Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von Todesglubsch »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 26.06.2019 15:49 steht doch in der news. es war eine einzelfallentscheidung, auf die sich im vorfeld natürlich niemand verlassen konnte und deshalb wurde, für den fall einer ablehnung, eine deutsche version mitentwickelt. nach der entscheidung bleibt jetzt höchstens abzuwarten, ob da noch was gepatcht wird.
Ich meinte damit: Es sollte kein großes Problem darstellen, die Grafik der Icons einfach wieder auszutauschen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von Gast »

Nja einerseits gut, andererseits schlecht!

Nazi-Symbolik erlaubt, aber keine deutsche Lokalisation. Sowas gehört von Anfang an drauf, nicht durch Patch!
Aber da es ja eine kurzfristige Entscheidung ist, sei ihnen (ausnahmsweise) mal vergeben. Das Spiel ist eh der einzigste Wolfenstein Teil den ich auslassen werde (wegen dem Coop-Zwang).

Aber ein guter Anfang! Ich hoffe, dass es bei zukünftigen Spielen die Symbolik auch bleibt.

Ich fand das bisher immer unverständlich, warum man das rauszensierte. Jeder weiß was Nazis für Arschlöcher waren und sind. Wenn man dann gegen einen "unbekannten" Feind kämpft kam mir das immer so vor, als schützt man die Nazis durch die Symbolzensur.

Aber erstmal werden vermutlich New Order, Old Blood und New Collossus uncut erscheinen (hoffe ich jedenfalls). Bin nicht so der beste Englischversteher. :lol:
Metfass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metfass »

Dass ich das noch erleben darf.
Gut so. War auf dem PC quasi immer fast ein "Raubkopie"-Zwang damals. Das Geld hätte ich ihnen in all den Jahren immer gerne gegeben, aber sie wollten es ja nicht. (Und nein, mit ausländischen Accounts oder VPN rumfrickeln, darauf habe ich keinen Bock...)

Inzwischen bin ich eh komplett zur PS4 gewechselt, da war eine internationale Version ja nie ein Problem.
(Wobei das ja eher eine "nationale" Version ist, mit den Hakenkreuzen :p)
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Wo kann man diese Version z.B. vorbestellen? Ich bin da relativ unwissend, was Shops und Co. anbelangt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nekropolis hat geschrieben: 26.06.2019 18:02 Wo kann man diese Version z.B. vorbestellen? Ich bin da relativ unwissend, was Shops und Co. anbelangt.
Ist noch nicht überall gelistet, aber bereits auf amazon vorbestellbar.

Übrigens: der Hinweis auf dem Cover wird voraussichtlich so aussehen:

Bild

im Vergleich zu:

Bild
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Auf eurogamer.de steht übrigens noch folgendes:

"Die internationalen Versionen werden bei ausgewählten Händlern und Digital-Stores erhältlich sein. Alle Details hierzu werden zeitnah auf der bethesda.net veröffentlicht."

:ugly:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Rebound68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rebound68 »

Swar hat geschrieben: 26.06.2019 16:08 ... außer sie kennzeichnen das klar und deutlich.
Bei Amazon steht "Uncut und WW2 Symbolik" - sollte deutlich genug sein.
Rebound68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rebound68 »

diggaloo hat geschrieben: 26.06.2019 16:37
JunkieXXL hat geschrieben: 26.06.2019 16:19 Super, das heißt wohl, dass sie gemerkt haben, dass Gamer nicht zu Nazis werden, sobald diese Nazi-Symbolik sehen. 50 Jahre nachdem man gemerkt hat, dass beim Onanieren nicht der Pimmel abfällt, ist das der erste große Durchbruch. Ich krieg Tränen.
:lol: :lol: Danke für diesen Kommentar
Echt? Ihr glaubt ernsthaft, dies war der Grund, warum sich Bethesda regelmäßig diese Shitshow antut?

Yay, diese sogenannten "Gamer" sind tatsächlich so deppert, wie sie immer dargestellt werden ...
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Rebound68 hat geschrieben: 26.06.2019 18:30
diggaloo hat geschrieben: 26.06.2019 16:37
JunkieXXL hat geschrieben: 26.06.2019 16:19 Super, das heißt wohl, dass sie gemerkt haben, dass Gamer nicht zu Nazis werden, sobald diese Nazi-Symbolik sehen. 50 Jahre nachdem man gemerkt hat, dass beim Onanieren nicht der Pimmel abfällt, ist das der erste große Durchbruch. Ich krieg Tränen.
:lol: :lol: Danke für diesen Kommentar
Echt? Ihr glaubt ernsthaft, dies war der Grund, warum sich Bethesda regelmäßig diese Shitshow antut?

Yay, diese sogenannten "Gamer" sind tatsächlich so deppert, wie sie immer dargestellt werden ...
Ironie ist dir ein Begriff? Oder habe ich deine Ironie nicht verstanden? :roll:
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Rebound68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rebound68 »

diggaloo hat geschrieben: 26.06.2019 18:35 Ironie ist dir ein Begriff? Oder habe ich deine Ironie nicht verstanden? :roll:
Puh, immer diese Gewissensfragen.
Aber doch, ja, trotz dieser epidemischen Pseudo-Ironie, die bei der 4Chan-Generation immer vorgeschoben wird, gehe ich lieber immer erstmal vom Schlimmsten aus.
Es ist halt viel angenehmer, wenn Negativ-Erwartungen enttäuscht werden ...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Dass ich das noch erleben darf. Ich warte dennoch mal auf den Shitstorm im deutschen Fernsehen :ugly:

Dann kann ich ja jetzt endlich mit englischer Sprachausgabe spielen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zeit wurde es aber wirklich selbst hat man ja keinen Einsatz gezeigt. Hoffentlich werden jetzt alle Wolfensteins zügig nachkontrolliert und freigegeben.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hey, Hakenkreuze, ich werd nicht mehr. Sozialadäquanz hätt ich nun anders eingeschätzt, aber ich will mich nicht beschweren.

Und das nächste Nazi-Spiel gibts dann sogar mit Hakenkreuzen UND in deutsch.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Was soll denn das erste Nazi-Spiel gewesen sein?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Through The Darkest Of Times? Ich versteh die Frage allerdings auch nicht, falls das an mich gewendet ist.

Edit: Oops.
Zuletzt geändert von schockbock am 26.06.2019 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten