Gerade hast du doch noch geredet von "Launcherfrei"!
Siehst du jetzt die massiven Vorteile eines Launchers für Spielesammlungen?Persönlich lieber die Version ohne Launcheranhängsel genommen.^^
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Gerade hast du doch noch geredet von "Launcherfrei"!
Siehst du jetzt die massiven Vorteile eines Launchers für Spielesammlungen?Persönlich lieber die Version ohne Launcheranhängsel genommen.^^
Ja, ich kann frei wählen ob ich den Launcher starte (für Updates) oder direkt das Game ohne Anmeldung.
Was du hier sagst, sind alles nachvollziehbare Argumente.Leon-x hat geschrieben: ↑09.06.2019 18:13Ja, ich kann frei wählen ob ich den Launcher starte (für Updates) oder direkt das Game ohne Anmeldung.
Was ist daran jetzt verkehrt? Wenn der Launcher nicht startet weil der Server bei Steam spinnt kann ich dass Game so starten. Wenn GoG pleite geht kann ich trotzdem das Game ohne Launcher zocken.
Wenn bei Steam dein Account gehackt wird sind die alle weg.
Dass man an DRM-frei Interesse hat liegt daran von Publishern nicht gegängelt zu werden. Manches DRM verlangsamt die Performance oder bringt gar das Game zum Absturz. Alles Gründe warum DRM-frei einem lieber sein sollte wenn man die Wahl hat.
So wie GOG das macht: Mit dem Feature "DRM-Frei" und Dingen wie GOG Galaxy 2.0. Da gab es ja sehr positive Reaktionen drauf. Oder Itch.io ebenfalls mit dem Feature "DRM-Frei", dem FOSS-Client und der Tatsache, das die Entwickler dort selbst einstellen können, wieviel Prozent Itch.io bekommt.
Es geht derzeit nicht wirklich darum ernsthaft mit Steam zu konkurrieren, sondern nur in kurzer Zeit sehr viel Geld auf eine Weise auszugeben, die steuerlich nutzbar gemacht werden kann. Epic ertrinkt in Fortnite-Milliarden und der Steuerberater ist Sweeny bestimmt monatelang in den Ohren gelegen doch endlich was zu tunDoc Angelo hat geschrieben: ↑09.06.2019 18:53So wie GOG das macht: Mit dem Feature "DRM-Frei" und Dingen wie GOG Galaxy 2.0. Da gab es ja sehr positive Reaktionen drauf. Oder Itch.io ebenfalls mit dem Feature "DRM-Frei", dem FOSS-Client und der Tatsache, das die Entwickler dort selbst einstellen können, wieviel Prozent Itch.io bekommt.
Oh come on, ich bitte dich. GOG vegetiert seit jeher im Nischendasein vor sich hin, ohne auch nur im Ansatz Beachtung zu finden. (Zumal es finanziell ja auch nicht allzu prall läuft so wie es scheint)Doc Angelo hat geschrieben: ↑09.06.2019 18:53So wie GOG das macht: Mit dem Feature "DRM-Frei" und Dingen wie GOG Galaxy 2.0. Da gab es ja sehr positive Reaktionen drauf. Oder Itch.io ebenfalls mit dem Feature "DRM-Frei", dem FOSS-Client und der Tatsache, das die Entwickler dort selbst einstellen können, wieviel Prozent Itch.io bekommt.
Ich wollte damit nicht sagen, das GOG sehr erfolgreich ist. Das wissen sie auch, und deshalb sind sie auf die Idee von GOG Galaxy 2.0 gekommen. Mal gucken ob ein paar mehr Leute vom neuen Launcher begeistert sind und GOG ebenfalls benutzen, oder sogar primär. Features statt Exklusivität find ich gut. Ich werd mir den auf jeden Fall mal angucken, auch wenn ich es immer noch schade finde das CD Project Red von Linux abgekommen ist.
Also The Lab war ziemlich gut. Es war kein vollwertgies AAA Spiel, aber es war sehr gut als kostenloses Minispiel-Paket.
Valve ist wenigstens nicht so aggressiv wie Epic. Epic macht lauter kundenunfreundliche Scheisse, indem sie Communities spalten und Publisher/Entwickler verärgern, weil sie es nicht schaffen zu kommunizieren.notfalls Epic Store
Wenn es keine Beachtung findet, wieso lese ich hier davon? Und woanders? Offenbar findet es soviel Beachtung, das der Name überall bekannt ist und wohl Kunden hat und das war bei dem Thema, dass es nicht prall läuft, übrigens auch Thema. Grundsätzlich lief es nämlich sehr gut, es lief nur angeblich kurzfristig schlechter als sonst aber mit einem Fragezeichen zur weiteren Entwicklung. Mit anderen Worten, nichts genaues weiß man nicht.bondKI hat geschrieben: ↑09.06.2019 19:20Oh come on, ich bitte dich. GOG vegetiert seit jeher im Nischendasein vor sich hin, ohne auch nur im Ansatz Beachtung zu finden. (Zumal es finanziell ja auch nicht allzu prall läuft so wie es scheint)Doc Angelo hat geschrieben: ↑09.06.2019 18:53So wie GOG das macht: Mit dem Feature "DRM-Frei" und Dingen wie GOG Galaxy 2.0. Da gab es ja sehr positive Reaktionen drauf. Oder Itch.io ebenfalls mit dem Feature "DRM-Frei", dem FOSS-Client und der Tatsache, das die Entwickler dort selbst einstellen können, wieviel Prozent Itch.io bekommt.
So kann man sich eine verschwindend geringe Nutzerbasis auch schön reden, nice one.SethSteiner hat geschrieben: ↑09.06.2019 19:41Wenn es keine Beachtung findet, wieso lese ich hier davon? Und woanders? Offenbar findet es soviel Beachtung, das der Name überall bekannt ist und wohl Kunden hat und das war bei dem Thema, dass es nicht prall läuft, übrigens auch Thema. Grundsätzlich lief es nämlich sehr gut, es lief nur angeblich kurzfristig schlechter als sonst aber mit einem Fragezeichen zur weiteren Entwicklung. Mit anderen Worten, nichts genaues weiß man nicht.bondKI hat geschrieben: ↑09.06.2019 19:20Oh come on, ich bitte dich. GOG vegetiert seit jeher im Nischendasein vor sich hin, ohne auch nur im Ansatz Beachtung zu finden. (Zumal es finanziell ja auch nicht allzu prall läuft so wie es scheint)Doc Angelo hat geschrieben: ↑09.06.2019 18:53
So wie GOG das macht: Mit dem Feature "DRM-Frei" und Dingen wie GOG Galaxy 2.0. Da gab es ja sehr positive Reaktionen drauf. Oder Itch.io ebenfalls mit dem Feature "DRM-Frei", dem FOSS-Client und der Tatsache, das die Entwickler dort selbst einstellen können, wieviel Prozent Itch.io bekommt.
Du musst es ja wissen.
Richtig.