Das klingt auch romantischer als es ist. Wenn man nur deswegen immer und immer wieder UBRS oder Scholo/Strath geht, weil noch was vom T0 fehlt um MC mitzumachen, dann findet man die 1-2 Stunden pro Lauf auch nicht mehr so toll. Ja, ich habe da tolle Erinnerungen dran, aber eben auch die Erinnerungen, dass ich bei unzähligen Scholo Runs nie die T0 Hosen bekommen habe...Hamurator hat geschrieben: ↑08.08.2019 21:15Raids kann ich nicht beurteilen, aber ich freue mich wahnsinnig auf das alte Dungeon-Gameplay in Classic. Absprachen bei Trash-Gruppen, verwinkelte Katakomben, Crowd Control (!!), 1-2 Stunden Dauer. Dungeons wie in FF14 sind optisch nett, aber im Grunde Fließbandprodukte und spielen sich so auch.
World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Die 2600GS ist mitte 2004 erschienen und war hierzulande erst viel später verfügbar und das auch nur mit viel Glück. Die Karte war damals eine stärkere 6800. WOW ist Anfang 2005 rausgekommen, wobei ich auch schon vorher die Beta gespielt habe.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.08.2019 18:13Die 2600GS ist von 2004. Die war zu WoW Zeiten ab Ende 2005 kein High End mehr. Eine 7800 GTX schon eher, zum Beispiel.Blombatsch hat geschrieben: ↑08.08.2019 18:09Stimmt schon, nur im Vergleich zu den Anforderungen von damals viel zu hoch. Ich erinnere mich noch, dass ich damals einen AMD FX53 als Prozessor auf einem MSI K8N Neo 2 Platinum und eine Gainward 2600GS mit 256mb verbaut hatte und das war zu der Zeit schon wirklich High End Hardware.
Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Fun Fact: Auch bei FF XIV musste man mal mit CC arbeiten. Aber das Groß der Spielerschaft ist damit leider komplett überfordert. Aber es muss auch nicht durchgehend CC sein, das ist dann auch einfach nur öde.Hamurator hat geschrieben: ↑08.08.2019 21:15Raids kann ich nicht beurteilen, aber ich freue mich wahnsinnig auf das alte Dungeon-Gameplay in Classic. Absprachen bei Trash-Gruppen, verwinkelte Katakomben, Crowd Control (!!), 1-2 Stunden Dauer. Dungeons wie in FF14 sind optisch nett, aber im Grunde Fließbandprodukte und spielen sich so auch.
Die Mischung sollte es machen zwischen Trash Packs mit vielen Monstern wo der AOE passen muss, aber auch mal 2-3er Gruppen wo der Schaden so abartig hoch ist, das 1-2 im CC gehalten werden müssen.
Immerhin hat man in FF keine drölfhundert Addons, welche einem das Spiel spielen, vor allem im Raid. Das wird dann ja auch wieder eine Seuche werden in WoW Classic.
Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
In Vanilla waren Add Ons dafür nicht einmal nötig, das damalige Makrosystem konnte mit einem einzigen Tastendruck ganze Rotationen abspielen.
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Dann hab ich das verwechselt, weil ich erst Ende 2005 begonnen habe.Blombatsch hat geschrieben: ↑08.08.2019 22:32
Die 2600GS ist mitte 2004 erschienen und war hierzulande erst viel später verfügbar und das auch nur mit viel Glück. Die Karte war damals eine stärkere 6800. WOW ist Anfang 2005 rausgekommen, wobei ich auch schon vorher die Beta gespielt habe.
@Addons
Ich glaube anfangs gab es auch gar keine Addons für WoW
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Addons gab es quasi vom Start weg. Anfangs eher zu Zeug dann halt noch Quest Tracker decursive etc.
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
die CC Fähigkeiten in FF XIV sind ein Scherz. Damit kann man nicht vernünftig Gruppen kontrollieren.
Mein Samurai hat z.b nicht mal ein unterbrechen.
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Ich glaube, das kam erst später hinzu, zumindest liefen meine ersten Raids noch komplett ohne. Aber ist lange her, kann mich auch irren.
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Ja später bei BWL und AQ war das bei mir auch so, aber Ony und MC bin ich mMn noch ohne losgegangen. Wer die bombe ist usw. wurde dann noch im Raid angesagt, da hatte ich keine Anzeige für.
Als Tank musste ich aber auch niemanden buffen oder irgendwas entfernen.
Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Der Trick ist es nicht zu übertreiben und die gleiche Instanz nicht mehrmals hintereinander zu machen. Denn klar, wenn ich dreimal hintereinander durch Scholomance laufe, bin ich komplett gesättigt. Dazu noch nette Leute im TS (bzw. heute eher Discord) und mein Abend ist gerettet.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.08.2019 22:23Das klingt auch romantischer als es ist. Wenn man nur deswegen immer und immer wieder UBRS oder Scholo/Strath geht, weil noch was vom T0 fehlt um MC mitzumachen, dann findet man die 1-2 Stunden pro Lauf auch nicht mehr so toll. Ja, ich habe da tolle Erinnerungen dran, aber eben auch die Erinnerungen, dass ich bei unzähligen Scholo Runs nie die T0 Hosen bekommen habe...Hamurator hat geschrieben: ↑08.08.2019 21:15
Raids kann ich nicht beurteilen, aber ich freue mich wahnsinnig auf das alte Dungeon-Gameplay in Classic. Absprachen bei Trash-Gruppen, verwinkelte Katakomben, Crowd Control (!!), 1-2 Stunden Dauer. Dungeons wie in FF14 sind optisch nett, aber im Grunde Fließbandprodukte und spielen sich so auch.
