Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Böse Welt
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Re: Activision Blizzard - Geschäftsbericht: Sekiro übertraf Erwartungen; Cloud Gaming als Wachstumsbereich
Hä?Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑03.05.2019 21:39 wie krank wird diese gesellschaft noch? 24 stunden gehirnmaltraetierung
Wie auch in anderen Industrien es so schön heißt, "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"
Der Begriff "Verwaltung" war von mir etwas schwammig benutzt. Korrekter müsste es "Nicht-Entwicklungs-Abteilungen" heißen, aus stilistischen Gründen habe ich es unter "Verwaltung" subsumiert. Der E-Sport-Bereich ist ja keine klassische Verwaltung beispielsweise.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑03.05.2019 20:07Na dann geht's jaHamurator hat geschrieben: ↑03.05.2019 19:36Nein, das war damals schon bekannt. Man schichtet um. Weniger Verwaltung, mehr Entwicklung. Aber das klingt halt weniger dramatisch.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑03.05.2019 17:42 .
Werden jetzt die im Februar ca 800 gekündigten MA wieder eingestellt?
Krass wie mich das gerade aufregt..
Stark besetzte Verwaltung wenn man auf angebliche 800 Verwaltungs-MA verzichten kann. Vorallem wenn das Unternehmen ca 8.000 MA hat..
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie einen "Tenchu Modus für Casual Player" reinpatchen kaufe ich es auch liebend gerne. Wenigstens eine Demo könnten sie anbieten....
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie haben nichts zu zeigen und das was sie zeigen können brauchen Sie für die Blizzcon.manu! hat geschrieben: ↑03.05.2019 15:55 Blizzard nimmt 55 Mios ein und kann es sich nicht leisten auf die Gamescon zu fahren....Beste.
Die restlichen Zahlen interessieren mich nicht,es liest sich aber zwischen den Zeilen,dass sie alles daran setzen die Spieler bis aufs Blut schröpfen zu wollen.Und das ist das einzige an was sie arbeiten.
Weder Warcraft noch Diablo.Ahjo ...
Ich finde die News merkwürdig. Warum freut sich Activision über Sekiro? Die haben genau 0,0 nix damit zu tun.
Das ist alleine der verdienst von From Software.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Als Publisher sind sie über den Erfolg vermutlich nicht unglücklichStalkingwolf hat geschrieben: ↑06.05.2019 08:04
Ich finde die News merkwürdig. Warum freut sich Activision über Sekiro? Die haben genau 0,0 nix damit zu tun.
Das ist alleine der verdienst von From Software.
Hatte Activision nicht auch einen großen Anteil daran, dass der Titel letztendlich nicht im Tenchu-Universum spielt? Hatte glaube mal was in die Richtung gelesen.
Geld?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑06.05.2019 08:04 Ich finde die News merkwürdig. Warum freut sich Activision über Sekiro?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Spiele-Faschisten wie Dich gibt es dafür leider noch zu oft.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es nicht als Faschismus bezeichnen, nicht für jedes Spiel einen No Play Modus zu wollen, zu was ein Easy Mode eben leicht verkommt. Es gibt genug Medien, die keinerlei Eingabe benötigen und die man passiv konsumieren kann - selbst bei Videospielen.
Der Faschismusvorwurf mag zwar polemisch klingen, aber er hat einen wahren Kern. Leute mit z.B. körperlichen Behinderungen sollen sich verpissen und dürfen das Spiel nicht zocken, weil die Herrenrasse der GitGudder nicht will, dass auch "solche" Menschen Spaß an dem Spiel haben können. Aber sonst müsste ich ziemlich unhöflich sein und all diesen Jammerlappen, die es nicht ertragen können, wenn in einem Spiel unterschiedliche Schwierigkeitsgrade existieren, ein unterentwickeltes Selbstwertgefühl vorwerfen.SethSteiner hat geschrieben: ↑06.05.2019 10:23 Ich würde es nicht als Faschismus bezeichnen, nicht für jedes Spiel einen No Play Modus zu wollen, zu was ein Easy Mode eben leicht verkommt.
Wobei es mir vollkommen wurscht ist, wenn ein Entwickler sagt, dass er für sein Spiel nur diesen und keinen anderen Schwierigkeitsgrad vorgesehen hat und er keinen anderen machen will. Er macht das Ding ja, ist also seine Entscheidung. Ich frage mich nur, was in Leuten vorgeht, die nicht wollen, dass Entwickler leichtere Schwierigkeitsgrade für weniger "gute" Spieler machen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich forder zukünftig für jedes Spiel auch einen höheren Schwierigkeitsgrad.
Ein "Kirby" ist bspw. viel zu leicht, als dass ich es genießen könnte. Wieso darf ich keinen Spaß mit diesem Spiel haben?
Ein "Kirby" ist bspw. viel zu leicht, als dass ich es genießen könnte. Wieso darf ich keinen Spaß mit diesem Spiel haben?
