Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Beitrag von 4lpak4 »

SethSteiner hat geschrieben: 28.07.2019 00:30
Show
DaveTheBorrow hat geschrieben: 27.07.2019 20:17
Mentiri hat geschrieben: 27.07.2019 20:07 Was ich nicht verstehe ist; warum ist in der deutschen Version nicht die englische Srachen enthalten? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
In der englischen Sprachfassung wird denke ich von "The Nazis" gesprochen, in der deutschen von "Dem Regime". Würde in der deutschen Version überall das Regime-Logo hängen, aber dann immer von den Nazis gesprochen werden, würde es halt nicht zusammen passen. Deswegen haben sie das denke ich nicht gemacht.

Nach diesem Präzedenzfall wird es beim nächsten Wolfenstein dann denke ich nur noch eine einzige Fassung geben, bei der dann im Deutschen auch von den Nazis gesprochen wird.
Afaik heisst es mittlerweile auch in der deutschen Version Nazis. Das ist alles ein unnötiges Kuddelmuddel und Bethesda redet sich da seit Jahr und Tag schon raus, obwohl eigentlich nichts notwendig ist, von dem was sie je gemacht haben.

@sabienchen
Ist das denn so? Also abgesehen davon, dass das Spiel ja eh erst im Saturn erhältlich gibt, wenn es die Freigabe bekommen hat (und das hat die mit Hakenkreuzen ja), würden die bei einem Fall im Nachhinein das nicht einfach zurück schicken?
Ich wüsste ja generell keinen Grund, überhaupt eine zensierte Version zu führen. Hätte ich also von Anfang an nicht ins Lager bestellt aber an und für sich kann ich mir auch nur vorstellen, dass wohl die "nationale Version", kaum einer kaufen würde.
Ist jetzt so weit aus dem Fenster gelehnt dass ich fast falle, aber:
Vieleicht hat Beth Panik dass sie auf den bereits gepressten Retail-Versionen in Deutsch sitzen bleiben und haben daher einen Exklusivdeal mit einigen Retailern gemacht, die bekommen die Deutsche Version vllt. billiger wenn sie dafür auf dei Internationale verzichten.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version ist nicht überall erhältlich

Beitrag von sabienchen.banned »

4lpak4 hat geschrieben: 28.07.2019 00:27 Weil die Internationale Hakenkreuz-Version diesmal auch eine USK-Freigabe bekommen hat ;)
Gut dann fällt "Indizierung" weg .. eine "Beschlagnahme" kann es aber immernoch geben. ;)
Aber wie gesagt.. ich habe bei Saturn noch nie ne PEGI gesehen.. ist also nicht sonderlich überraschend, dass die auch hier nur die DE-/USK-Fassung haben.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

sabienchen hat geschrieben: 28.07.2019 00:44 Aber wie gesagt.. ich habe bei Saturn noch nie ne PEGI gesehen.. ist also nicht sonderlich überraschend, dass die auch hier nur die DE-/USK-Fassung haben.
Jepp, das wird‘s wahrscheinlich auch tatsächlich sein.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 28.07.2019 00:46
sabienchen hat geschrieben: 28.07.2019 00:44 Aber wie gesagt.. ich habe bei Saturn noch nie ne PEGI gesehen.. ist also nicht sonderlich überraschend, dass die auch hier nur die DE-/USK-Fassung haben.
Jepp, das wird‘s wahrscheinlich auch tatsächlich sein.
wobei ich gerade sehen musste, dass auf der "International Version" ebenfalls groß ein USK Logo prangt:
Show
Bild
...ich halte mal fest.. es wundert mich dennoch nicht, dass sie die deutsche Fassung verkaufen werden. ^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh, doch? Ok, dann hab ich nix gesagt. Ich dachte echt das fehlt.

Und nein, so richtig wundern tut‘s mich irgendwie auch nicht. Ich bin gespannt wie Bethesda das demnächst dann handhabt, ich glaube nicht, dass die jetzt jedes Mal zwei Versionen bringen. Die deutsche wird hier schlicht schon fertig gewesen sein. Und wenn es dann irgendwann nur noch eine Version gibt wird‘s interessant was Saturn dann macht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 28.07.2019 00:30 Afaik heisst es mittlerweile auch in der deutschen Version Nazis. Das ist alles ein unnötiges Kuddelmuddel und Bethesda redet sich da seit Jahr und Tag schon raus, obwohl eigentlich nichts notwendig ist, von dem was sie je gemacht haben.
Das Problem ist, bzw war, dass eine ungeschnittene Version ein finanzielles Risiko darstellte. Man wusste auch vor der Hakenkreuz-Freigabe nicht, wie der Jugendschutz reagieren wird - und im Worst Case, hätte der Release in Deutschland verschoben werden müssen, damit man deutsche Versionen nachproduziert.

Daher auch dieser Kuddelmuddel mit zwei Versionen: Die USK testet nur fertige Spiele und man wusste nicht, ob die internationale Version von Wolfenstein eine Freigabe erhalten wird. Die einzigen vorherigen Spiele mit Kreuzchen die durchgewunken wurden, waren doch inhaltlich etwas "wertvoller", als so'n oller Shooter wie Wolfenstein.