Das war aber vor ARR, oder? FFXIV 2.0 und später hatte nicht wirklich CC (Zauber und Fähigkeiten abbrechen ist für mich nicht wirklich CC).
Finde zu Vanilla und Burning Crusade haben die Entwickler das schon gut hinbekommen. Und gerade die BC-Instanzen auf "Hart" waren stellenweise ein krasser CC-Krimi.
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Ich fand sowas eher nervig. Hatte man Pech war man ewig in den Instanzen drin und hat am Ende nichts rausgeholt. Das war kein respektvoller Umgang mit meiner Lebenszeit.
Instanzen zum Ausrüsten sollten nicht ewig dauern oder bock schwer sein. Instanzen sollten locker laufen, die Raids können dann ja knackig sein.
Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Das kann man eben auch anders sehen, dann waren die Dungeons die Vorstufe zum Raid und sollten dementsprechend ein ähnliches Niveau im kleineren Maßstab haben (zumindest auf angemessenem Ausrüstungsniveau). Man hat sie mit besserem Equipment ja relativ schnell vereinfacht. Ich mochte die Dungeons in Classic und BC immer, auch wenn ich die T0-Brust in 50+ UBRS-Runs nie gesehen habe.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑09.08.2019 20:25Ich fand sowas eher nervig. Hatte man Pech war man ewig in den Instanzen drin und hat am Ende nichts rausgeholt. Das war kein respektvoller Umgang mit meiner Lebenszeit.
Instanzen zum Ausrüsten sollten nicht ewig dauern oder bock schwer sein. Instanzen sollten locker laufen, die Raids können dann ja knackig sein.
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Ja für mich waren die Dungeons früher auch besser wo man nicht mit Kopf-auf-die-Tastatur-schlagen alles umgelegt hat.
Es war einfach cool nach einem Anstregenden Kampf den Dungeon gecleart zu haben, oder gescheitert zu sein weil die Gegner angefangen haben zu respawnen.
Hat eben auch dazu geführt das man ins Gespräch gekommen ist. Fast alle Bekanntschaften die ich zu meiner aktiven Zeit hatte, sind am Anfang geschlossen worden. Gute Spieler hat man sich gemerkt und hat sich als Freund geadded und so mehr zusammen gemacht. Und damals war es noch ein cooles Gefühl mit einer gut eingespielten Gruppe einen Dungeon schnell gecleart zu haben, weil jeder wusste was er wo und wie zu tun hatte.
Als ich mit WoW aufgehört hab in Warlords waren alle Instanzen gleich, egal ob Random oder nicht man ist halt einfach durchgerannt kein Hallo und Tschüss. Weil es belanglos war, man macht doch eh das gleiche Tank tank, rest nuked gg.
Mag definitiv Geschmackssache sein, aber das Interesse an Classic existiert ja offensichtlich. Und da ist das mit einer der Gründe.
Es war einfach cool nach einem Anstregenden Kampf den Dungeon gecleart zu haben, oder gescheitert zu sein weil die Gegner angefangen haben zu respawnen.
Hat eben auch dazu geführt das man ins Gespräch gekommen ist. Fast alle Bekanntschaften die ich zu meiner aktiven Zeit hatte, sind am Anfang geschlossen worden. Gute Spieler hat man sich gemerkt und hat sich als Freund geadded und so mehr zusammen gemacht. Und damals war es noch ein cooles Gefühl mit einer gut eingespielten Gruppe einen Dungeon schnell gecleart zu haben, weil jeder wusste was er wo und wie zu tun hatte.
Als ich mit WoW aufgehört hab in Warlords waren alle Instanzen gleich, egal ob Random oder nicht man ist halt einfach durchgerannt kein Hallo und Tschüss. Weil es belanglos war, man macht doch eh das gleiche Tank tank, rest nuked gg.
Mag definitiv Geschmackssache sein, aber das Interesse an Classic existiert ja offensichtlich. Und da ist das mit einer der Gründe.
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Re: World of WarCraft Classic - Letzter "Vorveröffentlichungstest" heute Abend; Mindestsystemanforderungen benannt
Ich glaube, das lag zum großen Teil auch einfach daran, dass man zu dem Zeitpunkt einfach schon alles kannte und gesehen hatte. Zu Classic und BC Zeiten war alles noch neu, da hat jede Instanz irgendeinen neuen Kniff gezeigt. Heute hat man einfach alles schon gehabt. Daher denke ich auch, dass die Instanzen in Classic heute anders laufen werden als damals. Es ist einfach viel Zeit vergangen und allein durch die völlig anderen Umstände wird kein Gefühl von damals mehr aufkommen. Dessen muss man sich bewusst sein.