Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von Leon-x »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2019 10:53 Hmm, ok. Sind das aber nicht eher nur marginale, oberflächliche Unterscheidungsmerkmale? Für mich lösen sich beide Titel unterschiedslos in der GAAS-Suppe auf, die Ubisoft nur noch kochen will. Deswegen habe ich auch so Mühe das alles auseinanderzuhalten.
Der Unterschied besteht schon darin dass du in Watch Dogs Fahrzeuge jeglicher Art steuerst die es in The Division gar nicht gibt. Autos, Motorräder der Boote suchst da vergebens.
Da gibt es gar keinen Straßenverkehr oder normalen Alltagsleben der NPCs.

The Division hast halt wesentlich mehr Gegner und muss Dinge looten um deine Werte zu steigern.
Watch Dogs schaltest halt über Fähigkeitspunkte neue Möglichkeiten in der Interaktionen nach und nach frei. Du hast Schleichgameplay was es in The Division nicht gibt.

Dürften jetzt die auffälligsten Unterschiede sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von mellohippo »

Fand die bei den Watchdogs-Teile von sämtlichen Ubi-Ow-Geschichten der letzten Jahre deutlich am besten. GTA mag in Sachen Story, Charactere und auch Grafik besser sein, aber an Watchdogs mochte ich immer das offene Gameplay mit den vielen Optionen (Schleichen, Ballern, Gadgets nutzen) viel lieber als das Schlauchleveldesign in den Missionen bei GTA.

Auch was Story und so angeht, fand ich speziell den ersten Teil immer stark unterbewertet, das war doch ne spannende Geschichte m.E., und auch an die Hipstertypen aus dem zweiten Teil hab ich mich schnell gewöhnt, fand das im Verlauf des Games auch echt nicht mehr so schlimm, hab's allerdings auch auf englisch gezockt, macht womöglich auch nochmal einen Unterschied.

Freu mich prinzipiell auf nen dritten Teil, hoffentlich wird das nicht allzu GaaS-verseucht, AC Odyssey war in der Hinsicht leider ne Zumutung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Leon-x hat geschrieben: 04.06.2019 11:55 The Division hast halt wesentlich mehr Gegner und muss Dinge looten um deine Werte zu steigern.
Watch Dogs schaltest halt über Fähigkeitspunkte neue Möglichkeiten in der Interaktionen nach und nach frei. Du hast Schleichgameplay was es in The Division nicht gibt.

Nun, "auffällig" würde ich das nicht gerade nennen, eher "oberflächliche Details". Im Gameplay scheinen beide fast identisch zu sein, unterscheiden sich in erster Linie nur im Setting?

Nein, jetzt ohne Ironie. Danke für Deine Erklärungen! Was vorher ein gleichmäßig passierter Brei war, sind jetzt wenigstens unterschiedliche Brocken, die im Brei schwimmen :)

Rosinen, Haferbrei, mit Vanille und Mandel abgeschmeckt. Auf dass bloß keine anderen Assoziationen entstehen. Mmmmh, Mandeln!! :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2019 12:53
Leon-x hat geschrieben: 04.06.2019 11:55 The Division hast halt wesentlich mehr Gegner und muss Dinge looten um deine Werte zu steigern.

Nun, "auffällig" würde ich das nicht gerade nennen, eher "oberflächliche Details". Im Gameplay scheinen beide fast identisch zu sein, unterscheiden sich in erster Linie nur im Setting?
Hab Division nie gespielt, aber ist das nicht so ein 3rd Person military shooter a la Ghost Recon? Würde da eher die Gemeinsamkeiten sehen.
Watch Dogs ist halt eine Art GTA-Abklatsch im Ubi-Style, allerdings durchaus kein schlechter, einige Dinge macht Watch Dogs wie gesagt sogar deutlich besser als GTA wie ich finde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mellohippo hat geschrieben: 04.06.2019 13:25Hab Division nie gespielt, aber ist das nicht so ein 3rd Person military shooter a la Ghost Recon? Würde da eher die Gemeinsamkeiten sehen.
Na ja, das trifft es auch nicht so ganz, aber der Vergleich mit Ghost Recon ist definitiv besser. :)

Siehe letzte Seite....
CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2019 10:55
Kajetan hat geschrieben: 04.06.2019 10:19 Da ich ständig Watch Dogs mit The Divison verwechsle ... worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen beiden Spielen?
The Division ist ein (Koop-)Looter + Cover Shooter mit Fokus auf Gear management im Endgame.
Sowohl der erste als auch der zweite Teil spielen in einem "bodenständigen" Endzeitszenario, heißt: keine Zombies /Monster usw., aber ein Großteil der (amerikanischen) Bevölkerung wurde dahingerafft.
Es ist außerdem ein Spiel der Tom Clancy-Marke, also inszenatorisch der feuchte Traum eines jeden rechtsgerichteten Amerikaners.

Watch Dogs ist ein Action-Adventure mit Fokus auf gadgets, die es ermöglichen die Umwelt zu manipulieren/ zu "hacken". Stealth spielt hier eine wichtige Rolle, stellt aber keinen Zwang dar.
Die Reihe spielt in der nahen Zukunft und ist als Satire angelegt, bietet rudimentäre Gesellschafts- sowie Medienkritik und ist im Vergleich zu Division nicht bierernst, sondern eher humorvoll inszeniert, wobei der satirische Aspekt im zweiten Teil weitaus stärker ausgeprägt ist, als im eher düsteren ersten Teil.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Sollte Legion nicht eigentlich erst der Name des neuen AC sein, von dem es hiess, das es angeblich im antiken Rom spielt?

