Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

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Zinssm
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Zinssm »

Böse Welt :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
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Sarkasmus
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Sarkasmus »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 03.05.2019 21:39 wie krank wird diese gesellschaft noch? 24 stunden gehirnmaltraetierung
Hä? 🤔

Wie auch in anderen Industrien es so schön heißt, "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"
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Hamurator
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Hamurator »

Der_Pazifist hat geschrieben: 03.05.2019 20:07
Hamurator hat geschrieben: 03.05.2019 19:36
Der_Pazifist hat geschrieben: 03.05.2019 17:42 .

Werden jetzt die im Februar ca 800 gekündigten MA wieder eingestellt?

Krass wie mich das gerade aufregt..
Nein, das war damals schon bekannt. Man schichtet um. Weniger Verwaltung, mehr Entwicklung. Aber das klingt halt weniger dramatisch.
Na dann geht's ja :Blauesauge:
Stark besetzte Verwaltung wenn man auf angebliche 800 Verwaltungs-MA verzichten kann. Vorallem wenn das Unternehmen ca 8.000 MA hat..
Der Begriff "Verwaltung" war von mir etwas schwammig benutzt. Korrekter müsste es "Nicht-Entwicklungs-Abteilungen" heißen, aus stilistischen Gründen habe ich es unter "Verwaltung" subsumiert. Der E-Sport-Bereich ist ja keine klassische Verwaltung beispielsweise.
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TheoFleury
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von TheoFleury »

Wenn sie einen "Tenchu Modus für Casual Player" reinpatchen kaufe ich es auch liebend gerne. Wenigstens eine Demo könnten sie anbieten....
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Stalkingwolf
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Stalkingwolf »

manu! hat geschrieben: 03.05.2019 15:55 Blizzard nimmt 55 Mios ein und kann es sich nicht leisten auf die Gamescon zu fahren....Beste.
Die restlichen Zahlen interessieren mich nicht,es liest sich aber zwischen den Zeilen,dass sie alles daran setzen die Spieler bis aufs Blut schröpfen zu wollen.Und das ist das einzige an was sie arbeiten.
Weder Warcraft noch Diablo.Ahjo ...
Sie haben nichts zu zeigen und das was sie zeigen können brauchen Sie für die Blizzcon.

Ich finde die News merkwürdig. Warum freut sich Activision über Sekiro? Die haben genau 0,0 nix damit zu tun.
Das ist alleine der verdienst von From Software.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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e1ma
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von e1ma »

Stalkingwolf hat geschrieben: 06.05.2019 08:04
Ich finde die News merkwürdig. Warum freut sich Activision über Sekiro? Die haben genau 0,0 nix damit zu tun.
Das ist alleine der verdienst von From Software.
Als Publisher sind sie über den Erfolg vermutlich nicht unglücklich ;)

Hatte Activision nicht auch einen großen Anteil daran, dass der Titel letztendlich nicht im Tenchu-Universum spielt? Hatte glaube mal was in die Richtung gelesen.
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Kajetan
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 06.05.2019 08:04 Ich finde die News merkwürdig. Warum freut sich Activision über Sekiro?
Geld?
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Kajetan
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben: 06.05.2019 07:12 Leute wie du sterben wohl nie oder?
Spiele-Faschisten wie Dich gibt es dafür leider noch zu oft.
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SethSteiner
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von SethSteiner »

Ich würde es nicht als Faschismus bezeichnen, nicht für jedes Spiel einen No Play Modus zu wollen, zu was ein Easy Mode eben leicht verkommt. Es gibt genug Medien, die keinerlei Eingabe benötigen und die man passiv konsumieren kann - selbst bei Videospielen.
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Kajetan
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 06.05.2019 10:23 Ich würde es nicht als Faschismus bezeichnen, nicht für jedes Spiel einen No Play Modus zu wollen, zu was ein Easy Mode eben leicht verkommt.
Der Faschismusvorwurf mag zwar polemisch klingen, aber er hat einen wahren Kern. Leute mit z.B. körperlichen Behinderungen sollen sich verpissen und dürfen das Spiel nicht zocken, weil die Herrenrasse der GitGudder nicht will, dass auch "solche" Menschen Spaß an dem Spiel haben können. Aber sonst müsste ich ziemlich unhöflich sein und all diesen Jammerlappen, die es nicht ertragen können, wenn in einem Spiel unterschiedliche Schwierigkeitsgrade existieren, ein unterentwickeltes Selbstwertgefühl vorwerfen.