----------------------------------------------------------------------------------------------
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagt das denn jemand? Also das sich Leute mit körperlichen Behinderungen verpissen sollen? Ich sehe bei Sekiro im Gegenteil wie Behinderte diese Vereinnahmung ablehnen. Der Wunsch nach Easy Mode kommt da eher von Leuten die gesund sind. TheoFleury sprach ja auch nicht von "ich hab nur ein Arm und Tourette", sondern "Tenchu Modus für Casual Player". Ich habe persönlich auch nie gesehen, dass Spieler Anpassungen für Behinderte ablehnen, im Gegenteil im Fall von Overwatch bspw. gab es großen Rückhalt bspw. für Farbenblinde, während Blizzard das lange Zeit ignoriert hatte.
Und was die Gesunden angeht, von mir aus kann man ja solche Modi einführen aber ich finds auch in Ordnung, sich dagegen zu sperren, dass Entwickler Zeit darin investieren Spiele für Leute anzupassen, die eigentlich gar nicht spielen, sondern einen Film gucken wollen.
Und was die Gesunden angeht, von mir aus kann man ja solche Modi einführen aber ich finds auch in Ordnung, sich dagegen zu sperren, dass Entwickler Zeit darin investieren Spiele für Leute anzupassen, die eigentlich gar nicht spielen, sondern einen Film gucken wollen.
Wenn jemand sagt, dass sich Leute verpissen sollen, die ein leichteres Spiel haben wollen, sind zwangsläufig auch Leute mit körperlichen Behinderungen inkludiert.SethSteiner hat geschrieben: ↑06.05.2019 11:36 Sagt das denn jemand? Also das sich Leute mit körperlichen Behinderungen verpissen sollen?
Darum geht es nicht. Es geht um den Wunsch, dass NIEMAND mein Spiel zocken soll, der einen leichteren Schwierigkeitsgrad haben möchte. Grundsätzlicher Ausschluss.Ich sehe bei Sekiro im Gegenteil wie Behinderte diese Vereinnahmung ablehnen.
Irrelevant, vom wem der Wunsch kommt. Es geht darum Leute auszusperren, die gerne mehr Optionen haben möchten, die andere Vorstellungen darüber haben, wie und auf welche Weise ihnen ein SINGLEPLAYER-Spiel Spaß macht.Der Wunsch nach Easy Mode kommt da eher von Leuten die gesund sind.
Ist das nicht eine Entscheidung, die man dem Entwickler überlassen sollte, anstatt sich hier in einem elitären Sumpf zu suhlen?Und was die Gesunden angeht, von mir aus kann man ja solche Modi einführen aber ich finds auch in Ordnung, sich dagegen zu sperren, dass Entwickler Zeit darin investieren Spiele für Leute anzupassen, die eigentlich gar nicht spielen, sondern einen Film gucken wollen.
Nochmals zur Verdeutlichung: Ich werfe einem Entwickler nichts vor. Mich stört hier die Kleinkariertheit von Spielern, die in meiner Wahrnehmung es nicht ertragen wollen, dass jemand auf andere Art und Weise Spaß an einem Singleplayer-Spiel hat wie sie. Sie werden von diesem Wunsch nicht beeinträchtigt, sie werden davon nicht tangiert. Aber sie jammern zum Steinerweichen, wenn jemand unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben möchte.
Die Ablehnung einfacherer Modi ist doch komplett unverwerflich. Die Begründung macht den Unterschied. "Ein Dark Souls sollte keinen Einfach-Modus haben, weil man nur durch das langsame, vorsichtige und wiederholte Erkunden die Welt so wahrnimmt, wie es vom Entwickler gewünscht ist." ist doch komplett legitim.
"Ein Dark Souls sollte keinen Einfach-Modus haben, weil ich sonst niemand mehr hätte, dem ich sagen kann, wie überlegen ich bin." ist hingegen im Argumentationshaus eher Untergeschoss.
"Ein Dark Souls sollte keinen Einfach-Modus haben, weil ich sonst niemand mehr hätte, dem ich sagen kann, wie überlegen ich bin." ist hingegen im Argumentationshaus eher Untergeschoss.
The right man in the wrong place can make all the difference in the world!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... Siehst du das bei Büchern auch so?Kajetan hat geschrieben: ↑06.05.2019 11:51Irrelevant, vom wem der Wunsch kommt. Es geht darum Leute auszusperren, die gerne mehr Optionen haben möchten, die andere Vorstellungen darüber haben, wie und auf welche Weise ihnen ein SINGLEPLAYER-Spiel Spaß macht.Der Wunsch nach Easy Mode kommt da eher von Leuten die gesund sind.
Also, dass ein bestimmtes Buch bspw. in einfacherer Sprache erscheinen soll, weils einigen Leute zu "schwere Kost" für den Feierabend ist, und die doch lieber was entspanntes lesen würden?
Oder würdest du so jemandem eher dazu raten sich entweder MIT dem Buch in seiner bestehenden Form auseinanderzusetzen oder etwas anderes zu lesen?
----------------------------------------------------------------------------------------------