PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von johndoe527990 »

Die geänderten Marktbedingungen würden mich mal interessieren.

Mehr Nutzer als je zuvor und wir melken fleißig.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Xris »

4lpak4 hat geschrieben: 31.05.2019 21:12
Xris hat geschrieben: 31.05.2019 20:31 Für was? Die uralten Mainstream Titel die idr mtl im Plus kommen? Fuer die P2P Server? Oder doch eher fuer die famose Performance des OS in Kombination mit den Sony Servern?
Für das Wegfallen der PS3- und Vita-Spiele?

ist schon übel:
Da ist wirklich ein Mehrwert entfallen und jetzt soll man auch noch mehr zahlen.
In Sony's Rechnung waren das sicherlich alles Besitzer von nur einer Platform.
douggy hat geschrieben: 01.06.2019 00:00 Die geänderten Marktbedingungen würden mich mal interessieren.

Mehr Nutzer als je zuvor und wir melken fleißig.
Bestimmt sind die Verwaltungskosten gestiegen. :D
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Der_Pazifist »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 31.05.2019 22:16 Dann kannst du dich schon mal mental darauf einstellen, dass auch am Jahrespreis spätestens nächstes Jahr geschraubt wird ;)
Das bezweifle ich stark. Man kann ja von dem Service halten was man möchte, doch die kommunikation der preise war absolut ok.
Der Jahreskpreis wurde vor rund 1 oder sogar schon 2 Jahren erhöht (auf den selben Preis wie von Mitkonkurent MS). Die kleineren Zeitpakete wurden damals aber nicht erhöht. Das wurde jetzt nachgeholt. In Nordamerika ist die Preisumstellung sogar um einiges früher gewesen. Da hatten wir sogar etwas Glück.

Aus meiner Sicht ist der Dienst absolut schwach und überteuert, ja. Doch die Kommunikation passt schon..

Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von BigEl_nobody »

douggy hat geschrieben: 01.06.2019 00:00 Die geänderten Marktbedingungen würden mich mal interessieren.

Mehr Nutzer als je zuvor und wir melken fleißig.
ähm... genau das werden die wohl auch damit meinen :lol: "Wir haben mehr Nutzer als je zuvor die sich für die Onlinefeatures ihrer bereits gekauften Spiele nochmal extra zur Kasse bitten lassen, deshalb werden die Preise erhöht um den gestiegenen Gewinn zu maximieren." :mrgreen:

Die ständigen Preiserhöhungen von PS Plus ohne Gegenwert erinnert mich an die Szene aus Imperium schlägt zurück mit Vader und Lando "I altered the deal, pray I dont alter it any further" :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von nawarI »

Mal ehrlich: wer holt sich da Monatskarten und wieso? Wer die Mitgliedschaft Monat für Monat zahlt, der ist entweder dämlich oder hat doch ohnehin keine Geldprobleme. Ob nun 8 oder 9 ist mir egal, selbst 6 € wären zu viel. wer das auch nur ein bisschen nutzt, soll sich einfach ne Jahresmitliedschaft holen. 45 € pro Jahr sind runter gebrochen nicht mal 4 € pro Monat.
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von El_Bizarro »

die armen konsolen trottel, denken ne xbox/ps wären günstiger dabei zahlen die pro generation insgesammt 3 mal mehr als nen neuer pc kostet. 70€ für ein spiel, monatliche gebühren um online spielen zu dürfen mit 30fps. nach einem jahr ist man schon mehr geld los als ne rtx2080 kostet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Zinssm »

El_Bizarro hat geschrieben: 01.06.2019 06:00 die armen konsolen trottel, denken ne xbox/ps wären günstiger dabei zahlen die pro generation insgesammt 3 mal mehr als nen neuer pc kostet. 70€ für ein spiel, monatliche gebühren um online spielen zu dürfen mit 30fps. nach einem jahr ist man schon mehr geld los als ne rtx2080 kostet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frust?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Ares44
Beiträge: 165
Registriert: 10.03.2007 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Ares44 »

El_Bizarro hat geschrieben: 01.06.2019 06:00 die armen konsolen trottel, denken ne xbox/ps wären günstiger dabei zahlen die pro generation insgesammt 3 mal mehr als nen neuer pc kostet. 70€ für ein spiel, monatliche gebühren um online spielen zu dürfen mit 30fps. nach einem jahr ist man schon mehr geld los als ne rtx2080 kostet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auf Kleinkind- Niveau wollte ich mich eigentlich nicht einlassen. Aber wenn ich pro Jahr durch diverse Angebote für ca. 35 € PS+ habe, dadurch dann ältere Spiele für einen Zehner oder weniger bekomme, würde ich mich nicht als Trottel bezeichnen. Für Gelegenheits- Zocker ideal.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Mafuba »

Eins der wenigen Sachen, welche mich an der Playstation 4 stören - dass man für MP nochmal extra bezahlen muss.

Führt bei mir dazu, dass ich Spiele, welche ich auch online spielen will eher auf dem PC kaufe.
...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Zinssm »

ronny_83 hat geschrieben: 01.06.2019 09:05 Die wollen die Leute halt zwingen, die längeren Abos zu kaufen, in dem sie die Monatsabos unverhältnismäßig teuer machen. Aber die nächste Preiserhöhung für die anderen Abos wird auch kommen.
Kennst du irgendein Produkt dieser Welt ohne?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Swar »

Die Entwicklung der PS5 kostet halt Geld und Sony braucht jeden Euro :Blauesauge:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Alexschatz »

Macht nur Sinn, dass 3x1 Monat jetzt teurer ist als 1x3 Monate. Hab ich nie verstanden
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich hab plus seit Release und würde gerne wirklich auf die Spiele verzichten. Zum Glück läuft mein Plus noch bis 2029 dank eines lustigen kleinen Fehlers von Seiten Sonys.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Gast »

Wie gut das ich so einen Schmarrn nicht nutze! :roll:

Aber generell, wenn ich mal was nutze mache ich immer nur einen Monat. Es kann imemr mal sein, dass das Interesse schwindet etc..
Dann muss man nicht noch den Rest des "Jahres" damit abhängen.

Jedenfalls finde ich es nicht gut, den Monatspreis anzuheben und das andere unberührt zu lassen. Für mich den Eindruck die Leute zur längeren "Bindung" zu "überreden". :roll:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in Europa und Asien

Beitrag von Stalkingwolf »

*schulterzuck* nutze ich nicht.
9€ ist das aber nicht Wert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten