Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 25.09.2019 06:16
monotony hat geschrieben: 24.09.2019 23:44
Raskir hat geschrieben: 24.09.2019 22:50 Ein atb system ist also echt dabei? Hut ab se, ihr hört den fans ja zu. Ne wirklich, dass ist echt klasse, find ich stark. Werde dennoch klassisch spielen
Wie nahe das dann dem Original-Kampfsystem kommt, wird sich noch herausstellen.
Hoffe nicht zu nah. Ff7 war cool, das ks ist aber nicht gut gealtert. Selbst innerhalb der atb und rundensysteme gibt es heute deutlich besseres. Man darf aber Gespannt sein :)
Bin ich genau anderer MEinung, nur für das KS starte ich FF7 immer wieder mal, weils einfach so gut ist. Das Materia System ist das beste aller FFs und die Kämpfe wirken motivierend. Gerade die Bosskämpfe wo man dann die fetten Zauber und Limits rausholt sind super.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von Todesglubsch »

Ich frag mich nur zwei Dinge:
Heißt das Remake wirklich nur "Final Fantasy VII Remake"? Die anderen Teile dann respektive "Final Fantasy VII-II Remake"?
Und was ist mit der Verkleidungsszene?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 25.09.2019 10:30 Ich frag mich nur zwei Dinge:
Heißt das Remake wirklich nur "Final Fantasy VII Remake"? Die anderen Teile dann respektive "Final Fantasy VII-II Remake"?
Und was ist mit der Verkleidungsszene?
Ich würde mindestens vermuten, dass auf der Rückseite ein Hinweis stehen _muss_ dass es nicht das komplette Spiel ist. Ansonsten wäre das ja fast schon Werbebetrug.

Davon abgesehen ist FF7 Reamke ein ziemlich blöder Titel. Hieß Das Resi 2 Remake auch nur "Resident Evil 2 Remake"?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 10:38 Davon abgesehen ist FF7 Reamke ein ziemlich blöder Titel. Hieß Das Resi 2 Remake auch nur "Resident Evil 2 Remake"?
Das sowieso. Aber hey, das ist Square.
Das Spiel hätte auch "Final Fantasy VII 1/3 Ultra-Redux 365° Chocobomastered" heißen können.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Auf dem Cover muss erkenntlich sein das es sich um Episode 1 handelt. So wie es jetzt ist, ist es Irreführung. Glaube aber auch nicht dass das Finale Cover ist
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Da zuletzt SE selber noch nicht wusste ob es Episoden oder DLC werden dürfte die Information wohl erst kurz vor der Pressung berücksichtigt werden.

Da ich persönlich aber von DLCs ausgehe, wird vermutlich auf der Rückseite ein entsprechender Kommentar versehen werden das es sich um Teil 1 handelt und weitere Teile per Download folgen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 25.09.2019 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Seit der Fusion mit Enix ist Square durch. Der Etikettenschwindel auf dem Packshot ist, wenn es denn so kommen sollte, pure Verbrauchertäuschung.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Das Cover Motiv sieht leider nicht schön aus. Macht es klassisch nur weiß mit dem Logo und gut ist. Das Cover sieht eher aus wie das hässliche FF7 US Cover vom Original.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Aus Marketingsicht würde ein Episode 1 oder Part 1 auf der Packung implizieren das es kurzzeitige Episoden sind die vlt 5-8 Stunden lang sind und den Verbrauchern nicht wirklich deutlich machen, das es sich hier um 40h AAA Spiel handelt mit einer eigenen abgeschlossenen Story.

Wie wie willst du diesen Faktor dem Konsumenten klar machen die nicht informiert sind?

Person X geht ins Geschäft sieht FF7 und da steht ein Part 1 drauf - schön könnte dies den Kauf negativ beeinflussen (vor allem für nicht FF7 Fans)

Ein God of War z.b ist auch als neue Saga geplant und die Story endet nicht mit dem ersten Teil, dennoch würde man niemals ein Part 1 draufklatschen.

Ist nicht 1:1 zu vergleichen mit FF7 da es ein Remake ist, aber zumindest der Kerngedanke ist dasselbe.

Glaube es wäre besser wenn sie es FF7 REmake mit nem Untertitel veröffentlichen (Midgar iwas)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Es ist aber keine abgeschlossene Story, das wissen alle, die das Original kennen, oder auch nur vom Spiel gehört haben, was bei FF7 vermutlich ne Menge sind. Daher wäre es auch schwierig den Rest per DLC nachzureichen, weil jeder weiß, dass da Content raus geschnitten wurde und nicht nachträglich dazu kommt.