@sabienchen und Co
Nochmal:
Bethesda hat eine deutsche Version angefertigt und diese, zusammen mit der ungeschnittenen Version bei der USK eingereicht. BEIDE VERSIONEN bekamen eine Freigabe ab 18. BEIDE VERSIONEN dürfen hier verkauft werden und BEIDE VERSIONEN können weder indiziert, noch beschlagnahmt werden. :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Manchmal schreibt das Leben echt die besten Witze :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 01:28 @sabienchen und Co
Nochmal:
Bethesda hat eine deutsche Version angefertigt und diese, zusammen mit der ungeschnittenen Version bei der USK eingereicht. BEIDE VERSIONEN bekamen eine Freigabe ab 18. BEIDE VERSIONEN dürfen hier verkauft werden und BEIDE VERSIONEN können weder indiziert, noch beschlagnahmt werden. :)
Das ist bekannt.. und Du Schlaumeier mach dich mal etwas schlau, wieso eine Beschlagnahme DENNOCH weiterhin möglich ist. :Häschen:
Hinweis:
Es bedarf hierfür keiner Indizierung durch die BPJM, und NUR das wird durch das USK Siegel garantiert.. ;)
Bild
Bild
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Wenn man Dir das Häschen wegnimmt, bist Du sowas von aufgeschmissen. :Häschen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Efraim Långstrump hat geschrieben: 28.07.2019 02:10 Wenn man Dir das Häschen wegnimmt, bist Du sowas von aufgeschmissen. :Häschen:
...ohne Häschen bin ich weg hier.. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

sabienchen hat geschrieben: 28.07.2019 01:58
Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 01:28 @sabienchen und Co
Nochmal:
Das ist bekannt.. und Du Schlaumeier mach dich mal etwas schlau, wieso eine Beschlagnahme DENNOCH weiterhin möglich ist. :Häschen:
Hinweis:
Es bedarf hierfür keiner Indizierung durch die BPJM, und NUR das wird durch das USK Siegel garantiert.. ;)
Die Gamestar hat mal einen Artikel dazu verfasst mit Quellenangaben am Ende. Da steht tatsächlich das ein Medium das ein USK oder FSK Siegel trägt immernoch Beschlagnahmt werden kann.

https://www.gamestar.de/artikel/jugends ... 83170.html
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Ich frage mich eher, warum im PlayStation Store nur die internationale Version der Deluxe Edition angeboten wird und nicht auch die normale Edition. Denn den Buddy-Pass (nur einer benötigt das Spiel und zwei können Koop spielen) benötigt man in Zeiten von Sharing über den Store nicht und ein Skin-Pack ist auch sinnlos in so einem Spiel. Die 10 Euro könnte man sich sparen...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wenn ich die Steam-Reviews lese, will ich das eh nicht mehr spielen.

Gegner-Level und Hitpoints. Nä.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 28.07.2019 01:58 Das ist bekannt..
Ja eben nicht. Ein Posting vorher meintest du noch, wir reden über ne PEGI-Version. Also sei nicht wegen einem Fehler meinerseits so grantig, wenn du u nicht einmal die Grundinfos über das Thema wusstest, über das du diskutierst.

Oh und AFAIK wurde noch kein Spiel mit Flatschen beschlagnahmt. Auch wenn es theoretisch möglich ist, fällt man hier sich nicht gegenseitig in den Rücken. Ausnahme: Wenn es irgendeinen Aspekt gibt, der beim Testen absichtlich verschleiert wurde.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 10:36
sabienchen hat geschrieben: 28.07.2019 01:58 Das ist bekannt..
Ja eben nicht. Ein Posting vorher meintest du noch, wir reden über ne PEGI-Version. Also sei nicht wegen einem Fehler meinerseits so grantig, wenn du u nicht einmal die Grundinfos über das Thema wusstest, über das du diskutierst.
Das mit der USK Freigabe war bekannt, bzw. wurde das bereits geklärt. Unbekannt war, dass das Logo auch auf dem Cover ist. ..^.^''

So zu tun als gäbe es keine Chance auf eine Beschlagnahme ist einfach falsch.
Und wenn du meine letzten Posts liest, dann spreche ich hier nur von dieser.
bspw.:
sabienchen hat geschrieben: 28.07.2019 00:44
4lpak4 hat geschrieben: 28.07.2019 00:27 Weil die Internationale Hakenkreuz-Version diesmal auch eine USK-Freigabe bekommen hat ;)
Gut dann fällt "Indizierung" weg .. eine "Beschlagnahme" kann es aber immernoch geben. ;)

Und dann kommst du im Anschluss daher, wiederholst eine bereits genannte Info. .und verbreitest ansonsten Fehlinformation. ;)

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 10:36 Oh und AFAIK wurde noch kein Spiel mit Flatschen beschlagnahmt. Auch wenn es theoretisch möglich ist, fällt man hier sich nicht gegenseitig in den Rücken.
Wenn ein Staatsanwalt meint "ihm gefällt das nicht", dann kann er da direkt ein Verfahren eröffnen.
Das hat nichts mit "in den Rücken fallen" zu tun.
Und für ein "erstes Mal" wärs bei nem Titel wie Wolfenstein zumindest nicht vollständig abwegig, dass ein Verfahren gestartet wird. ;)
Bild
Bild
Bild
Antworten