Ist natürlich immer so ne Sache mit Gerüchten...
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Plot Twist: Das moderne London ist der Ort von wo aus man ins antike Rom reist und je nach NPC den man gerade spielt die Vergangenheit des Urahn-NPC Assassins erlebt

Zum Konzept muss ich sagen: Hört sich nach so einer Idee an die auf dem Reißbrett ganz spannend klingt, aber in der Realität wohl nur zu kompletter Belanglosigkeit* führt. Ich mein, welche Story will man erzählen? Wie soll man sich an irgendeinen Charakter gebunden fühlen?
(Diese Aussage kommt aber auch von jemandem der die 3 Charakter Schiene in GTA V schon nicht mochte)

*komplette Belanglosigkeit aka Ubisoft Open World :mrgreen:
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Noch mehr Gerüchte:

Wahrscheinlich ist "Legion" in Wirklichkeit der Titel des neuen Far Cry, bei dem man einen Römischen Legionär spielt, der per Zeittunnel ins Großbritannien des 21. Jahrhunderts reist, um mit antiken römischen Hackingskills den Brexit zu verhindern :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Open World und jeder NPC als Protagonist? Puhh... mehr als nur ambitioniert. Andererseits ist es Ubisoft, die mögen überdimensionale Welten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

mellohippo hat geschrieben: 04.06.2019 14:59 Noch mehr Gerüchte:

Wahrscheinlich ist "Legion" in Wirklichkeit der Titel des neuen Far Cry, bei dem man einen Römischen Legionär spielt, der per Zeittunnel ins Großbritannien des 21. Jahrhunderts reist, um mit antiken römischen Hackingskills den Brexit zu verhindern :)
Die Endgegner sind Imperator Boris Brexitus Johnson und die faule Zauberin Theresa Noexit May :ugly:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

In Watch Dogs Legion wird es möglich sein, die Rolle jedes Nicht-Spieler-Charakters (NPC) zu übernehmen, auf den man in der offenen Welt trifft, sofern man den Charakter rekrutiert. Jeder Charakter wird über eigene Animationen, Sprachausgabe und Charakter-Fähigkeiten sowie eigenes Aussehen verfügen - auf Grundlage der Spielsysteme. Auch Kotaku will diese Information vor einiger Zeit zugespielt bekommen haben. Ergänzend heißt es, dass man an verschiedenen Stellen im Spiel unterschiedliche Dinge erleben wird, je nachdem, als welche Figur man unterwegs ist. Dieses NPC-Übernahme-System und die vielen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sollen den Entwicklern große Kopfschmerzen bereitet und möglicherweise zu einer Verschiebung des Projekts geführt haben.
Ich bezweifle es stark,daß ALLE NPC unterschiedlich aussehen. Ds hat noch kein Spiel hinbekommen. Selbst im Witcher sehen sogar stinknormalle NPC aus wie Lambert, nur ohne Hexerausruestung.

Und wenn sie London halbwegs authentisch rueberbringen wollen, dann bezweifle ichd as umso mehr,daß dort keiner einem anderen aehnelt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 04.06.2019 10:19 Da ich ständig Watch Dogs mit The Divison verwechsle ... worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen beiden Spielen?
Cry tharsis hat es zwar ausführlich erläutert aber ich möchte es dennoch mit meinen Worten erklären :)

The division
Loot shooter der hauptsächlich im mp Spaß macht. Viel geballer viel loot, oft auch taktik.

Watch dogs
Openworld hackerspiel das wie eine ubiversion eines GTA wirkt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Juhu die nächste beschissene Tote 08/15 Ubiworld. Was würde ich nur ohne meine Ubiwörlds von Ubischrott machen die im 2 Monats Rythmus auf den Markt gerotzt werden. Und manche regen sich über ein neues Cod/Fifa etc jedes Jahr auf.
Danny. hat geschrieben: 04.06.2019 10:42
Watch Dogs ist GTA in schlecht

Na der vergleich hinkt schon. Watch Dogs ist soweit von GTA Entfernt wie Anthem vom GOTY 2019. Ubisoft würde sich niemals die Mühe machen eine erstklassige OW wie Rockstar zu erschaffen. Man muss doch alle 2 Monate ein neues OW Game rausrotzen mit Season Pass , Microtransactions und 100 verschiedene Gold , Deluxe , ultimate , super deluxe , super super deluxe editionen. Für die eigentliche Entwicklung des Spiels bleibt da nicht viel Zeit.

Watch Dogs ist einfach AC mit Autos und "Hacking" und Division ist AC als Live Service Loot Shooter.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Serious Lee hat geschrieben: 04.06.2019 09:36 Spannend klingt das ja schon, aber es ist Ubisoft. Sie werden einen Weg finden die (wie immer tolle) Grundidee zu versauen.
Haha, das trifft es eigentlich ganz gut. Ich hab den Assassins Creed Quatsch auch immer nur gespielt, weil ich Bock hatte diese Welten zu erkunden. Das Spiel war da eher störendes Beiwerk, dass mich immer wieder davon abgehalten hat. Ubisoft verlässt sich auf ihre guten Ideen und vergisst dabei das Spiel. Far Cry Primal fand ich da (zumindest auf hohem Schwierigkeitsgrad) eine löbliche Ausnahme. Watch Dogs ist in meinen Augen leider totaler Blödsinn. Das erste Spiel war eine Mogelpackung von vorne bis hinten und die Charaktere vom zweiten Teil sind so schlecht geschrieben, dass ich mich allein beim gucken von Youtube Let's Plays fremdschämen musste.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ist NPC hier ein typischer ingame bot oder sind damit solche orange man bad because the media said so Menschen gemeint?
Antworten