Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 05.09.2019 08:58 War ja quasi auch schon geleakt, daher wenig überraschend. Ebenso wenig überraschend ist, dass die ganzen Titel von Capcom, Konami und Square fehlen, die bereits in irgendwelchen Collections zu kaufen sind (Street Fighter, Contra, Final Fantasy, usw.). Und da die sehr wahrscheinlich auch nicht kommen werden, freue ich mich auf ein Jahr voller erboster „Wo bleibt [Spiel X], Nintendo?“ Posts jeden Monat...
Welche Final Fantasy Collection kenne ich hier nicht?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 12:33Welche Final Fantasy Collection kenne ich hier nicht?
In dem Fall keine Collection, ändert aber nichts am eigentlichen Punkt: Die Rechteinhaber verwursten die wichtigsten Titel lieber selbst, da hat Nintendo überhaupt nix zu melden.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 05.09.2019 12:35
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 12:33Welche Final Fantasy Collection kenne ich hier nicht?
In dem Fall keine Collection, ändert aber nichts am eigentlichen Punkt: Die Rechteinhaber verwursten die wichtigsten Titel lieber selbst, da hat Nintendo überhaupt nix zu melden.
Welches SNES FF wurde denn verwurstet? Ich weiß nur von der Collection of Mana und von FF7-9. Aber <=6 ist doch nichts da?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 12:37Welches SNES FF wurde denn verwurstet? Ich weiß nur von der Collection of Mana und von FF7-9. Aber <=6 ist doch nichts da?
Ich bin gerade nur mobil unterwegs, daher recherchier ich jetzt nicht lang, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es die Titel alle in irgendeiner Form zumindest für Smartphones oder Steam gibt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, aber das hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun wo es sie noch gibt.

Es ging ja darum, dass sie in Nintendos SNES Lineup für Switch(!!) nicht drin sind, weil sie es einzeln verkaufen wollen. So die Aussage hier, aber für Switch gibt es die Titel bisher gar nicht einzeln, das Argument zieht also nicht.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 12:44 Ja, aber das hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun wo es sie noch gibt.

Es ging ja darum, dass sie in Nintendos SNES Lineup für Switch(!!) nicht drin sind, weil sie es einzeln verkaufen wollen. So die Aussage hier, aber für Switch gibt es die Titel bisher gar nicht einzeln, das Argument zieht also nicht.
Doch, das zieht, weil Menschen nicht nur eine Plattform besitzen. Wenn ich FF6 für lau auf Switch bekäme, dann käme ich nie auf die Idee, Squex dafür nochmal Geld auf einer anderen Plattform zu geben. Abgesehen mal davon, dass es äußerst wahrscheinlich ist, dass Squex vorhat die früher oder später auch noch auf der Switch für nen Zehner pro Titel zu verticken. Tatsache ist, dass sie die alten Spiele weiter zu Geld machen und das nicht Nintendo überlassen wollen.

Und wenn du dich so sehr an FF störst, dann nimm halt die anderen genannten Beispiele das ändert nichts. Es sind nicht Nintendos Spiele und sie sind in aktiver Verbreitung durch die ursprünglichen Rechteinhaber.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 05.09.2019 12:51
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 12:44 Ja, aber das hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun wo es sie noch gibt.

Es ging ja darum, dass sie in Nintendos SNES Lineup für Switch(!!) nicht drin sind, weil sie es einzeln verkaufen wollen. So die Aussage hier, aber für Switch gibt es die Titel bisher gar nicht einzeln, das Argument zieht also nicht.
Doch, das zieht, weil Menschen nicht nur eine Plattform besitzen. Wenn ich FF6 für lau auf Switch bekäme, dann käme ich nie auf die Idee, Squex dafür nochmal Geld auf einer anderen Plattform zu geben. Abgesehen mal davon, dass es äußerst wahrscheinlich ist, dass Squex vorhat die früher oder später auch noch auf der Switch für nen Zehner pro Titel zu verticken. Tatsache ist, dass sie die alten Spiele weiter zu Geld machen und das nicht Nintendo überlassen wollen.

Und wenn du dich so sehr an FF störst, dann nimm halt die anderen genannten Beispiele das ändert nichts. Es sind nicht Nintendos Spiele und sie sind in aktiver Verbreitung durch die ursprünglichen Rechteinhaber.
Genau deswegen habe ich gefragt welche FF Collection ich nicht sehe. Das Beispiel passt einfach nicht und ich wollte wissen, ob ich eine Collection verpasst habe. Dem ist nicht so.

Wie du auf "für Lau" kommst, weiß ich zwar nicht, denn Nintendo Online ist nicht für lau, aber Stand jetzt, gibt es eben die anderen FFs nicht auf Switch. Ob die noch kommen, ist Spekulation, nur weil sie bei den SNES Titeln fehlen ist kein Beweis.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Levi  »

Du bist sehr weit davon entfernt zu verstehen, worum es yop ging und willst gerade einfach nur recht haben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von yopparai »

Ich hab eh den Account, auch ohne die emulierten Spiele, daher wär das aus meiner Sicht für lau vs. mehrere Euro pro Spiel.