Wobei es mir vollkommen wurscht ist, wenn ein Entwickler sagt, dass er für sein Spiel nur diesen und keinen anderen Schwierigkeitsgrad vorgesehen hat und er keinen anderen machen will. Er macht das Ding ja, ist also seine Entscheidung. Ich frage mich nur, was in Leuten vorgeht, die nicht wollen, dass Entwickler leichtere Schwierigkeitsgrade für weniger "gute" Spieler machen.
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sabienchen.banned
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von sabienchen.banned »

Also ich forder zukünftig für jedes Spiel auch einen höheren Schwierigkeitsgrad.
Ein "Kirby" ist bspw. viel zu leicht, als dass ich es genießen könnte. Wieso darf ich keinen Spaß mit diesem Spiel haben?
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SethSteiner
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von SethSteiner »

Sagt das denn jemand? Also das sich Leute mit körperlichen Behinderungen verpissen sollen? Ich sehe bei Sekiro im Gegenteil wie Behinderte diese Vereinnahmung ablehnen. Der Wunsch nach Easy Mode kommt da eher von Leuten die gesund sind. TheoFleury sprach ja auch nicht von "ich hab nur ein Arm und Tourette", sondern "Tenchu Modus für Casual Player". Ich habe persönlich auch nie gesehen, dass Spieler Anpassungen für Behinderte ablehnen, im Gegenteil im Fall von Overwatch bspw. gab es großen Rückhalt bspw. für Farbenblinde, während Blizzard das lange Zeit ignoriert hatte.
Und was die Gesunden angeht, von mir aus kann man ja solche Modi einführen aber ich finds auch in Ordnung, sich dagegen zu sperren, dass Entwickler Zeit darin investieren Spiele für Leute anzupassen, die eigentlich gar nicht spielen, sondern einen Film gucken wollen.
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Kajetan
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 06.05.2019 11:36 Sagt das denn jemand? Also das sich Leute mit körperlichen Behinderungen verpissen sollen?
Wenn jemand sagt, dass sich Leute verpissen sollen, die ein leichteres Spiel haben wollen, sind zwangsläufig auch Leute mit körperlichen Behinderungen inkludiert.
Ich sehe bei Sekiro im Gegenteil wie Behinderte diese Vereinnahmung ablehnen.
Darum geht es nicht. Es geht um den Wunsch, dass NIEMAND mein Spiel zocken soll, der einen leichteren Schwierigkeitsgrad haben möchte. Grundsätzlicher Ausschluss.
Der Wunsch nach Easy Mode kommt da eher von Leuten die gesund sind.
Irrelevant, vom wem der Wunsch kommt. Es geht darum Leute auszusperren, die gerne mehr Optionen haben möchten, die andere Vorstellungen darüber haben, wie und auf welche Weise ihnen ein SINGLEPLAYER-Spiel Spaß macht.
Und was die Gesunden angeht, von mir aus kann man ja solche Modi einführen aber ich finds auch in Ordnung, sich dagegen zu sperren, dass Entwickler Zeit darin investieren Spiele für Leute anzupassen, die eigentlich gar nicht spielen, sondern einen Film gucken wollen.
Ist das nicht eine Entscheidung, die man dem Entwickler überlassen sollte, anstatt sich hier in einem elitären Sumpf zu suhlen?

Nochmals zur Verdeutlichung: Ich werfe einem Entwickler nichts vor. Mich stört hier die Kleinkariertheit von Spielern, die in meiner Wahrnehmung es nicht ertragen wollen, dass jemand auf andere Art und Weise Spaß an einem Singleplayer-Spiel hat wie sie. Sie werden von diesem Wunsch nicht beeinträchtigt, sie werden davon nicht tangiert. Aber sie jammern zum Steinerweichen, wenn jemand unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben möchte.
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Diveti
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von Diveti »

Die Ablehnung einfacherer Modi ist doch komplett unverwerflich. Die Begründung macht den Unterschied. "Ein Dark Souls sollte keinen Einfach-Modus haben, weil man nur durch das langsame, vorsichtige und wiederholte Erkunden die Welt so wahrnimmt, wie es vom Entwickler gewünscht ist." ist doch komplett legitim.
"Ein Dark Souls sollte keinen Einfach-Modus haben, weil ich sonst niemand mehr hätte, dem ich sagen kann, wie überlegen ich bin." ist hingegen im Argumentationshaus eher Untergeschoss.
The right man in the wrong place can make all the difference in the world!
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sabienchen.banned
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Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 06.05.2019 11:51
Der Wunsch nach Easy Mode kommt da eher von Leuten die gesund sind.
Irrelevant, vom wem der Wunsch kommt. Es geht darum Leute auszusperren, die gerne mehr Optionen haben möchten, die andere Vorstellungen darüber haben, wie und auf welche Weise ihnen ein SINGLEPLAYER-Spiel Spaß macht.
... Siehst du das bei Büchern auch so?
Also, dass ein bestimmtes Buch bspw. in einfacherer Sprache erscheinen soll, weils einigen Leute zu "schwere Kost" für den Feierabend ist, und die doch lieber was entspanntes lesen würden?
Oder würdest du so jemandem eher dazu raten sich entweder MIT dem Buch in seiner bestehenden Form auseinanderzusetzen oder etwas anderes zu lesen?
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