Warum sollte Part 1 ausdrücken dass es kurz ist? Kill Bill Vol 1 war auch ein völlig normal langer Film. Von mir aus nennen sie es Episode 1 die dunkle Bedr...also nur Episode 1.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

VincentValentine hat geschrieben: 25.09.2019 13:54 Aus Marketingsicht würde ein Episode 1 oder Part 1 auf der Packung implizieren das es kurzzeitige Episoden sind die vlt 5-8 Stunden lang sind und den Verbrauchern nicht wirklich deutlich machen, das es sich hier um 40h AAA Spiel handelt mit einer eigenen abgeschlossenen Story.
Es ist die gleiche (Midgar) Story nur größer und detailreicher ausgeschmückt. Und abgeschlossen ist die Story nach dem ersten Part noch lange nicht
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Ultimatix hat geschrieben: 25.09.2019 14:17
VincentValentine hat geschrieben: 25.09.2019 13:54 Aus Marketingsicht würde ein Episode 1 oder Part 1 auf der Packung implizieren das es kurzzeitige Episoden sind die vlt 5-8 Stunden lang sind und den Verbrauchern nicht wirklich deutlich machen, das es sich hier um 40h AAA Spiel handelt mit einer eigenen abgeschlossenen Story.
Es ist die gleiche (Midgar) Story nur größer und detailreicher ausgeschmückt. Und abgeschlossen ist die Story nach dem ersten Part noch lange nicht
sie konstruieren die Teile so, das diese als Standalone Titel entwickelt werden. So wie z.b bei God of War - ein Teil einer großen Story, jedoch mit einem eigenen Abschluss

Midgar wird sich um den Kampf zwischen Avelanche und Shinra drehen, es werden neue Charaktere hinzugefügt & neue Storylines.

Natürlich ist die Story als ganzes damit nicht abgeschlossen - aber was sie wohl damit klar machen wollen ist, das es sich hier nicht um eine Kurzepisode handelt die vlt 5 Stunden lang ist wie einige immer noch denken.

Da muss Square Enix sich aber auch an die eigene Nase fassen und das deutlicher kommunizieren.

Ich versuche das auch nicht schönzureden sondern betrachte es aus nur beiden Seiten. Kein Part 1 draufzuklatschen ist natürlich nicht konsumentenfreundlich. Aber wenn ich bei Square in der Marketingabteilung arbeiten würde, wüsste ich auch nicht, was die ideale Lösung wäre um eben genau diesen Content zu kommunizieren
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Und wie heißt dann deiner Meinung nach der 2. Teil? VII-2 geht nicht, denn es gibt kein VII-1, VIII ist auch eher schlecht. Part 2 geht auch nicht ohne Part 1. Irgendeinen Hinweis wird es einfach brauchen weil sonst die späteren Teile keinen Sinn machen. Kann mir nicht vorstellen, dass es 40h lange und 50€ teure DLCs geben wird. Egal wie sehr sie Midgar ausschmücken, es bleibt ein unfertiges Spiel. So ist das nun mal wenn es schon ein Original als Vorlage gibt.

Bei GoW ist es was völlig anderes, weil es da einfach eine Trilogie wird, da gibt es dann eben GoW 1+2+3. Und da gibt es auch keine Vorlage nach der sich das Spiel richtet.

Lässt sich vergleichen mit dem Hobbit, da wusste jeder es ist ein Buch und sie teilen es auf 3 Teile auf, dadurch mussten sie auch keine Zahlen in den Titel schreiben sondern nur Subtitel. Wenn man da nicht gewusst hätte wie viele Teile kommen und nach 3h geht der Film plötzlich aus, hätten sich auch alle gefragt, wo bleibt der Rest?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 14:34 Und wie heißt dann deiner Meinung nach der 2. Teil? VII-2 geht nicht, denn es gibt kein VII-1, VIII ist auch eher schlecht. Part 2 geht auch nicht ohne Part 1. Irgendeinen Hinweis wird es einfach brauchen weil sonst die späteren Teile keinen Sinn machen. Kann mir nicht vorstellen, dass es 40h lange und 50€ teure DLCs geben wird. Egal wie sehr sie Midgar ausschmücken, es bleibt ein unfertiges Spiel. So ist das nun mal wenn es schon ein Original als Vorlage gibt.

Bei GoW ist es was völlig anderes, weil es da einfach eine Trilogie wird, da gibt es dann eben GoW 1+2+3. Und da gibt es auch keine Vorlage nach der sich das Spiel richtet.

Lässt sich vergleichen mit dem Hobbit, da wusste jeder es ist ein Buch und sie teilen es auf 3 Teile auf, dadurch mussten sie auch keine Zahlen in den Titel schreiben sondern nur Subtitel. Wenn man da nicht gewusst hätte wie viele Teile kommen und nach 3h geht der Film plötzlich aus, hätten sich auch alle gefragt, wo bleibt der Rest?
Part 2 wie bei the Last of Us wo es im ersten Teil auch kein Part 1 gab
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wo es aber nicht von Anfang an feststand, dass es einen zweiten Teil gibt und wie der sich an den ersten anschließt, da gibt es keine fertige Vorlage. Wie auch bei GoW.

Ich fände es gravierender, wenn man jetzt nichts drauf schreibt und dann einfach Schluss ist nach Midgar, als wenn man was drauf schreibt und die ganz wenigen die mit FF7 nichts anfangen können, dann EVENTUELL denken könnten es wäre ein kurzes Spiel, warum auch immer sie das denken sollten.
Antworten