Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von JunkieXXL »

ronny_83 hat geschrieben: 06.06.2019 18:47 Vielleicht hat er ja Facebook und WhatsApp ins Spiel programmiert.
Wobei ich mich da frage, inwieweit das noch sozial ist. Ich war vorgestern im Einkaufszentrum und da sah ich 3 Jugendliche nebeneinander auf der Bank sitzen, doch alle schwiegen und fummelten an ihren Smartphones herum. Wenn man so etwas sieht, könnte man meinen, das ganze Onlinegedöns trüge eher zu gegenseitiger Entfremdung bei.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von SethSteiner »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.06.2019 17:52
CTH hat geschrieben: 06.06.2019 17:12 Klingt ziemlich uninteressant für mich! :roll:

Aber das prognostiziert wird, das es ein "Zunkunftsgenre" sein könnte/würde lässt mich abschrecken!
Nachdem alle schon von Dark Souls abkopiert haben wird wohl die nächste Welle kommen *schauder*. :roll:
Der erste Kommentar, der gleich mal wieder erklärt, dass ihn das nicht interessiere. Langsam nervt dieser spam in den Foren.
Das ist kein Spam, das ist das wofür Foren da sind. Seine eigene Meinung mitzuteilen. Gefällt dir nicht? Dann steht es dir frei dein eigenes Forum zu eröffnen, in den du niemanden hineinlässt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von Gast »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.06.2019 17:52
CTH hat geschrieben: 06.06.2019 17:12 Klingt ziemlich uninteressant für mich! :roll:

Aber das prognostiziert wird, das es ein "Zunkunftsgenre" sein könnte/würde lässt mich abschrecken!
Nachdem alle schon von Dark Souls abkopiert haben wird wohl die nächste Welle kommen *schauder*. :roll:
Der erste Kommentar, der gleich mal wieder erklärt, dass ihn das nicht interessiere. Langsam nervt dieser spam in den Foren. Es interessiert mich nämlich einen Scheiss, ob sich jemand für etwas nicht interessiert, für das ich mich interessiere und weshalb ich auch diesbezügliche Artikel lese.
Wollt ihr nicht einen thread einrichten: "Spiele, für die ich mich nicht interessiere"?
Es ist nunmal ein Diskussionsforum. Und wenn Dir eine andere Meinung nicht passt, dann bist Du hier halt falsch. Wenn Du ein Spiel interessant findest, dann freue Dich, finde Dich aber auch damit ab, dass nicht alle "Hurra" schreien. Und wenn es dich "einen Scheiss interessiert" dann lies den Kommentar halt einfach nicht...Punkt...

Diskussionsforen leben nunmal von gegenseitigen Meinungen. Und ich habe etwas zu dem Thema bzw. dem Inhalt abgegeben. Wenn du das als Spam ansiehst, tut es mir leid!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von SethSteiner »

Die Vorstellung, dass Kontakte die man nicht direkt vor sich hat nicht "echt" wären ist aber auch ein seltsamer. Ob jemand nun nur mit einem Avatar vor mir ist oder nur eine Textbox, macht eine Person und eine Interaktion doch nicht weniger real. Generell kommt mir beim Ganzen "die jungen Leute mit ihren Smartphones"-Thema immer das hier in den Sinn:

Bild
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von DerBär5 »

Also eigentlich das was FromSoft mit den Souls Titeln gemacht hat :D
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von CrayCobra »

SethSteiner hat geschrieben: 06.06.2019 19:18 Die Vorstellung, dass Kontakte die man nicht direkt vor sich hat nicht "echt" wären ist aber auch ein seltsamer. Ob jemand nun nur mit einem Avatar vor mir ist oder nur eine Textbox, macht eine Person und eine Interaktion doch nicht weniger real. Generell kommt mir beim Ganzen "die jungen Leute mit ihren Smartphones"-Thema immer das hier in den Sinn:

Bild
Cooles Bild! 8)
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von R_eQuiEm »

SethSteiner hat geschrieben: 06.06.2019 19:18 Die Vorstellung, dass Kontakte die man nicht direkt vor sich hat nicht "echt" wären ist aber auch ein seltsamer. Ob jemand nun nur mit einem Avatar vor mir ist oder nur eine Textbox, macht eine Person und eine Interaktion doch nicht weniger real. Generell kommt mir beim Ganzen "die jungen Leute mit ihren Smartphones"-Thema immer das hier in den Sinn:

Bild
Verstehe ja warum das Bild beim ersten Blick zieht. Aber wenn man nur eine Sekunde weiterdenkt, weiß man das das zeitunglesen eine wesentlich kürzere und weniger immersive Wirkung auf unsere Gesellschaft hat als das smartphone ;) Von daher triffts das nicht mal annähernd^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von HeLL-YeAh »

