The Walking Dead: The Telltale Definitive Series - Überblick über die Sammlung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Definitive Series - Überblick über die Sammlung

Beitrag von Doc Angelo »

Promillus hat geschrieben: 08.08.2019 15:58 Du solltest eher froh sein, denn ohne Epic hättest du die komplette Serie überhaupt nicht auf deinem geliebten Steam.
Skybound hat die finale Staffel zu Ende entwickelt nachdem Telltale geschlossen hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, das sie dafür Geld von Epic bekommen haben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Definitive Series - Überblick über die Sammlung

Beitrag von Promillus »

@ Doc

Also, ich wäre sehr überrascht, wenn Skybound aus karikativen Gründen bereit war, die alten Mitarbeiter von Telltale weiter zu beschäftigen und dann auch noch unentgeltlich zwei weitere Episoden zu produzieren.

Ich gehe da schon eher davon aus, dass das Geld aus dem Epic-Deal da die Hauptmotivation war.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Definitive Series - Überblick über die Sammlung

Beitrag von Doc Angelo »

Promillus hat geschrieben: 08.08.2019 16:31 @ Doc

Also, ich wäre sehr überrascht, wenn Skybound aus karikativen Gründen bereit war, die alten Mitarbeiter von Telltale weiter zu beschäftigen und dann auch noch unentgeltlich zwei weitere Episoden zu produzieren.

Ich gehe da schon eher davon aus, dass das Geld aus dem Epic-Deal da die Hauptmotivation war.
Man kann ein Spiel auch veröffentlichen und finanziellen Erfolg haben, ohne einen Epic-Deal einzugehen. Soweit ich weiß, gab es keinen Epic-Deal als Skybound und Telltale über die Rechte verhandelt haben. Vielleicht vertu ich mich da aber auch.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Definitive Series - Überblick über die Sammlung

Beitrag von Promillus »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.08.2019 16:42 Man kann ein Spiel auch veröffentlichen und finanziellen Erfolg haben, ohne einen Epic-Deal einzugehen. Soweit ich weiß, gab es keinen Epic-Deal als Skybound und Telltale über die Rechte verhandelt haben. Vielleicht vertu ich mich da aber auch.
Sicher kann man auch ohne einen Epic-Deal Erfolg haben.

Aber die meisten werden die ja erst noch zu produzierenden Episoden bereits mit dem Season-Pass gekauft haben. Deswegen denke ich nicht, dass Skybound da großartig mit neuen Einnahmen rechnen konnte. Da kam das Geld von Epic nicht ungelegen.

Ich glaube, die abschließende vierte Episode haben wir nur dem Epic-Deal und der damit verbundenen finanziellen Absicherung zu verdanken. Und selbst wenn nur eine dritte Episode geplant gewesen sein sollte, bin ich mir nicht sicher, ob die ohne das zusätzliche Geld zu realisieren gewesen wäre.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Definitive Series - Überblick über die Sammlung

Beitrag von Kirk22 »

nawarI hat geschrieben: 07.08.2019 13:29 Ich wette man hat da mehrfach eine Bluray, auf der nur eine Episode drauf ist, und den Rest bekommt man per Download-Code.
Da ich die Disc heute schon bekommen haben kann ich dir sagen: Es sind alle Episoden auf der Disc! :D Das trifft auch auf die dt. Sprachausgabe der letzten Staffel zu. Die hat ja noch bei der Season Pass Disc gefehlt. Für Retail-Sammler die bisher beste Version. :Hüpf:
Ach ja: Der neue Grafikfilter lässt sich abschalten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Definitive Series - Überblick über die Sammlung

Beitrag von casanoffi »

Jetiii hat geschrieben: 07.08.2019 15:51 Warum nicht für die Switch. Wollte The Walking Dead schon lange mal nachholen. Aber werde es mir wenn dann nur für die Switch zulegen. Hab zwar PC und PS4, aber gerade Talltale Spiele sind einfach ideal im Handheld/Bett. Wird sicherlich iwie kommen. Sehe aber nicht ein alle 4 Staffeln einzeln runter zu laden wenn es auf anderen Konsolen ein Bundle gibt. Dumme Vorgehensweise. Einfach nur melken.
Eine komplette Collection auf Gamecard für die Switch und ich bin auch dabei.
Aber so, nee nee...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Definitive Series - Überblick über die Sammlung

Beitrag von Kirk22 »

casanoffi hat geschrieben: 07.09.2019 13:37
Jetiii hat geschrieben: 07.08.2019 15:51 Warum nicht für die Switch. Wollte The Walking Dead schon lange mal nachholen. Aber werde es mir wenn dann nur für die Switch zulegen. Hab zwar PC und PS4, aber gerade Talltale Spiele sind einfach ideal im Handheld/Bett. Wird sicherlich iwie kommen. Sehe aber nicht ein alle 4 Staffeln einzeln runter zu laden wenn es auf anderen Konsolen ein Bundle gibt. Dumme Vorgehensweise. Einfach nur melken.
Eine komplette Collection auf Gamecard für die Switch und ich bin auch dabei.
Aber so, nee nee...
Alle Staffeln sind aber insgesamt 46 GB groß. Da wird es ein bisschen eng. :| Es hat ja gerade so noch alles eine Blu-ray gepasst.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Definitive Series - Überblick über die Sammlung

Beitrag von casanoffi »

Kirk22 hat geschrieben: 07.09.2019 14:35 Alle Staffeln sind aber insgesamt 46 GB groß. Da wird es ein bisschen eng. :| Es hat ja gerade so noch alles eine Blu-ray gepasst.
Das würde man bestimmt auf eine 32er komprimiert bekommen :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten