-Möglichkeiten auch zwischen den Zeilen zu lesen, was bei wem ankommt und was nicht.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jüngere Zielgruppen mit Facebook erschließen? Na, viel Glück bei dem Unterfangen.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was 4Players neben Hauptseite und Forum noch so veranstaltet, aber wenns schee macht... meinetwegen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ich verstehe ehrlichgesagt nur Bahnhof.
Man soll sich selbst herausfordern und zockt dann counterstrike (gibt´s das noch?) uffm Handy? Ich will zwei headshots (nette Anforderung nebenbei) oder besser lieber nur einen, will´s ja net gleich übertreiben, habe ich die Herausforderung gemeistert, kann ich nen DLC gewinnen? WTF?
Habe ich keinen Bock mich anzustrengen, kann ich per MT points kaufen?

Bin wohl auch nicht die Zielgruppe, habe genug zu zocken und irgendeinen Werbebullshit brauche ich dreimal nicht. 4P ist eine Plattform für mich, wo ich Infos über mein Hobby hole und gelegentlich darüber diskutiere. Und gut.

Nachdem nun einige sich als Nicht-Zielgruppe geoutet haben, wer ist denn dann eben jene? Will man die smartie affinen Teenies ins Boot holen, und sie so zwischen COD, fortnite, Insta und, äh, Schule auf eine Kommerz-App locken?

Das ganze social media, app und shop Gekrampfe ist doch unter dem Namen 4P zum rohrkrepieren geboren. Auch bin ich mal ehrlich und gebe zu, dass mich die Aufgabenge- und ausgestaltung um Maja herum ebenfalls sehr verwundert hat.
Gerade sagt VaniKa, er/sie würde hier gerne liken. Na dann like mal schön. Kostet (dich) ja nix. Bringt eben halt auch nix. Wirtschaft und so, weist. Um´s den Jungen mal ganz klar zu stellen: Es gibt zwei Einnahmemöglichkeiten im social media Bereich. Daten und Werbung. Bei facebook bezahlst du mit deinen sehr persönlichen Daten, die dir dann beim let´s play als personalisierte Werbung untergejubelt werden. Nur das " VaniKa" ist anonym, deine Klar Daten längst ermittelt.
Und Kohle machen eben dabei nur die ganz Großen, Milliarden Opfer (user) oder Millionen Abonnenten.

Dabei kann ich durchaus verstehen, dass man heute mit journalistischer Arbeit im Netz an seine finanziellen Grenzen kommt. Zu viel Konkurrenz, kaum zahlende Werbekunden wobei die meisten ohnehin mit Adblockern unterwegs sind, eine Kundschaft, die es gewohnt ist alles kostenlos zu bekommen. All das plus den üblichen Seelenverkauf an Google kann kaum mehrere Redakteure in Lohn und Brot halten.
Ein Lösung habe ich auch nicht, ist auch nicht meine Aufgabe. Das Einkaufen externer Berater und Checker nützt am End nur diesen selbst, ein bisschen marketing-Sprech, neue tolle Projekte, deren Namensgebung noch das Kreativste ist und weg sind sie noch bevor der Karren ganz im Dreck ist. Verantwortung? Nö, was können wir dafür wenn die user zu dumm sind? Und Tschüss.

Ich würde es 4P wirklich gönnen, wenn es doch klappt durch diese schrägen Projekte was auf die Beine zu stellen. Manchmal gehen Dinge aber auch zu Ende. Ich wäre der erste, der das bedauern würde, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Welt sich weiter dreht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Mit Facebook holt man niemand der jungen Leute mehr, dafür braucht man Instagram.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

VaniKa hat geschrieben: 26.04.2019 19:40 Ich finde gut, wenn 4P insgesamt moderner wird.
Mir geht es nicht um Features, ich schätze die Haltung von 4P und habe Bedenken, dass diese bei zu vielen externen Einflüssen den Bach runtergeht. Man sieht ja bei diversen anderen Medien recht deutlich wo das Geld herkommt und für wen dementsprechend geschrieben wird.

Und ja - rein stilistisch ist Vielfalt m.E. wünschenswert. Niveau und Entschleunigung sind nicht so häufig zu finden. Hyperaktiv getakteten Häppchen-Content aus allen Rohren feuern hingegen alle ab. Ich überinterpretiere den Beitrag wahrscheinlich, aber die Alarmglocken läuten nicht ohne Grund. Ich habe sowohl im redaktionellen Bereich, als auch im Anzeigenverkauf eines Verlages Berufserfahrung und kenne ein paar der Kausalketten und Zwänge der Branche.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2019 20:11 Mit Facebook holt man niemand der jungen Leute mehr, dafür braucht man Instagram.
Dann ist ja gut, dass wir unseren Instagram-Account seit Monaten mit tollen Beiträgen befüllen :)
----------

Zum Thema "Werteverfall durch Social Media"
Auch Social Media kann man mit Niveau führen, wie Maja täglich beweist.
So genug Staubfäden und Rheumasalbe abbekommen, ich geh ins Wochenende.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Antworten