Habe gerade nochmal den Trailer geschaut. So viele Andeutung auf "Verbindungen". Könnte mir lebhaft vorstellen dass der Fortschritt der gesamten Geschichte von der gemeinsamen Leistung aller Spieler abhängen könnte. Ich gehe gar nicht davon aus dass man direkt mit anderen Spieler interargiert sondern evtl. die Fortschritte einzelner zu spüren bekommt die evtl. schon neue "Verbindungen" in neue Regionen geschaffen haben. Klingt auf jeden Fall wirklich sehr interessant und es könnte wirklich spannend werden wenn viele einzelne Spieler quasi auf eine gemeinsame Verbindung oder ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von SethSteiner »

R_eQuiEm hat geschrieben: 06.06.2019 20:12 Verstehe ja warum das Bild beim ersten Blick zieht. Aber wenn man nur eine Sekunde weiterdenkt, weiß man das das zeitunglesen eine wesentlich kürzere und weniger immersive Wirkung auf unsere Gesellschaft hat als das smartphone ;) Von daher triffts das nicht mal annähernd^^
Wo hat denn ein Smartphone eine immersivere Wirkung? Was macht man denn so mit einem Handy? Bisschen News lesen, sich Nachrichten schreiben und hin und wieder ein Billogame spielen. Immersion sieht anders aus. Und hast du dir mal die Zeitungen damals angesehen? Also die hattest du nicht in einer Minute durch wie eine BILD (deswegen hat man ja solche Anblicke heute wie damals). Nee, nee die Menschen haben damals genausowenig Interesse gehabt mit irgendwelchen Fremden bei jeder Gelegenheit rumzuquatschen wie heute.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von R_eQuiEm »

SethSteiner hat geschrieben: 06.06.2019 20:22
R_eQuiEm hat geschrieben: 06.06.2019 20:12 Verstehe ja warum das Bild beim ersten Blick zieht. Aber wenn man nur eine Sekunde weiterdenkt, weiß man das das zeitunglesen eine wesentlich kürzere und weniger immersive Wirkung auf unsere Gesellschaft hat als das smartphone ;) Von daher triffts das nicht mal annähernd^^
Wo hat denn ein Smartphone eine immersivere Wirkung? Was macht man denn so mit einem Handy? Bisschen News lesen, sich Nachrichten schreiben und hin und wieder ein Billogame spielen. Immersion sieht anders aus. Und hast du dir mal die Zeitungen damals angesehen? Also die hattest du nicht in einer Minute durch wie eine BILD (deswegen hat man ja solche Anblicke heute wie damals). Nee, nee die Menschen haben damals genausowenig Interesse gehabt mit irgendwelchen Fremden bei jeder Gelegenheit rumzuquatschen wie heute.
Muss ja keiner rumquatschen. hab ich nicht behauptet. Heutzutage sieht man einfach irrsinnig viele Menschen permanent am Handy. Auch völlig egal, was sie darauf tun. Sie tauchen öfter und länger in diese Welt ein. Deswegen immersiver. Und wenn du die Zeitung 1 Stunde liest, ist es einfach nicht vergleichbar.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von manu! »

JunkieXXL hat geschrieben: 06.06.2019 18:40 Na ja, also mit Arthur Spooner, der die krümelige Brotsuppe erfunden hat, kann Herr K. natürlich nicht mithalten. Aber Stealth als Genre auf dem Massenmarkt zu etablieren, ist ja auch nicht schlecht.
Die krümellose Brotsuppe bitte :) und außerdem wars ein Krümelkuchen :D
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von lAmbdA »

Oder es ist ein Action adventure, genau wie Dark Souls eines ist, nur n Bock schweres halt. Es sieht zumindest danach aus. Ich seh da auch nur PR oder ein etwas verklärter Blick auf die Branche und ihrem Zustand. In den 90ern war es vllt. Noch möglich ein neues Konzept zu entwickeln, da es weit aus weniger Konkurrenz gab und die technischen Sprünge tatsächlich noch die fesseln mancher Visionen sprengte. Die Faszination, die ich hatte als ich bei Mario 64 das erste Mal die in 2D unüberwindbare Zäune überspringen konnte, ist nicht wirklich zu vergleichen mit den reflektionsspielereien von raytracing oder einer höheren Auflösung.

Es kommen gefühlt 200 games an Tag raus, da war halt alles zumindest grob schon mal da. Ich denke wirklich jeder der hier eine tatsächliche Innovation erwartet, wird enttäuscht werden. Ich bin schon froh wenns ne Evolution von MGS wird, wobei ich tatsächlich hauptsächlich auf den artistischen Aspekt scharf bin.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von d4rkAE0n »

Trotz aller Genialität kommt die Egozentrik nicht zu kurz :D
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von CroGerA »

"Soziale Medien" sind vieles aber nur eines nicht: sozial.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima definiert "Social Stranding System" als neues Genre

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bin auch sehr auf die Online Anbindung gespannt. Dark Souls hatte das ja auch, jedoch wesentlich unaufdringlicher als andere Spiele.


👍🌈🦀🐟🐋🐬☔️💀👶
Antworten