PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Leon-x »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 08.10.2019 15:32
Die es aber zwangsweise weiterhin geben muss, wenn man PS VR unterstützen will, da es dort (soweit ich weiß) ja u.a. auch als Trackingpunkt genutzt wird.
Sollen sie doch solche LED Aufstecklämpchen separat verkaufen. Muss der Rest ohne VR keine Taschenlampe in den Händen halten.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Lohreck »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.10.2019 14:59 Was für ne ziemlich lieblose Ankündigung. Und damit meine ich nicht nur, dass man im EU-Blog den US-Term "Holidays" benutzt.
Nach dem der Blog-Post wohl von Jim Ryan höchstpersönlich ist, darf da wohl auch "Holidays" stehen :roll:
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Nanoklam »

Bin ja jetzt schon gespannt was Naughty Dog aus der PS5 zaubert wenn schon TLOU 2 aussieht wie eine Generation weiter als alle anderen momentan erhältlichen Spiele


Warum gibt es eigentlich keine News darüber was Activision (Blizzard) von Freiheit und Demokratie hält wo man komplett öffentlich vor China auf die Knie geht, ? : https://kotaku.com/blizzard-suspends-he ... 864961/amp
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von sabienchen.banned »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 08.10.2019 15:32 Die es aber zwangsweise weiterhin geben muss, wenn man PS VR unterstützen will, da es dort (soweit ich weiß) ja u.a. auch als Trackingpunkt genutzt wird.
Wäre alles kein Problem, wenn es sich auch abschalten ließe. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von MrLetiso »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 08.10.2019 15:05 Der Controller der so schön hat geprickelt in meine Bauchnabel ...
:lol: Well played!
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Dennisdinho »

Die Neuigkeiten zum Controller hören sich ganz gut an. Hoffentlich hält er massiv länger, so um die 20 Stunden wäre wünschenswert. Verarbeitung könnte auch besser sein. Der DualShock 4 wirkt z. B. im Vergleich zum Switch Pro Controller sehr billig.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Schiffmeister
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2014 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Schiffmeister »

Haptisches Feedback und adaptive Trigger...ich wäre mit smpleren Dingen schon zufrieden wie 'Akku hält länger' und 'Konsole nicht so laut'.
Aber das schließt sich ja noch nicht aus.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von MadMax1803 »

schliesse mich an, akku muss länger halten und er könnte etwas besser in der hand liegen (form von xbox pro controller)
ansonsten brauche ich denn schnick schnack nicht
UND natürlich ein ordentliches Kühlsystem, keinen Fön
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von SethSteiner »

Ich warte noch auf die Meldung, dass die Playstation 5 mit dem exklusiven Feature kommt, die Polizei zu benachrichtigen, wenn man nackt aus dem Bad kommt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von CJHunter »

Poolparty93 hat geschrieben: 08.10.2019 15:34 Meine Hoffnung ist, dass 60 FPS großflächiger verfügbar sind in der nächsten Gen.
Ich befürchte jedoch, dass stattdessen Raytracing (oder ein anderes ressourcenfressendes Grafikfeature) eine höhere Priorität bekommt und viele Spiele demzufolge weiterhin bei 30 FPS rumstottern :(

Das einfache Namensschema (PS3, PS4, PS5) finde ich deutlich besser als das Durcheinander der Konkurrenz (Xbox, Xbox 360, Xbox One).
Raytracing lässt sich halt besser vekaufen als 60fps, deswegen wird der Fokus eher auf Ersterem liegen;-)...

Das einfache Namenschema gefällt mir z.b. gar nicht. Ziemlich einfallslos einfach ne aufsteigende Zahl hinter der Playstation anzufügen...Ich mag allerdings generell keine Zahlen sondern lieber Namen, das gilt auch für Spieletitel...Hätte es besser gefunden man hätte sie einfach PlayStation genannt, PS Vita war ja leider schon vergeben;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.10.2019 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 08.10.2019 16:05 Ich warte noch auf die Meldung, dass die Playstation 5 mit dem exklusiven Feature kommt, die Polizei zu benachrichtigen, wenn man nackt aus dem Bad kommt.
Was soll das denn noch bringen? Da sie die Verbindung zu Facebook getrennt haben, kann ja kein Bild mehr gespostet werden, wie man nackt abgeführt wird. :cry:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Gast »

Oh Oh...

Also ich weiß ja nicht ob Weihnachten ein guter Termin zum Release der PS5 ist... Die wird dann bestimmt auf vielen Wunschzetteln stehen...aber...

Wenn nicht genug produziert werden, dann steht man blöd da. Vor allem wenn die Aasgeier (Scalper/Reseller) das ausnutzen, alles wegkaufen und dann das noch teurer machen als sonst schon, weil ja Weihnachten ist. :twisted:

Davon abgesehen haben neue Konsolen gerne Kinderkrankheiten. Wenn die zu Weihnachten dann ausfällt wird es nicht nur Tränen geben. :roll:
Zuletzt geändert von Gast am 08.10.2019 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 08.10.2019 16:12
Poolparty93 hat geschrieben: 08.10.2019 15:34 Meine Hoffnung ist, dass 60 FPS großflächiger verfügbar sind in der nächsten Gen.
Ich befürchte jedoch, dass stattdessen Raytracing (oder ein anderes ressourcenfressendes Grafikfeature) eine höhere Priorität bekommt und viele Spiele demzufolge weiterhin bei 30 FPS rumstottern :(

Das einfache Namensschema (PS3, PS4, PS5) finde ich deutlich besser als das Durcheinander der Konkurrenz (Xbox, Xbox 360, Xbox One).
Raytracing lässt sich halt besser vekaufen als 60fps, deswegen wird der Fokus eher auf Ersterem liegen;-)...

Das einfache Namenschema gefällt mir z.b. gar nicht. Ziemlich einfallslos einfach ne aufsteigende Zahl hinter der Playstation anzufügen...Ich mag allerdings generell keine Zahlen sondern lieber Namen, das gilt auch für Spieletitel...Hätte es besser gefunden man hätte sie einfach PlayStation genannt, PS Vita war ja leider schon vergeben;-)
Playstation Ray?
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Hühnermensch »

Nanoklam hat geschrieben: 08.10.2019 15:41 Bin ja jetzt schon gespannt was Naughty Dog aus der PS5 zaubert wenn schon TLOU 2 aussieht wie eine Generation weiter als alle anderen momentan erhältlichen Spiele
Ist es das, was man von der neuesten Konsolen-Generation möchte? Noch "bessere" Grafik? Gäbe es nicht entscheidend Wichtigeres?
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 bestätigt; Termin: Weihnachten 2020; Controller bietet haptisches Feedback und adaptive Trigger

Beitrag von Todesglubsch »

Lohreck hat geschrieben: 08.10.2019 15:36 Nach dem der Blog-Post wohl von Jim Ryan höchstpersönlich ist, darf da wohl auch "Holidays" stehen :roll:
Und da der Blog-Post im EU-Blog gepostet wurde, darf da ruhig ein Redakteur den Termin konkretisieren, anstatt einfach 1:1 das Posting zu übernehmen und so zu riskieren, dass es nicht verstanden wird. Ja, in Kommentaren wurde nachgefragt was "Holidays" nun exakt ist. In Europa versteht man da primär Sommerferienzeit, Winterferienzeit ist "Weihnachten".
Antworten