Ich meinte damit: Es sollte kein großes Problem darstellen, die Grafik der Icons einfach wieder auszutauschen.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑26.06.2019 15:49 steht doch in der news. es war eine einzelfallentscheidung, auf die sich im vorfeld natürlich niemand verlassen konnte und deshalb wurde, für den fall einer ablehnung, eine deutsche version mitentwickelt. nach der entscheidung bleibt jetzt höchstens abzuwarten, ob da noch was gepatcht wird.
Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland
Nja einerseits gut, andererseits schlecht!
Nazi-Symbolik erlaubt, aber keine deutsche Lokalisation. Sowas gehört von Anfang an drauf, nicht durch Patch!
Aber da es ja eine kurzfristige Entscheidung ist, sei ihnen (ausnahmsweise) mal vergeben. Das Spiel ist eh der einzigste Wolfenstein Teil den ich auslassen werde (wegen dem Coop-Zwang).
Aber ein guter Anfang! Ich hoffe, dass es bei zukünftigen Spielen die Symbolik auch bleibt.
Ich fand das bisher immer unverständlich, warum man das rauszensierte. Jeder weiß was Nazis für Arschlöcher waren und sind. Wenn man dann gegen einen "unbekannten" Feind kämpft kam mir das immer so vor, als schützt man die Nazis durch die Symbolzensur.
Aber erstmal werden vermutlich New Order, Old Blood und New Collossus uncut erscheinen (hoffe ich jedenfalls). Bin nicht so der beste Englischversteher.
Nazi-Symbolik erlaubt, aber keine deutsche Lokalisation. Sowas gehört von Anfang an drauf, nicht durch Patch!
Aber da es ja eine kurzfristige Entscheidung ist, sei ihnen (ausnahmsweise) mal vergeben. Das Spiel ist eh der einzigste Wolfenstein Teil den ich auslassen werde (wegen dem Coop-Zwang).
Aber ein guter Anfang! Ich hoffe, dass es bei zukünftigen Spielen die Symbolik auch bleibt.
Ich fand das bisher immer unverständlich, warum man das rauszensierte. Jeder weiß was Nazis für Arschlöcher waren und sind. Wenn man dann gegen einen "unbekannten" Feind kämpft kam mir das immer so vor, als schützt man die Nazis durch die Symbolzensur.
Aber erstmal werden vermutlich New Order, Old Blood und New Collossus uncut erscheinen (hoffe ich jedenfalls). Bin nicht so der beste Englischversteher.
Dass ich das noch erleben darf.
Gut so. War auf dem PC quasi immer fast ein "Raubkopie"-Zwang damals. Das Geld hätte ich ihnen in all den Jahren immer gerne gegeben, aber sie wollten es ja nicht. (Und nein, mit ausländischen Accounts oder VPN rumfrickeln, darauf habe ich keinen Bock...)
Inzwischen bin ich eh komplett zur PS4 gewechselt, da war eine internationale Version ja nie ein Problem.
(Wobei das ja eher eine "nationale" Version ist, mit den Hakenkreuzen :p)
Gut so. War auf dem PC quasi immer fast ein "Raubkopie"-Zwang damals. Das Geld hätte ich ihnen in all den Jahren immer gerne gegeben, aber sie wollten es ja nicht. (Und nein, mit ausländischen Accounts oder VPN rumfrickeln, darauf habe ich keinen Bock...)
Inzwischen bin ich eh komplett zur PS4 gewechselt, da war eine internationale Version ja nie ein Problem.
(Wobei das ja eher eine "nationale" Version ist, mit den Hakenkreuzen :p)
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Wo kann man diese Version z.B. vorbestellen? Ich bin da relativ unwissend, was Shops und Co. anbelangt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist noch nicht überall gelistet, aber bereits auf amazon vorbestellbar.Nekropolis hat geschrieben: ↑26.06.2019 18:02 Wo kann man diese Version z.B. vorbestellen? Ich bin da relativ unwissend, was Shops und Co. anbelangt.
Übrigens: der Hinweis auf dem Cover wird voraussichtlich so aussehen:
im Vergleich zu:
Auf eurogamer.de steht übrigens noch folgendes:
"Die internationalen Versionen werden bei ausgewählten Händlern und Digital-Stores erhältlich sein. Alle Details hierzu werden zeitnah auf der bethesda.net veröffentlicht."
"Die internationalen Versionen werden bei ausgewählten Händlern und Digital-Stores erhältlich sein. Alle Details hierzu werden zeitnah auf der bethesda.net veröffentlicht."
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Ironie ist dir ein Begriff? Oder habe ich deine Ironie nicht verstanden?Rebound68 hat geschrieben: ↑26.06.2019 18:30Echt? Ihr glaubt ernsthaft, dies war der Grund, warum sich Bethesda regelmäßig diese Shitshow antut?
Yay, diese sogenannten "Gamer" sind tatsächlich so deppert, wie sie immer dargestellt werden ...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Puh, immer diese Gewissensfragen.
Aber doch, ja, trotz dieser epidemischen Pseudo-Ironie, die bei der 4Chan-Generation immer vorgeschoben wird, gehe ich lieber immer erstmal vom Schlimmsten aus.
Es ist halt viel angenehmer, wenn Negativ-Erwartungen enttäuscht werden ...
Dass ich das noch erleben darf. Ich warte dennoch mal auf den Shitstorm im deutschen Fernsehen
Dann kann ich ja jetzt endlich mit englischer Sprachausgabe spielen.
Dann kann ich ja jetzt endlich mit englischer Sprachausgabe spielen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeit wurde es aber wirklich selbst hat man ja keinen Einsatz gezeigt. Hoffentlich werden jetzt alle Wolfensteins zügig nachkontrolliert und freigegeben.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hey, Hakenkreuze, ich werd nicht mehr. Sozialadäquanz hätt ich nun anders eingeschätzt, aber ich will mich nicht beschweren.
Und das nächste Nazi-Spiel gibts dann sogar mit Hakenkreuzen UND in deutsch.
Und das nächste Nazi-Spiel gibts dann sogar mit Hakenkreuzen UND in deutsch.
Was soll denn das erste Nazi-Spiel gewesen sein?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Through The Darkest Of Times? Ich versteh die Frage allerdings auch nicht, falls das an mich gewendet ist.
Edit: Oops.
Edit: Oops.
Zuletzt geändert von schockbock am 26.06.2019 19:40, insgesamt 1-mal geändert.