Nochmal: Du beißt dich jetzt an etwas fest, was überhaupt nicht der Sinn meiner Aussage war. Meine Aussage war, dass Nintendo die eigentlich interessanten Lizenzen für den Dienst offensichtlich nicht bekommen hat/bekommen wird, weil die Rechteinhaber an diesen Spielen lieber selbst verdienen. Ob das jetzt vielleicht gerade bei FF nicht auf der Switch und nicht in einer Sammlung geschieht ist dafür unerheblich. Ich habe dir auch bereits gesagt, dass du FF aus der Betrachtung gerne streichen darfst, wenn dich das so sehr stört.

Es mag sogar mal Ausnahmen davon geben - das hängt sicher auch davon ab, wieviel Geld Nintendo da springen lässt. Aber im Regelfall würde ich von den momentan weiterhin verwerteten Drittanbieterklassikern nicht viel in diesem Dienst erwarten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 05.09.2019 12:40
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 12:37Welches SNES FF wurde denn verwurstet? Ich weiß nur von der Collection of Mana und von FF7-9. Aber <=6 ist doch nichts da?
Ich bin gerade nur mobil unterwegs, daher recherchier ich jetzt nicht lang, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es die Titel alle in irgendeiner Form zumindest für Smartphones oder Steam gibt.
ja, die alten final fantasies (1-6) gibts für das smartphone und es wurden auch alle teile neu für GBA, DS und/oder 3DS neu aufgelegt. da können sie gleich die remakes auf die switch porten.

einen mangel an möglichkeiten die alten FF titel zu spielen gibt es sicher nicht.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 05.09.2019 13:01 Du bist sehr weit davon entfernt zu verstehen, worum es yop ging und willst gerade einfach nur recht haben.
1. Schön, dass du mich belehren willst.
2. Versteht er, oder ihr, einfach nur nicht worum es mir ging, aber gut. Dann ist das eben so. :)
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von crazillo87 »

So sehr Nintendo ja sonst mir Ports abkassiert, bei NSO den Preis stabil zu halten finde ich wirklich löblich.

Freue mich wahnsinnig auf viele der Titel, da sie echt viel besser gealtert sind als NES- und ich meine auch N64-Spiele. Eine N64-VC würde ich im Vergleich nicht sooo feiern. Ich meine, schaut euch Doom 64, Turok und Banjo-Kazooie in viel besserer Grafik heute an. So machen die Games noch Spaß, aber doch bitte nicht mehr in der crappigen N64-Version. Leider würde das bei Nintendo aber genau so kommen und nicht wie bei der Xbox AK :/

Eine Sammlung im Abo bietet wahrscheinlich auch für weniger Geld letztlich mehr als einzelne VC-Titel zu kaufen, aber ich würde das trotzdem gerne können, wenn ich es denn möchte. Trotzdem hab ich die Spiele lieber hier als gekauft auf der VC des Nintendo 3DS oder der Wii U. Für die Zukunft sollen meine Bibliothek und Savegames bitte diesmal erhalten bleiben für zukünftige Nintendo-Konsolen. Da sind die Japaner leider sehr schwach.

Wer spielt Super Tennis mit mir? Das Game war für seine Zeit echt der Wahnsinn ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von johndoe711686 »

JesusOfCool hat geschrieben: 05.09.2019 13:17 einen mangel an möglichkeiten die alten FF titel zu spielen gibt es sicher nicht.
Hm, wenn man noch "vernünftig" dazu schreibt, wird es schon schwerer. Beispiel FF6 sind die mobile Ableger ganz furchtbar. Genau diese sind aber Grundlage für z. B. die Steam Version.

Für ne ordentliche Version, muss man also Gameboy Advanced kaufen oder SNES Mini. Da wäre es schön gewesen, wenn es bei den SNES Titeln im Abo dabei wäre. Nun ja, vielleicht kommt das ja noch.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.09.2019 14:29
JesusOfCool hat geschrieben: 05.09.2019 13:17 einen mangel an möglichkeiten die alten FF titel zu spielen gibt es sicher nicht.
Hm, wenn man noch "vernünftig" dazu schreibt, wird es schon schwerer. Beispiel FF6 sind die mobile Ableger ganz furchtbar. Genau diese sind aber Grundlage für z. B. die Steam Version.

Für ne ordentliche Version, muss man also Gameboy Advanced kaufen oder SNES Mini. Da wäre es schön gewesen, wenn es bei den SNES Titeln im Abo dabei wäre. Nun ja, vielleicht kommt das ja noch.
Aber das interessiert doch square nicht.
Nintendo kann da nichts machen, wenn square selbst und direkt Geld verdienen möchte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit Super-Nintendo-Spielen erweitert

Beitrag von johndoe711686 »

Richtig, die interessiert das nicht. Interessant nur, dass es auf dem SNES Mini von Nintendo noch drauf war, ins Nintendo Online kommt es jetzt aber nicht :(
Antworten