Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

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DARK-THREAT
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 02.10.2019 19:10 Das war keine Antwort auf meine Frage.

Jetzt mal wirklich konkret. Ist es sinnvoll dass Glücksspiel reguliert ist und haben die Anbieter solcher Systeme in Videospielen keinerlei Verantwortung und sollten sich nichts vorwerfen und tragen keine oder nur wenig Mitschuld? Würde mich echt interessieren ob du das echt denkst. Denn so kommt es rüber, zumindest bei mir kommt es so an.
Ich denke, dass Glücksspiel nicht reguliert werden muss, da der Markt entscheidet. Glücksspiel allgemein ist der Menschheit schon immer wichtig gewesen, die Frage ist nur, in wie fern jeder Einzelne seine Verantwortung trägt. Und da meine ich auch, ob man Geld in Glücksspiel stecken möchte oder eben nicht. Angefangen bei Ü-Eier, Wundertüten, über MTAs mit Packs, Onlinewetten oder im Casino.
Würden wir Menschen es nicht wollen, würde es sowas nicht geben. Es liegt an uns und wenn etwas reguliert würde, würden andere Formen kommen.
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Raskir
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Raskir »

Alles klar, danke für die Ehrlichkeit. Kann damit auch deine Posts besser einordnen. Wenngleich ich dir sagen möchte, nicht jeder ist dazu in der Lage solche Entscheidungen zu treffen, selbst wenn er sich der unsinnkgkeit bewusst ist. Die meisten sind es, ein kleiner Prozentsatz aber nicht. Und auf diese Leute zielen diese Systeme ab. Nicht auf leute wie uns :)
Aber ich denke das hast du oft gelesen und gehört, für dich aber entschieden dass es nicht stimmt. Muss ich so akzeptieren aber wollte es dennoch nochmal gesagt haben :)
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sourcOr
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von sourcOr »

Ich bin mal gespannt wie viele Maps die so raushauen werden - und wie regelmäßig. Bei Season Passes haste wenigstens jeden/alle paar Monate gleich mal nen Satz neuer Maps vor den Latz geknallt gekriegt.
Momentan sind das viel zu wenige, und auch zu wenig Skins. Und die wenigen Maps die da sind, taugen imo größtenteils auch net besonders viel.

Sehr enttäuschend irgendwie. Vor allem da das Gameplay an sich sonst stimmt, was ich dank Sawed-Off und Retro-Lancer von Gears 3 jetzt net uneingeschränkt hätte behaupten können :Blauesauge:
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danke15jahre4p
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von danke15jahre4p »

der wahre grund für den gamepass, günstig spiele reinknallen um mit microtransaktionen dann den reibach zu machen.

naja, man muss die mikrotransaktionen ja nicht nutzen, nur hoffe ich doch sehr, dass die gamebalance dem ganzen standhält und man die spiele nicht zum kauf verleitend kaputtmikrotransaktioniert.

greetingz
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die-wc-ente
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von die-wc-ente »

lange zeit habe ich bei spielen auf günstige angebote gewartet, mitunter sogar auf goty editionen.
mittlerweile verzichte ich teilweise komplett auf spiele wegen der übertriebenen einbindung von mikrotransaktionen.
Easy Lee
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Easy Lee »

Geht bei mir auch in diese Richtung. Sobald mir das Konzept klar ist, vergesse ich deren Existenz.

Vor ein paar Jahren dachte ich noch ich brauch unbedingt mal wieder einen richtig guten Deckungsshooter wie Max Payne 3. Aber nicht auf diese Weise. Das ist seelenlos.
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SethSteiner
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von SethSteiner »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.10.2019 19:17
Raskir hat geschrieben: 02.10.2019 19:10 Das war keine Antwort auf meine Frage.

