Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von CritsJumper »

Also für eine Videospielverfilmung fand ich den ersten Kinofilm sogar besser als erwartet. Freue mich auf den zweiten Teil!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von flo-rida86 »

Freu mich drauf war eine der sehr guten Videospiel Verfilmung.
Alicia ist auch eine sehr gute Besetzung da kann gerne Teil zwei kommen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von flo-rida86 »

:?:
MaxDetroit hat geschrieben: 05.09.2019 14:05 Ich fand den ersten Film überraschenderweise erstaunlich gut. Sound Design war richtig geil, muss ich einfach nochmal erwähnen, und allgemein mochte ich die neue Lara Croft auch richtig gern. Und ja, es ist halt Popcorn-Kino mit viel Action. Freu mich über eine Fortsetzung.
Ich frag mich immer warum manche sich extra rechtfertigen das sie es gut finden obwohl es Popcorn Kino ist,ist doch nix dabei.
Ist mir z.b. Auch oft lieber wie irgendein 3h Schinken der zig Oscars bekam und am Ende zum einschlafen ist.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von DEMDEM »

Die Jolie-Filme waren trashig, aber die Filme wussten auch, dass die trashig waren. Sie haben nicht versucht mehr zu sein, als sie konnten. Entsprechend konnte ich die Jolie-Filme für das genießen, was sie sind - trashiges Popcorn-Kino.

Der Reboot ist das genaue Gegenteil. Es will zu viel sein und schafft dabei gar nichts gut. Die Produktion selbst ist über jeden Zweifel erhaben, keine Frage, aber das Writing und Pacing ist unter aller Sau gewesen. Ein Phänomen, dass man in vielen anderen Filmen jüngster Zeit auch sieht. Viel zu viele versuchen aus Filme was zu machen, was sie nicht sind. In Hollywood sollte man sich wieder darauf zurückbesinnen, was das Film-Format ausmacht und nicht versuchen Konzepte aus Serienformaten zu kopieren.

Der zweite Teil braucht definitiv mehr Fokus und muss dann die neue Message über Trailer auch besser an die möglichen Zuschauer bringen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von JunkieXXL »

Ich stelle zumindest bei mir fest, dass ich von den Filmen genug habe. Die gibts ja nur, weil man mit Tomb Raider™ Geld machen kann, ohne dabei Risiken eingehen zu müssen und das merkt man den Filmen auch an. Da gibt es keine Ecken und Kanten, kein dramaturgisches Wagnis, keine Experimente, sondern einfach nur Popcornkino, das sich innerhalb der üblichen Klischees bewegt.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von nawarI »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.09.2019 18:09 Was haben die Leute denn jetzt für ein Problem mit dem Fahrrad? Den Film an sich fand ich als Film so mittelmäßig, als Videospielumsetzung, bei denen die Latte etwas tiefer hängt, schon besser. Das letzte Drittel war für mich dann etwas schwächer als der Rest des Films.

Und noch mal zu der Fahrradszene: Das war für mich eine der gelungensten Szenen im Film. Viel besser als die Actionszenen gegen Ende des Films. Will mir jetzt irgendwie nicht in den Kopf, warum Lara kein Fahrrad fahren sollte...
Die Szene für sich isoliert war gut, ja, aber wenn du eine Dschungel-Abenteuer im Dschungel erwartest, wirkt sie halt leicht deplaziert. Man hätte die Szene auch in jeden anderen Film packen können, weil sie nix mit dem Rest des Film zutun hat.
Wenn du die Szene in Need for Speed packst, funktioniert sie genausogut; wenn du sie in Battleship reinpackst, funktioniert sie genausogut; wenn du sie in Transformers reinpackst, funktioniert sie genausogut, nur dass es in Transformers evtl im Finale eine Szene gäbe, wo eine Person unbedingt schnell mit dem Fahrrad irgendwo hin fahren muss, dass du wenigstens ein bisschen Payoff hast.
Besser wäre es gewesen, hätten die eine Aktivität gezeigt, wo Lara eine Fähigkeit lernt oder nutzt, die sie auch auf der Insel zum Überleben braucht. Die Boxkampf-Szene war dafür besser geeignet, aber was bringt es dem Zuschauer zu wissen, dass Lara gut Fahrrad fahren kann? Auf der Insel gibt es keine Straßen, keine Fahrradwege und keine FAHRRÄDER!! Ich bin mir der Hasen-Metapher natürlich bewusst, aber thematisch gesehen ist das schon sehr schwach.
Genausogut dürfte eine Hot-Dog-Wettessen-Szene im Film sein - hätte auch nix mit dem Thema zutun gehabt, aber auch hier hätte Lara ihr Durchhaltevermögen und ihren starken Willen unter Beweis stellen können.

