Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.06.2019 18:04
Auch bei ner Lootbox weiß man wie hoch die Chance auf nen guten Inhalt ist. Die Chancen stehen ja mittlerweile dran. Jaja, immer vorausgesetzt, dass die Angaben stimmen. Aber wir glauben ja auch dem Werbespruch von wegen "in jedem 7. Ei".
Und was den Gegenwert angeht: Auch in einer Lootbox bekommt man einen "Gegenwert". Manche freuen sich über den Schnodder - manche halt nicht. So wie manche Ü-Ei Käufer die Schoki wegwerfen.
Lootboxen sind in den meisten Fällen Geldmacherei und böse, ohne Frage. Aber hier echauffieren sich wieder manche und schaffen es nicht, das ganze aus nem neutralen Blickwinkel zu betrachten.
Naja, was mich halt auch kollosal ärgert ist, dass es heutzutage in den Lootboxen so ist, dass man nicht einfach mit Pech etwas rausbekommt, was man nicht will, sondern eine Währung fürs "Crafting" (die Ironie dass diese Währung oft genug schon Ingame den Namen "Schrott" trägt ist bitter genug), oder doppelte Artikel obwohl der Pool selbst gigantisch ist.
Nehmen wir also einen 08/15 Shooter der Lootboxen mit 500 verschiedenen Skins anbietet, Bsp. Battlefield 1 (das müsste inzwischen so viele Skins haben):
Wenn du Pech hast haste dann einen Artikel doppelt, den du verschrotten musst und der daraus resultierende Schrott ist nicht mal anteilsmäßig genug für eine neue Box.
Ehrlich, ich habe in meinem ganzen Leben nur ein Spiel mit Boxen gesehen wo ich mit einverstanden war, weil es gut gelöst war:
Uncharted 4:
Es gibt verschiedene Kisten mit unterschiedlichem Wert, je nachdem wie selten die Teile die man da raus bekommt sind.
Trotzdem hast du immernoch die Chance einen Artikel aus einer High-Tier-Box in einer Low-Tier-Box zu bekommen, nur verständlicherweise die geringe Chance.
Es gibt keine doppelten Artikel in den Boxen.
Es gibt keine "Try again next time"-Schrottwährung in den Boxen.
Wenn man alle Inhalte aus einer Box hat, kann man diese Boxen nicht mehr kaufen.
Alle Boxen sind mit Ingamewährung kaufbar.
Ich habe nie einen Cent in die Boxen in dem Spiel gesteckt, aber immer alle Sachen gehabt die ich wollte, weil man die auch recht schnell erspielen konnte.
Man konnte eigentlich immer Mindestens eine Low-Tier-Box pro Tag erspielen, auch wenn man nicht 10 Stunden am Tag vor der Kiste hängt.