Jetzt mal wirklich konkret. Ist es sinnvoll dass Glücksspiel reguliert ist und haben die Anbieter solcher Systeme in Videospielen keinerlei Verantwortung und sollten sich nichts vorwerfen und tragen keine oder nur wenig Mitschuld? Würde mich echt interessieren ob du das echt denkst. Denn so kommt es rüber, zumindest bei mir kommt es so an.
Ich denke, dass Glücksspiel nicht reguliert werden muss, da der Markt entscheidet. Glücksspiel allgemein ist der Menschheit schon immer wichtig gewesen, die Frage ist nur, in wie fern jeder Einzelne seine Verantwortung trägt. Und da meine ich auch, ob man Geld in Glücksspiel stecken möchte oder eben nicht. Angefangen bei Ü-Eier, Wundertüten, über MTAs mit Packs, Onlinewetten oder im Casino.
Würden wir Menschen es nicht wollen, würde es sowas nicht geben. Es liegt an uns und wenn etwas reguliert würde, würden andere Formen kommen.
Aber Regulierung heißt doch nicht verbot, so wie es bei dir klingt. Es heißt einfach nur, dass Regeln existieren bspw., dass man nur bestimmte Geldsummen einsetzen darf. Daran ist doch nichts verkehrtes. Ich halte nicht mal persönlich was von Altersfreigaben, da ich meine dass Minderjährige nicht einfach ausgeschlossen werden sollten, um die Erfahrung dann zu machen, wenn sie am verwundbarsten sind, nämlich als Erwachsene. Nichts desto trotz brauchen alle Regeln, damit ein a) ein faires Spiel garantiert ist und b) die Gefahr der Sucht eingedämmt wird.
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manu!
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von manu! »

Spiel wurde so gebaut,dass Skins,die es im 4er massenhaft als freien Drop gab so umzubauen,dass die Spieler nun für "coole Skins" Zahlen sollen.Die Skins die man durch freispielen bekommt sind so unfassbar langweilig und unterscheiden sich nichtmal wirklich von den Standard Skins.Beste Witz sind da "Wüsten Talon" und der Del "Wüsten" Skin.Die bekommt man wenn die Horde auf Level 100 wiederholt nullt und von vorne levelt.Das dauert ein paar hübsche Stunden.Also das is nicht in 5 Tagen dauerzocken drin.Sprich,das ist richtig "Arbeit" und der Lohn ist ein Witzskin.Da gabs im 4er noch Coole Drops und eben Lootboxen die man per erspielter Währung kaufen konnte.Sicher RNG aber war noch motivierend.
The Coalition hat genau das gemacht was ich damals schon sagte.Der Fokus liegt auf MTs aber so dermaßen frech,dass es wirklich zum Himmel stinkt.
Hatte meinen Spaß mit der Kampagne und auch die Horde ging dann irgendwann,nachdem alle gerafft haben wie TC wollte wie wir sie spielen sollen,fasse das Spiel aber jetzt nicht mehr an.
Das einzige was TC macht ist jetzt nen subtileren Weg zu suchen die Kohle aus den MTs eben anders zu bekommen.
Klare Gier nach mehr.
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SethSteiner
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von SethSteiner »

Die gabs im 3er aber auch schon. Da waren massenhaft Skins auf Disk drauf, für die man dann aber bezahlen sollte. Ist also nicht mal so neu.
https://kotaku.com/gears-of-war-3-creat ... to-5856425
johndoe1966876
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von johndoe1966876 »

Serious Lee hat geschrieben: 03.10.2019 08:05 Vor ein paar Jahren dachte ich noch ich brauch unbedingt mal wieder einen richtig guten Deckungsshooter wie Max Payne 3. Aber nicht auf diese Weise. Das ist seelenlos.
Dann spiel doch einfach nur die Kampagne?
Die spielt sich recht gut, sieht super aus und ist in ~10 Std gegessen. So ganz ohne MT und so.

Der MP ist eine Katastrophe, wenn man seit Teil 1 dabei ist. Da sind die frechen MT's nur das Sahnehäubchen. Wenigstens ist es kein Glücksspiel mehr.
Easy Lee
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Easy Lee »

Geht das ohne irgendwelche Störfaktoren? Hat man das Gefühl Checkpoints abzuarbeiten oder ist das Geschehen immersiv und einnehmend?