Hätten sie diese Szene weggelassen oder gekürzt, hätten sie auch einen längeren Mittelteil in den Film packen können, wo Lara die Insel auch mal erkundet, anstatt sofort zum Finale zu springen.
Nebenbei hat TR2013 auch sofort auf dem Schiff angefangen. Lange Erklärungen, über ihre Motivation und wieso sie dort ist, hat es nicht gebraucht.

Ich sag jetzt nicht, dass die Szene schlecht ist, aber in diesem Film hätte sie nicht sein müssen.
thisSkinny
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2011 17:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von thisSkinny »

Fand den ersten Teil an sich ganz klasse. Vor allem für ne Videospielverfilmung.
Das Ende haben sie auch schön aufgelöst.

Freu mich auf den zweiten Teil!
Mr.Skullverton
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2019 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von Mr.Skullverton »

But...why?

Der erste war grausam und Vikanders Wahl keine gute.

Naja, ich denke halt bei jedem neuen Reboot und jedem neuen Versuch, Altbewährtes zu "verbessern", das Hollywood es doch jetzt endlich mal lernt, das wir sowas nicht wollen... aber nein, es wird fleißig weiter geschwurbelt.
Und auch hier dachte ich eigentlich, das Studio wäre gestraft genug mit den, sagen wir mal, durchwachsenen Kritiken.
Ok, Fans oder zumindest Leute, die solche Filme immer unbesehen und kritiklos abfeiern, wird es immer geben. Doch ich dachte, die Cineasten würden immer noch die Mehrheit haben und.... *seufz* Egal.

Jetzt also noch ein Teil davon. Na dann. Viel Spaß.
Ich mag meine Shooter wie Steaks - blutig.

Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Mr.Skullverton hat geschrieben: 07.09.2019 12:37 But...why?

Der erste war grausam und Vikanders Wahl keine gute.

Naja, ich denke halt bei jedem neuen Reboot und jedem neuen Versuch, Altbewährtes zu "verbessern", das Hollywood es doch jetzt endlich mal lernt, das wir sowas nicht wollen... aber nein, es wird fleißig weiter geschwurbelt.
Und auch hier dachte ich eigentlich, das Studio wäre gestraft genug mit den, sagen wir mal, durchwachsenen Kritiken.
Ok, Fans oder zumindest Leute, die solche Filme immer unbesehen und kritiklos abfeiern, wird es immer geben. Doch ich dachte, die Cineasten würden immer noch die Mehrheit haben und.... *seufz* Egal.

Jetzt also noch ein Teil davon. Na dann. Viel Spaß.
Irgendwie lustig, dass du dich auf die Kritiken beziehst. Die drücken nämlich das komplette Gegenteil von dem aus, was du eigentlich sagen wolltest. Bei Imdb stehen die alten Teile bei 5.8 und 5.5, der neue hingegen bei 6.3. Auf Rottentomatoes wird der Unterschied noch deutlicher, da sind für die alten Teile 20 und 25% von den Kritikern verbucht und 47 und 44% Audience Score. Der neue Film kommt auf 52% von den Kritikern und 55% Audience Score. Also schon durchwachsen aber eben doch ne Ecke besser als die alten Teile.

Unabhängig davon finde ich eine Diskussion über Tomb Raider auch irgendwie ungeeignet, um sich hier zum Cineasten aufzuschwingen. :lol:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film): Zweiter Kinofilm mit Alicia Vikander für 2021 bestätigt

Beitrag von SethSteiner »

Die alten waren definitiv besser, schlichtweg näher dran am Spiel und das Übersinnliche wurde nicht einfach aus dem Fenster geworfen, was nun Mal auch zu Tomb Raider gehört. Vikander finde ich persönlich gar nicht so schlecht, auch wenn ich eine Lara bevorzuge die nicht flach ist wie ein Brett und aussieht als ginge sie noch in die Highschool. Das Reboot war an sich nett aber ich denke die derzeitige Storyline, auch im Spiel, ist ziemlicher Quark.
Antworten