Ich zucke bei "Kampagne" immer etwas zusammen. Der Begriff kommt nicht wirklich aus meiner Welt ;) Klingt mehr so nach The Dvision, For Honor, Call Of Duty etc..
Zuletzt geändert von Easy Lee am 03.10.2019 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
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manu!
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von manu! »

SethSteiner hat geschrieben: 03.10.2019 11:51 Die gabs im 3er aber auch schon. Da waren massenhaft Skins auf Disk drauf, für die man dann aber bezahlen sollte. Ist also nicht mal so neu.
https://kotaku.com/gears-of-war-3-creat ... to-5856425
Ich weiß und Epic hatte damit begonnen.Ich hatte mal nen sehr langen Post dazu geschrieben und habe da ziemlich genau geschrieben was TC machen wird.Es kam eben jetzt sogar noch dreister.Ist mir aber Latte.Dieses Franchise ist für mich durch.
Ich mag das an sich mit den Skins.Ich bin auch bereit nen paar Öre für kreative Skins zu berappen,kein Ding.Aber so fies das Zeugs hinter ne Paywall zu packen ist kackendreist.Bei CSGo habe ich auch fürn paar Hunderter Skins.Die bekomme ich allerdings auch fast im gleichen Wert wieder raus,falls ich mal nix mehr zu kauen habe.
Aber eben bei Gears die Leute quasi an coole Skins zu gewöhnen und im nächsten Teil dann diesen Weg wie sie ihn jetzt gehen zu bauen.Boah,da gehört einiges dazu.
Da sieht man meiner Meinung nach genau,dass sie das auch von Anfang an wollten.Das Levelsystem ist so unmotivierend wie in noch keinem anderen Spiel was ich gespielt habe mit Progress.
Da war der RNG von den Skill Karten im 4er ja noch spannender.
Zuletzt geändert von manu! am 03.10.2019 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von johndoe1966876 »

Serious Lee hat geschrieben: 03.10.2019 12:03 Geht das ohne irgendwelche Störfaktoren? Hat man das Gefühl Checkpoints abzuarbeiten oder ist das Geschehen immersiv und einnehmend?
Ja, geht es.
Es gibt nur ein paar Längen in Akt 2+3, wo du mit dem Skiff in der semi-open-world rumdüst.
Falls Du einen HDR-kompatiblen TV besitzt, ist das ein Fest für die Augen. Imho beste HDR bis dato.

Nachtrag: Kampagne hat sich bei mir über die Jahre eingebrannt. Für mich synonym zu Einzelspieler. :man_shrugging_tone2:
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Leon-x
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von Leon-x »

manu! hat geschrieben: 03.10.2019 12:05 Dieses Franchise ist für mich durch.
Hast du schon bei Gears 4 felsenfest behauptet. Mal sehen ob Teil 6 von deiner Festplatte wirklich fern bleibt.^^
Bei CSGo habe ich auch fürn paar Hunderter Skins.Die bekomme ich allerdings auch fast im gleichen Wert wieder raus,falls ich mal nix mehr zu kauen habe.
Was Valve gerade abzieht ist ja um so viel besser...nicht:

https://www.computerbase.de/2019-10/cou ... -beutebox/
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manu!
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Re: Gears 5: Mikrotransaktionen sollen sich entwickeln - bis es schließlich passt

Beitrag von manu! »

Leon-x hat geschrieben: 03.10.2019 12:32
manu! hat geschrieben: 03.10.2019 12:05 Dieses Franchise ist für mich durch.
Hast du schon bei Gears 4 felsenfest behauptet. Mal sehen ob Teil 6 von deiner Festplatte wirklich fern bleibt.^^


Hast du auch gelesen warum ich das sagte?Außerdem habe ich nach dem Problem auch was anderes gesagt.
Man darf seine Meinung auch ändern?Und damals ging es nicht um dreiste MTs.
Das Spiel war schlicht nicht spielbar für Nvidia Nutzer.Und keinen hats gekümmert.
Das Problem verschwand dann mit 1903,sofern lag es wohl an MS.Zumindest glaube ich das.
Das jetzige Problem ist ja,dass es auf Maximum MT Ausbeute aus ist.Das ist,wenn du mich fragts,eine ziemlich andere Problematik.
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